Beiträge von Narat

    "Jup! Werde aufpassen, hab' ja zauberhafte Freunde, die auf mich aufpassen können. bis die Tage dann!" Verabschiedet sich Liv und geht zu ihrem in der Nähe geparkten klimatisierten Auto, in dem es schlagartig 10 Grad weniger sind.


    >>>Thor, altes Haus, ich bräuchte mal ein paar Sachen, eigentlich nur einen Typen, der erwachte Stimulanzien ranschaffen kann. Muss nicht wahnsinnig spezialisiert oder gefährliches sein. Suche Zeug, dass einen bei Menschen besser ankommen lässt sowas wie Galax in cool oder Tierzunge für Menschen, oder irgendwas dazwischen. Wäre Klasse, wenn Du da jemanden kennst. <<< Setzt sie eine Nachricht an ihren Lieblingsschieber auf. Im Gedanken das kommende Ritual durchgehend lässt sich Liv in Richtung Stadtrand kutschieren.


    Ziel ist eine stillgelegte Turnhalle auf dem Gelände der New Church of Odin. Eigentlich ein eher bürgerliche Wohngegend fällt die NCoO schon ein wenig auf. Wirklich Schwierigkeiten mit den Nachbarn gibt es aber nur ein- oder zweimal im Jahr. Wenn das Vereinshaus dieses skandinavischen Studentenbündnisses als Treffpunkt für eine der vielen neoheidischen Strömungen aus dem Norden dient. Um diese Zeit am Tage und mitten in der Woche ist da eigentlich wenig los, irgendwann muss auch studiert werden.


    Einmal in die Kamera winkend und den schon seit Jahren nicht geänderten Zahlencode eingebend ist man auch schon auf dem Gelände, dessen hinterer Teil schon seid Jahren nicht mehr regelmäßig genutzt wird und daher gut zu gewuchert ist. Wasser und Strom sind allerdings noch vorhanden, um in den Ferien ein paar wilde Camper vernünftig unterbringen zu können.


    Während ein schnell herbei gerufener Geist das Umfeld sichert arrangiert Liv auf der Wiese hinter der Halle sorgfältig ihren Ritualplatz. Nimmt ein paar Mal einen altertümlichen Magnetnadelkompass zur Hilfe und dann wieder ihr Comlink um die Position der Sterne zu checken, die vom Lichte Hamburgs überdeckt wird. Noch mehr Sorgfalt verwendet sie darauf die Feuerstelle aus dem Holz der Eibe aufzuschichten. Erst dann, vielleicht eine Stunde später, gönnt sie sich in der verwaisten Umkleide eine Dusche. Reinigt sich eher symbolisch, zeichnet sie doch gleich darauf wilde Muster mit blauer Farbe auf ihren Körper. Bevor sie sich in einen leichten Leinenumhang überwirft.


    Als der Geist in das Eibenholz fährt und es entzündet beginnt das Ritual.

    "Na ja, Geister können eine ziemlich komplexe Denke haben. Was sie schwierig macht ist ihre mitunter sehr ausgeprägte Andersartigkeit. Jedenfalls gibt es ja ein paar Sachen, die man einwerfen kann, welche einige Fähigkeiten von Crittern und Geistern verleihen. So was suche ich. War ja auch nur eine spontane Idee. Mal schauen, ob die Konkurrenz so was hat. Nichts für ungut." Legt Liv ihre Gedanken dar, legt bei der Bezahlung noch ein großzügiges Trinkgeld rauf. "Wenn Du noch kurz beschrieben könntest wie nun das Aphrodisiakum wirkt?"

    "Nee, ich beschwere mich ja nicht, macht definitiv was her, ist nur ein wenig unbequem." beschwichtigt Liv. "Aber irgendwie bist Du immer noch nicht damit rausgerückt, wie das Zeug wirkt. Also wie der Effekt ausschaut des Aphrodisiakum ausschaut. Wenn er einfach nur länger kann ist das natürlich nicht verkehrt aber ich suche was mit einer etwas ausgefallener Wirkung als ein schlichter Hartmacher." erklärt die Elfe ohne falsche Scham.
    "Was ich dann noch suche, wäre etwas was ungefähr die selbe Wirkung nach außen hat wie Feenstaub aber einen nicht abschießt und länger anhält. Keine Partydroge sondern was um auf einer Party richtig zu glänzen. So was wie Wudu’aku für Menschen. Das Zeug darf dann auch ruhig was kosten."


