Beiträge von greywolf

    Ich versuch mich auch mal an dem Thema. Ich verwende auch gerne vorgefertigte Abenteuer und meistens kann ich den oder einen roten Faden auch ganz gut halten. Meine derzeitige Runde ist aber auch eher reaktiv. Und ich improvosiere viel, auch schon mal Szenen, die im Abenteuer so nicht vorkamen oder nur eine kleine Rolle spielen sollten. Wenn man mit hohem Detailgrad spielen will (also für jeden Ort einen Plan, ausgearbeitete Gegner) wird das natürlich sehr schwer.


    Den ersten Schritt hast du schon getan, die hast mehrere Punkte identifiziert, die dich stören oder die dir für deine SR-Welt unlogisch erscheinen.
    Der nächste Schritt ist, sozusagen die Motivationen der anderen Parteien zu "extrahieren" und wie Oracle sagt, einzelne Szenen zu betrachten.
    Was völlig abwegig ist muss halt raus oder braucht eine Motivation die du dir ausdenkst, egal was das Abenteuer sagt.



    Dann das ganze neu zusammenpuzzlen, das geht aber so richtig erst während des runs, je nachdem wie die Spieler handeln.

    Die "Idee" ist eine ganz normale optionale Regel. Ich verwende die in meiner Runde auch. (Ein Hacker mit Logik 1 ist sonst nämlich genauso gut beim Hacken wie einer mit Logik 6)
    Zusätzlich begrenze ich bei Würfen durch das System entsprechend; Die Entdeckungsprobe beim Eiligen Hacken ist dann System und Firewall mit Analyse als Limit.


    Beim Riggen sollte dadurch auch nur der Fernsteuermodus betroffen sein (da hier mit Programmen "gesteuert" wird); der hineingesprungene Rigger ist nicht betroffen.

    Der reine "Taxi-Fahrer" ist auch nach meiner Erfahrung zu wenig, ein bischen kämpfen können sollte ehh jeder Runner.


    Ich würde dir aber noch empfehlen auch den "Techniker" als Gruppenposition auszufüllen. Du hast ehh schon mit Mechaniker geliebäugelt.
    Da würde auch dann den "Elektroniker" mit rein nehmen, sprich einen guten Wert in Hardware (ggf. flankiert mit Wissenfertigkeit z.B. Sicherheitselektronik)


    Dann bist du auch der in der Gruppe, der die (Mag)Schlösser knacken kann und Sicherheitselektronik außer Gefecht setzen kann.

    Strassenmagie SR4A S. 90:
    Demnach hat es viele physikalische Eigenschaften von Gold, bspw. hohe Dichte und leicht verformbar; läßt sich leicht mit Eisen legieren (Waffenfoki);
    läßt sich durch Königswasser auflösen, aber auch aus der Lösung wiedergewinnen

    Ohh, in der Matrix scheint Tascin ja richtig aufgeweckt dentk Valgar so bei sich und versucht sich aus den Informationstücken einen brauchbaren Plan aus zu denken.
    "Das sind alles schon mal gute Infos, aber ich halte wenig davon, zuviel Leute einzubeziehen, zu hohes Risiko, und das sich jemand mit Verbindungen zur organisierten Kriminalität die Beute einfach so wieder abjagen läßt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke aber wir müssen auf jeden Fall da rein, bevor wir irgendwas selber abtransportieren oder abtransportieren lassen vorher darein, entweder selber oder mit einer Drohne. Wir haben ja immer noch keine Ahnung, wie es da unten aussieht; z.B. wissen wir auch nicht, ob und wie die Türen zu den eigentlichen Lagern gesichert sind, oder ob wir nicht alles fluten, einschließlich unseres Primärziels, wenn wir die Türen da öffnen."

    Valgar hat erstmal eine ganze Weile zugehört und nachgedacht, bevor er jetzt zur Diskussion beiträgt.
    "Das hab ichauch so in Erinnerung, dass möglichst niemand was mitbekommen soll, zumindest in Bezug auf unsere Zielobjekte. Mich da reinzuschmuggeln und dann aufzupassen auf welchen Lkw unsere Zielobjekte verladen werden, halte ich für keine gute Idee. Zu viele Wenns bei der Sache. Ihr glaubt ich doch nicht etwa, dass ein neuer Hilfsarbeiter, der nicht mal zum Clan gehört, sich aussuchen darf, welche Sachen er auf welchen Lkw lädt. Außerdem sind die Leute da Tag und Nacht, und ich hab auch keien Lust, da tagelang in dem transylvanischen Puff, wie du das gerade so schön bezeichnet hast, auch noch zu wohnen. Und bei einem Spontanzugriff steh ich dann ohne Ausrüstung da." Er denkt kurz nach.
    "Für die Erkundung wäre es natürlich ganz gut, wenn wir wüssten wie die Situation vor Ort wirklich ist, aber reinkommen ist da nicht einfach, ich hab das mal einen halben Tag lang beobachtet, von denen kommt eigentlich keiner raus, für Pausen oder so, sogar das Essen wird dahin geliefert. Und wenn man da vor dem Gelände zu lange rumhängt, mault die Software von der Security rum und man wird kontrolliert. Ich bin aud nicht so der Typ, der sich besonders gut irgendwo reinquatschen kann, da erfüll ich doch eher den Stereotyp vom großen bösen Troll." An diesem Punkt wird er kurzen Blcik zu Müller. "Ich bin eben Jäger und kein Undercover-Agent."

    Da ichs nicht mehr im Kopf hab, und auf die Schnelle nicht gefunden hab. Den Vorschuss hatten jeder vom ursprünglichen Team anteilig bereits ausbezahlt bekommen, oder?


    Und da wir das ja nicht ausgespielt haben: ich geh mal davon aus, dass wir bezüglich Bardzos Fähigkeiten soweit im Bilde sind, wie der Schieber in der Nachricht an Müller angedeutet hat? ( Beschaffung von Zeug im weitesten Sinne soll so sein Ding sein; soll im Leute bequatschen ganz groß sein; Is' wohl auch eine Zauberkugel oder so)

    Valgar runzelt kaum merklich die Stirn und überlegt, dass Müller in der Nachricht was von kleinem Geld geschrieben hatte. "Ich weiss ja nicht wie Müller sich das mit der Bezahlung gedacht hat, aber ich sag mal so, wer seinen Job macht soll selbstverständlich auch bezahlt werden. und fügt dann in einem Nachsatz noch dazu, "Eins krieg ich aber grad nicht ganz auf die Reihe, auf der einen Seite soll klar sein, dass du nix vom Kuchen wegessen willst, auf der anderen Seite bei der Beute aber voll beteiligt werden? Oder meinst du mit Beute nur den Kolateralertrag? Spesen bezahlen wir ganz normal aus dem Vorschuss, echte Spesen allerdings, keinen persönlichen Vorabgewinn"