Beiträge von Teveshszat

    Moin,


    ich nehme die 10% von der Info das im Jahr des Kometen neben den natürlichen Orchalkum Vorkommen
    auch die Zahl der Erwachten in die Höhe geschnellt ist.


    Ich nehme es daher weil er auf einer anderen Ebene agiert als ein rein projezierender Magier.
    Dies kann wederwiederlegt noch belegt werden da sich


    DAS STRAßENMAGIE nur auf DIE ASTRALPROJEKTION BEZIEHT aber damit die Materilisation nicht
    zu gänze erfasst.


    Aufgrund fehlender Regeln nehme ich daher meinen GMV und der sagt das es sinnvoll ist das
    ein Magier der sich auf der physischen Ebene befindet wenn auch nur als Manifestation diese
    mit seinen Sinnen so warnehmen kann als wenn er tatsächlich anwesend wäre.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    Ich freue mich immerwieder wenn Menschen etwas kritisieren und es dann selber tun.


    [quote="Narat"]
    8O Straßenmagie. Man kann keinen Text aus dem Astralraum lesen. Spinnt man das weiter, kann man auch den Rest der physischen Sinne nicht nutzten. Damit bleibt, die Möglichkeit von Watchern, aus dem Astralraum zu hören, ist eine unschöne Ausnahme.



    Alles nach dem ersten Satz ist reine Spekulation und wird von dir auch genauso benannt. Daher kein Argument.


    Ich halte es desweiteren für unklug von einem auf etwas anderes zu schließen das sich mit hoher Wahrscheinlihckeit anders verhält.
    Denn ein manifestierter Magier ist nicht automatisch blind. Ein in der Astralebene sich befindender genausowenig er kann aber
    nur die Astralebene sehen sowei ein manifestierter die physische sehen kann.
    Dies liegt daran das ich davon ausgehe das immer die Ebene auf der ich mich grade aktiv befinde von mir wargenommen wird.
    Es wurde auch keine Aussage darüber getroffen das der Magier zum warnehmen in der Manifestation physische Sinne braucht.
    Viel pausibler ist es das er dies durch die Magie macht und daher nur scheinbar physisch warnimmt aber auf dem gleichen Wege
    es verarbeitet.
    Daher durchaus in der Lage ist zu sehen zu höhren etc und auch Details zu erkennen.


    Die Sicherheit gegen Magier ist bei weitem nicht so schwer wie du vllt denkst. Zuerst einmal hat jeder wichtige Industrie Standort
    dank der 10% Magiebegabten Weltbevölkerrung magische Sicherheit das geht von Warnegeln bis hin zu Magierstaffeln.


    Die weit weiten verbreitete Art sind wohl ein Hochstufiger Überwachungsmagier und etliche beschworenen Geister die Patrolie
    fliegen.


    Magier sind keineswegs perfekt. Auch sie haben ihre Anfälligkeiten und Schwächen. Wenn ein Magier zum Beispiel nicht
    weiß das du da bist und das kann pasieren ist er ziemlich schnell ziemlich tot.


    Aber zurück zum eigendlich wichtigen auch dir fehlt jeder Beweis für deine Thesen. Es reicht keineswehs aus festzustellen
    das es so nicht beschrieben wird. Eine nicht vorhandene Bestätigung ersetzt keineswegs eine Negation und ist auch keine.


    Und nur noch ein Wort zur Sicherheit für Kons ist in der Regel garnichts wirklich teuer.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    eine direkte Frage verdient eine direkte Antwort.


    Es geht nicht um cool oder uncool sondern um die Ausnutzung von vorhandenem Potenzial daher
    habe ich absolut nichts dagegen das Magier auch gut überwachen können sollten.
    Der feuchte Traum für einen Überwacher ist er aber kaum da die magische Sicherheit
    in kritischen Gebieten meist besser ist als die mundane.
    Daher ist das beste in Sachen Aufklärung mit hoher Warscheinlichkeit eine Drohne in
    der Größe einer Fliege oder noch kleiner.^^


    Das von dir genutzte Beispiel aus der Straßenmagie ist aber immernoch nur auf astraleprojektion
    zugeschnitten und erfasst daher nur einen Teilaspekt der Manifestation.
    Daraus ergibt sich das es kein ausreichendes Gegenargument sein kann.


