Beiträge von greywolf

    Ok dann hier ein extra Thread für das Thema


    "greywolf" schrieb:

    Zitat aus der Einleitung zum WiFi-Welt Kapitel: Sie knurrte als das (Anm.: die Kontenlöschung) nicht funktionierte. Der Rigger hatte die Drohne programmiert, keine Kontolöschungen zu akzeptieren - ein Standardtrick von Hackern.


    -----------------------------------------------------------


    "LeChuq" schrieb:

    Gibt es auch Regeln dafür? Wenn das tatsächlich ginge, würde das doch jeder machen. Und das Erstellen von Accounts jeder Art würde man auch immer verbieten ohne Kabel-Verbindung.

    "LeChuq" schrieb:

    Ansonsten ein gutes Schleich-Programm und dann die Nutzerliste editieren und den Rigger vom eigenen ICe rausschmeißen lassen.


    Zitat aus der Einleitung zum WiFi-Welt Kapitel: Sie knurrte als das (Anm.: die Kontenlöschung) nicht funktionierte. Der Rigger hatte die Drohne programmiert, keine Kontolöschungen zu akzeptieren - ein Standardtrick von Hackern.

    Hi, Frage zum Thema "WiFi-Signal abfangen" bzw. "Befehl vortäuschen":
    Situation, Hacker nimmt Knoten war z.B. eine Drohne, die Steuerungsbefehle von einem anderen Knoten erhält, und führt erfolgreich "WiFi-Signal abfangen" durch.


    Sieht er in dem abgefangenen Datenverkehr beim Zielgerät auch die Zugangs-ID eines kontrollierenden Knotens?


    Oder wird dafür noch zusätzlich die Handlung "Benutzer Aufspüren" gebraucht? Und, falls ja, auf welches Icon wird die dann angewendet, wenn er außerhalb des Zielgerätknotens ist.

    <<<Zu viele Menschen heißt zwar immer auch viele Knoten, was es schwieriger macht einen raus zu picken, aber das ist ja auch kein kritischer Punkt, würde ich sagen. Und erwartet ja nicht, dass ich an so einem Riesenplatz mal eben alle Kameras hacken kann, um unsere Spuren zu verschleiern. Mir gefiel Rogues Platz besser. Am Alex und Co. haben wir unter Umständen ja auch noch ein Verkehrsproblem>>>
    Anschließend gibt er Anis einen Abriß der Geschehnisse am Leichenschauhaus, der dortigen Vorfälle und was danach so passierte. Den Streit zwischen Rogue und Mavi erwähnt er nur als Streit, ohne auf die Details ein zu gehen.
    "Dieses Zombie-Verfallsthema hatt ich damit jetzt schon 2mal in der VR, und wie du sicher noch weisst, war das bei Erika, als die verschwunden ist, auch so; also entweder ist das Show, was uns Angst machen soll, oder das hat einen Bedeutung, aber das Erika als Auftragsvermittler zu denselben gehört, die uns umlegen wollen, ist doch reichlich seltsam. An einen Zufall glaube ich aber auch nicht, keine Ahnung. Ich werd mal gucken, ob ich eventuelle Drohnenverfolger elektronisch finden kann. Ich kann aus der VR über die Freisprechanlage aber weiter zuhören"
    Und wieder verschwindet er in der VR.

    Also, ich würde dann gerne mal nach aktiven und passiven Knoten, deren Datenverkehr auf Flugdrohnenprotokolle hinweist (Da hab ich ja auch passende Wissensfertigkeit für) scannen (Natürlich nur mit einer Signalreichweite, die ich für eine Verfolgung noch für sinnvoll halte. Bei den Knoten, die mir verdächtig erscheinen, würde ich mir mit Matrixwahrnehmung ansehen, und die ID "merken".
    Bevor ich jetzt x-mal Drohnennetzwerktechnik, WiFi-Signal abfangen und Matrixwahrnehmungsproben würfel, würde ich sagen, Orfeo sag mal an, was für Würfe du gerne hättest. (falls ich würfeln soll)


    Für den Scan nach versteckten Flugdrohenknoten hab ich grad angefangen zu würfeln, (http://sr.wuerfelgenerator.de/Drohnscan/Hagen/)
    Die Unterstützungsprobe hatte 5 Erfolge, d.h. ich würde bei der ausgedehnten Probe 13 mal würfeln können, startend mit einem Pool von 13. Soll ich das würfeln (Wären 21 Autoerfolge)

