Beiträge von Dr.Novac

    Ja, Ja, der gute Proffessor (so er einer ist) hat wirklich recht, Information ist Macht. Doch auch Fehlinformation ist Macht, was auch immer wir hier reinschreiben, der durchschnittliche Wahrheitsgehalt kann gut und gern gegen Null gehen. Wenn sich wirklich jemand die Mühe machen würde jemanden auf Grund seiner Posts hier zu finden, kann es sehr gut sein das er sich im Nirgendwo oder Schlimmerem wiederfinden.
    >>>Ravage<<<

    Der gute Gabriel hat leider Recht snowcat, auch wenn ich die Allegorie mit dem Ozean und den Fischen besser finde. Wir alle sind nur Fische in einem großen, kalten Ozean, einige sind kleine Aale, die meisten Haie und einige Wenige sind Killerwale (Auch wenn das keine Fische sind).


    Damit ich auch was zum Thema beitrage: Als Magier mit Hang zur Selbstbestimmung und Handlungsfreiheit bleibt einem in dieser Welt nunmal nichts anderes übrig als in die Schatten zu gehen.
    ...zumindest wenn man an einem gehobenen Lebesstil interessiert ist.
    >>>Ravage<<<

    Und eine sehr effektive wie ich bestätigen kann, auch ich hinterlasse selten meine eigenen Kugeln am Ort des geschehens. Wenn ich doch auf Mundane waffen zurückgreifen muss, geht selten etwas über meine Modifizierte Superwarhawk, modifiziert auf halbautomatik, Smartlink und einem angepassten Griff. Wenn das Baby mit EX-EX geladen ist gibt es nur sehr wenig was ihr standält.
    Und ansonnsten, sagen wir einfach es ist erstaunlich wozu die heutige Waffentechnik fähig ist
    >>>Ravage<<<

    Natürlich weiss man nichts von Leuten die ne kriminelle Organisation erfolgreich Infiltriert haben, man weiss nur das einige dabei gescheitert sind. Von denen weiss man es dann umso sicherer da die meisten dieser Organisationen dazu neigen an ihnen ihre Exempel zu statuieren.
    >>>Ravage<<<

    Ich vermute ja das die Cops die Ancients infiltrieren, einfach um zu wissen was sich in den Schatten und in den Gangs abspielt, das muss mit dem Ausheben und einkassieren der selbigen Gangs nichts zu tun haben. Ich hab mal was leuten gehört das in einigen Ländern etwa 10% der Schmuggler und Hehler eigentlich Schläfer der Polizei-Kons sind.
    Tatsache ist einfach das gut organisierte Gangs wie die Ancients an Infos kommen die die Cops sonnst nie zu sehen bekommen würden.
    >>>Ravage<<<

    Ja, sie habens mit ihren Sturmgewehren versucht, aber naja, sagen wir einfach das ich bei bedarf ein sehr dickes Fell habe und nicht ganz unvorbereitet war.
    >>>Ravage<<<

    ...Das entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie. Gefällt mir die vorgehensweise, wenn auch etwas ineffizient.
    Kann euer Magier wenigstens "Wahrheit analysieren" damit ihr wisst das, was der euch in seiner Angst erzählt auch die Wahrheit ist ? Ansonsten ist das eine ziemlich riskannte Geschichte da der Typ irgendwann alles mögliche sagt nur damit die Folter endet.


    >>>Ravage<<<

    Na sicher bin ich denen schon mal begegnet, auch wenn sich ihr Chapter hierzulande "die Altvorderen" nennt (und von vielen außenstehenden einfach d' Oiden genannt wird). In Simmering kommt man kaum an ihnen vorbei, halten die besten Bars und Kaffeehäuser besetzt. Zumindest sind sie nicht die "typische" (im sinne von klischeé haften) Nobilis. Meistens kann man mit ihnen Reden, und sie halten sich immer an ihre Geschäfte (im Gegensatz zu anderen Gangs wie den "Flachzangen")
    >>>Sküs<<<


    Gut orgarnisierte Elfenbengel mit zuviel Geld. Mir sind sie in Tacoma bei einem Geschäft mal in die Quere gekommen, war ne sehr blöde idee von ihnen, das ohne ernst zu nehmenden Magier zu machen. Die eine magische Elfe die dabei war hab ich Schneller durchgebrannt als ein stück Papier im Flammenwerfer und der Rest ist dann sehr schnell von alleine abgezogen. Sind also nicht weniger feig als der restliche Gang-abschaum.
    >>>Ravage<<<

    Klassisches Gymnasium mit Magna cum Laude, anschließend eine Universitäre ausbildung an der Psychologischen Fakultät in Wien, wo ich gegenwärtig auch meinen Doktor Thaum. mache.
    >>>Sküs<<<


    Grundschule, etwas über Lehrsofts und der Rest aus großen Bibliotheken sowie von unterschiedlichen Lehrmeistern, aber die klassiche Schulbildung endete bei mir in der Grundschule.
    >>>Ravage<<<

    Naja, Es ist zum einen ein guter verdienst und zum anderen behällt man dabie recht viel Freiheit und Selbstbestimmungsrecht. Dazu kahm damals noch ein proffessionelles Interesse, als Psychologe finde ich die Runnerszene an sich extrem faszinierend. Selten findet man in der "normalen" Gesellschaft so viele ausgeprägte Psychosen, Thraumata und komplexe. Zu Schade das die Meisten sich nicht untersuchen lassen wollen, wäre bestimmt aufschlussreich.


    >>>Sküs<<<

    nun, entweder ein paar tausend ¥, wobei der Exakte preis dann persöhnlich zu verhandeln wäre, oder etwas heikles Telesma das ich gerade brauche, genaueres dann bei einem netten kleinen Treffen, Geschäfte schließe ich nur persöhnlich ab.


    >>>Ravage<<<