Beiträge von Narat

    Mach' wie Du denkst. Na, vielleicht nicht wirklich. Irgendein dekadenter Sport, Selbstverteidigung, Mediendingens. Wenn es zu abgefahren wird muss das eben per Chip nachgeliefert werden. Von der SIN hier wollte ich mich sowieso demnächst trennen. Wie lange, denkst Du, brauchst Du? fragt Liv, die die Bemerkung mit dem Abschaum einfach übergeht.
    Wie gesagt, fände es großartig das nicht allein machen zu müssen. Ist natürlich dein Ding, ob Du wie die Jungs als Keller rein willst oder nicht. Wir wären aber flexibler, wenn nicht zwei Drittel unserer Mittel mit Gläser tragen beschäftigt wären. Der andere Kerl, Mike, ist ein ähnlicher Arsch wie Treff. Sieht zwar ganz nett aus... Aber Begleitservice ist mit Titten nun mal einfacher und Du wärst ja, verglichen mit mir, da quasi überqualifiziert.
    Wenn Du einen anderen Weg rein findest, würde ich den wahrscheinlich vorziehen, als mich von irgendeinem reichen Trottel volllabern und am Ende noch begrapschen zu lassen.

    Deine beiden besten Argumente hast Du ja schon selbst genannt. Meint Liv, fixiert dabei den Busen der anderen Frau. Nebenher wäre es schon sehr praktisch, jemanden mit technischen Verständnis dabei zu habe, physisch meine ich. Außerdem können wir uns, wie gesagt, gegenseitig unterstützen. Solche Aktionen sind natürlich immer kritisch, aber es verlangt ja auch niemand, dass Du mit den Typen mehr machst als sie zu bequatschen und dabei nett auszusehen. Ein wenig mit den Titten wackeln und so tun als ob Du den Kerl magst. Wie Du das mit deinem Gewissen vereinbarst... Sollst Dich ja nicht flachlegen lassen, obwohl Treff durchaus auf die Idee kommen könnte. legt die Elfe ihren Standpunkt dar.
    Fänd' Oslo passender, fand es jeder Sahne wie ich Flöte spiele, aber so was wie Malerei oder Astrale Kunst wäre praktischer, dann brauche ich keine Chips. Kameras fände ich spontan nicht so toll. RTL dürfte ziemlich scharf darauf sein, dass keine professionellen Aufnahmen als ihre eigenen rausgehen.

    Skandinavische Union, an Sprachen eben das Übliche, Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch - mein Freund findet meines super und der kann wirklich Französisch. Hauptsache es steht drin, dass ich die ohne Chip spreche. Da stehen die irgendwie drauf. Meint Liv nach einem kurzen überlegen. Was genau überlasse ich Dir, was sich eben am besten einbauen lässt. Kunst und Magie bieten sich an. Wäre aber praktisch, wenn drin steht das ich magisch bin, tut es in der Vorlage ohnehin. Nur falls ein KE-Typ hinter meine Abschirmung schaut.


    Wie schaut es denn aus? Machst Du mit, bei der Begleitaktion? Halte es, wie gesagt, für vorteilhaft, wenn wir da gemeinsam aufschlagen. Du stellst die Titten und ich den Charme. Oder sonst irgendwelche Ideen, wie man die Sache sonst angehen könnte? Sie pickt die letzten Krümmel des Kuchens mit den Fingern auf. Den Kuchen solltest Du echt probieren.

    Also ich bin mit den Beiden ziemlich zufrieden, beschwert hat sich auch noch keiner. meint die blonde Elfe, legt die Hände unter das Wenige an Oberweite das sie hat und hebt es etwas. Fallen wenigstens nicht sofort aus der Bluse. schießt sie zurück. Markiert mit einer Handbewegung Juniors Kontaktdaten in den Haufen, den sie der Hackerin rüber geschoben hat.
    Den Part als Hostess kannst auch gerne Du machen. Ist aber eine recht hochkarätige Veranstaltung. Einfach nur mit deinen Möpsen zu wackeln dürfte nicht reichen. Ein wenig frisiert werden müsste der Lebenslauf so oder so - dachte da an arme Studentin die Geld braucht, um die Chancen zu verbessern bräuchte es vielleicht einen Hack.
    Wäre aber vielleicht von Vorteil, wenn wir da gemeinsam aufschlagen und uns auf dem Feuerschiff gegenseitig Deckung geben können.

