Beiträge von greywolf

    Hmm, die Leiche einfach verschwinden lassen, wäre jetzt nicht so gut, glaub ich, dann hätten wir ja die Arbeit für die Asiaten gemacht, da sie das aber nicht wissen, würden sie uns immer noch jagen, dann lieber zumindest auch versuchen, das geld ein zu sacken

    "Wir haben, was wir kriegen konnten. Also die Leiche und Obduktionsdaten in hardcopy; ob digtial auch, wissenw ir noch nicht, Miranda arbeitet noch dran. Wir waren gezwungen, schon ohne euch zuzuschlagen, Die Anderen waren schon einen Schritt voraus." Dann erzählt er Mavi in Kurzform von den falschen Ruhwohl-Leuten und was am Leichenschauhaus passiert ist. "Wir haben also die Ware, Jake hat sich die Hardcopys schon mal angesehen, klingt übrigens wie aus einem Alien-Trid, nur wie ein Unfall sieht es leider nicht aus, eher wie ein Überfall. Verfolger haben wir keine gesehen"

    - Hagen -


    Auf Rogues Einwand hin hatte Hagen sich nur ein paar Meter von den Autos entfernt, bis in den Schatten von einem halb zu gewachsenem Eingang und die FlySpy wieder ein Stück über Ihnen schweben lassen und den Sensorfeed von der Drohne und dem Igel ins Taclink geschaltet. Er überlegt gerade ob er Mavi "anfunken" sollte, als diese aus der Dunkelheit auftaucht.


    "Halt, halt nicht so schnell,"flüstert er Ihr als Antwort auf ihre Ansage zu und nickt mit dem Kopf in Richtung Autos"Rogue meint wir sollten die nicht alleine lassen. Aber wenn einem Magier hier etwas scheissangst macht, sollten wir sehen, dass wir verschwinden. Aber nicht ohne die Ware, das ist ja vielleicht dass einzige Druckmittel - gegen wen auch immer - was wir haben." Den Audioinput über seine Cyberohren hat er ins Taclink geschaltet, so dass Rogue und Jake seine und Mavis Unterhaltung hören können.

    #299 - Hagen -


    "Mir fällt grad ein, Mavi hat glaub ich auch einen Schleichweg zu Fuss hier hin. Vielleicht sind die schon da. Wir können natürlich auch schon mal rein. Ich war hier zwar noch nicht oft, müsste es aber wieder finden." entscheidet Hagen, lädt die Schrotflinte mit den Patronen mit den gelben Streifen, greift sich den Rucksack und den kleinen Werkzeugkoffer und steigt aus.
    "Gibt hier übrigens auch ein paar Bewohner, aber solange wir nicht nach Bullen aussehen oder uns so benehmen, sollte es keine Probleme nehmen."
    Dann wartet er, dass die anderen Beiden sich breit machen und ihm folgen, bevor er sich anschickt, in das Gebäudelabyrinth verschwindet.



    Leider ist das überhaupt nicht lustig sondern sehr bedenklich, vermutlich plant Apple künftig gegen alle Prozesse zu führen, die diese Art Umblättern bei ihren Produkten verwenden, ohne Lizenzgebühren zu zahlen. Noch schlimmer ist das Geschmacksmuster auf ein rechteckiges Gerät mit abgerundeten Ecken....

    #293 - Hagen -


    "Bei den links hab ich auch keine RFIDs gefunden, jedenfalls keine, die ich mit einem einfachen Wifi-Scan finden kann"


    Bei Hagens Wohnung angekommen, eine zwar einigermaßen saubere, aber dennoch Unterschicht-Gegend, klinkt Hagen sich mißtrauischerweise erstmal noch vom Auto aus, in seine Staubsaugerdrohne ein.
    "Das sieht schon mal gut aus, keine ungebetenen Gäste"


    Anschließend betritt er zügig die Wohnung in dem kleinen Wohnblock, packt schnell ein paar Wechselsachen, die Schrotflinte nebst ein paar Schachteln Munition, darunter auch Schrotpatronen mit gelben Streifen, sowie das meiste von seinem Elektronikbastelkram ein. Kurze Zeit später kommt er mit einem Rucksack, einer Sporttasche und einem Werkzeugkoffer, und einer direkt hinter ihm her fliegenden Minidrohne, die anscheind eine Spielzeugdrohne ist und ein Raumschiff mit einem rot-schwarzen Muster darstellt in die Tiefgarage, um kurz darauf mit einem gebraucht aussehenden Mercedes Igel Geländewagen aus der Tiefgarageneinfahrt zu kommen.
    <<<Bin hinter euch. Kann weitergehen>>>

    "Ja, die links guck ich mir auf jeden Fall noch an, dafür brauch ich bei euch aber vermutlich auch Adminzugang. Der Junge hat aber seine Spuren verwischt, ich kann aber die logout-registry im Knotenzugriffsprotokoll sehen. Tracen wird wohl nicht gehen, ist bei WiFi für unsere Zwecke auch zu ungenau. Nach Malware-Infektionen guck ich aber auch noch. gibt Hagen etwas technisches Geschwafel von sich. Das link von denen sieht nach guter Hardware aus. Ist aber vermutlich auch gut gesichert, da würde ich mir wie Miranda auch lieber Zeit nehmen fürs Knacken. Wir sollte auf jeden Fall bei mir meine Sachen holen, da hab ich auch einen RFID-Löscher, mit dem sollten wir auch über die links, manchmal reicht. Am besten bau ich die, die wir behalten auch mal physisch auseinander. Sag mal Rogue, ein Chemsniffer zählt nicht zufällig zu deinem Repertoire?"

