Beiträge von Dr.Novac

    Na gut, erscheint alles recht vernünftig Bradzo meint Müller der sich vornehm zurück gehalten und sich erstmal alles angehört hatte. Von mir aus sind sie an Bord, das aussertourliche Nebeneinkünfte gerecht aufgeteilt werden, damit können wohl alle leben, nicht wahr? meint der Elf mit den dunklen, kurzen Haaren. Nebenbei askennt er den Zwerg kurz


    Bleibt noch die frage in wie fern du hier nützlich sein kannst, habe gehört sie sind auch magisch aktiv, stimmt das? fragt er ihn trotzdem abschätzig.

    Und nebenher: Wenn du eine Kugel auf ein Ziel abfeuerst, muss das geschoss genau so durch die ganze Bakterienwolke (die ja auch Physisch vorhanden ist) und wird meines Wissens nicht wirklich aufgehalten...
    Und selbst wenn auf dem Wesen massenweise Bakterien leben, was sie ja auch auf so gut wie allem tun, dann kann man das entweder damit erklären das a) die Aura des Zieles (im Falle eines höheren Lebewesens) die Bakterielle Aura überstrahlt und daher als ziel durch geht, oder b) durch die Metamorphose die die Bakterien mit dem Körper eingehen, gehen auch die Auren in einander über und die der Bakterien vereinen sich mit der des Wirts.


    Aber im grunde müßig sich drüber zu unterhalten, was ich weiß ist noch nicht mal restlos geklärt wie der Astralraum wahrgenommen wird, es wird als leuchten beschrieben von vielen, aber wie gesagt, wie erfährt ein von geburt an Blinder den Astralraum? Vieleicht hört oder spürt er einfach die Auren rundherum. Die methode mit dem Sehen des astralraums wird wohl einfach nur der besseren vorstellung der meist sehenden Spieler bzw der auf das sichtspektrum fixierten sehenden Magier zurück zu führen sein.

    Man kämmte ketzt amfamgem zu erklären das die rellativ schwache Aura der Bakterien/Viren von der des Wirtskörpers überstrahlt wird, oder gleich zum Teil davon wird (Hey, die kleinen Kerlchen an der Darmwand will ja auch keiner missen ^^) aber mal folgendes:

    "Kasseopea" schrieb:

    Alles würde leuchten, der Boden, die Luft, Leichen - tun sie das? Nein tun sie nicht.


    Zumindest der Boden "Leuchtet" daher hat man auch im Astralraum "Licht". Und die Erde an sich (also der gesammte Planet) leuchtet nicht nur, sie hat eine eigene Astralgestallt, durch die man sich zwar "durchwühlen" kann, aber die trotdem widerstand bietet (im gegensatz zu nicht erwachten wesen) folglich ist sogar der Planet an sich erwacht, und zwar laut setzung.
    Und das die luft nicht leuchtet... vielleicht einfach nur nicht stark genug um sie wahr zu nehemen. Leichen leuchten auch, zumindest eine zeit lang, wenn sich Maden und Ratten dran gütlich tun wirds ein ganzes Leuchtspektakel (Wobei auch Maden und Ratten wieder höhere Lebewesen sind.)

