Beiträge von Dr.Novac

    Also in unserem Seattle (dass auch stark Japanophil ist) Sind die Catgirls (Catboys fast gar nicht) sehr beliebt auf parties... es gibt sogar eine Animeserie namens "Ninjakitty" (inklusive ü18 version) und gerade in den entsprechenden Etablissements der Japanischen Minderheit (wo natürlich auch andere hingehen) hat man häufiger solche "Unterhaltungskünsterinnen" ;)


    Die müssen nicht mal gesurget sein, reicht ja schon Ohrenmodifikation (Kosmetisch oder Cyber) inklusive Cyberschwanz und ggf. Katzen oder Anime-Augen...

    Bei mir stellt es sich folgendermaßen dar: Jeden Dienstag DSA3 (Geht schon eine Zeit, wobei der Meister Langsam müde wird und wir "nur" mehr die G7/Borbaradkampagne spielen) da plane ich dann spätestens nach dem (also in 1-2 Jahren) DSA4.1 im Süden zu meistern (Al'Anfa FTW!!) Wobei da immer wieder mal ein Termin ausfällt wenn zu viele Spieler ausfallen (Sind dort zu 5.)
    so in etwa jede woche, je nach Termin hab ich noch eine 2. Runde, meist Freitags/Samstags mit so 4-5 Leuten. Da spielen wir SR4A (mit mir als Haupt und nm Neben SL wenn ich mal müde werde) oder GURPS (Infinite Worlds, wir Jumpen von Wel zu Welt/ Realität zu realität und) da ist ziemlich viel Fun dabei weil unsere Leiterin ziemlich viel durchgehen lässt und wir eh kaum wer die Regeln beherrscht :)
    Zwischendurch auch mal Solos (Wechselseitig ich und mein Co-Leiter für einander)
    So Ca. 1*im Monat habe ich eine Warhammer 40k Greyknights runde aber die ist fürchte ich im Einschlafen begriffen....

    >>>Vor allem Beschaffung, Kunstgegenstände, Leute, Infos... wir sind da recht gut. Ab und an mal ein Leibwächter oder ein "Hauen wir diesen Idioten aus dem Gefängnis raus" Auftrag... die letzten Jobs waren recht gut dotiert im Internationalen bereich... sind gerade gute Zeiten<<<
    Foxtrott

    Was man vl. Nicht hören will (Schändlicher Weise von mir.... -.-)
    "Ok... Nach der Inirunde hau ich ab und fliehe mit dem U-Boot!" *andere Spieler zwischen empört und geschockt schau* "Was, ich bin Magier, kein Held!"


    Was man manchmal gerne hört (zumindest als SL)
    "Ich schmeiß jetzt eine Drogenparty!"

    Hmm ich arbeite bei einem Staatsnahen Betrieb der sich mit Arbeitsmarktverwaltung beschäftigt... ich komme an Haufenweise Daten von einem Großteil aller Versicherten, da ich ja damit arbeiten muss... die wären in falschen Händen sicher Gold wert (Unsere Datenschutzauflagen sind aber auch ziemlich streng). Wir wissen wo die Leute wohnen, ihre Kontaktdaten, Versicherungs und Kontonummern, teilweise auch recht persönliche Details. Das wäre sicher mehr als interessant für bestimmte Leute.

    >>>Ach ja, die schönste Nebensache der Welt... Hab selber 3 tolle junge Frauen... 2 davon in der 3. Welt gekauft, kann ich echt empfehlen wenn ihr mal in Südostasien, Afrika oder in Südamerika seid... Die 3. Hab ich mir nebenbei aufgerissen... Sekretärin bei einem großen Unternehmen... Hab mich da echt verguckt... Und deren Einbauten sind echt erste Klasse ;) <<<
    Foxtrott