    #350 - Hagen -


    Der Igel fährt den Platz an, gesteuert von Hagen direkt im Befehlsmodus, und hält ein paar Meter entfernt von dem Automaten, wie viele andere das hier auch oft machen, die nur kurz jemand ein- oder aussteigen lassen, und wartet bis Blade und Anis einsteigen "Willkommen an Bord"
    Dann setzt der Igel per Autopilot den Weg zu dem vorher eingegeben fiktiven Ziel fort.
    <<<Rogue, ich schlage vor, dass du mal mal vor fährst, will mir gleich mal den netzwerkverkehr in der Gegend angucken, da ich mit den Kommunikationsprotokollen von Drohnen ganz gut auskenne, kann ich vielleicht rauskriegen, wenn da eine Drohne ist, die uns folgt. Erwartet da aber nicht zu viel, dass ist eher so die Suche nach dem Nanobot im Elektronikschrotthaufen>>>

    Hagen zuckt mit den Achseln uns sagt dann recht stoisch "Wenn ich mich recht erinnere, sagte er: Anis und Blade einsammeln, vor allem wegen Mojo-Verfolgern, und nachdem wir zusammen sind, nach Verfolgern schauen, v.a. Magie-mäßig, dann Kalle anrufen und an einen Platz unserer Wahl bestellen. Und bevor wir bei Kalle anrufen, sollten wir uns den Platz dann doch überlegt haben. Ich kenn vielleicht in der Matrix ein paar Plätze die taktisch klug währen, aber für die Übergabe einer Leiche, würde ich die Realwelttaktik dann doch lieber dir oder Rogue überlassen." Ihm kommt da grad ein Gedanke, wie er vielleicht beide dazu bringen, diesbezüglich nicht gegeneinander zu arbeiten und setzt noch schnell hinterher "Oder besser gesagt, dir und Rogue, du kennst dich bestens mit belebten Plätzen aus, und weisst, wie man sich unter Menschen versteckt, Rogue kennt sich glaub ich ganz gut mit Taktik aus, wenn Kugeln fliegen, womit wir leider jederzeit rechnen müssen.


    Kugeln oder Sprengstoff oder Nanowaffen, oder noch mehr komisches magisches oder technomagisches Zeug; wieso bin ich nicht eigentlich einfach zu Hause geblieben... denkt er noch bei sich.

    Toll, ich hab eigentlich keine Lust hier den Puffer zwischen Mavis und Rogues Ego zu spielen, Rogue ist bestimmt nicht erbaut, wenn Mavi jetzt ohne Absprache irgendeinen Mist mit Kalle vereinbart dachte Hagen bei sich.


    "Hey Mavi, komm mal wieder runter, die ganze Scheisse geht mir auch auf die Nüsse, und glaub mir, ich würde lieber zuhause sitzen und weiter zocken, aber panische Aktionen nützen uns auch nix; wenn die blöden Asiaten sowie so immer schneller sind, ist unser einziger Vorteil, eben schlauer zu sein als die. Und ich bin lieber durch Nachdenken schlau als durch Hauruck-Aktionen. versucht er die Situation zu entschärfen.


    "Wollten wir nicht erst Mavi und Blade einsammeln. Und wenn wir den Treffpunkt mit Kalle bestimmen wollen, sollten wir uns über den klar sein, bevor wir bei Kalle anrufen.

    Hagen taucht, wieder mit seinem Avatar als Raumfrachter-Captain aus Rogues of the Universe, in dem Asiaten-link-Knoten auf. Er betrachtet sich die Szenerie kurz und meint dann zu Miranda, so als ob sie ein Kollege und kein Programm wäre <<<Schon wieder dieses Zombie-Zerfalls-Thema>>> und mit etwas ärgelichem Ausdruck seines Avatars <<<Mist, ich kanns auch nicht einordnen; ich werd mal ein paar Freunde fragen, was die davon halten>>> um kurz darauf wieder zu verschwinden.


    Kurz vor Erreichen des Abholpunktes von Anis und Blade macht er im Wagen wieder die Augen und meint zu Mavi "Nicht nur Anis sieht komische Dinge, in deren link iss auch nur Drek, denn ich nicht richtig einordnen kann. Und schon wieder dieses Zombie-Verwesung-Verfalls oder was auch immer Thema. Das hatte der feindliche Hacker am Leichenhaus, falls es denn überhaupt ein Hacker war, auch. Und wenn ich mich so zurückbesinne war das bei der Show von Erika auch, was irgendwie seltsam ist, Auftraggeber und die Typen, die uns ans Leder wollen, können ja schlecht die geichen sein." grübelt er weiter vor sich hin.
    <<<Hey Leute, wenn in dem link von dem Asiaten noch die Obduktionsdaten sind, dann sind sie durch irgendwas geschützt, was weder Miranda noch ich richtig einordnen können, ein paar Kollegen denen ich die Analyse-Daten gezeigt haben, wussten auch nicht so richtig was mit anzufangen. Das ist vermutlich Technomagier-kram. Das gibt es so Konstrukte, die allgemein als Sprites bezeichnet werden. Nur das hier ist irgendwie anders, sieht falsch aus. Und man hat mir geraten, da extrem vorsichtig mit zu sein. Das heißt also, ich komm leider nicht so ohne weiteres an die Daten dran, jedenfalls nicht ohne Risiko. Und wenns wirklich Technomagier-kram ist, kann es sein, dass ich gar nichts dagegen oder damit machen kann.>>> Dabei hat er ganz vergessen, dass er seinen eigenen Begriff Technomagier anstatt Technomancer verwendet.