    Nebenher widmet sie sich dem anonymen Anruf.
    >>>Wieso ist die immer so ein rassistisches und soziophobes Miststück, welches sich Wunderdinge auf ihre Titten einbildet?<<<

    Also ich würde schon gerne ein wenig Geld in die Hand nehmen, um den Auftritt von Liv und CO evtl. den letzten Schliff zu verleihen. Irgendwelche Vorschläge? Red Mescaline´+ Psyche lesen sich ziemlich effektiv oder Galak.

    Ja, is' cool. Bisher gefällt mir die Auswahl, wenn ich auch als Trollin oder Orkin wohl echt Problem hätte. Magst Du mir noch verraten wie man die beiden anwendet? Den Feenstaub - wie sieht es bei dem Zeug überhaupt mit der Wirkung aus - und die Aphrodisiakum. Bei letzterem wäre es doof, wenn man sich das unromantisch durch die Nase zieht. fragt Liv nach, erwidert das Lächeln des Zwerges und packt ihren Einkauf in einen Stoffbeutel.

    Okay, dann Haschisch, Hauptsache es macht nicht klar im Kopf. Und nee, nicht für die Potenz, jedenfalls nicht nur, eher was was die Sinnenseindrücke bei beiden ein klein wenig verstärkt. So was wie Galak, nur erwacht muss es nicht sein. versucht Liv ihr Anliegen darzulegen, verhaspelt sich ein paar mal bleibt aber sonst cool.

    "So lange es nicht der echte Feenstaub ist, nehme ich was davon. Zwei, besser drei Anwendungen. Ich will einen guten Eindruck machen, mich gut fühlen, nicht high werden. Dann noch was vom dem Harz, das Blut, Gletscherwasser, die Wolfszähne, den unreinen Bernstein... Mhhh... Sollte eigentlich alles sein." zählt sie auf, stellte ihre Funde auf die kleine Theke, schaut noch einmal prüfend auf die Etikette.
    "Wenn Du mir einen guten Preis machst, nehme ich das Gras und das Aphrodisiakum auch noch - wenn das die Sache intensiver macht, rumkriegen muss ich den Kerl nicht mehr. Hatte letztens auch den Chrome-Afghanen, da ist mir wunderbar angenehm der Kopf explodiert."

    "Und wie sieht es mit der Wirkung aus? Einfach nur ein wenig schicker, eleganter, strahlender? Oder will man mir dann gleich an die Wäsche? Ich würde ja Illusion bevorzugen, weniger invasiv, da fühlen sich weniger auf den Schlips getreten. Mit Styre... äh... Beherrschung kenne ich mich aber besser aus" erklärt sie, schnuppert vorsichtig an den beiden Beuteln und kramt dann bedächtig in den Regalen, sorgsam darauf bedacht jedes Ding wieder an seinen Platz zurückzustellen. Ab und an wirft sie dabei zur Kontrolle einen Blick in den Astralraum, such aber nur ein wenig für den letzten Schliff.
    "Ich habe das mal mit einem Extrakt aus Belladonna, Opium und Quellwasser aus der Eifel erlebt. Ist nicht gut ausgegangen."

    "Nee, brauchen tue ich nur das Wasser, Holz und Harze. Hast Du auch Tierblut da? Am besten vom Hengst oder vom Wolf, Schlange tut es zur Not auch. Was ich sonst noch suche, so was wie Feen Staub oder Wudu, nur nicht so krass, nicht so verboten und eher aufs zwischenmenschliche ausleget. Irgendwas eben, was dem Auftritt das letzte Bisschen Ohmpf! gibt." führt Liv aus, duckt ich und einigen Tierpfoten weg und folgt dem Zwerg. "Und mein Aufzug stört hoffentlich nicht?" ruft sie dem Zwerg hinterher.

    Okay, Mädchen, du bist definitiv underdressed. Sich tiefer als eigentlich nötig bückend bahnt sich Liv ihren Weg durch den kleinen Laden.


    "Ich will eigentlich nur ein wenig schmökern und dann Geld ausgeben. Irgendwas auf das ich achten sollte oder was Du mir empfehlen kannst? Hab' demnächst eine wichtige Verabredung, da will ich ein wenig Geld investieren, um meinen Auftritt zu verbessern. Ansonsten, hast Du Bernstein, Eichenharz, Gletscherwasser oder so da?"

    Mag ja sein, nur wenn der Magier nicht mehr Astral ist oder der Geist nicht mehr im Astralraum hat es sich mit der Krankheit, die, wie die andere vorgestellte, viel zu lange braucht um im Kampf eingesetzt zu werden. Mal ganz abgesehen davon, dass Biologische Kriegsführung alles andere als unproblematisch ist.