    >>>Also ich bin ein bisschen dabei und ich arbeite in einem ziemlich fixem Team als Experte für alles übernatürliche... unser "Anführer" ist ein Typ mit Schweine viel Geld... hat wohl früher mal einen mehr als großen Coup abgeliefert und konnte einen guten Schnitt machen... jedenfalls wohnt de in einer High-class Hotelkette und investiert immer fleißig, auch in Aktien und das nicht schlecht. Macht das ganze wohl vor allem für seinen guten Ruf, geht eher in Richtung Hoodie. Soweit ich weiß mit ziemlicher High-Class Ware vollgestopft und kann wahnsinnig gut mit Knarren umgehen.
    Ist ein krasser Kontrast zu unserem Ruhm-Geilen Elfensammie... der ist auch bis unter die Ohrspitzen vollgestopft mit Chrom aber fast permanennt auf Tempo, Hasch oder BTL's... hat es schon ins Trid geschafft unser Elf und freut sich auch noch drüber... aber gut, er kann es sich leisten, ist ja kaum zu töten und mit seinem No-Dachi kann er umgehen.... außerdem ist es Nett das er den Cops als Ziel dient ;) <<<
    Foxtrott

    >>>Also ich komme aus einem eher armen sozialistisch geprägten Land... bin dort in einem Waisenhaus aufgewachsen, einem staatlichen. Selbige Einrichtung finanzierte sich, neben den mageren Geldern vom Staat, hauptsächlich davon das sie ihre "Schützlinge" zeitweise für allfällige Dienste "Vermietete".
    Ich war immer schon ein hübsches Kerlchen... war damals nicht so toll wie es heute ist... irgendwann zeigte sich in einem extremen Moment mein Talent und ich bin abgehauen... hab mich dann auf der Straße durchgeschlagen und mir so viel ich konnte beigebracht.. ja so ging das damals los... beschissene Zeit<<<
    Foxtrott

    >>>Mein erster Toter... naja ich bin mir da nicht ganz sicher... es gab da in meiner Jugend einige traumatische Ereignisse, hing jedenfalls damit zusammen das sich ein Fettsack an mir vergreifen wollte, ich hatte angst, Schrei er solle zur Hölle fahren... tja dann lag er da, weiß nicht ob tot oder nicht, jedenfalls hab ich dann Panik geschoben und bin abgehauen... zum ersten mal bewusst was dann irgend ein kleiner Ladenbesitzer der Stimmung gegen die örtliche Schutzmacht gemacht hab, hab ihn mit einem aufgesetzten Kopfschuss erledigt.... war so eine "bist du Hart genug um für uns zu arbeiten?" Nummer...<<<
    Foxtrott

    Also ich habe bis jetzt Dusk und Midnight aus der Artefaktjagd Kampagne gespielt

    Also ich regle das nach Ort wo man gerade ist.
    UCAS/CAS und der Großteil Europas: Magie an sich bzw das da sein als erwachter/Magier ist nicht illegal, braucht auch keine Lizenz, muss aber in der SIN vermerkt sein damit die netten Leute der Exekutivbeauftragten ein waches Auge auf das große M über dem Kopf haben. Dabei ist auch die Art wie man erwacht ist (Magier/Adept/Magieradept) zu vermerken. Sollte man von einem Sicherheitsmagier/criter/Geist entdeckt werden und hat keine Magier SIN bzw. weist sich auf anfrage mit so einer aus (Wenn das ausstrahlen der SIN in der Gegend optional sein sollte) wird man einkassiert und bekommt zumindest eine kriminelle SIN mit entsprechenden vermerk.... und wahrscheinlich recht bald ein Jobangebot von dem Konzern der freundlicherweise die Kaution stellt und einen in sein "2.Chance" Programm für Exstraftäter aufnimmt. Da hat es dann ein Zaubernder leichter als ein reiner Adept.


    Natürlich führt so eine SIN zu weiteren unanähmlichkeiten... sollte es bspw. zu magischen Zwischenfällen (vor allem Geisterangriffe) kommen, steht man nicht nur unter Generalverdacht (bzw. wird bald nachher durchleuchtet und untersucht wenn man in der Nähe war), man ist auch noch verpflichtet aktiv Hilfe zu leisten (Leute evakuieren, Sicherheitskräfte verständigen) da man sonnst wegen unterlassener Hilfeleistung dran ist.