    Ist aber auch egal da ich meine These ebensowenig nachhaltig begründen kann.


    Jediglich mein Menschenverstand sagt mir das es so plausibeler ist.^^


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    und den Beweis dafür nimmst du woher?


    Denn soweit ich das mitbekommen habe wird nur der astralprojezierende Magier im Straßenmagiebuch
    geregelt.


    Allerdings nicht was passiert wenn er Sichtbar wird. Wir erinnern uns Astralraum und Realraum sind
    keiner strikten Trennung unterlegen sondern überlappen sich. Die Regeltechnische Trennung für
    Zauber ist eine rein Balancetechnische und verändert nicht die Natur des Astralraumes.


    Daraus folgt das ein im Realraum manifestierter Magier andere Möglichkeiten besitzt als
    ein rein projezierter.
    Oder anders ausgedrückt wärend ein astralprojezierneder nur die Qualität befindet sich im Astralraum hat,
    hat der manifestierte beindet sich im Astralraum ( Projektion) und ist zu eingeschränkten Handlungen auf
    der physichen Ebene fähig ( Manifestation). Da die Manifesttation nicht körperlich ist kann er zum Beispiel
    keine Sachen heben.
    Allerdings kann er sehrwohl hören sehen und auch verstehen was andere Sagen.
    Es gibt nach wie vor keinen Beweis der meine These nachhaltig wiederlegt.


    Bitte bei der Wiederlegung nicht vergessen das im Straßenmagie nur Projektion abgedekt ist und
    das zwar Teil der Fähigkeit ist aber nicht das selbe wie eine Manifestation.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    also um das mal festzuhalten, das was hier immer bei den meisten Argumenten
    gegen die Möglichkeit das ein manifestierter Magier Gespräche und
    andere Dinge exakt verfolgen kann ist ich mag nicht das es noch mächtiger wird?


    Wie wäre es zur Abwechslung mit Argumenten die tatsächlich etwas zum Thema
    aussagen und nicht nur eure Abneigung ausdrücken.


    Ich bitte nocheinmal daran zu denken das ein manifestierter Magier zwar auch
    ein Astralprojezieter ist aber nicht unbedingt den selben Einschränkungen unterliegen muss
    da er auf der physischen Ebene und eben nicht im Astralraum agiert.
    Daher ist es sehrwohl im Bereich des möglichen das ein Magier hier auch
    Gespräche belauschen und sich Vorlesungen anhören kann.


    Ich denke es ist wohl das beste wenn wir diesen Thread nicht weiterverfolgen
    da es Aufgrund der mangelhaften Nachweisbarkeit nur Meinungsbasierte
    Argumente gibt aber keine Beweise die eine der vielen Theorien wiederlegen.


    Mfg Teveshszat

    Jo stimmt sry bin noch etwas durch den Wind heute.


    sind ja 2/6 da ja 5 und 6 Erfolge sind und damit dann 1/3.


    Und ich sage nicht das das Ergebnis 1/3 weniger Chance ist sondern
    habe darauf hingewiesen das ein Würfel weniger aufgrund der 1/3 Chance
    des Würfels an sich durch aus eine relevante Auswirkung auf das Ergebnis hat.


    Nicht jedoch das die Chance sich um 1/3 oder wie vorher angenommen sich um 1/6 reduziert.


    wie kommst du auf nur 6 Würfel wenn du Att + Fähigkeit und Smart rechnest?

    Moin,


    nur um deine Frage zu beantworten der Runner der kein Menschen spielt und
    durch die statistische Verteilung Egde zuverlässig wärden der einzelnen Kampfrunden
    regenerieren kann. Zb 14 Ini Würfel und dann 15 Würfel für den Scharfschützenschuss.
    Nimmt dann nur 3 Edge.


    Und auch wenn es sich wenig anhört ist ein Würfel weniger immerhin eine Chance von 1/6 weniger
    und damit bei manchen Aktionen vllt ausschlaggebend ob der Schuss dann trifft und Schaden verursacht.



