Beiträge von LaBamba

    Der Vorschlag wäre, dass die Ganzen Forderungen, Anmerkungen etc. vorgebracht werden, dann EINER die Verhandelnprobe wirft (wer will wirft auch eine une die Erfolge werden als Bonuswürfel dem Vorturner gegeben, siehe Teamporkproben GRW) und damit über den Ausgang der Verhandlungen entscheidet. Also als Beispiel:


    Char A: Ich will....
    Char B: Ich will....
    Char C: Ich will...
    A+B würfeln die Probe und geben C 3 Würfel dazu, C würfelt mit 7 Erfolgen, Schmidt mit 3 dagegen
    Schmidt: sie kriegen....
    Char A: Aber ich will....
    Schmidt: (SL bedenkt die 4 Nettoerfolge) Ok, aber...
    Char C: und ich will....
    Schmidt: (Sl bedenkt die 4 Nettoerfolge) Na gut, aber....
    Char B: *unverschämte Forderung*
    Schmidt: (SL findet 4 Nettoerfolge für diese Forderung nicht genug) Nein, niemals....


    Im Grund wird eine Probe insgesamt geworfen an Stelle von einer Probe pro Forderung und so.




    Und der Verhandlungsführer wird sich sicher recht schnell herauskristallisieren.

    Naja, da sollten die Chars sich sowieso im Anschluss, an die Verhandlung zusammensetzen und sich besprechen, wer was kann.

    Verhandelt haben alle durcheinander, das ist sowieso rein vom Spiel her blöde. Deshalb hatte ich ja versucht den Anfang zu machen und geschrieben, dass ich einem Verhandlungsführer 2 Würfel dazu gebe, statt 2 Erfolge anzusagen. Und bei uns am Tisch ist es so, dass der Verhandlungswurf nur einmal gemacht wird, das Repräsentiert dann die ganze Verhandlung.

    "Soka, Mr Schmidt, bin dabei."
    Stimmt auch Bolt der allgemeinen Annahme zu. Ein bisschen schmunzeln muss er doch, damals hatte er die SIN mit Arbeitssitz in Hamburg wegen eines kleinen Tricks gegen die Fremdenverkehrsbehörde bei dem Run rüber in die CAS benutzt, welche Ironie, dass ihm eben dieses kleine Detail jetzt so sehr von Nutzen sein würde.

    "Gib uns mehr Infos, womit müssen wir rechnen? Profi-Hochsicherheit oder ein paar Ganger?"


    Machte auch Bolt deutlich, dass er erst die geforderten Infos haben möchte, bevor er fest zusagt. Als Schmidt dann doch etwas entgegen kommt und auch noch mit mehr Geld herausrückt zuckt er nur mit den Schultern, etwas, das man als Zustimmung deuten könnte oder auch nicht...

    Muhahaha, nicht schlecht. Aber bei sozialen Sachen ist Bolt weit, weit hinter seinen Möglichkeiten und mit ziemlicher Sicherheit hinter jedem Face ;-)

    Einmal Askennen des Herren Schmidt
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/abm/LaB/20120703004513/]
    :-D Ich korrigiere meine frühere Aussage: ich liebe diesen Generator!
    Hier einmal die Tabelle für's Askennen, dann muss du nicht extra nachblättern, Cheffe.
    Askennen:
    1: genereller Gesundheitszustand, generelle
    emot. Zustand, Erwacht oder Mundan
    2: Existenz und Lage von Cyberware, Klasse,
    Aura später wiedererkennen
    3: Existenz und Lage von Alphaware, Essenz
    und Magie- bzw. Kraftvergleich, Krankheitsbild
    4: Bioware, Betaware, Essenz, Magie,
    Kraftstufe, genaues Krankheitsbild, Gifte
    5+: Alle anderen Implantate, ungef. Grund für
    emot. Zustand, Ursache astr. Sign., Technoman.

    "Bolt, Vollzeitfunzel"