    Also das Blaue, bin mal gespannt ob der Laden der Matrixhexe das bieten kann. Passende Frisur, Schuhe und Handtasche brauche ich auch noch... Spesen sind was tolles. Vielleicht noch Unterwäsche und Schmuck... recht zufrieden mit der fernmündlichen Beratung zieht Liv Shorts und Flipflops an, verstaut das Top in der prallgefüllten Umhängetasche und macht sich auf dem Weg zum Taliskrämer. Stellt ihre Tattoos auf ein dichtes ineinander verschlungens Muster, das sich langsam im Takt ihres Atems pulsiert und auf den ersten Blick den Eindruck erwecken kann sie wäre oben ohne und nicht mit einem Bikinioberteil von der gleichen Farbe wie die Tattoos unterwegs.


    Könnte allerdings teuer werden, wenn ich jetzt noch das Ritualzeug einkaufe.

    War ja klar, nichts konkretes. Liv wühlt sich noch eine kurze Weile durch die beiden Angebote, entscheidet sich für den Taliskrämmer, kann sich aber nicht auf ein Kleid festlegen. Ich brauche da eine zweite Meinung, das Schwarze ist natürlich ein Klassiker. Unentschlossen schließt sie die Fenster wieder, als auch ein drehen an der Preisschraube keine Entscheidung herbei führte.


    Hi, ich brauche mal eine zweite Meinung. Große, recht exklusive Veranstaltung, ich brauche was dass was hermacht aber nicht zu auffällig ist. Das Budget ist auch recht großzügig. Was meint ihr? schickt Liv an ein paar ihrer Kontakte, allen voran Kjell und Ramona, die Anfrage.


    Anschließend packt sie ihre Sachen zusammen und geht noch einmal duschen. Umziehen entfällt dank der im Nu trocknenden Materialien. So das die Elfe nur in Shorts und Flipflops schlüfft, auf das Top verzichtet, und sich zu Fuß auf den Weg zum Kuriositätengeschäft macht. Den Wagen aber Anweisungen gibt sich in der Nähe auf einen kostenfreien Parkplatz zu stellen.

    Nach einer Klimaanlage und den taktilen Input übersteuernder VR hilft ein Bikini das Wetter am besten zu ertragen. Die Mittagshitze verbringt Liv abwechselnd im Schatten, bei einer verhältnismäßig frischen Brise, oder im Wasser. Dabei immer wieder den Lichtschutzfaktor auffrischend, in ihren Büchern schmökernd, ein wenig vor sich hindösend oder mit den Gedanken spielend doch einen Einteiler zu tragen.


    Boah! Bin echt schon zu lange hier! Comlink! Suche Taliskrämer! Mittlere Preisklasse! Beachte Ausschlussliste dabei nicht! Anzeigen nach geographischer Nähe! Am besten bewertete zuerst! Dann. Zeige Kleiderauswahl für Feuerschiff, 22 Uhr!

    "apple" schrieb:


    Es halbiert die Panzerung, womit die Chancen, daß es zu einer Schadenswiderstandprobe kommen kann. Die automatischen -2 und die Chance auf "Du tust jetzt mal nichts" helfen ebenfalls.


    Wenn ich SL bin und öfter auch wenn ich es nicht bin, gibt es keine S&S Mun. Das Zeug ist einfach zu gut. Vom Fluff her macht es auch keinen Sinn.


    "apple" schrieb:

    Sie zählen aber beim Schadenswiderstand, wenn die harte Rüstung durchdrungen wird.


    Zitat?


    "apple" schrieb:


    Du meinst Body + Kraftx2, oder?


    Ja.

    Nein. "Add the net hits scored to the base Damage Value of the attack; this is the modified Damage Value."


    "If the modified Damage Value of an attack does not exceed the Armor rating (modified by Armor Penetration), then it bounces harmlessly
    off the critter; don’t even bother to make a Damage Resistance Test."


    Salven, Angesagtes Ziel - als ob so ein beliebig aussehender Geist besonders verwundbare Organe hat, mehr Schaden durch Munition. S&S hilft nach RAW, nur ist es alle andere als sinnvoll.


    Salven gegen Geister zuzulassen macht diese praktisch wehrlos. Wobei der Vorteil hier ist, dass Body + Armor + Hardend Armor x2 gegen den Schaden gewürfelt wird.