Beiträge von Batrachian

    Danke Kaffeetrinken , genau die Gedanken hatte ich auch als ich den Run entworfen hab. Magier sind einfach zu wertvoll, dank Leonisation muss man es auch nur noch einmal schaffen den Kerl auf seine Seite zu holen und dann auszubilden, Win-Win aus Sicht des Kons also. :-)


    HGS wird auch eine vorhanden sein, wobei ich mit einer 2er gerechnet hab.


    *winke*

    Achtung es geht momentan NICHT darum, einen Magier kalt zu stellen, den man raus haben will. Sondern wie ein Kon die Jugendlichen Magier still hält die IM Komplex rumschwirren. Nur um das noch mal kurz klar zu stellen. :-)


    Kaffeetrinken : Das ist fast 1:1 die Beschreibung der Magierhandschellen aus dem Arsenal. Diese schocken einen Magier sobald dieser irgendwas magisches zu tun gedenkt.


    Medizinmann : Walter König ist gebongt, da wird mindestens einer meiner Spieler am Tisch die Muffensausen bekommen *lacht*. (Walter König spielte in Babylon 5 einen Psi Cop(eine der besten Rollen in der Serie), ist wohl wegen meiner Anspielung auf das Psi Corps gewesen)
    Das ein oder andere PAB Gerät wird auch in der Anlage stehen, so ist es ja nicht. Nur ist das relativ teuer und soll eher als letzte Möglichkeit genutzt werden, wenn die anderen Methoden fehlschlagen.


    Mercenario : Schlechte Idee, zukünftige Konmagier zu beschneiden indem man ihnen Implantate einsetzt :-)


    Cajun : Genau sowas in der Richtung hatte ich mir eigentlich vorgestellt, eine Art Sedativum, welches bei magischen Handlungen massive Mali aufschlägt, den Geist aber noch relativ in Ruhe lässt, sonst hat das mit den Gesprächen und den Psychologen keinen Sinn, wenn sie sich mit einem schlafenden Typen unterhalten.


    *winkt*

    Der Zwerg mustert ganz unverhohlen die anwesenden Gäste, legt bei dem einen oder anderen Mal den Kopf schief.
    Thanks Omae, wasn das?, fragt er Slam Jam als er ihm einen Teller mit dem berühmten Burger hinstellt. Die rechte Augenbraue wandert etwas weit nach oben als er die Antwort bekommt.


    Nach kurzen Schulterzucken beißt er aber dennoch vorsichtig in den Burger, sein Gesicht entspannt sich dabei. Grinsend und mit vollen Mund zeigt er Slam mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis. Lecker, unerwartet lecker Danach wendet er sich dem restlichen Burger zu.


    In der Ar:

    Okay, danke Medizinmann


    Was ich bis dato gefunden hab ist im Arsenal (Seite 72 rum). Das sind die Magiermasken und die Magierhandschellen. Von der Idee ganz nett. Die Maske ist eher was für den schnellen Abtransport bzw. die direkte Gefangennahmen, nichts für den Dauergebrauch.


    Die Handschellen sind da schon eher was, wobei ich das auch recht kritisch sehe.


    Was mir noch so ein bisschen fehlt wäre eine Droge die die Magie blockiert bzw. erschwert. Ich muss hierbei an Babylon 5 denken, das Psi-Corps hat hier auch Drogen verwendet um psi-aktive Personen ruhig zu stellen. Gibt es sowas offiziell? Ich hab zwar kein Problem sowas als Hausregel einzuführen, da ich es von der Idee her passend finde, würde mich aber lieber auf bestehendes Stützen.


    *winke*


    Edit:
    Cajun : Hmm hier treffen dann unterschiedliche Ansichten aufeinander. Das ganze ist ein Umerziehungscamp, sprich bei den Jugendlichen wird versucht mit den normalen, mundanen Mitteln etwas kontreuere Ansichten einzuprügeln. Das geht schlechter, wenn sie auf ihre magischen Fähigkeiten zugreifen. (Geistesmanipulation etc.). Auch würde hier ein Hüter oder ähnliches wenig helfen.(Nur als Option für die Schlafräume oder so) Man muss es irgendwie schaffen, dass die Jungs und Mädels "normal" werden, damit diese dann von den mundanen Psychologen behandelt werden können. Klar als Holzhammer Methode würde eine echte "Umprogrammierung" herhalten, ich suche aber noch nach "normaleren" Sachen.

    Hab eine kurze Frage zum "Ausschalten" von Magiern.