    Ja, klar. bescheidet die Elfe mit einem skeptischen Blick, löffelt aber ungerührt weiter vom Kuchen. Setzt dich, keine Ahnung wie viel Dir Treff erzählt hat. Mit Dir sind wir vier Leute, Mike von dem ich nicht so recht weiß was er eigentlich kann, Treff, den Du wahrscheinlich besser kennst als ich, und ich, zuständig fürs zwischenmenschliche und Zauberei.
    Der Kuchen ist hier übrigens echt lecker und der Kunstkaffee ist auch ziemlich gut.


    Jedenfalls, wir kriegen Kohle dafür eine Tasche auszutauschen bevor sie an einem unbekannten Termin an einem unbekannten Dritten übergeben wird. So sieht das gute Stück aus. Sie blendet kurz das Bild einer schwarzen Herrenhandtasche auf. Der Trick, der jetzige Besitzer, ein Schmalspurmagier und Werbefuzzie bei einem Reinungsmittelhersteller, soll davon nichts mitbekommen. Mehr Geld gibt es, wenn wir dokumentieren wer die Tasche nun bekommt.
    Alexander Grönings, so heißt der Kerl, lebt ziemlich normal mit Frau und Kind. Die Tasche ist in einem Wandsafe in seinem Büro auf der Arbeit.
    Dann haben wir noch Alexander, den wir auch Junior nennen, nach allen Regeln der Kunst verwanzt, so das wir eigentlich immer wissen sollten wo er steckt. Treff will heute noch ein paar Kameras vor Juniors Büro anbringen, damit wir definitiv Meldung bekommen wann er mit der Tasche unterwegs ist.


    Mike hat mit dem älteren Bruder und Chef von Alexander wohl Freundschaft geschlossen. Will sich von dem auf eine Führung durch die Firma einladen lassen, Treff soll da irgendwie mit. Die wollen die Lage peilen, als zusätzliche Sicherheit eine Kamera auf den Tresor richten und rauskriegen was für ein Safe das ist. Bei der physischen Sicherheit, sieht es so aus als würden die da, nach einem angeblich gescheiterten Bruch vor ein paar Tagen, auf Abschreckung setzen. Magische Sicherheit haben die aber keine am Start.


    Jedenfalls, glauben wir das die Übergabe am 01.06. stattfindet. An der Stelle schiebt Liv der anderen Frau alle bisher gesammelten Daten rüber. Karten gibt es keine, und die welche es gab ohnehin nur für irgendwelche Promis und die Sicherheit scheint auch ziemlich topp. Daher glauben wir, dass wir zum Kampf müssen. Hier kommst Du ins Spiel. Hat Junior nur Karten für den Kampf oder auch für die Afershowparty? Das Comlink von Junior solltest Du dir auch demnächst mal krallen.
    Um zum Kampf zu kommen habe ich bisher zwei Möglichkeiten aufgetan. Beim Catering mitmachen, was immer doof ist da man ständig was zu tun hat, oder als professionelle Begleitung, wo man vergleichsweise viel Freiheit hätte. Letzteres dürfte mit Titten und ein wenig Charme nicht so das Problem sein.
    Dabei mustert die Elfe die andere Frau gründlich, ist sie doch vergleichsweise zurückhaltend im Auftritt und auch nicht so üppig gebaut, dafür aber einen Kopf größer und von eher klassischer Schönheit. Ich könnte wohl beides klar machen. Bräuchte aber dann einen entsprechend frisierten Lebenslauf.

    Ja, ernsthaft. Kann ja auch schlicht ein Newfeed sein.


    Wirklich interessantes findet sich nicht. Es sei denn man findet es interessant, dass die Frau zuletzt Magerquark, genoppte Kondome (mit wählbaren Geschmacksrichtungen), Klopapier (extrazart), Milch (1,5% Fett aus ökologischem Anbau), Mineralwasser (stinknormal mit Sprudel), Reis (selbstkochend), Obst (1kg Äpfel aus dem Gewächshaus), Gemüse (Gurke und Paprika), Pasta (Spaghetti), Küchentücher (extra reißfest), Tampons (die mittleren), Brot (das olle Mischbrot) gekauft hat. Dafür um 13:32 23,97 bezahlt hat.
    Sich in ihrer Kontaktliste haufenweise Kontakte finden.