    #280 - Hagen -


    "Dann wollen wir mal, hab ja ein ganz brauchbares Gedächtnis und die technik macht ja viel selber"
    Nach den Anweisungen des Medkits reinigt er Jakes Wunde, trägt den Sprühverband auf und gibt Jake den vom Medkit hergestellten Autoinjektor mit angepasstem Schmerzmittel.


    Die Ingram reicht er Rogue zurück, "Ich fürchte, damit krieg ich höchtens wildes Rumgeballer hin. Für den Notfall hab ich eine Secura dabei. Zuhause liegt noch eine Shotgun, damit wär ich glaub ich nützlicher."

    #276 - Hagen -


    "Schätze die Anderen sind bei Mavi. Ich hab zwar wieder eine andere ZugangsID, will aber im Moment keine Standorte mailen, solange ich mein link nicht gründlich untersucht hab, ich schick Mavi nur grad eine Warnung. Wir sollten aber vielleicht auch noch bei mir vorbei. Sollte da vielleicht noch ein paar Sachen holen, solange meine Wohnung noch existiert."


    <@mavi<<Haltet die Augen auf, deren Hacker war bei mir drin, ich bin zwar sehr vorsichtig mit dem Speichern von persönlichen Daten, aber man weiss ja nie, die scheinen ja immer alles zu wissen>>>


    Als Rogue im das Medkit reicht. "ich bin glaub ich mehr so fürs Heilen von Elektronik zuständig. Das hier scheint aber ein ziemlich gutes Gerät zu sein. Ich kann natürlich mal gucken, was ich vom Führerscheinkurs noch zusammenkrieg."

    #275 - Hagen -


    Während der Abfahrt aus dem leichenschauhaus editiert Hagen noch die letzten verbliebenden verdächtigen Videodaten, insbesondere Die Ausfahrt des Murano, sowie die Ein- und Ausfahrt des Ruhwohl Vans.
    Bezüglich der Verfolgerüberwachung mussten sie leider ohne Drohnenunterstützung auskommen, nachdem Hagen Rogue erklärt hatte, dass Flyspys deutlich langsamer als normale Autos sind, und die Drohne wieder in der Tasche verstaut hatte.
    "Übrigens hat der feindliche Hacker bei mir auf dem Komlink rumgeschnüffelt, ich kann nicht feststellen, ob und was die jetzt wissen. Jedenfalls sind die massivst besser ausgerüstet als wir. Ich hab zwar kein Highend Gerät, aber schon Profiausstattung; aber mir scheint, das reicht gegen die bei Weitem nicht. Mag ja sein, dass es besser wäre den Job zu Ende zu birngen, aber haben wir dabei berücksichtigt, dass die Chancen des Scheiterns sich noch weiter massiv gesteigert haben. Jetzt haben wir ja auch noch 2 Bullen umgelegt. Ich weiß zwar nicht wie das hier in Berlin ist. Aber da wo ich herkomme, ist sowas garantiert ein Stich ins Wespennest."


    Nach dem Editieren der Parkhausdaten, bootet er sein link neu, und fälscht erneut die ZugangsID. Während der Fahrt beschäftigt er sich hauptsächlich, damit nach zu denken, wie zur Hölle, sie aus dieser Scheisse wieder raus kommen sollten.

    "Orfeo" schrieb:

    Aber was wenn er alles bereits aus dem Log gelöscht hat bevor du ihn bemerkt hast...danach hat er sich nur noch ausgeloggt...und das steht drin...


    Ja stimmt, wohl, als ich ihn bemerkt hatte war aber am Durchforsten der Datenspeicher....


    Wie auch immer; Je nachdem, wieviele Daten die jetzt von mir (und damit von uns) haben, ist das ein weiterer starker Anstoß in Richtung untertauchen...

    "Orfeo" schrieb:

    Es ist nur sein ausloggen vermerkt.


    Dann kann er eigentlich nix runtergeladen haben, die Einträge zu editieren, hat er dann nämlich eigentlich keine Zeit mehr gehabt.
    Der Hacker scheint auch gute Werte gehabt zu haben, statistisch gesehen, jedenfalls besser als meine...



    Nein, Dr. Novac, du bist nicht der Einzige, der da an Kultisten denkt, ich werd den Faden auch noch aufgreifen, wenn ich Zeit IP zeit dazu hab.

    <<<Der Angreifer scheint wieder raus zu sein; hat so eine ähnliche Show abgezogen wie Erika, oder wer immer sich als Erika ausgegeben hat, ganz schön unheimlich>>>. Während er noch sein Komlink auf Spuren untersucht, gibt er dem Autopiloten des Vans den Befehl an die Garagenposition zurück zu kehren und bis zum Erreichen dieser Position keine Befehle über WiFi-Signale anzunehmen.


    edit, bzw. Ergänzung
    Auf dem Weg zur Leichenhalle, editiert er die Parkhauskameradaten weiter.