    Bin SL und meine Leute werden beim nächsten Mal in eine "Besserungsanstalt" für magisch aktive, jugendliche Straftäter einsteigen und einen der Insassen raus holen. Da magische Sicherheit teuer ist und ich den ganzen Komplex nicht mit nem Hüter oder was ähnlich krassen absichern will. Wollt ich fragen, welche "offiziellen(tm)" Möglichkeiten es gibt einen Magier still zu halten.


    Drogen, Hauben, was weiß ich. :-) Am besten mit kurzen Angaben in welchen Büchern ich das Zeug finde. (Noch habe ich Probleme so was auf Anhieb zu finden, sorry)


    *winke*

    Kurz darauf wird die doppelflügelige Tür ein weiteres Mal mit den Worten Drek, verdammter, scheiss Dreks Wetter auf Englisch fluchend, aufgeschoben.


    In der Tür steht die etwa 1,20 Meter große Gestalt eines Zwerges, er hat eine etwas schmalere Silhouette als es für einen normalen Zwerg üblich ist, sehniger. Als er die Nässe aus den schwarz-braunen kurzem Fell, das seinen Körper bedeckt abschüttelt, grummelt er weiter in seinen gestutzten Backenbart. Nach dem erstes Schütteln schaut sich der Neuankömmling mit seinen verchromten Augen etwas in der Bar um. Die asiatisch angehauchten Gesichtszüge sind sonnengegerbt und braun gebrannt. Er trägt einen Kapuzenzipper mit Metallapplikationen und kleineren Ar Symbolen (NY-Yankees), drunter blitzt eine leichte gepanzerte Weste hervor. Die Beine sind mit einer kurze schwarze Hose mit Seitentaschen bedeckt. In einem schweren Seitenholster steckt eine leicht vercromte und mit japanischen Schriftzeichen gravierte Ares Predator (I).


    Mit einen leicht wippenden Gang, der durch die Kid Stealth Legs bedingt ist, geht er gemütlich auf die Bar zu und springt recht elegant auf einen der Barhocker, er versucht dabei drauf zu achten, nach rechts und links gebührenden Abstand zu den anderen Gästen zu lassen. Auf dem Hocker dreht er sich leicht schräg um die Bar im Überblick zu haben, eine leichte Paranoia ist nicht abzustreiten.


    Sein Blick bleibt etwas länger als gewollt an Slam Jam hängen, mit einem leicht verwirrten Unterton bestellt er dann. Hoi, Omae, n Kaff und was zu futtern. So ka? Die Worte kommen ihm nur etwas stotternd über die Lippen, offensichtlich benutzt er ne Linguasoft. Ein harter englisch/japanischer Akzent liegt in seiner Stimme.


    OOC:


    OOC2:

    >>> Ich denke dass geht jedem so, wenn er das erste mal eine richtig dicke Wumme abfeuert ... den Gegner nicht nur zu geeken ... nein in kleine fachgerechte Stückchen zu zerlegen ... macht umso mehr Spass, wenns was persönliches war. Ein Glück versuche ich das persönliche mittlerweile außen vor zu lassen.


    Ansonsten, meine Lieblingsknarre ist immer noch meine Ares Predator (damit mein ich das Original, nicht diesen hässlichen Dreck mit den Nummern dran), das Ding ist immer noch effizient, mit der richtigen Mun leise und klein genug dass man sie fast überall mitnehmen kann.<<<
    -Batrachian

    Ich weiss jetzt nicht wo ich meine Frage stellen soll, oder ob das hier passt. Ich versuchs einfach mal.


    Ich bin ja eher einer von den Leuten die mehr passiv mitlesen, ab und an wenn sie mal was zu sagen haben, oder mir in der Arbeit grad tierisch langweilig ist, poste ich mal meinen Senf dazu.


    Grad die ganze Shadowtalk-Geschichte finde ich äußerst interessant. Hier habe ich auch keine Probleme mit meinem Char mal seine Ansichten zu vertreten.


    In den IG-Geschichten aber eben eher doch. Ich finde gerade was momentan im SLAM JAM's abgeht sehr interessant, hab selber aber noch nie "echtes" Forenspiel betrieben. Jetzt ist meine Frage, kann man da "einfach" so einsteigen, sollte man sich lieber absprechen? Was mich momentan abhält wäre die Tatsache dass es schon wieder ein ziemlicher Zufall wäre.


