Beiträge von LaBamba

    Ist doch ganz einfach: Die Verfügbarkeit muss schon herbeigewürfelt werden, das lässt man aber den Laden machen, der schon genug Boni zusammen bekommen sollte um innerhalb einiger Tage das Gewünschte zu bekommen. Das die Sache über Matrix 24/7 verfügbar ist bedeutet nicht, dass sie auch vor Ort vorhanden ist, sie muss bestellt, bezahlt, geliefert, angerechnet und so weiter werden bevor der Kunde sie in Händen hält.

    <<<Die Domestizierung bezeichnet die innerartliche Veränderung des Verhaltensmusters einer Tier- oder Pflanzenart zwecks Anpassung an menschliche Lebensgewohnheiten. Eine Solche liegt bei Gestaltwandlern nicht vor, daher wäre diese Begrifflichkeit auch falsch. Das Wort "Urban" ist hier, wie bereits festgestellt, das angebrachte.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    Wobei ich "des Zorns" besser finde, weil das wenigstens eindeutig ist ;-)


    Aber was ist denn das nächste Zitat? Bin ganz heiß drauf, weil ich kürzlich was Tolles gefunden habe ;-)

    Hui, das hätte ich nicht erwartet. Regel wäre allerdings normalerweise, dass es immer geschlossene Paare aus Beleidigung und Antwort gibt, keine komplette Reihe.


    Demnach hat Dr. Novac geantwortet, es fehlt eine neue Beleidigung. Also mal ein Klassiker:


    Du kämpfst wie ein dummer Bauer

    Das Prinzip könnte den meisten klar sein, für die aber, die es nicht kennen eine kurze Erläuterung:


    In dem Spieleklassiker "Monkey Island" gab es das "Beleidigungsfechten". Wenn Piraten gegeneinander kämpften taten sie das nicht durch stupiden Austausch von Hieben, nein, sie unterminierten die Moral und die Entschlossenheit des Gegners durch geschickt angebrachte Beleidigungen und Pointen! So folgte Beleidigung auf Beleidigung bis einer unterlegen war. Natürlich reichte ein einfaches "Du bist dooooof" oder gar ein stilloses "deine Mutter ist fett" lange nicht aus, die Beleidigungen mussten Witz und Charme haben. Ein Beispiel war


    "Es gibt keine Worte dafür, wie abstoßend du bist!"


    Worauf die passende Erwiderung war


    "Doch, du hast sie nur nie gelernt."


    Das Ganze scheint mir doch sehr gut als Forenspiel geeignet, was meint ihr? Einer schreibt eine Beleidigung und der nächste schreibt die passende Antwort und gleich eine neue, gute Beleidigung. Ich fange einfach mal an:





    Möchtest du ein Pfefferminzbonbon für deinen wahrhaft üblen Atem?

    Estne verbum ultimum Iovis an bovis? Puto id quasi Iovem esse et ita puto id vetissimum vel antiquissimum esse. Ea de causa puto id adultum videndum esse et ita... *hrhrhr*

    Irian : Warum? Weil er eine Verständnisfrage stellt (die nicht abwegig ist, wenn man man 'nen Nebensatz überliest...) und offensichtlich ein deutsches und kein engliches Regelwerk hat?
    Xwitz : Aber genau für solche "kleinen" Fragen, gibt es den "kurze Fragen" Thread

    Ita! Verba citatissime senescerunt! Nonulli hodie paene non intelleguntur.


    [mod]mal abgetrennt weil nicht wirklich zum Thread passend


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

    Naja, Dinge, die genau zu beschreiben in einem öffentlichen Forum, in dem auch Kinder mitlesen können, wohl unangebracht wäre. Sagen wir einfach, dass Larry Flint rot vor Scham würde :lol:

    Da ich morgen in den Urlaub fahre, hier eine kleine Ermahnung für die Zeit meiner Abwesenheit (und nein, den Text hatte ich schon, bevor die WH-Bücher mit den Zitaten herauskamen):


    Unschuld gibt es nicht, es gibt nur unterschiedliche Facetten der Schuld! Denn bedenke, discipulus, dass das Wesen der Menschen fehlerhaft ist und unrein. Nie gab es einen, der frei war von Sünde und Verderbnis und sei ihre Saat noch so klein, sie ruht in jedem von uns und wartet bereit auf die Schwäche, die ihr erlaubt zu wachsen und zu gedeihen!

    <<<Hehe, hab neulich mit'n drauf auf'm Run ein'n weggesteckt. War voll geil, die Tusse und ich musstn im Van wartn weil die andern in'n schickn Laden rein mussten. Naja, war klar, dass das länger dauerte da drinn, wir sitz'n im Van, schiebn Langeweile und plötzlich meint die "Bock?" Ich hab's erst gar nich gecheckt...>>>
    GringoFamoso

    o.O von was für einem Pool gehst du aus?
    Magie5+Spruchzauberei5+Schutzgeist und wir sind bei 12 Würfeln zum Zaubern.


    3 Erfolge für die Unsichtbarkeit, 2 zum Levitieren (wegen verringertem Pool), das gibt eine Chance ist aber noch lange keine Sicherheit.



    Und mit 12 Würfeln einen St. 10 Geist zu beschwören ist irre, der hat zwar durchschnittlich nur 2 Erfolge, wenn dann aber mal 4 oder gar 5 zustande kommen muss man selbst erstmal drüber kommen und mit Pech darf man dann 10K widerstehen für 0 Dienste. Das ist sehr viel weniger Unwahrscheinlich, als es vernünftig wäre.