Beiträge von Dr.Novac

    Sorry fürs Thread-o-mancing aber beim durchlesen ist mir jetzt mal eine Frage gekommen (auf die die SuFu keine antwort gab)
    Wenn unterschiedliche Metatypen miteinander (sehr gut) lebensfähige Kinderlein zeugen können, welcher Rasse gehören dann die Kinder an? Ich bin mir recht sicher das in SR so was wie ein Hablelf ausgeschlossen ist, daher stellt sich mir die frage: Wenn ein Elf mit einer Menschenfrau ein Kind zeugt, ist dieses dann eher ein Mensch oder ein Elf (Was dann wieder zur Frage der dominanteren gen. Merkmale führen täte). Das Wäre auch interessant zu wissen wenn sich eine Zwergin und ein Troll (extremfall, wir können auch von Ork/Elf/Menschenfrauen und Trollen ausgehen) sich zusammentun, als was kommt dann das Kind zur welt? Und wenn als Troll: wie soll das durch die arme Frau passen wenn man von Trollen annimmt das sie schon als Babys um einiges größer sind als andere Meta-varianten?

    als Spieler eines Schwarzmagiers möcht ich diesen Thread noch mal auferstehen lassen


    Ich habe mich entschieden einen Schwarzmagier zu Spielen weil ich einen finsteren Freigeist spielen wollte, klar ginge das auch mit anderern traditionen, aber beim Schwarzmagier bietet es sich besonders an.
    Freigeist deswegen weil das Paradigma der Schwarzen Magie besagt das sie alle (oder zumindest die meisten) Grenzen hinter sich lassen (Dem durchschnitts Hermetiker/Schamanen käme es eher weniger in den Sinn einen Pakt mit einem Schattengeist einzugehen) Für mich gibt es in der Schwarzen Magie nur eine Regel: Es gibt keine Regeln, will heißen das ein Schwarzmagier alles macht was er möchte. Das drückt sich für mich schon in den empfohlenen Patronen aus: Verführerin, Schwindler, Widersacher und Gehörnter sind alles Patrone die einem nur vorschreiben das zu tun was man tun möchte, auch Rabe fällt für mich in diese Kategorie.
    Und das mit nicht Teamkompatibel stimmt so auch nicht, klar ein echter Schwarzmagier ist nunmal ein Alphatier (oder zumindest eine graue Emminenz) was allein schon in seiner Tradition begründet wird, aber das sind auch viele Sams. Ja, er ist auch ein Egomane (was allerdings auf 90% der Runner zutrifft auf die ich getroffen bin) aber das Bedeutet nicht das ihm alle anderen Egal sind (Er hält sich nur für wichtiger) Wenn er zB in der Gruppe seine Freunde/zuverlässige Verbündete sieht wird er sie auch nur dann über die Klinge springen lassen wenn er keine andere wahl hat.
    Und Ja: Mein Schwarzmagier hat vorurteile gegen Mundane, er hält sie einerseits für leichter ersetzbar (was ja auch stimmt) und hatte ein par schlechte erfahrungen (verbrennt den Hexer!)

    Es tut mir Leid aber ich musste diesen soch etwas angestaubten Thread herausholen sobald ich ihn gesehen hatte.
    Meiner meinung nach sind geister weder Diener noch Freunde, Sie existieren noch nicht einmal (Und das sage ich als Magisch begabter) sie sind nichts weiter als besonders lebhafte Hirngespinste die aus dem kollektiven unbewussten entstanden sind. Selbst als überzeugter Pazifist der ich bin habe ich kein Problem damit selbige Verirrungen zu revidieren und für Ungültig zu erklären, im grunde mache ich dabei wenig mehr als eine express Therapie unter verwendung des Zwischenraumes.


    Und bevor jetzt die Frage kommt ob ich denn schon sogenannten "Geistern" begegnet bin, beim letzten Einsatz erst kam es zu einer auseinanadersetzung zwischen meiner Wenigkeit und einer Immanation der Metamenschlichen Psyche (in der allgemeinen Theorie auch "Geist des Menschen") die ich wie zu sehen ist überstanden habe.


    >>>Sküs<<<

    "Al" schrieb:

    Genau das. :wink:
    Deine Zauberfunzel unterdrückt oder überschreibt Erinnerungen, aber irgendwann verschwindet das.
    Laes löscht wirklich und unwiederuflich, es ändert irgend etwas chemisches im Gehirn das nichts und niemand die Erinnerung zurückholen kann.


    Als Anwender der beschriebenen Technik muss ich hier auch mal was dazu schreiben, der magische Weg hat zu erst mal den großen vorteil dass er billig ist und wenn man schon einen Magier hat (oder selbst einer ist) hat man ihn auch meist verfügbar (Laes ist in Wien leider noch teurer als bei euch und auch schwerer zu beschaffen)


    Das man das gedächtnis auf diese weise nicht total löschen kann ist zwar wahr, aber wenn man sich drauf versteht bleibt die Erinnerung einige Monate verborgen, und bis dahin ist sie meistens schon verwischt und Unbrauchbar. Als kleiner Bonus kann man dem Opfer dann noch eine andere Erinnerung eingeben und damit den verdacht auf jemand anderen lenken.


    >>>Sküs<<<

    Schon mal was von Narcojet gehört Fixed? Oder von Shockermuni, oder lasst eure Magischen Aktiva ein paar betäubungs Zauber lernen. Funktioniert bei uns in Wien recht gut und hält uns nachhaltig die Helwacht von den Hacken.