    Des weiteren ist "Batrachian" schon ein eher freakiger Char, aber eben auch der der mir im SR Universum am meisten ans Herz gewachsen ist. Bin mir halt nicht sicher ob er etwas zu extrem ist.


    Das letzte Bedenken ist die Posting-Geschwindigkeit. Ich schaff es wohl in Zukunft nur mehr abends reinzuschaun (neue Stelle ab März mit wahrscheinlich eingeschränkteren Internet) sprich momentan könnt ich wohl mit der Geschwindigkeit mithalten, in Zukunft befürchte ich aber dass dann das flüssigere Spiel mit mir drunter leiden wird. Was ist so das normale? Grad die Leute mit mehr Erfahrung?


    Als Fazit, helft einem Newbie im Forumsspiel mal die "normale" Etikette. :-)


    *winke*

    >>> Hmm Nahtod, dass ist einer der gründe warum ich mir meinen Schmerzeditor wieder hab ausbauen lassen, ich wurde immer unvorsichtiger, der Biomonitor hat damals immer öfters nen Ausraster bekommen und der Doc musst mich n paar mal zurückholen. Unsere Spruchschleuder musste auch mal ansetzten, hat danach natürlich rumgeplärrt, von wegen ich wäre mit dem ganzen Blech und Chrom echt anstrengend, und ich sollte mir mal über meinen "Manafluss" Gedanken machen. Naja ihre blutende Nase und Ohren sprachen Bände, scheint ihn wirklich angestrengt zu haben. Aber sie ist ein guter Chummer, wir haben einander öfters die Haut gerettet....


    Naja als Fazit für mich habe ich festgestellt, ich bin schließlich keine Katze mit neun Leben.... entweder man wird vorsichtiger oder tot .... ich hab mich fürs vorsichtig und schneller entschieden. <<<
    -Batrachian-

    Ich muss auch sagen, ich kann (mittlerweile) mit dem ganzen Faschingsgedöhns nicht mehr viel anfangen. Ich verkleide mich übers Jahr gesehen eh oft genug (Larp/Mittelalter) da brauch ich das nicht auch noch. :lol:


    Zur Schulzeit wars noch ganz lustig Montags/Dienstags auf dem Marienplatz zu feiern, aber es war ja wirklich eigentlich nur eine Ausrede sich mal wieder richtig schön die Kante zu geben ^^.


    Zu Halloween machts meiner Meinung nach mehr Spass sich zu verkleiden. Da werden die Nosferatu-Klamotten vom Vampire Live ausgegraben schön gruselig geschminkt und dann ab zum tanzen. Ich finde es herrscht da weniger eine "Sauf"stimmung, daher macht mir das mehr Spass. Ausserdem hab ich jedes Jahr da Süßigkeiten für die Kids daheim, leider kamen in meiner neuen Wohnung keine vorbei. :-( Ich find auch für Kinder ist das eine tolle Tradition (auch wenns eigendlich pures Commercial aus den USA ist).


    Zur Wiesn/Oktoberfest jo mei, ich bin Münchner (sogar gebürtiger ^^) aber zur Wiesn schaff ichs meist nur einmal in den zwei Wochen und da auch meist nur weil die Firma geht, dann ist es recht angenehm, 2-3 Maß über den Nachmittag verteilt und mit Platz in ner eigenen Box, dann macht das Spass, oder mal Nachmittags wenn nicht so viel los ist drüber bummeln und nen kandierten Apfel mampfen (natürlich in Tracht :-) ). Aber das in der Zeltmitte mit gefühlten 500 Besoffenen pro m² .... nicht so meins. :-)


    *winke*

    Wie erst einmal verschlafen???? Mir passiert das irgendwie regelmäßig (okay ich arbeite in Gleitzeit, da ist das nicht so wild ^^), ich sollte aber spätestens gegen 9:00 in der Arbeit sein :-)


    Was viel schlimmer ist, ich hätte heute morgen gerne verschlafen, war um 3:00 Uhr morgens plötzlich hellwach und konnt nicht mehr einschlafen .... jetzt weiss ich einfach, dass der Tag fürn Ar*** ist, weil ich heute nicht mehr richtig wach werd, egal wie viel Kaffee ich trinken werde... *dritte Tasse holen geht*


    *winke*

    Ich hätte da auch noch mal eine Frage zum Ausweichen bzw. athletischen Ausweichen.
    Im Buch heißt es unter akrobatisches Ausweichen (SR4A:189) dass der Charakter sein Akrobatik auf seinen Würfelpool addieren darf


    Jetzt ist die Frage ersetzt hierbei Akrobatik "Ausweichen" oder ist es zusätzlich verfügbar?