    Mfg Teveshszat

    Moin,


    ich bin mir nicht sicher inwieweit dieser Thread hier noch überhaupt gelesen wird aber
    ich sage dazu trotzdem einfach mal etwas.^^


    Ich habe mittlerweiel schon den ein oder anderen Sniper gespielt und mag auch das Konzept eines Scharfschützen.
    Dabei ist mir aufgefallen das es auch für den Spieler selber recht schwer ist wenn er sich nur auf das Scharfschützengewehr
    verlässt. Es wird auch vllt aus dem im Thread erwähnten Gründen für den SL lnagweilig und dieser ist versucht dem
    Sniper Steine in den Weg zu legen.


    Nun kann der Sniper aber auch auf mittlere Entfernung problemlos sein Talent ausspielen, zumindest in Sr4.
    Hier kann man mit dem Gewehre Skill auch problemlos Shrotflinten benutzen, so das der Sniper auch wenn
    es mal kein vorteilhaftes Gelände gibt problemlos mit dem Team eindringen kann.


    Wenn man das ganze noch mit einer Nahkampfvertigkeit ergänzt und ihm etwas Diebeswerkzeug gibt kann
    man aus ihm auch einen ganz passabelen Einbrecher machen.


    Durch diese Anpassungen wird das statische Sniper Bild aufgebrochen und man bekommt einen überaus
    flexibelen und interessanten Char.


    Was das Überraschungsmoment angeht denke ich ebenfalls das dieses nach dem ersten Schuss verflogen ist.
    Wenn man jedoch realistisch bleibt sollte nach dem ersten Schuss das Ziel auch ausgeschaltet sein und daher
    ein zweiter nicht notwendig.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    naja das ist ja recht simpel.


    Wir gehen also von einer Ausdehnung der Sinne schließen aber den Tastsinn davon aus.


    Der Tastsinn wir wahrscheinlich deswegen ausgenommen da eine Ausdehnung bei ihm kaum möglich ist
    da tasten direkten Hautkontakt erfordert.


    Alle anderen Sinne jedoch können jedoch ohne Probleme simuliert werden. Ich denke da an eine Art direkte
    Übertragung in das Gehirn und die dortige Umwandlung in die passenden Informationen. Dies angenommen
    wirkt es auch umgekehrt die vom Magier bewirkten Eindrücke werden in für die physische Welt verständliche
    Signale umgewandelt und so für Menschen verständlich.


    Ein zweiter Ansatz wäre das der Magier seine Sinne sobald er sich manefestiert im wörtlichen Sinne von seinem
    Körper aus soweit ausdehnt das er damit abgesehen vom Tastsinn alles warnehmen kann.


    Der dritte Ansatz ist der den du nicht magst aber durchaus legitiem ist denn da es sich um ein durch Magie
    erschaffenenes Problem handelt ist ein Magie basierter Lösungsansatz nur sinnvoll.


    Daher ist der dritte Lösungsansatz das in diesem Falle die Aufgabe der physichen Sinne von der Magie im
    Astralraum, aus welchen man sich ja manefestiert, übernommen wird und die Eindrücke dann an den
    Körper des Magiers weitergeleitet werden.


    Es gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten warum es so sein kann nur fällt es schwer diese genauer
    zu erörtern ohne genauere Kenntnisse über die astrale Ebene. Wobei die derzeitg bekannten dafür nicht
    ausreichen und ich die Wesen die sich damit auskennen, die Drachen, schlecht fragen kann da es sich
    bei ihnen bisher nur um Phantasie Produkte handelt.


    Aber wer weiß vllt ändert sich das ja noch.^^

    Moin,


    noch mal zur Erinnerung ihr diskutiert hier was genau ein manifestierter Magier genau
    warnehmen und tun kann.


    Lustig ist übrigens das ihr es anscheinend nicht schafft zu erkennen das ihr keine der anderen
    Meinungen nachhaltig wiederlegen könnt da es nicht genügend Stichaltige Beweise gibt um
    die jeweils andere Theorie zu wiederlegen.


