Beiträge von Dr.Novac

    Snowcat : Wenn du dich wirklich für das thema interessierst, ich könnte dir da die Daten von einem meiner Bekannten vermitteln der sich eingehend damit beschäftigt und schon zu einigen... interessanten Ergebnissen gekommen ist.
    Natürlich nur gegen eine entsprechende Gegenleistung...


    >>>Ravage<<<

    Hightech? aeit wann ist eine Geistessonde Hightech? und als erwachter ist sie ausserdem erfreulich billig (zumindest ich zahle nie etwas für die Sprüche die ich selbst wirke)


    >>>Sküs<<<

    Die Damen sind schon in Ordnung, und was die Gerüchte angeht: selbst wenn sie von Mantiden besessen sind, es gibt wesentlich größere gefahren im Astralraum...
    Snowcat : Ich weiß was du meinst...


    >>>Ravage<<<

    Wir haben das bei uns so geregelt das im Einsatz immer der den Ton angibt der in der bestimmten Situation die meiste Erfahrung hat, sprich: bei einem Gefecht übernimmt ein Muskel, wenn klassische Infiltration gefragt ist übernimmt unser Einbruchsspezialist und bei angriffen aus der Matrix übernimmt unsere Hackerin die führung. Bei Sozialer infiltration, Verhandlungen und allem was mit Magie zu tun hat übernehme ich das Sagen. Da wir schon ziemlich gut eingespielt sind funktioniert das mit diesem fliegenden Wechsel reibungslos da jeder seine Aufgaben kennt und die autorität des Spezialisten in seinem jeweiligehm Gebiet nicht anzweifelt.


    >>>Sküs<<<

    Rache ist eine der grundlegenden empfindungen der Metamenschheit, und eine eigenschaft die, wie das Bärenjunge schon so richtig bemerkte, uns von den anderen Tieren unterscheiddet.
    Dabei sollte man es so machen wie bei allem im leben: Gründlich. Wenn ich eine beleidigung oder einen Betrug als wichtig genug bewerte um darauf zu reagieren, dann sterben schritt für schritt ganze Familien. Letztendlich läuft es darauf das der Narr der gewagt hat mich zu verarschen sich freiwillig von dieser Welt verabschiedet, und sei es nur um weiteren schaden an seinen Lieben zu verhindern. Dabei ist allerdings wichtig das derjenige weiß wer ihm all das antut, ansonnsten ist das ganze sinnlos.
    Auch wichtig ist dabei so bestialisch/geschickt vor zu gehen das niemand einen Gegenschlag wagt oder einen erwischen kann.
    Was auch gut wirkt ist das statuieren eines Exempels. Wenn einem beispielsweise eine Gang krumm kommt, dann löscht man sie komplett aus, bis auf den letzten Rekruten und sorgt dafür dass das ganze Viertel davon erfährt.


    >>>Ravage<<<

    Neugier ist ein ganz schlechter Anreiz, die bringt einen höchstens ins Grab. Du kennst doch wohl das alte Sprichwort: curiosity kills the cat, meine liebe Snowcat?


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen: unter einem 5 stelligen Gehalt rühre ich keinen Finger...
    >>>Ravage<<<

    "Snowcat" schrieb:

    Der Rassismus gegenüber Elfen scheint mir hier besonders ausgeprägt. Interessant. Spricht da Neid mit? Lasst mich Eure Antwort raten- sie lautet NEIN!
    Snowcat


    Worauf sollte man denn neidisch sein? Auf etwas spitzere Ohren und eine schlankere Figur? Oder auf die tollen Nachtsichtaugen? Nichts was man nicht durch ein Bisschen boddymodding bei jedem Norm auch zusammen bringt.
    Ganz nebenbei verstehe ich nicht warum ihr Elfen als so schön angesehen werdet, die meisten die ich kennen gelernt habe waren entweder Dürr oder Sehnig und an den meisten Elfenfrauen sind mir sowieso zu wenig kurven, aber bei so etwas liegt die schönheit wohl im Auge des Betrachters.
    Aber um zurück zum thema zu kommen: Ja rassismus ist immer noch weit verbreitet, und viele haben ihre lieben probleme damit (nicht nur Troggs) da genieße ich es förmlich einer Metarasse anzugehören die kaum anfeindungen ausgesetzt ist. Dafür habe ich wieder andere Probleme, die vorurteile gegen Erwachte sind immer noch da, wenngleich hier die Feindseligkeit in der Angst der Mundanen vor unseren kräften begründet sein dürfte. Naja, sie sind eben nur Kleingeister und müssen lernen sich mit ihrem platz im Leben anzufreunden.
    >>>Ravage<<<