    >>>Sküs<<<

    >>>Ich persöhnlcih habe, im gegensatz zu vielen der werten Kollegen hier, immer noch starke moralische Prinzipien. Sehr wohl arbeite Ich für die Kons, muss mich ja auch irgendwie finanzieren aber ich verzichte dabei nicht vollkommen auf meine Werte. Ich töte nicht, ich wende nur im notfall Gewallt an und Ich Laufe nicht gegen Hilfsorganisationen (die auch denen am falschen Ende der Gesellschaft helfen). Mit Datenklau, beschattung und Beschaffung hatte ich aber noch nie Probleme<<<
    Sküs


    >>>Softie<<<
    Ravage

    >>>Ganz richtig GringoFamoso, wenn der Star nämlich nichts findet wird er gern mal misstrauisch und sieht sich die Sache näher an, haben sie hingegen eindeutige Beweise (aber nicht ZU eindeutig) machen die Cops sichs genau so gerne leicht wie jeder andere auch<<<
    Ravage

    Ich weiß nicht, könnte mir auch ne Sinnvolle möglichkeit für eine Waffenpersöhnlichkeit vorstellen. Wenn man als scharfschütze zum beispiel mal wieder Tagelang durch die Pampa hatscht, dabei so weit wie möglich funkstille hält und man so ganz abgeschieden ist vom rest der Metamenschheit, zumindest bis das Ziel auftaucht, dann hat man wenigstens die Waffe um mit einem zu Plaudern. Odrer einen zu Wecken sollten irgendwelche Sensoren ausgelöst werden (s. Arsenal 2070 S.46)
    Kurz, um kurzfristig der Vereinsamung zu entgehen oder als Charisma Krüppel zumindest IRGENDWEN zum reden zu haben ists bestimmt nich schlecht und kann das Abdriften in den absoluten Wahnsinn vl. sogar verzögern (weil irgendwie ist es schon leicht seltsam mit seiner Waffe zu reden, selbst wenn sie antwortet)


    Ach, da fällt mir was ein: Inteligente Munition: "los feuer mich ab Cheff, ich mach die Typen nieder"
    Noch inteligentere Munition: "Spinnst du? Ich lass mich doch nicht mutwillig zerlegen, kill die Typen doch selbst!"

    Um hier mal zu Pushen, bei mir in der Gruppe haben wir seit längerem eine Wien-Kampagne laufen, dabei hab ich auch die Singer-schule übernommen (Spiel selber einen) auch die Kons und die Bezirke hab ich in etwa übernommen (ist schon Lustig wenn man regelmäßig auf die "Platte" rüber muss) Die Kampagne dreht sich dabei aktuell um den Kampf zwischen Strizzis und Vory auf der einen und den Yaks auf der anderen seite, wobei die Yaks bei uns einflussreicher sind.

    Nunja, für jeden einzelnen Zauber ne Lizenz halt ich für ein wenig überzogen, einige werden wohl frei verfügbar sein wie bspw. heilung oder entgiftung (Taser oder Medikits sind auch nicht verboten) auch viele Wahrnehmungszauber werden in diese Kategorie fallen (auch wenn man mit "Hellsicht" wohl spannen könnte) sprich Zauber die nicht offensiv eingesetzt werden. Eine generelle einstufung der einzelnen Sprüche wäre hier wohl wirklich das Sinnvollste
    Wobei dann die Frage ist, wie ist das mit Zaubern wie "Gedankenscan" geregelt, damit liest man ja nur oberflächliche gedanken. Gut hinwixerei jederart wird ungern gesehen, allerdings ist hier die Frage wäre dieser Zauber generell verboten oder Lizenzpflichtig?

    Name: Ravage
    Geburtsort: Edinburgh/Scotsprawl
    Aufenthaltsort:Seattle
    Rasse: Zwerg
    Geschlecht: Männlich
    Alter: um die 30
    Soziales Umfeld: aufgewachsen in den Slums von Eddinburgh, mittlerweile in Downtown zu finden
    Lebensstil: Mittelschicht
    Religion: Satanist
    Beruf: Magischer Problemlöser
    Erwacht: Ja
    Cyberware: ist was für schwache
    Bioware: unnötig


    Gewallt ist immer wieder ein zuverlässiges mittel zum Zweck, nur sollte man vermieden sie selbst auszuüben, sorgt nur für unnötige Scherereien. Viel besser ist es wenn die Stars jemand anderes Fingerabdrücke auf der Tatwaffe finden wenn ihr wisst was ich meine...

    Nun gut:
    Magister: Wiener Magier und anhänger der David-Singer-Schule (Weißt du woran ich gerade denke? - Bestimmt sogar!) einfach weil mir am anfang kein gescheiter straßenname eingefallen ist und bei der vorstellung hat er einfach mit dem titel Begonnen, "ich bin Magister..." und seitdem rennt er mit einem zugegebenermaßen einfallslosem Straßennamen durch Wien
    Ravage: zwergischer schottischer Schwarzmagier (mit leichtem hang zu Sadismus und Anti-Mundaner einstellung) der dafür berüchtigt ist das er seine Dämonen (aka Geister) gern mal ganze Häuser zertrümmern lässt
    Hydra: Französische Hackerin in Wien, der Name stammt von ihrem treuen Emogotchi
    Tungsten: Was englisch für Wolfram ist da er so ziemlich das härteste sein sollte was auf den straßen existiert, nach erstmaligem Askennen wird er dank seiner überragenden Essenz von 0,1 jedoch nur mehr "Toaster" genannt
    Angadda: Haruman Adept in wien (mit der Kraft gesichtsanpassung, weils in Wien ja soviele Harumane gibt :wink: ) k.p woher der Straßenname kommt, vl. ja sogar sein echter
    Gearheart: Wiener Kampf-lesbe mit Gang-kontakten und mehr feuerkraft als ein durchschnittliches Rollkomando, kurz unsere Schützin die sehr viel wert auf ihre Ausrüstung legt