    Hmmm wobei ich das mit der Wissenschaft nicht so sehen würde. Die Hermetiker und Chaoten haben ja, genau wie viele andere eine Wissenschaftliche angehensweise an das Ganze und das funktioniert ja auch, und wie Cajun schon so richtig sagt: Bei Magie haben in SR alle recht.
    Wirklich interessant das Thema. Auch wenn es nicht hier her gehört. Eventuell sollte man es in einen eigenen Faden verlegen.
    Um aber mal aus zu drücken was ich meine: In der Westlichen Welt ist nach hintergrund, zumindest was ich weiß, das hermetische Paradigma vorherrschend und da ist die Magie nun mal eine Wechselwirkung aus Kräften. Jetzt funktioniert Magie zwar für alle, auch für die unausgegorensten und verwirrtesten ein-mann/frau-traditionen (Was meinen Singer Schüler und Psycho Mag. auflächeln lässt da das seine Herangehensweise bestätigt ;) ) Jedoch ist die Frage wie es in Zukunft aussehen wird, sind dann die geplant Forschenden und nüchternen Wissenschaftlichen Traditionen auf dem Vormarsch? Offenbaren die Geister und Totems weitere Geheimnisse die ihnen bekannt sind? Entwickeln sich alle gleich schnell weil Magie am ende nichts weiter als die Manipulation des kollektiven Unterbewussten ist und somit von jedem persöhnlich geprägt wird?
    Ich finde es sehr interessant, waren am Anfang die Schamanen und Animisten klar im Vorteil was Magie anbelangt, so haben die "Wissenschaftler" schnell aufgeholt und sind aufgeschlossen.
    Und Kasseopea : Eine erklärung für das wirken ihrer Magie haben alle Traditionen, denn genau darum geht es bei einer Tradition. Es gibt noch keine einheitliche Magietheorie und wenn es allein um erfolg geht haben alle recht. Es ist ja noch nicht mal erklärt wie der Scheiß mit den Geistern funktioniert und warum ein Psioniker einfach so ein Gedankenkonstrukt erschafft während ein Houngan oder Santero seinen Loa bittet ihm einen Diener zu schicken und beide dann strenggenommen Geister sind die auch eigenstänig handeln können... naja hier ist ein Problem. Die Drachen und Unsterblichen Elfen die ne Ahnung haben Könnten schweigen sich anscheinend weiter aus zu dem Thema. Obwohl mit Schwarzkopf sogar ein Großdrache (=Wesen aus dem letzten Zeitalter der Magie) an der Prager Karlova Magie unterrichtet. (ich mutmaße mal Hermetik, wissen tu ichs nicht) Entweder haben die also andere Sorgen, keine ahnung oder keinen Bock dieses Wissen weiter zu geben. Auch aus Geistern bekommt man keine brauchbaren infos.

    "Was? Ja klar, ruf den großen an" meint Müller müde während er den Autopiloten seine Arbeit machen lässt. "Vielleicht will er ja mit in die Destille... und den Typen kenn ich noch nicht, mein Schieber hat ihn mir aufgedrängt. Mal schauen was der drauf hat. Aber ich mach mich jetzt dann auf den Weg nach hause, muss mich ein wenig erholen... zuviel zu starke Mojo-scheiße in zu wenig zeit" erklärt er dem Techniker "Hast du Arashs Com knacken können? Oder das von seinem Büro?"


    nachdem Müller Tascin schließlich irgendwo abgesetzt hatte, ziehr er sich dann zurück um sich vor dem Treffen mit dem Neuen in der Destille noch aus zu ruhen.

    >>>OK, bin draussen, geh richtung innere Stadt ich lese dich dort mit dem Auto auf<<< schickt Müller an Tascin als er aus dem Coffeeschop kommt und sich in der doch recht übersichtlichen Menschenmenge einordnet und unauffällig in richtung seines Wagens geht. Er hällt sich dabei etwas den schmerzenden Kopf und wankt leicht aufgrund des Schwindelgefühls. Zur Hölle mit dem Entzug... ich war wohl einfach zu gierig haderte er einwenig mit sich selbst. Nach dem er um die nächste Ecke ist, beschleunigt er seinen Schritt ein wenig, schließlich ist es nur eine Frage der Zeit bis der Ingenieur gefunden ist und dann wollte er schon weit weg sein. Zwar hatte er seine spuren verwischt aber Restlos sicher blieb man ja nie.
    Einmal im Auto angekommen gönnte er sich den Luxus sich zurück zu lehnen und einen Moment zu entspannen bevor er den Autopiloten startete und Alfons, sein Agent anfäng das von Müller in erfahrung gebrachte zu notieren und auf einem Chip zu speichern.
    Tascin holte er auf dem Weg ab "OK, war schwieriger als gedacht, aber der Typ sollte sich an nichts erinnern, was er mir verraten hat ist auf diesem Chip" meint er und gibt ihm Tascin. "Verschlüssel das vielleicht, ich nehm an du hast da die passenderen Programme für" Müller wirkt dabei einfach nur fertig. Er würde sich zu Hause noch mal hinlegen bevor er sich am abend mit dem Polen treffen würde.