    Tönt es vom Ausgang aus dem Hauptraum herüber, wo Bolt es vorgezogen hatte stehen zu bleiben und auch jetzt noch steht, leicht an den Türrahmen gelehnt, die Arme vor der Brust verschränkt und das eine Bein mit dem anderen gekreuzt. Den kurzen Augenblick, Liv den Vorrang zu lassen, hatte er gebraucht um sich von dem Schock zu erholen, 10.000, zehntausen, zehn-fucking-tausend! Für so'ne Scheißmenge Geld könnte man mindestens ein halbes Jahr sorgenfrei leben, und das für einen einzigen Job... da muss irgendwo ein Haken sein, ein fucking-dicker Haken. Vielleicht geht's nach Downtown oder gegen sowas wie Spione oder so. Leute, die diesen Runnerscheiß wirklich gelernt haben.Dann könnte es ernsthaft gefährlich werden, nicht 10-Ganger-mit-Knüppeln-Gefährlich sondern Sniper-auf'm-Dach-gefährlich! Und dieser J ist auch irgendwie nicht ganz koscher... Ob der sich wohl auch so mies geschützt hat, wie der Kerl mit der Clownsmaske? Naja, ein Versuch kann ja nicht schaden...also kann er doch, ziemlich sogar, aber das Risiko ist es wert.
    Von aussen sieht man Bolt seine Gedanken nicht an, und auch nicht, wie sich seine Wahrnehmung vorsichtig auf ein Spektrum verschieb, das Mundanen ohne ziemlich gefährliche und schwer zu beschaffende Drogen verborgen bleibt. Nur jemand, der ebenfalls astral wahrnimmt, würde das plötzliche Aufleuchten einer aktiven Aura erkennen, während Bolt sich die Aura des Js ganz genau besieht.

    Im Restaurant beachtet Bolt Liv gar nicht weiter, als diese hereinkommt. Zu sehr ist er momentan darin vertieft, auf dem Tisch unsichtbare Dinge hin und herzuschieben und immer mal wieder auf die leere Tischplatte zu tippen. Per AR wird recht schnell klar, dass er eine öffentlich sichtbare Schnellpartie Special Ops spielt, ein Top-Down shooter, bei dem es darum geht mit einem Team aus Spezialagenten sich durch verschiedene Häuser zu kämpfen.

    Garon
    Es ist ja schon lieb, dass du's überhaupt versuchst :-) Und wenn du's vertüddelst schreiben wir dich natürlich sowohl hier als auch per pn mit aktiviertem Capslock SO LANGE AN, BIS DU'S VERDAMMT NOCHMAL BEGRIFFEN HAST, DU §"$/T"%&"=$/(§%T)!§"(/$=&!=/$& [2.3mp deleted by Sysop] :wink:

    Ich persönlich mag die erste Person auch nicht als Erzählform und kenne nur wenige Bücher in Dieser, die mir gefallen. Aber das ist Geschmacks- und in diesem Fall mMn Abstimmungssache, ich fände es halt schön, wenn wir es einheitlich haben könnten.


    Mal sehen, wer jetzt, während des Fußballspiels, seinen Kommentar dazu abgibt ;-)

    Zitat

    Sie hat eine Suchanfrage nach öffentlichen Sauen am laufen


    Geiler Verschreiber :D *oink*


    EDIT:
    Es wäre cool, wenn wir uns zumindest alle auf eine Person beim schrieben einigen könnte, das Springen zwischen erster und dritter liest sich irgendwie unrund.

    Mit einem kurzen Nicken kommt Bolt der Aufforderung nach und schnappt sich einen leeren Platz ohne die anderen Anwesenden groß zu beachten.

    "wtsfck"