    :roll:


    Das Comlink ist ziemlich langweilig, ist zwar viel darauf aber nichts wirklich verfängliches.
    "Ihr AR-Auftritt ist ähnlich durchmischt. Sie hat eine Suchanfrage nach öffentlichen Sauen am laufen, sucht nach Karten für Hammer Falls am Freitag, Begleitung für eine Vernissage klassischer Malerei in zwei Wochen und einen Trainingspartner oder eine Trainingspartnerin für den Hamburgmarathon. Mehr Liebe zum Detail erfährt der Link zur Ersten Kirche von Walhalla, eine Pedition zur Legalisierung weicher Drogen und ein Spendenaufruf für die Restaurierung antiquarischer Bücher.
    Nebenher hat sie noch Feeds aboniert bzw. ist Mitglied von Sachen ist wie, Magican knows, Frauen gegen Gewalt, News of the MIT&T, Mothers of Metahumans, Hamburg Rams, Para-Volunteers, Green War Today, Literarischer Zirkel, Warum die Welt doch (nicht) untergeht, Doktor Faustus Gesellschaft aktuell, Kommentare zu den Vorlesungen Schwarzkopfs, Bademode der Saison 2073, Weihnachten für unartige Mädchen, Karl Kombatmage Hater, Löwenzahn ist gut, 366 Verschwörungstheorien und noch einige mehr."


    Wäre vielleicht sinnvoll, anzugeben gegen was man würfeln soll. Wobei ich so ein Vorgehen schon sehr, sehr bedenklich findet. Wenn Liv so was mit Magie machen würde gäbe es gleich Alarm.


    p.s.: Dachte wir würden mit degressiven Pools, bei ausgedehnten Proben, spielen.

    Von wegen Zeit ist Geld. Drei Stunden Däumchen drehen... Gehe ich halt schwimmen.


    >>>"12:30 im Sahara."<<< bestätigt Liv.


    Das Sahara ist ein eher mittelprächtiger Laden, der sich vor allem durch seine exorbitante Auswahl von Dingen die sich aus Zucker und Zuckerersatzstoffen herstellen lassen. Weniger intensiv beworben aber unter Kennern hochgeschätzt ist das kleine Café, welches durch den besten Ersatzkaffee der Stadt besticht und auch das echte Zeug erstaunlich günstig anbietet.
    An Publikum findet sich so ziemlich alles, um die Mittagszeit hauptsächlich Büromenschen, aus den umliegenden Kreativschmieden. Die an der Theke sich Dutzenden Kaffeemischung wählen können und dann wieder an ihre Schreibtische müssen, wobei einige Telearbeiter sich scheinbar im Café einquartiert haben.
    Die AR ist reichlich zurückhaltend, schaltet mit fließenden Übergängen durch verschiedene Kaffeeanbaugebiete. Auffälliger ist da ein bunt schillernder Fisch, definitiv keine Projektion, der in größter Gemütlichkeit durch die Luft, die Räumlichkeiten und, begleitet von einem kribbeln, auch mal durch einzelne Gäste hindurch schwimmt.


    Liv, erkennbar an ihrem durchaus zur Kundschaft passenden AR-Profil, sitzt an einem der ruhigeren hinteren Plätzen. Die Elfe trägt, der Hitze durchaus angemessen, Shorts und ein bauchfreies Top, zeigt viel Haut und ein paar schrillbunte Tätowierungen, womit sie hier so gar nicht auffällt. Sie hat einige AR-Fenster geöffnet, kramt sich, an ihrem Café schlürfend und ab und zu von einem Kuchen essend, durch diverse Box-Blogs.

    >>>>"なし Je schneller wir sind, desto mehr Geld gibt es, daher früher. Ich könnte in einer halben Stunde im Sahara sein."<<<

    >>> :roll: Von Nutten hab' ich nirgendwo was geschrieben. Nur von Leuten mit gewissen Mindeststandards hinsichtlich Aussehen und Benimm. Und keine Sorge, da sie mich wohl nicht angraben wird, wie der letzter Hacker, sollten wir gut klar kommen.<<< kommt prompt Livs Antwort.