    Na endlich ist der Trottel ruhig
    dachte Müller als Arash schließlich zusammensackte. Er lässt ihn los und auf die geschlossene Toilette gleiten wo der Norm erstmal ruhig bleibt. Die immer noch gezogene Walter wandert wieder in den Holster, erst da bemerkt er Tascins nachricht >>>Gab Probleme, aber es scheint noch alles im Griff, bleib lieber draussen, müssen nicht noch mehr da drin hängen<<<
    Dann blickte er hinunter zum bewusstlosen und sein lächeln bekam etwas diabolisches "Das hast du allein dir zuzuschreiben mein lieber, wäre auch einfacher gegangen" flüstert der Elf leise und mehr zu sich selbst. Er legt seine Hände an den Kopf des Mannes um sich dessen innerstes an zu sehen, mit schierer gewallt brach er durch die Abwehr von Arashs Geist um auf dessen bewusstsein zuzugreifen.
    Beim verlassen des Mundanen schließlich änderte er noch ein paar Details in dessen Gedächtnis und installierte eine neue, passende Geschichte. Auch Kom und eventuelle Waffen des Ingenieurs steckte er wieder dorthin wo dieser sie vorher herausgeholt hatte.
    Im anschluss sah er sich noch mal in der Toilette um und machte schließlich anstallten das Gebäude unauffällig zu verlassen.

    FUCK denkt müller als sein Opfer anfängt sich zu wehren und dabei allarm schlagen will
    innerhaltb von augenblicken fokusiert er sich erneut, ohne Arash los zu lassen, kanalisiert er macht in dessen schädel, die augen des Elfen bekommen ein überirdisches glühen während seine Haare kaltes feuer fangen, die Züge bekommen etwas grausam verzerrtes und ranken aus schatten schießen von seinem Kopf zu Arash um seinen geist zu fesseln und zu betäuben

    Ok, zeit für Kurzschluss aktionen: Betäubungsbitz stufe 8, überzählige reduzieren entzug, -1 weil sich das ziel wehrt (nehm ich das zweite mal an)
    9d6.hits(5)=4


    Entzug: 12d6.hits(5)=7 8O ... was wohl nicht nötig gewesen wäre


    Ok dann hoffen das noch keiner reingekommen ist zum nachschauen und dann die Geistessonde
    von vorher


    wenn es sich dann noch ausgeht 6er Gedächtnis editieren + entzug
    12d6.hits(5)=6, 12d6.hits(5)=6
    Er soll sich dran erinnern auf die toilette gegangen zu sein weil ihm ungut war, vielleicht was falsches gegessen oder die hitze, jedenfalls ist er irgendwie auf der schüssel zusammengebrochen und sieht nur noch schwarz.


    danach wenn noch die Zeit ist Spuren verwischen und abhauen

    Manchmal war es einfach nur Anstrengend...
    ging es Müller durch den Kopf als ein Mundaner ihn entdeckt hatte, dabei hatte er nur mal kurz das gesicht Verzogen... naja gut möglicher weise hatten seine augen kurz geglommen im schein seines Herren.
    "Also mal im ernst... ich hab blos ne Sojaallergie und wohl was falsches gegessen, tut leid das ich versuch das im griff zu behalten" meinte er leicht ärgerlich und stand schließlich auf um in richtung der Toilette zu gehen, würdigte die Misstrauischen leute keines blickes und murmelte etwas von "Ernsthaft, kaum sehen die nen Elfen zaubert der gleich rum, immer das gleiche" dabei hielt er sich die Hand auf den Magen.
    Auf der Toilette sah er sich kurz um, sie war leer, seine Marionette war bereits in der hinteren Kabine. Der Elf folgte und trat ein, brav stand der Norm dort, auf einen mentalen Befehl legte er schnell noch Link und eventuelle Waffen weg, dann legte ihm der Hexer die Linke Hand auf den Mund und holte die kompakte Walter aus dem achselholster. Er ließ den Zauber fallen als der Kalte stahl des Laufes die Stirn von Arash berührte. "Soo und jetzt keine mätzchen, dann passiert keinem was, spiel einfach mit Mundi, ist das klar?" Sprach er ruhig und langsam "Also, ich werd jetzt kurz mal ein wenig in dir rumstöbern, du wirst still halten und es zulassen, und dann ist die sache in ner Minute vorbei ohne das was passiert, capisce?" fragte er seinen gefangenen, gab dabei acht so hinter ihm zu stehen das dieser sein gesicht nicht ausmachen konnte.