    Bei dem Thema nimmt das schöne Wien wohl wieder eine Sonderstellung ein, seit mindestens 30 Jahren, seit dem Fall der Habsburger, gabs keine großartigen anfeindungen gegen Metas. Bei uns läuft das eher kulturell ab. Wenn man im Grind auf eine Gang trifft besteht die zummeist aus einer mischung aus Norms, Orks und Trollen, aber auch Elfen und Zwerge sind, wenn auch seltener vertreten. Die Spannungen die es gibt sind eher ethnischer Natur zB: Ein türkischer Elf geht problemlos mit einem türkischen Troll/Ork/Norm einen trinken, würde aber mit einem Kurdischen oder Bosnischen Elfen nur ungern im gleichen Raum sitzen. Warum das so ist, ist mittlerweile schwer zu sagen, ist schon so eine Traditionsbedingte sache: "Ich hau dir in die Goschen weil schon mein Großvater deinem Großvater in die Goschen g'haut hat!" äusserst kindisch wie ich finde, aber traditionen sind nun mal schwer auszurotten.
    >>>Sküs<<<

    Ich oersöhnlich halte ja nichts von gewaltanwendung jeglicher art sondern bevorzuge wohl plazierte Geistessonden und Gedankenscans, doch trifft man häufig auf die Ansicht die Geistessonde wäre eine art von Folter. Dazu möchte ich mich wie folgt äussern: nur unter Umständen. Solange der Sondirte sich entspannt und seinen Geist möglichst zugänglich gestalltet, sprich kooperriert geht das prozedere beinahe ohne jegliche unanehmlichkeiten von statten (lediglich ein leichtes ziehen in der schläfengegend wird wahrgenommen). Wenn das zu sondierende Subjekt sich allerdings gegen die Behandlung sperrt kann der Anweder der Sonde auch den Widerstand mit gewallt brechen was dann zu extremen schmerzen beim sondierten führt. Es geht allerdings auch anders, wenn man über mehr zeit verfügt kann man auch bei einem sich sperrenden Subjekt zu den gewünschten ergebnissen kommen, ohne dem Sondierten übermäßige Unanehlichkeiten zu bescheren.
    >>>Sküs<<<

    Wir sind meistens zu 4 (weil 2 mehr oder minder abgesprungen sind) und versuchen uns so 2*Monatlich zu treffen, dann spielen wir entweder SRa oder DSA 3, wobei das bei DSA interessant wird mit der 2. Jahreshälfte wo ich nach Russland muss zwecks Studium (was etwas kritisch ist, denn gerade spielen wir die Phileason Kampagne)

    Wenn du wüsstest was ich bereits gesehen und getan habe würdest du nicht mehr versuchen mich zu erschrecken, oder auch nur auf Moral anzuspielen. Ich vertrete bei Moral den gleichen Standpunkt wie bei Implantaten, sie ist was für Schwache und steht meistens im Weg.
    Achja und: Vielleicht solltest du nicht alle Schattengeister über einen Kamm scheren, mit einigen kann man durchaus Vernünftig verhandeln...


    >>>Ravage<<<

    Wer sich töten lässt verliert jeglichen anspruch auf seine Besitztümer und seinen Körper (der dann sowiso auf eine masse von Blut, Fleisch und Knochen reduziert ist). Im Einsatz ist zwar meist zu wenig zeit, aber die Foki lass ich schon immer mitgehen, auch die Waffen sammt Munition wenn sie sich anbieten. Viele Gangs nehmen sowas gerne als Bezahlung und ich persöhnlich benutze nur ungern Waffen die nicht neuwertig sind.
    Wenn allerdings mehr Zeit ist, dann wird der Körper zerlegt und, nun sagen wir ich kenne Magier die für bestimmte Rituale auf Körperteile oder Blut verstorbener angewiesen sind. Wenn dann noch was übrig ist wird der Rest an die Guhle verscherbelt.


    Hey, ihre Essenz ist eh schon weg, und bei einem Schwein/Huhn/sonnstigem Tier regt man sich ja auch nicht auf wenn es nach dem Tod zerlegt wird und schließlich sind wir am Ende ja auch nur Tiere.


    >>>Ravage<<<

    Sei dir versichert, die meisten Geister die ich kenne haben einen eigenen Willen, sonnst wären sie nicht so widerspenstig. Im Grunde kommt es darauf an das man ihnen genaue Anweisungen gibt.
    Wenn man ihnen Sagt: "töte", muss man ihnen auch sagen das sie sich dabei auf ihren Gegner konzentrieren sollen, gleiches gillt wenn man ihenen sagt: "Kämpfe so lange bis dein Gegner bewusstlos ist" (blöd wenn der gegner nen Schmerzeditor oder sonnst was hat)
    mir ist da einmal was witziges passiert in Glasgow, war mein erster Kampf dort (naja, eines meiner Geister) und der Gegner war so ein Chrom-elf aus Tir Na Nog. Ich hab meinen Erdgeist in den Ring gerufen und gesagt: "Mach ihn Platt" der geist hat das sehr wörtlich genommen...
    Danke auf jedenfall für deine Mühe Snowcat