    >>>Hoi,ich bin Liv, hab' deine Nummer von Treffen, wegen Arbeit und so. Wir haben da wohl was zu bequatschen. Wie wäre es mit dem Sahara oder irgendwo an der Binnenaster? - Liv.<<<

    >>>Hört sich ja nicht großartig an. Gib mal ihre Nummer. Wir bequatschen uns dann.<<< Kommt die Antwort ziemlich schnell bei Treff an.

    "Elohim" schrieb:


    Fangen wir an mit den Vor-/Nachteilen: Da unsere gruppe erfahrungsgemäß (im Rahmen von DSA) seltenst an die Nachteile denkt,
    wollte ich jetzt nicht die GP-Hammer nehmen, wenn diese eh kaum berücksichtigt werden.


    Dann nimm solche die der SL nicht anspielen braucht.


    Zu den Vorteilen Codeslinger (Exploit) ist für einen Hacker wahrscheinlich nützlicher.



    Weil der Charakter einen Schlafregulator hat. Mit 3 Stunden Schlaf pro Tag bleibt eine ganze Menge Zeit übrig. Die komplette Matrix abzugrasen dauert, RAW, nur Sekunden, schlimmsten Falls ein paar Minuten.


    "Elohim" schrieb:

    Attribute: Hohes Charisma mit der kompletten Einflussgruppe sollte mich doch zu nem recht passablen Face machen oder?
    Ich meine welche Charimsa-Fertigkeiten fehlen: Unterricht und Einschüchtern ansonsten habe ich alle... oder übersehe ich was?


    Nee, passt schon. War mein Fehler. 9 Würfel sind aber auch nicht gerade üppig.


    "Elohim" schrieb:


    6 GP entsprechen 30.000 Nuyen wo ich mein Kommlink mit aufrüsten kann, wenn ich es extern halte und nicht implantiert kommen da ja auch einige Nuyen zurück
    wo Panzerung definitiv drin ist. Optimierung ist Erhöhung des Prozessors etc. mit gemeint oder?


    Primär Optimierung. Schleicher ist so wichtig wie nur irgendwas.


    "Elohim" schrieb:


    Cyber-, Bioware, Gentech oder Nanotech
    ist ein wenig viel... ich denke da werde ich mich auf Cyberware hauptsächlich stürzen müssen um die +3 zu finden
    die du ( Narat ) erwähnst oder?


    Das Encephalon ist hier an erster Stelle zu nennen, dann die pushed Naniten (die schon hart an der Grenze sind was Preis/Leistung angeht), ein Math-SUP ist auch nicht verkehrt.


    "Elohim" schrieb:


    wovon ich 2 wieder in die Spezialisierung für HM-Pistolen stecken kann womit ich dank Smartgun und der Brille (u.U. Cyberaugen) dann auf nen Würfelpool von 8 komme oder?
    2 GE+2 Pistolen+2 Spezialisierung+2 Smartgun... der soll ja eh nicht zum Scharfschützen werden, mir reicht es, dass er im Zweifel


    Treffen wirst Du damit nicht viel. Ich rate daher zu was vollautomatischen, zu deutsch sind das wohl die Automatikpistolen, Rückstoßdämpfung rein so viel wie geht und man kann lange/eng weite Salven abgeben, Deckungsfeuer geben usw. Mit 8 Würfeln trifft man vielleicht was, was nach Reaktion, Panzerung und Konsti des Gegners übrig bleibt sollte aber nicht so üppig sein. Die Crusader ist da ziemlich toll. Automatics deckt auch eine Menge mehr nützliches Zeug ab als Pistolen, wo man ja quasi nur die Halbautomatischen und die Taser braucht.


    "Elohim" schrieb:


    Den Techkram wie MagSchlossKnacker etc. hat unser "Infiltrator" im Rucksack,
    da ich nur im äußersten Falle i-was betrete wo es gefährlich wird.


    Falscher Ansatz, zumindest wenn der SL sich im Ansatz mit Matrixsicherheit auskennt. Mit dem Technikkram sollte ein Techniker, nicht zuletzt dank Cyberware, auch besser umgehen können.


    "Elohim" schrieb:


    Ich mein klar. Physisch ist der ne Wurst, aber ist das so krass wie ich gerade das Gefühl hier
    kriege, dass er beim ersten Windstoß umkippt?