    Volle Abwehr (Fernkampf): Reaktion + Ausweichen + Akrobatik oder Reaktion + Akrobatik
    Und addiert man beim normalen Ausweichen (fern) was ja eigentlich nur Reaktion ist ebenfalls die Akrobatik drauf?


    Bin da nicht so sicher.
    *winke*

    >>>Puh ... man da gehör ich ja hier wirklich langsam zum alten Eisen...


    Die Übergänge von meinen Gangaktivitäten zu echten Runs waren eher fließend ... die ersten Aufträge die ich hatte die nichts mit meinen Jungz zu tun hatte ... *grübel* dass müsst so gegen '52 / '53 rum gewesen sein. Naja mittlerweile hats bei der Gang auch meist nen Generationenwechsel gegeben, hab nur noch am Rande mit den alten Säcken was am Hut. Tut manchmal aber auch ganz gut mit den (wenigen) noch lebenden Jungs aus der Zeit zu quatschen.


    Naja in den Jahren nach dem zwoten Crash hab ich nicht so viel mitbekommen, aber schließlich ist mir meine Strandbar in der Karibik doch ein bisschen öde geworden. Außerdem haben mich auf Dauer die ewigen gleichen Witze über Zwerge hinterm Tresen langsam wirklich genervt. Tat irgendwann mal wieder gut den guten alten Abzug durchzudrücken.


    Und wie heißt es so schön ... Back in Action. :-)


    Nur das wechseln von den Shorts zur guten alten Panzerkleidung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.<<<
    ---Batrachian---

    Args... ich denke ich sollte mich dann auch mal Vorstellen, vor allem da ich glaub ich eine schöne Anektote für Snowcat hab. :-)


    Ich hab damals mit 13/14 angefangen SR2 zu spielen, knapp ein Jahr später zerfiel die Gruppe und ich hab mit leiten angefangen. Und ich erinnere mich noch genau an den entgeisterten Gesichtsausdruck als ich damals meiner Mutter voller Freude erzählt hab, "Ich mach jetzt Rollenspiele" :lol: Die dachte dabei sofort an die "andere" Art von Rollenspielen. Als ich ihr damals weiter erklärt hab was wir da so machen und wie das abläuft, fand sie das recht gut. Einige in meiner Gruppe waren auch schon etwas älter, also über 20 (man war das "damals" alt :-) ) und somit sind auch Themen wie Gewalt und Sex auch recht "normal" gewesen. Ich persönlich muss sagen, es hat mir persönlich nicht geschadet, vielleicht war ich gerade auch dadurch manchmal nicht ganz so blauäugig was diese Themen betrifft. :-)


    Mittlerweile bin ich 30 und immer noch Rollenspieler.
    Neben Rollenspielen (momentan Exalted, DnD (ich mag das Sys nicht) und eben SR :-) ) bin ich noch in einer historischen Fechtschule aktiv, Larpe, Tabletops werden auch gespielt ach und weil die Hobbies ja alle kein Geld und keine Zeit kosten ( :-) ), bin ich auch noch (zugegebener maßen nur passives) Mitglied in einer Schaukampfgruppe :-)


    *winke*

    >>>[Klugscheissmodus] Das ganze heisst wörtlich allerdings "Durch das Rauhe zu den Sternen"[/klugscheissmodus]
    Und ich halt davon nix, wieso sollt ich mir nicht aus mal die leichten Nuyen abgreifen, warum immer wieder das Leben riskieren? Klar wenn der Preis stimmt von mir aus. Aber wenn ich ab und an einfach nur mal den Account von nem unvorsichtigen Exec missbrauche um mich ne Woche in seiner Villa zu verlustieren, warum nicht?
    Manchmal strengen sich Leute einfach zu sehr an, dass sie vergessen zu leben und dass man manche Dinge auch einfacher haben kann.<<<


    --Rei--


    >>> Deswegen schickst du zu Besprechungen auch immer deine scheiss Drohne, zu faul zum laufen.<<<


    --Batrachian--


    >>> Ja und? <<<


    --Rei--

    "Narat" schrieb:

    .....
    Okay, ein Milchbrötchen, wenn auch kein allzuschlimmes. Mehr Edge ist nieverkehrt.
    Ressonanz ruhig eines höher und dafür auf die Cyberware verzichten.
    .....
    Na ja, das übliche eben. Mal mit den SL reden ob ein Charakter der im Prinzip kein oder nur wenig Geld braucht auch derart vom Nachteil Schulden betroffen ist und wie man den Nachteil abbaut, je nach Spielstil ist man die entweder an zwei Abenden los oder darf massig Karma zahlen, vielleicht sogar beides. Einem Crashopfer kann man ruhig interessante Geistesstörungen verpassen.