    OK, sorry für die Pause, hatte zu tun.
    So vorgehen bei Arash, damit man schneller voran kommt:
    Warten bis er fertig gesprochen hat, wenn er sich dann hinsetzt um Kaffee zu trinken wartet man auch das ab, aber bevor er geht wird ein 3er Gedanken beherrschen auf ihn geworfen:
    12d6.hits(5)=7
    Entzug:
    12d6.hits(5)=2 macht also 2 G entzug :?


    Wenn das Klappt wird er auf die Toilette entführt damit man in ruhe reden kann.

    Medizinmann : Da magst du recht habenm aber ich bezog mich eher darauf das keine andere Metarasse (von den Hauptmetarassen, ich weiß von Onis und Satyrn) Hörner hat, oder überlange arme und Knochenverwulstungen die als Dermalpanzerung gelten.
    Nebenbei hab ich die Varianten absichtlich nicht mit einbezogen, denn bei uns wird ohne die gespielt. Aber es stimmt schon, laut Kanon sind sie da und spielbar. .oO(Wobei dann diese wiehießendiedingernoch grünen Photosynthese betreibenden Amazonas Elfen auch ein heißer kandidat auf den Titel größte abweichung von der norm haben... sollt ich je mals so eine spielen nenn ich sie Ivy...)
    Aber btt, ich denke Kaffeetrinken hat da einen interesanten punkt geliefert, es wurde ja schon in den Anfängen dieses threads irgendwo drauf hingewiesen das es unteschiedliche Arten von Stärke und auch Muskeln gibt.
    Von daher finde ich den Ansatz gut auch die Konstitution mit ein zu beziehen, die ja wieder nur ein abstrakter wer ist, aber durchaus auch mit dem Aussehen des Chars in verrbindung steht (Im GRW heissts zB das Chars mit hoher konsti oft schwerer oder verdammt groß sind) entsprechend sollte es einen unterschied machen ob jemand STR 6 und KON 6 oder STR 6 und KON 1 hat. Der erstere wäre ein richtiges Muskelvieh das an heißen Sommertagen als portabler Schattenspender dienlich ist, das zwietere wäre ein abgemagerter extremkletterer oder Turner wo man zwar jeden Muskel sieht, die aber trotzdem sonnst nicht viel haben. Gut, man kann beim zweiten auch fragen: woher hat der Muskeln ohne Masse oder (Weil Konstitution ja auch für Ausdauer verwendet wird) wieso zum Teufel geht dem Turner/Kletterer/Sprinter so schnell die Puste aus?

    *Kerzen aufstell, Pentagramm-mit-Säuglingsblut-auf-Boden-mal, Lateinische Musik aufdreh* "Thread erhebe dich und erwache!"


    OK, Sorry mal fürs Thread-o-mancing, aber ich bin mal wieder auf diesen Thread gestoßen und hatte noch eine Anregung wie man Extremwerte vor allem bei Metatypen erklären kann auf die ein Normaler Mensch nie kommen kann ohne dass gleich alles abartig aussehen muss.
    Die hier vorgestellten Bilder dienen vor allem mal menschen ab zu bilden (jaja, Cpt. Obvious strikes again) aber es war ja auch die Frage da wie sehen dann Orks/Metas mit den entsprechenden werten aus?