    "Ich hatte auch nicht vor, da zu parken, eher nur anhalten an unauffälliger Stelle, Anis und Blade steigen ein, fertig" meint Hagen "Für Details vom Leichenschauhaus ist später noch Zeit, telefonier erstmal fertig. Das Gespräch zu Kalle leite ich dann nachher, wenns soweit ist, über ein paar Umleitungen"


    Falls ihr euch einigen könnt, wer die Verhandlungen führt dachte er noch so bei sich...


    "Ohh, ich muss grad mal Miranda helfen. Ich geb dir Zugriff auf den Autopiloten." sagt er plötzlich etwas später, gibt Mavis aktueller ZugangsID Sicherheitszugriff auf den Autopiloten des Igels. "Hey, wieso hat der Elf eingentlich teilweise bessere Software als ich..." brummelt er noch, bevor er sich wieder mit seinem link verkabelt und in der VR versinkt.

    #332 - Hagen -


    "Gut dann wär das ja geklärt." murmelt Hagen und stapft dann Mavi hinterher, um sich auf den Fahrersitz zu schwingen was aufgrund des etwas kleineren Sitzes, der besonders weit rauf und runterfahrbar war und der zusätzlichen Haltegriffe für Zwerge trotz der größeren Einstiegshöhe wegen des Geländefahrwerks auch für zwerge problemlos möglich war.


    "Hat der Sajsch wenigst unjefähr wat druf um mit seener Fresse mitzuhalten?" fragt sie dann, kramt in ihrem Rucksack nach irgendwas.[/quote]


    Hagen zuckt mit den Achseln "Ich hab außerhalb von irgendwelchen Shootern von Matrixsicherheitstaktik keine ja keine große Ahnung, aber das sah so aus, als würden Rogue und auch Jake sowas nicht zum ersten Mal machen. Und über Rogues Führung kann ich glaub bisher nicht meckern, hat ja ganz gut funktioniert am Leichenhaus, obwohl das ja gezwungermaßen ein Spontanplan war. Dass Jake sich eine Kugel gefangen hat, war glaub ich hauptsächlich Pech. Sollte Anis sich vielleicht nochmal anschauen. Ich war da bisher nur mit einem Medkit dran. Hat zwar glaub ich gut funktioniert, aber mit Schusswunden ist eher nicht zu spaßen. Ein paar seiner Sprüche von eben waren allerdings fehl am Platz. Ich glaub ja nicht dass Blade die medizinische HIlfe von Anis als "unötiges Herumhängen und wer weiss was treiben" bezeichnen würde. Wie gehts im eigentlich, hat Anis ihm helfen können?"


    Dann sucht er nach Mavis Vorgaben im AR-Fenster des Autopiloten den Punkt raus, an dem Mavi Anis und Blade wieder aufgabeln wollte, gibt den aber nicht direkt ein, sondern einen weiter entfernten Punkt, falls doch jemand die Elektronik angezapft hat. Den richtigen Zielpunkt plant er erst in der Nähe des Zielpunktes kurzfristig anzusteuern. Nach dem der Igel sich in Bewegung gesetzt hat, wählt er in der Matrix einen von den geheimen, ständig wechselden Kommcodes aus um einen der Server des Blackhat-Netzwerk zu erreichen. Keine 2 Minuten später hat er gegen die entsprechende Spende ZugangsIDs für einen Anonymisierungsproxydienst.


    Anschließend schraubt er an dem MCT-link der Asiaten, dass er dabei hat rum, um hardwareseitig die Signalstärke soweit wie möglich runter zu regeln.

    Nachdem wir damit schon angefangen haben, hier dann auch kurz meine Meinung


    Die Sache mit Sozialen Modifikatoren versus Ausspielen ist ein altes Thema. Ich gehörte früher auch mehr zu Ausspielen hat absoluten Vorrang vor Würfeln, bin da aber auch ein bischen weg von, insofern stimme ich Narat da zu.
    Auf der anderen Seite sind wir glaub ich alle im Rollenspiel erfahren genug, dass nicht ein Charakter mit Logik 1 im IP den genialen Superschurkenplan vorträgt.