    Sorry wenn das nicht klar rüber gekommen ist, ich bin der SL und das sind die Chars meiner Spieler :-)
    Die Schulden und die Cyberware haben sich aus der Hintergrundstory des Chars ergeben. Ausserdem mag der Spieler Cyber :-)


    "Narat" schrieb:


    Vielleicht ein paar wenig, vor allem auf Entwaffnen und Säubern kann man evtl. verzichten. Dafür aber vielleicht ein Smartlink rein oder Tacnet.


    Ich finds gar nicht so schlecht wenn die Spieler auch erstmal Sachen abseits des altbekannten haben. Tacnet wird wohl erst später für die Gruppe interessant. Smartlink wäre auch als eine der ersten neuen Formen zu überlegen, noch musste der Char sich selten erwehren, daher auch noch die relativ niedrige Fertigkeit in Pistolen und eine relativ schwache Pistole.


    "Narat" schrieb:


    Sollte schon arg an der Grenze sein. Wie wäre es mit einer Panzerjacke als Ergänzung zum recht freackigen Outfit? Elektrische Isolierung, oder wie das im deutschen heißt, ist auch nie verkehrt, insbesondere wenn man selbst auf dem Pfad (des Exploits) wandelt. Wenn ihr es mögt, alle Panzerungsoptionen die es gibt.


    Das ganze ist Entweder oder, sorry das kam nicht so ganz raus. :-) Nur eine von beiden Panzerungen wird getragen :-)


    "Narat" schrieb:


    Hier tut es wohl auch ein deutlich schlechteres Modell. Auch solltet ihr klären ob ihr gecrackte Soft am Spieltisch wollt. So zahlt ein Hacker noch mal deutlich weniger für die selben Fertigkeiten wie dein Techno in Karma. Die Kosten die Programme aktuell zu halten sollten irgendwas zwischen 2 und 4k betragen. Mehr als der Lebensstil des Charakters.


    Das ist der Fakekomlink, da wir kurz nach der Emergenz spielen ist das ganze nicht so wild, da sich die Hysterie gerade etwas legt. Davor hat er sich als Fullhacker ausgegeben, daher das etwas teurere Modell. :-)


    "Narat" schrieb:


    ....Atemgerät Rating 2
    ?


    New York, Smog -> Husten -> Atemgerät :-)


    "Narat" schrieb:


    Geld aus der Charaktererschaffung übernehmen?


    Nope, ist eine anpassung die ich machen musste, Für New York gibt es gesonderte Pässe, Grau entspricht einem Rating von 3 und kostet gesammt 2500 Nuyen :-)


    Gebräuche runden den Char mMn etwas ab, auch wenns vorerst nur ein Punkt ist, der Kerl weiss wenigstens ungefähr wie er sich aufzuführen hat.


    Die Leute stehen von ihrer Karriere noch am Anfang, daher auch noch recht wenig Infiltration etc.


    Danke Narat für die ausführliche Kritik, ich hoffe einige Sachen sind jetzt nachvollziehbarer.



    LeChuq :
    Hmm verbannen ist kurz vor knapp reingekommen, die Sprüche waren schon voll, und die Spielerin meinte, da sie ja allgemein recht gut über Geister Bescheid weiß, nimmt sie auch mal Verbannen auf ner niedrigen Stufe.


    Log und Bod tauschen, klingt gar net so schlecht ich werd es vorschlagen.


    Atemgerät vs Gasmaske -> Atemgerät ist praxistauglich in manchen Vierteln, Gasmaske ist overkill Ist primär gegen den tollen Smog :-)


    Für weitere Panzerungsverbesserungen haben am Schluss die Punkte nimmer gereicht, da außerdem einer der Chars noch ein Bastler (Büchstenmacher/Rüstungsbauer) wird, finde ich es gar nicht so wild, dass da noch wenig ist. Die Spieler haben sich damit noch nicht viel beschäftigt, da hat der Bastler dann was zu tun. Sorgt für Interaktion und Spiel. :-)


    Danke noch mal für die Kritik, so wie es aussieht schein ich ja vorerst keine groben Fehler gemacht zu haben. :-)


    *winke*