    brummelt es aus dem Haufen an Bettdecken hervor, der sich gegen halb 12 mittags langsam zu regen beginnt. Irgendetwas hat Bolt geweckt, was genau es ist kann er aus dem Dunst an Erinnerungen und Kater erst einmal nicht herausfinden, zu sehr hängt ihm des gestrige Abend noch in den Knochen. Da war irgendetwas... Liv war drüh gegangen... aber diese heiße Bitch von der Bar... die blondierte Zicke, die man im normalen Leben nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde, zu viel Schminke, zu bitchig... da war doch irgendetwas, und warum ist es eigentlich so warm hier unter der Decke? Ach Mist!
    Normalerweise würde Bolt sich jetzt ja auf die Schulter klopfen, eine Zigarette anzünden und sich selbst versichern, was für ein heißer Stecher er ist, eine überkadidelte Konmieze in sein lächerliches Zelt abgeschleppt zu haben. Und so wie er einen Muskelkater in der Rückenmuskulatur hat (und was von seinen kleinen Muntermachern fehlt) haben es beide auch ganz gewaltig krachen lassen. Aber jetzt? Herrgott, wohin mit der Tussi? Einfach rausschmeißen wäre hier wohl etwas zu krass... und jetzt wacht die auch noch auf!
    Während sich das nackte Wesen neben ihm zu regen beginnt, schnappt sich Bolt eilig zwei der grünen Tabletten aus seiner Hosentasche und stopft sie der Frau einfach in den Mund und hält ihr selbigen zu. Kurz wehrt sie sich, dann schluckt sie und ist sekunden später schon wieder tief eingeschlafen. Na super, das waren dann wohl seine letzten SleepWells, von jetzt an müssen es wohl ADLsche Produkte tun... Mistmorgen. Mit einem Seufzen schaut Bolt auf sein Komm und runzelt die Stirn. Die Erinnerungsnachricht war gestern noch nicht da, mal sehen... oh, ein Job! Jay! 13:00, das ist in... 1 1/2 Stunden, genug Zeit um die Tussi loszuwerden und dann dahin zu finden.
    Mit einem leisen Seufzen steht Bolt auf, zieht sich an und schnappt sich seine Ausrüstung. Erst als er den Kram in seinen Taschen verstauen will, fällt ihm auf, dass er das griechische Dingsbumslaibchen von gestern angezogen hat. Eindeutig zu früh für einen Morgen nach einer Party. Aber dafür sind ja die kleinen Blauen da. Kurz darauf ist Bolt hellwach und steht stirnrunzelnd in seinem Zelt. Nach kurzem Überlegen schnappt sich sein Komm und macht ein Foto von sich selbst, betrachtet es und schüttelt frustriert den Kopf. Er sieht aus wie ein Zirkusclown. Die Tussi und er müssen es ganz gewaltig krachen lassen haben, seine Haarfärbung ist teilweise raus, wahrscheinlich Ergebnis extremen Schwitzens von den Ploppers, der Selbstbräuner hat seltsame Spuren hinterlassen... eine Dusche wäre jetzt wirklich notwendig. Mit gut geölten Fingern geht er durch die Habseligkeiten des Partygirls und murmelt leise grinsend "Bingo", als er einen mit Strasssteinchen besetzten Credstick mit der pinken Aufschrift "Party Hey!" im Retrolook (mit Display!) findet, dessen Anzeige auf 35 Ocken steht. Der Stick verschwindet in Bolts Tasche während er sich richtig anzieht, seinen Kram zusammenpackt, seine Sonnenbrille aufsetzt und sich dann zu dem Mädchen dreht. Hmm...das wären vier Zauber auf einmal, ein bisschen heftig... Mit einem Seufzen konzentriert er sich kurz und sendet das aus, was er nur als "der Ruf" kennt. Eine Sekunde darauf erscheint im Astralraum des Zeltes der Menschengeist, den Bolt haben wollte. Nach einem kurzen Zwiegespräch webt der Geist einen verbesserten Unsichtbarkeitszauber, mit dem das Partygirl verbirgt, und Bolt steuert den zweiten Unsichtbarkeitszauber für sich und die Levitationszauber bei. Wie eine Puppe in der Luft hängend wird das Partygirl angezogen und dann macht Bolt sich, nachdem er routinemäßig seine Spuren im Astralraum verwischt hat, auf, zum Ramses zurück. Diesmal nimmt er allerdings Schleichwege, mag Magie auch nicht unbedingt verbreitet sein und Leute mit genügend geistiger Stärke um seinen Zaubern zu wiederstehen auch nicht, sollte man sich doch nicht allzu sehr darauf verlassen. Am Ramses angekommen deponiert er das Partygirl an einer unbeobachteten Ecke, lässt ihr Kommlink noch ein Taxi rufen und hat damit, seiner Meinung nach, seine Schuldigkeit getan. Sobald er gegangen ist, lässt er seine Zauber fallen, entlässt den Geist und verwischt gründlich seine astralen Spuren.
    Danach macht er, nach einer kurzen Matrixsuche, sich auf zu einem alten Hallenbad, wo er sich kurz duscht und von den Spuren der vergangenen Nacht befreit. Wieder etwas präsentabler, gekleidet in Jeans, Shirt, Jacke, Turnschuhe, Stirnband (das Trodennetz, so langsam lernt er AR zu schätzen) und Sonnenbrille, die Waffe im Tarnholster verborgen, macht er sich auf zum Treffpunkt, wo er auch recht pünktlich eintrifft. Er macht sich gar nicht erst lange die Mühe, sich den Raum genauer anzusehen, dazu ist er zu hungrig, eine Nachwirkung der WannyWalkers, sondern geht direkt zum Tresen
    "Hey Pal. Ich such 'nen Mister Schmidt, mit dt, und dazu... Saltimbocca alla Romana und 'n Bier"
    Nicht dass er eine Ahnung hätte, was dieses Saltimbocca eigentlich ist, aber der Preis + Trinkgeld passt ziemlich genau zum Restbetrag auf dem Credstick