    Nun mal abgesehen von den spärlichen Regeln in den Büchern die ja immernoch nur als
    Richtlinen gedacht sind und nicht als Dogma diskutieren wir auf Grundlage einer völliug
    fiktiven Welt.
    Daher muss man sich auf das Wissen dieser Welt verlassen da unsere physikalischen Gesetze
    nur bedingt zutreffen. Nun ist aber auch in dieser Welt die Astralebene kaum erforscht und
    es ist noch viel weniger über ihre Interaktion mit der Realität bekannt. Wir wissen zwar
    das Magier mit ihr interagieren können und das die Wahrnehmung in ihr eine andere ist
    jedoch hört es da schon auf.


    Die Magie Ausrede ist gar nicht so witzig denn sie stellt einen sinvollen Erklärungsansatz da.
    Nur weil ein Zauberer mitbekommt das etwas funktioniert muss er nicht wissen wie. Dies
    ist wahrscheinlich da es noch zuviele Unklarheiten in Bezug darauf gibt wie Magie funktioniert.
    Geister können müsssen aber nicht wissen wie es funktioniert es kann bei ihnen auch ein
    natürlicher Reflex sein der antrainiert wurde oder schon vorhanden war.


    Was allerdings Schwachsinn ist ist der Versuch alles mit Physik zu erklären die scheitert nämlich an
    dem Punkt an dem das Thema Magie aufgegriffen wird da Magie physikalisch nicht möglich ist.


    Ach ja noch wichtig zu erwähnen ist nur weil man etwas in SR hört ist damit nicht automatisch
    das gemeint was wir unter hören verstehen.
    Falls noch Fragen sind erörtert diese doch das nächste mal mit einen der Drachen aus Sr
    interessiert mich stark was er dazu zu sagen hat.^^


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    ich finde es ja fast schon lustig das ihr es hier schafft Seitenlang über eine Frage zu diskutieren
    und Regelbuchseiten zu zitieren aber das wirklich wichtige zu übersehen scheint.
    Nämlich das es sich bei den Regeln um Richtlinen und nicht um Dogmen handelt. Daher ist es
    sinnvoll gelegendlich selber nachzudenken und seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Die Regeln sollen
    jediglich ein Grundgerüst bilden um dem SL beim leiten zu helfen.


    Will man jetzt fies sein dann sagt man klar steht nirgenwo was dazu ob es möglich ist durch
    Manifestation wahrzunehmen aber es wird auch nicht explizit negiert.


    Ich für meinen Teil sehe es so das dadurch das die astrale Ebene an sich ein reines Phantasie
    Konstrukt mit nur recht rudimentär beschriebenen Eigenschaften ist, es durchaus möglich sein
    kann das ein manifestierter Magier wenn auch nicht habtische aber jedoch arkustische Wahrnehmung
    besitzt und sich auch artikulieren kann.
    Dies ist sogar ziemlich sinnvoll wenn man bedenkt wozu eine Manifestation nutzbar sein könnte.
    Wichtig zu bedenken ist auch das es mithilfe der astral Ebene sehrwohl möglich sein könnte ohne
    Ohren zu höhren da es sich wie gesagt um einen Raum mit größtenteils unbekannten Eigenschaften handelt und
    wir bisher keine klare Aussage über die Mitwirkung des Astralenraumes bei Manifestationen tätigen können.


    Daher wenn du Wiedersprüche siehst löse sie auf ich denke jeder hat zu diesem Thema das mehr durch
    Vermutungen als durch Regeln abgedeckt wird eine eigene Meinung wobei alle gleichwertig sind bis eine
    klar bewiesen wurde.


    Mfg Teveshszat


    PS. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

    Moin,


    da sich Ende letzten Jahres meine alte Shadowrun Gruppe aufgelöst hat suche ich
    nun eine neue Runde die regelmäßig spielt.


    Ich wohne recht zentral und habe daher auch mit Fahrtzeiten kein Problem.


    ich bin zuverlässig und auch recht offen und kommunikativ.
    Erwarten tue ich nur etwas tolleranz gegebüber meiner Person
    und auch der Art und weise mit der ich an dieses Spiel herangehe.
    ich bezeichne es gern als gemäßigtes Powergameing.


    Mfg Teveshszat