    Ja. Der Charakter kann maximal 15kg wegschleppen. Sportlich sieht es ein wenig besser aus. Jemand der berufsmässig seine Haut zu Markte trägt sollte entweder in Form oder (bald) tot sein.


    "Elohim" schrieb:


    Limo sparen ok, aber was ist bei den Treffen mit Mr. Johnson, Schiebern, Informanten etc.
    alles zu Fuß machen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?


    Ein Auto ist cool. Zum repräsentieren taugt die Karre aber nicht. Bequatsche den SL mal, ob es nicht eine gebrauchte Karre aus Polizeibeständen sein kann. Der Chrysler-Nissan Patrol kostet gebraucht gerade mal 4k mehr und hat eine 10er Panzerung.

    So gegen 9 Uhr erhalten Mike und Treff eine Rundmail von Liv.
    >>>Moin, Moin. Aufs Feuerschiff, da haben sich zwei Möglichkeiten aufgetan. Einmal im Catering und dann als Hosts. Könnte über meinen Kontakt bei beiden ein wenig Namedroping betreiben. Hat beides seine Vor- und Nachteile, beim Catering hat man einen Vorgesetzten an der Backe, muss schuften und ist dafür ziemlich unauffällig. Als Host hat man den Kerl/die Frau an der Backe, hat aber vergleichsweise viel Freiheit. Vielleicht eine Mischung aus beiden, dann wären wir flexibler.
    Man müsste schauen ob Junior nur für den Kampf da ist oder auch zur Aftershowparty geht.


    Treff? Den Matrixmenschen aufgetrieben? Der oder die soll sich mal ranhängen und das klären. Wenn es eine Sie ist, sie was hermacht und sich benehmen kann, würde ich es mit ihr als Hostess versuchen. Begleitservice funktioniert für Frauen nun mal besser und ich habe eine Ausrede mir ein schickes Kleid oder so aufs Spesenkonto zu setzen. :wink: So oder so, müsste der Matrixmensch meinen Lebenslauf ein wenig frisieren. Richtung arme Austauschstudentin oder so, die stehen auf Leute mit Fremdsprachenkenntnissen ohne Chip.


    Das war es erst mal.


    -Liv<<<

    "LeChuq" schrieb:

    Es sind Nachteile. Dafür gibt es Punkte. Dass die Unannehmlichkeiten nicht vernachlässigbar sind, ist Aufgabe des SL.


    Nun, bei 3 Spielercharaktern mit 2-4 Nachteilen sind das mal locker 12 Nachteile, welche der SL einzeln anspielen muss. Die zu bedienen ich, als SL, nicht als meine Aufgabe sehe.

    "Sencio" schrieb:


    Naja über die Vorurteile gegen Banker könnte man jetzt sicher streiten, wobei ich durchaus schonmal mit solchen zu tun hatte und es sind ja nur 5 Punkte.


    Eben, dann kann man auch gleich darauf verzichten.


    "Sencio" schrieb:

    Medienjunkie hingegen ist durchaus was, dass ordentlich Zeit fressen kann und schlicht auch Flufftechnisch ein feiner Hintergrund ist.


    Für Fluff sollte man auch keine Punkte berappen bzw. welche bekommen. Mit einem Schlafregulator ist Zeit übrigens kein Problem, für einen Hacker ohnehin noch weniger als für alle anderen die 24h online sind.


    Mit Stärke 1 tust Du dir weiterhin keinen Gefallen. Der kann quasi gar nicht bewegen, nur mit viel guten Willen überhaupt dass tragen war er am Leib trägt, die Athletik-Gruppe ist damit auch mehr oder weniger verschenkt. So hohes Charisma ist ohne entsprechende Fertigkeiten quasi nutzlos.


    "Elohim" schrieb:


    Gaben: Analytischer Geist (5 GP) (Halte ich für den Recherche-Part und auch bei der Vorbereitung bzw. Materialbesorgung wichtig)
    Handicaps: Medienjunkie (-10 GP), Vorurteile gegen Banker (-5 GP) Voreingenommen (0 GP) ["Wirtschaften sich alle nur in die eigene Tasche!"<-Bin selber Bankkaufmann sowas höre ich ständig will auch mal ^^]


    Die Nachteile scheinen mir alle wenige nachteilig.