    In Magisch affineren Staaten wird das meist lockerer gesehen, allerdings sind dort die exekutivorgane auch nicht blöd und wissen wo sie zugreifen müssen un bei wem.
    In anderen extrem magophoben staaten mag das Magierdasein an sich illegal sein, das ist aber sehr selten und eher bei kleineren extremistischen Gruppen so.


    Was die Maskierung angeht: Die ist im zivilen Bereich aus den oben genannten Gründen sehr untypisch. Sollte die Maskierung gebrochen werden hat man hoffentlich einen Diplomatenpass oder einen Dienstausweis von staatlich legitimierten Organisationen (Polizei, Geheimdienst) ansonsten wird man allein aus Vorsichtsmaßname (mit bekannt werden erster Fälle sollte recht bald jede Legislative des Planeten eine entsprechendes Gesetz verabschieden, Verschleierungsgesetze, Antiterrorgesetze etcpp.) Dann wird man unter gewahrsam gestellt bis einen wer rausholt (Was dann auch entsprechend bald passieren wird, entweder ein Kon oder gleich eine Staatliche Stelle)


    Im vorliegenden Fall eines maskierten Magiers bei einer Rede eines Politikers sehe ich das ähnlich wie Narat, mit dem unterschied das wohl eher keine Trolle sondern Orks/Norms geschickt würden um ihn raus zu angeln (weniger aufsehen als Trolle) sich ein Geist auf Zugriff bereit macht (Sobald der Typ aktiv zaubert wird materialisiert und zumindest festgesetzt) und der Sicherheitsmagier sofort die Antimagie auf sich und seinen Schützling hoch fährt.

    Wieso soll schmuggel nicht gut gehen, nur weil nur eine Grenze überquert wird? Je nach dem wie unterschiedlich die Bestimmungen zwischen UCAS und CAS sind, macht das durchaus Sinn.
    Ungenommen das die Ureinwohner, so sie nicht mit der Zeit vollständig von USA bzw. den Nachfolgerstaaten vertrieben/integriert wurden, besser in die NAN ausgewandert sind... trotzdem gibts ein bisschen Amerikanische Geschichte auf dem Fluss und je nach dem wie magisch man die 6. Welt anlegt kann der durchaus erwacht und sehr magisch sein, eventuell sogar eine Drachenlinie... als längster Fluss Nordamerikas mMn nicht auszuschließen.

    Hmmm... also am Mississippi mit dem Boot entlang... ich würde vorschlagen lass sie einen Schmuggler begleiten (Kontakt kann gut vom Hauptschieber kommen) Damit lagerst du das Problem mit mangelnden Connections aus, da der Schmuggler die auf dem Mississippi ja schon haben wird (Wenns seine Hauptroute ist, was wahrscheinlich ist) Man kann da gut verschiedenes einbauen, grenzkontrollen (Hacking Actions) Flusspiraten etc.pp. Bei so einem Setting kann man auch schön mit Magie arbeiten, ein so langer, so alter Fluss müsste einiges zu bieten haben bspw. einen Geister-Flussdampfer. Auch Critterangriffe gehen gut, zB Süßwasserseeschlangen oder Teufelshechte. Dann mal schauen durch welche Städte/Sprawls der Mississippi fließt und dort dann passende Runs abziehen, da kann man Klassiker nehmen.
    Weiterer Vorwand um die Eunner dort hin zu bekommen wäre wenn sie in New York was ausgefressen haben und untertauchen müssen/sollten, da wäre so ein Trip eine gute Möglichkeit.