    Als er ihrer ansichtig wird nickt Bolt Liv enerkennend zu.
    "Nicht so richtig partysexy, aber doch ziemlich gut."
    Sagt er mit einem leichten, aufreizenden Zwinkern. Dann tritt er an sie heran, nimmt den Umhang auf der einen Seite und schwingt ihn über ihre Schulter zurück, so dass nur die eine Schulter vom Stoff bedeckt ist, die andere frei liegt. Der Effekt ist gar nicht schlecht, er betont durch eine gewisse Lässigkeit in Verbindung mit der richtigen Körperhaltung das Herrschaftliche ihres Aufzuges und lässt sie, durch den weiter entblößten Arm, zugleich anziehender wirken
    "Besser"
    Meint er bevor er sie an sich herumzuppeln lässt. Als sie endlich fertig ist, nimmt er noch aus seiner Jackentasche eine Kette und bindet sie mit Hilfe einer Klappschließe fest um seinen Oberschenkel. Einfach in den Chiton, so dass es vom Gürtel gehalten wird, legt er noch eine Sonnenbrille, eine Pflasterpackung und ein kleines, blickdichtes Apothekertütchen, dann schnallt er sein Komm an der Kette an seinem Oberschenkel fest und fertig ist er. Oder fast, zuerst bekommt seine AR-Erscheinung noch ein kurzes Tuning, eine goldene Korona, eine Kithara in der Hand, ein Bogen über der Schulter, das reicht auch schon (oder zumindest sind das alle göttlichen Attribute, die die Freewareversion von "Antilex", dem antiken Lexikon, ausspuckt.
    "Ok, wir können"
    Sagt er und schnappt sich seinen Kram um ihn in Livs Auto zu deponieren.

    Die Kette sieht fast wie ein Bußgürtel aus, nur hat sie eine Klappschließe und keine Dornen nach innen.
    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5a/Cilice.jpg/800px-Cilice.jpg]


    EDIT:
    Es ist erstaunlich, was man alles in lose Oberkleidung, die von einem Gürtel zusammengehalten wird, stopfen kann ohne dass es auffällt. Ich hatte mal auf einem Larp einen Wappenrock an und darin im Laufe des Tages unbemerk diversen Kram bis hin zu zwei Larpmeucheldolchen (und wer larpt weiß wie groß die sind) herumgeschleppt :-D

    "Hmmm Pink Paradise.... klingt großartig. Aber im Ernst, hast du wirklich geglaubt, dass an einem Ort, wo nackte Frauen sein könnten..."
    gibt Bolt grinsend zurück, merkt es aber, als Liv einen Anruf bekommt und unterbricht sich, damit sie in Ruhe telefonieren kann. Während sie beschäftigt ist, übernimmt er kurz ihren Entwurf und macht einige kleine Änderungen am Gewand und nickt dann als sie fertig ist.
    "Ist in Ordnung, so machen wir's."
    Ihren Vorschlag zu den Locken weist er wieder von sich, aber schwarz scheint für ihn in Ordnung zu sein, in Zeiten der 2-Minuten-Färbungen ist das ja auch auf die Schnelle kein Problem. Während sie das Bettlaken umzaubert wartet er geduldig, schaut sich aber neugierig ihren Astralleib dabei an, wie jemand zaubert sagt manchmal viel über die Person aus. Als sie fertig ist meint er
    "Mach's doch noch purpur mit Silberstreifen am Rand, das dürfte am besten passen."
    Und danach verzieht er sich auch gleich ins Bad. Nach Haarfärbemittel (nicht permanent) muss er nicht lange suchen, auch wo Rasierer und Rasierschaum zu finden sind weiß er schon und so braucht er durchaus eine halbe Stunde, bis er wirklich fertig ist. Danach sieht er aber wirklich wie jemand aus, der aus dem tiefen Süden kommt. Nicht nur hat er sich komplett rasiert, und den Rasierer danach gründlich gewaschen, und sehr behutsam mit dem Selbstbräuner (auch nicht permanent) eingerieben, er hat sich auch zwischendurch ganz dreist geduscht. Nicht nur hat er seine spärlichen Muskeln mit geschicktem Einsatz des Selbstbräuners hervorgehoben und etwas mächtiger aussehen lassen, er hat seine Brust, Schultern und Arme auch ganz leicht mit Livs Lavendelseife eingerieben, wodurch er ziemlich gut, und passend zu seinem Kostüm, riecht. Und so steht er dann vor Liv, noch ein kleiner weiblicher Touch und er sieht wirklich, wie ein antiker Gott aus.