    Ich meine vorallem das folgende: Der 1,20-1,40m Zwerg mit 54-70 Kg kommt auf die gleichen Stärke werte wie der 1,90-2,10m Ork mit 128-150 kg. Beide kommen auf körperliche Attribute die ein Mensch nie erreichen kann (Wenn sie zugriff auf die gleichen Augmentierungen haben) Bei den Zwergen wird dies (vorallem eben die extrem hohe Stärke, ich denke wenn ein richtig starker Zwerg einem Menschen bei einem Herzhaften Händedruck die Hand Zerbröselt) ja mit einem bei Zwergen anderen Muskelaufbau, einer höheren Dichte der Muskeln, ähnlich wie bei reptilien erklärt. Daher auch das tendentiell für die größe hohe gewicht.
    Jetzt ist es Klar das die Extremwerte eben Extrem ausschauen (also menschliche Strongmen oder auch Bodybuilder/Kraftsportler), wird bei den Metas nicht anders sein, aber ich gehe hier mal davon aus das ein Str. 8 Ork/ Zwerg von der Statur her nicht viel anders aussehen wird als ein Str. 6 Mensch (Naja, abgesehen von der Größe vl.) eventuell etwas breiter aber nicht gleich ein wandelnder muskelklopps. Will heißen ich gehe bei den metavarianten einfach von einer, im vergleich zum Menschen, ungleich höheren Muskeldichte bzw. effizienz aus. So kann zB eine Orkin mit STR 5-6 genau so gut trainiert und attraktiv wirken wie eine Elfen oder Menschenfrau mit Str 4.
    Bei Trollen ist es wieder was anderes, aber die sind von der Physiognomie her auch die extremsten aller Metas.

    >>>Ja ja, halt die Füße still Spargel-jane binn asap vor ort<<< kommt von TeckLa zurück.
    Die Hackerin rieb sich die Schläfen als sie in ihrem Sarg aufwachte, den sie sich gemietet hatte. Sie verließ das Sarghotel und schmiss sich in ihrer engen Motorradkluft auf ihre Maschine, fädelte sich in den Straßen verkehr ein und brauste in richtuing feuerschiff davon.


    Treff in der Limosine hingegen entspannte sich wieder etwas und ließ die gespräche vor sich hin plätschern >>>Alles OK?<<< schickt er eine Anfrage an Liv als er merkt das diese etwas mitgenommen ist

    Der sinn der Aktion ist 1. Raus zu finden ob der Prüfer geschmiert wurde, kann helfen wenn man in Stress kommt und den Bauträger motivieren will die Füße still zu halten. 2. Ob er was weiß was dort unter der Baustelle rumschwappt und wie giftig das zeugs ist. 3. ob es irgendwelche Karten oder so gibt auf die er zugriff hat. Mann muss ja nicht gleich bei der Stadt in die Server eindringen wenn der Bauprüfer ziemlich sicher die Daten braucht um seine Berichte zu schreiben.
    Auch könnte er sonnst weitere Infos über den Bau haben, keine ahnung, der hat ja wiederholt mit den Rumänen gearbeitet, vielleicht weiß er was nützliches

    Richtig Splinter, momentan sitzt Müller in dem Coffe Shop in dem Gebäude wo Arash arbeitet und wartet mehr oder weniger das der aus hat und raus kommt. Daher auch IG die Frage an Tascin ob der den Arbeitsplan der Zielperson rausgefunden hat. Wenn das mit Arash geklärt ist (was nicht mehr als eine Geistsonde und einmal Gedächtnis umkrempeln brauchen sollte) dann können wir zur Destille vor spulen und Splinters Char einführen. So hab ich's mir überlegt. Wir können von mir aus auch schneller machen, das Splinter rein kommt, dann hat die Beschattung an dem Tag halt nix gebracht, macht man's halt am nächsten Tag nochmal

    Müller geht locker in den klimatisierten Coffeeshop und bestellt sich einen soja freien Latte. >>>OK, wie lang noch bis der Typ frei hat, vielleicht kann ich ihn von dem Coffeshop hier abfangen. Will nicht unbedingt ohne Storry bei ihm vorsprechen<<< geht eine frage an Tascin raus. Gleichzeitig überlegt er schon für den heutigen Abend. Hmmm... der Pole kann einem fast leid tun, Ratnic wird ihn wol ein paar Monate für Lau laufen lassen<<<
    Während er auf den Kaffee wartete und ihn dann genoss sah er immer mal wieder aus dem Fenster auf die Straße, ein Bild von Cyril hatten sie ja schon. Rein gewohnheitsmäßig askennte er mal den Astralraum um sich