    Ich als SL find die Idee nicht schlecht aber sie ist sehr von den Spielern abhängig. Die müssen sich vorher auf das Schüler-Lehrer Thema einlassen und auch mit einander umgehen können, sonnst riskiert man Unfrieden am Spieltisch (Wenn der "Splinter" SC zu sehr auf dicke Hose macht oder die "Turtles" eifersüchtig werden)
    Ansonsten erinnert mich die Idee stark an die eine Geschichte aus dem 4er GRW wo Danger Sensei den Auftrag bekommt eine Gruppe Newbs zusammen zu stellen und zu Runnern zu machen... fürs Trideo versteht sich. Wäre ein Aufhänger das zu machen, die "Turtles" bekommen die aufgaben und "Splinter" übernimmt die Organisation im Hintergrund... im Zweifel kann der "Splinter" SC die anderen raushauen wenn was schiefgegangen ist (oder sie eine Aufgabe verbockt haben) so werden dann alle gefordert, halt auf unterschiedliche Weise.
    Ich als Spieler würde mitmachen... auf beiden Seiten, allerdings ist es hier wie gesagt davon abhängig wer die anderen Spieler sind, mit Unbekannten würde ich das nicht machen wollen, gründe s.o.

    Ich freue mich wirklich über die rege Anteilnahme :)


    Run ist gelaufen, hab die Dalmatian mit SSG als Spezial Ding für Swat-Aufträge genommen und den Runnern auf der Flucht auf den Hals gehetzt. Hat recht gut funktioniert.
    Meiner Meinung nach kann man so ein Teil "offiziell" nicht zu Überwachungszwecken haben... allein wegen Matrixsicherheit und so. Da machen die als Schnelle fliegende Scharfschützen in Einsatzkommandos mehr Sinn. Rücken halt nur bei Bedarf aus, sind dafür aber recht schnell da.

    "Medizinmann" schrieb:


    das auf jeden Fall.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das aus Moralischen Gründen(Wenns das bei Euch gibt) der Finale Rettungsschuss von einem Metamenschen ausgeführt werden muss/sollte, entweder direkt mit Finger am Abzug oder als eingestöpselter Rigger


    mit finalem Rettungstanz
    Medizinmann


    Moral... da haben wir besseres... Horizon und Knight Errant und viele viele andere die den Konsumenten sensibilisieren und mit Horrorgeschichten überfluten... dann noch die Angst vor Marodierenden Drohnen.... ich glaub zumindest die SniperDrohnen werden einen Rigger drin brauchen, und seis nur aus PR zwecken :twisted:

    Erstmal vielen dank für die Antworten :)
    @Medizinman: Wo ist denn die Strato 9 drinnen? Die find ich grad nicht.
    LEBD sind auch schon verplant, die dann eher für Nahbereichsunterstützung mit Strumgewehren (Gel) oder Granatwerfern (Tränengas)


    @Darkcyde: Guter einwand, mit knapp 140 km/h in der Luft ist die Wohl fürs schnelle eingreifen besser. Werde die also erst ab abruf schicken.
    Ich überleg noch ob ich ein paar unbewaffnete für gewöhnliche verfolgung mache, aber die Scharfschützen sind wohl besser für spetzielle Einsätze (vl. sogar nur unter der Auflage das da ein Rigger drinsitzt... noch mehr würfel...) dann wahrscheinlich mit APDS und Gelmuni wechselbar (Falls order "Wir verhandeln nicht mit Terroristen!" ergeht)

    Hallo Leute!
    Ich bereite derzeit einen Run gegen Lonestar ( gespielt 2070 in Seattle) und habe mir überlegt was für Drohnen die Stars wohl einsetzen. Habe mich für die Dalmatian (Vektorschub Drohne)für Luftraum Überwachung entschieden. Ich habe mir überlegt die Dinger mit präzisionsgewehren aus zu rüsten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Polizeidienst die Erlaubnis für den Einsatz der Dinger hat. Immerhin. wird es der Stadtverwaltung nicht egal sein wenn wer fliegende Attentäter hat... Was meint ihr dazu? Seattles Luftraum voller ferngesteuerter Sniper?