    PvP ist egal in welchem Bereich immer extrem problematisch vor allem für den SL, da bräuchte man eigentlich ja einen unabhängigen Schiedsrichter für. Der SL ist aber nicht unabhängig sondern eigentlich selber auch Mitspieler (wenn auch mit hervorgehobener Rolle).


    Ansonsten find ich den IP Streit vom rollenspielerischen Aspekt sehr gelungen, (ganz normale Rudelbeisserei) gefällt mir sogar gut. (was nicht heißen soll, dass da ständig passieren soll, das nervt dann doch irgendwann und es wäre unrealisitsch, wenn die Gruppe dann weiter zusammenbleibt).
    Diese Art Charakterinteraktion sieht man am Spieltisch ja eher selten.
    Ich persönlich hatte eigentlich bisher auch nicht den Eindruck, dass da ein OP Problem bestehen würde.


    Und ja, Hagen hätte im Extremfall der Aufteilung auf 2 Parteien dann ein Problem, er hat ja gesehen, dass Rogues Führung beim Leichenschauhaus erfolgreich war und er diesbezüglich was drauf hat. Allerdings trifft das aus früheren Erfahrungen auch für Mavi zu....

    "Dann sind wir ja wie Jake schon gesagt hat, doch alle irgendwie einig" sagt Hagen erleichtert."Wäre noch zu überlegen, mit wieviel Gefährten wir weiter dynamisch sein wollen. Willst du weiter Motorrad fahren. Mir wäre es recht, wenn ich mich nicht auch aufs Fahren konzentrieren muss, ich will da noch ein paar elektronische Dinge regeln. Will heissen, ich fahr dann hautpsächlich auf Autopilot auf Kommandomodus. Kann natürlich auch jemand mein Auto fahren, der Fahrersitz ist aber Zwergenangepasst. Bezüglich des Anrufs bei Kalle, will ich erst einen Proxy besorgen. Das sollte aber nicht lange dauern und kostet wahrscheinlich nur so 50 bis 100 Tacken"

    So langsam werden alle Forenbereiche betroffen...


    Wieviele Benutzernamen kann man eigentlich auf die Ignore-Liste setzen?


    Deine Arbeit in allen Ehren Medizinmann, aber sollte nicht so langsam mal der Admin was unternehmen.

    #316 - Hagen -


    Er kannte das zwar von Mavi, dass Sie ganz unterscheidlich erscheinen konnte, aber so extrem von einer Sekunde auf die Andere zu einem jemand komplett Anderem zu werden, ohne dabei anders auszusehen, war im doch etwas unheimlich; fast so als würde sie mitten in einem Spiel Ihren Avatar wechseln, aber das hier war nicht Dawn of Atlantis, sondern die reale Welt. Er beschließt also, sich da lieber erstmal raus zu halten, auch wenn er keine Ahnung von Psychologie hat, bei sowas auch noch seinen Senf dazu zu gegen, führt doch meistens irgendwie dazu von beiden selber auch noch einen mit zu kriegen.

    Hagen steht fast wie vom Donner gerührt da"Auweia, harte Worte, hoffentlich geht das nicht nach hinten los, Streit ist das Letzte was wir jetzt grad brauchen können. Er setzt zu einer Entgegnung an, "Ähh.."klappt dann aber den Mund wieder zu, um erst Mavi Gelegenheit zu geben, was dazu zu sagen.

    [/color]"Wer noch die Frage, wie wir den Japsen verklickern sollen, dass wir Ihren schiess nicht haben, wenn wir gar nicht wissen wer die sind, oder wenn die schon wissen, dass wir dann zumindest hatten und uns trotzdem noch beseite schaffen wollen. Und wenn wir, egal was wir machen, sowieso auf deren Todesliste stehen, könnte wir natürlich auch ganz hoch pokern, und den Japsen verklickern, dass sie bezahlen können, dass wir die Daten nicht abliefern und das die Daten an die Presse gehen, wenn einer von uns umgelegt wird." Hagen ist plötzlich selber etwas irritiert von seinem lauten Denken.Scheisse, Mann, was red ich denn da, sowas machen vielleicht Actionhelden im Trid, aber doch nicht so Leute wie du.


    "Ich würd mich aber eher ungern auch noch mit Kalle und seinen Russen anlegen. Machen wirs doch lieber so wie bei "Rogues of the verse". Die Crew macht den Job, die Crew wird bezahlt." rutsch er in eins von seinen Lieblingszitaten aus seinem Lieblingstrid bzw. Game ab.