    >>>Ravage<<<

    Das erste Leben das ich bewusst ausgelöscht habe? Da war ich 13, war gerade erst erwacht und hatte mir auf der Straße nen Lehrer gesucht. Ich fand einen der mir eine einweisung in die Künste gab, aber um mir mehr als die Grundlagen beizubringen, erwartete er das ich ihm Zeige ob ich dazu bereit bin auch über Leichen zu gehen für die Macht die in mir lag. Da binn ich raus und hab ne elfe mit nem Manablitz erledigt. Für mich hat sichs ausgezahlt.


    >>>Ravage<<<

    Das Zahlt sich ja zumindest in messbaren Werten für mich aus, und zieht kaum außenstehende mit rein (zumindest keine deren Tod mir nicht vollkommen egal wäre). Aber egal, das weicht hier vom Thema ab. Überhaupt verstehe ich nicht was ihr gegen die Azzis habt, die Zahlen gut und wegen der Blutmagie sollte man sich nicht ins Hemd machen.


    >>>Ravage<<<

    Ich bin mir sehr Sicher was Nach dem Tod passiert, und da ich es Weiß werde ich mich hüten dem Gegenüber zu treten so lange ich mir nicht genug "Einflussreiche Freunde" dort drüben gemacht habe. Für die von euch die es Wissen wollen: Dante hatte nicht ganz unrecht, aber Nietzsche hat sich geirrt: Es gibt einen Gott, aber der Interressiert sich nicht für uns, man sollte sich lieber nach "Anderen" verbündeten umschauen


    >>>Ravage<<<

    Was hier beschrieben steht ist ja schon recht nett, wirklich interessant sind allerdings erst die Astralen Gladiatorenkämpfe, wo sich zwei erwachte in Astralgestallt prügeln oder auch mal gegen Geister antreten. Im Scottsprawl gibts dafür sogar ne eigene Arena (auch wenn die zuschauerzahlen da meist eher gering sind) Da geht es meistens nur bis zum 2. Blut, sprich, bis sich einer wieder in seinen Körper verzieht, manchmal ghets auch bis zum 3. Blut, da endet das spiel dann erst mit exitus. Sowas kommt aber nur sehr selten vor und wenn dann mit persöhnlichem Hintergrund der Kontrahenten.
    In besagter arena ist es aber auch zb. Mundanen Möglich gegen Materialisierte Geister zu kämpfen.
    Gibt es sowas auch in Seattle? das würde mich doch interessieren, wie sich meine Erd- Feuer- und sonstigen Geister so gegen die Mundanen schlagen.


    >>>Ravage<<<

    Ganger finde ich extrem nützlich, sie haben untereinander einen guten zusammenhalt und neigen zu teritorialität und gewalt.
    Das sind dinge die man nützen kann! In dem viertel in dem Man lebt kann man sie entweder bezahlen damit sie einem den Abschaum (damit meine ich schlimmeren, besser organisierten Abschaum) vom Leib halten, ODER man sorgt dafür das man mit ihnen recht dicke ist.
    Gerade das teritoriale verhalten kann man gut ausnutzen, ich für meinen teil habe den Typen einer kleineren Gang in meiner umgebung etwas gratis hilfe bei einem Bandenkrieg zukommen lassen. Namentlich 3 Feuer und einen Erdgeist, mit deren unterstützung (und dem kleinen Exodus des Schamanen ihrer Gegner in die Hölle) sie den Kampf in dem sie zuerst unterlegen waren schließlich doch gewannen.
    Klar, nicht jeder von uns ist in der Lage magie zu wirken, aber auchgkonnte Hacker/Rigger und Messerklauen werden genug möglichkeiten finden Gläubiger einer Gang zu werden.


    >>>Ravage<<<

    Ich bin jetzt ja auch noch nicht so lang hier (wohl gerade in der Flaute-phase eingetreten) und das sich nicht so viel in den Regel-diskussionsforen tut, naja das mag daran liegen das die meisten Lücken in den Regeln schon irgendwie gefüllt wurden.
    Oder es ist wie bei uns und wo eine Lücke gefunden wird, wird diese kurzerhand mit GMV gekittet und mit hausregel übernommen.
    Anbei: ich verstehe nicht ganz wie man ein Rollenspiel zu lange spielen kann (zumindest sollange das RL einem keinen Strich durch die rechnung macht) schließlich ist das schöne daran ja in immer neue Rollen zu schlüpfen, so das man wenn eine figur fad wird einfach ne andere spielen kann