    "Elohim" schrieb:


    Gruppen: Cracken 4


    Alle Fertigkeiten braucht es wirklich nicht. Speziell Cyberkampf ist eher wenig nützlich.


    Bei den Spezialisierungen bist Du ins Gegenteil verfallen, auch nicht so nützlich. Zum schießen hat der Charakter 5 Würfel.


    "Elohim" schrieb:


    Emo-Gotchi (Stufe 6, unbeweglich) [als Anstecknadel oder sowas] wird mit SL geklärt, aber ich denke den krieg ich durch weil ich die Regelaufbereitung mache ^^


    Nur wenn der ein ... ist.


    "Elohim" schrieb:

    Kommlink: Transys Avalon mit Novatech Navi (implantiert, modifiziert für Heißes Sim)
    Biometrischer Scanner
    MetaLink mit VectorXim (Zweitkommlink)
    SimRig gestrichen
    Satellitenverbindung
    Subvokales Mikrofon gestrichen]


    Panzerung fehlt, Optimierung fehlt und noch so allerlei nützliches.


    "Elohim" schrieb:


    Matrixprogramme: Analyse 5, Angriff 5, Aufspüren 4, Ausnutzen 5, Befehl 5, Biofeedback-Filter 4, Datenbombe 2, Editieren 5, Entschlüsseln 3, Panzerung 4, Scannen 5, Schleicher 5, Schmöker 5,
    Schwarzer Hammer 4 und Täuschung 4


    Schleicher so hoch es geht.


    "Elohim" schrieb:


    Cyberware: Datenbuchse,
    Schlafregulator [Wer viel in der Matrix aber auch viel offline utnerwegs sein muss kann net so viel schlafen...]
    Zerebralbooster (Stufe 2) gestrichen


    Hier kann man als Hacker richtig zu schlagen. Ein +3 auf alle Matrixaktionen ist da Problemlos drin. Die Datenbuchse ist schon wegen dem quasi unbegrenzten Speicher darin toll.


    Der übliche Techkram fehlt bei der Ausrüstung, v.a. alles was an Schlössern vorbeihilft.

    "Blackspell" schrieb:

    Welche zum Beispiel?


    Limiting account privileges.


    "Blackspell" schrieb:


    Quelle?


    Siehe oben. Wenn Du der Meinung bist, dass selbst einfachste Maßnahmen nicht helfen. Dann ist dies deine Meinung und der Grund für deinen Frust. Das Regelwerk gibt hier eine ganze Reihe von Möglichkeiten.


    "Blackspell" schrieb:


    Also sehe ich das richtig, das die ultimative Form der Matrixsicherheit darin besteht, einfach mehr Admin-Accounts einzurichten (die wichtige Entscheidungen im System nur einstimmig fällen können), als die Runnerguppe Hacker zusammentrommeln kann?


    Nein, das siehst Du nicht richtig. Wie gesagt, für halbwegs sichere Systeme sollten kritische Entscheidungen nur von mehreren Berechtigten legitimiert werden, idealerweise verbunden mit einer anderen Form der Legitimation, ein Schlüssel der zusätzlich noch umgedreht werden muss reicht schon. Dann sind das nämlich schon (mindestens) zwei Hacks, (mindestens) ein Diebstahl/Einbruch und gehörige Laufarbeit um rauszufinden wie die physische Komponente aussieht.
    Das man kritische Entscheidungen auf mehrere Personen verteilt scheint mir Usus. Coole Matrixsicherheit hat zudem immer mindestens eine physische Komponente.
    Einfach nur genug Hacker anheuern ist nicht die Lösung, Mitwisser, weitere Kosten, weitere Risiken stellen ein Problem dar.


    "apple" schrieb:

    Das ist er auch. Und wenn Gott bestimmt, daß das Universum nur abgeschaltet wird, wenn zwei Götter dem zustimmen, dann ist das auch so.


    Und gegen zwei Götter gibt es Sicherheitskonten. Unveränderlich tief in der Struktur des Universums verankert, da muss man mit dem Schraubendreher und Lötkolben ran um dies zu ändern. Nur das vorgeschlagene Intervall ist reichlich heftig.