Beiträge von Narat

    Liv ignoriert Mike schlicht, wendet sich an Treff.Der raffst es echt nicht. Selbst einem wie dem sollte der Unterschied klar sein, wenn man ein stinknormales Bürohaus Haus zum agieren hat oder ein paar Kubikmeter gepanzertes Auto mit Fernsteuerung. Dann hat der auch noch echt Schwierigkeiten mit seinen Cyberohren. Ich habe schon gesagt, dass es so eine fixe Idee von dem ist, dass der da allein rein gehst oder sich auch nur allein einem Risiko aussetzt. Mit dieser beschissenen Logik müsste ich auch rumjammern, weil ihr nicht mit ins Astrale kommen könnt.


    Und einen Plan hat der auch nicht. schließt sie.

    Okay, Du raffst es scheinbar nicht. Die Tasche gibt es da. Ich versuche es mal so zu formulieren das Du es endlich kapierst. sagt Liv betont deutlich und gar nicht mehr freundlich.
    Die Tasche ist in Juniors Büro. Das sich in der Firma befindet. Davon ausgehend, dass er die nicht spazieren fahren will, wird er die erst kurz vor der Party aus dem Safe holen. Kannst Du mir so weit folgen? Wie Dir sicher nicht entgangen ist, hat man bei Görnings eine Tiefgarage. Junior, der schon irgendwie an seine Sicherheit und die der Tasche denken sollte, wird die nehmen. In sein Büro fahren, die Tasche aus dem Safe holen, wieder in die Tiefgarage fahren und da in sein Auto steigen. So weit kapiert? fragt sie, macht tatsächlich eine Pause.Deswegen müsste man, für deine Austauschaktion, in die Firma. Wenn nicht, erläutere deinen brillanten Plan mal im Detail. Wo? Wann? Wer? Wie? Was machen wenn es schief geht? Und was noch mal dagegen spricht, in ein verdammtes Bürogebäude einzubrechen? Okay, wir haben keine Safeknacker, denn kann und sollte man Angesichts der Alternativen aber einkaufen. schließt sie, schießt noch einen bösen Blick auf den Elfen ab bevor sie sich Mike zuwenden. Nimmt sich aber einige Augenblicke Zeit sich zu sammeln, bevor sie antwortet.
    Hört sich schon vernünftiger an. Was auch... Ach, egal. In der Limo ist es richtig kritisch, es ist verdammt klein da, Null Spielraum für Fehler und kein Weg zum abhauen. Deswegen schmeckt mir das nicht so. Beim Bruch wären wir flexibler. Einfach weil wir nicht in einer gepanzerten Karre sitzen würden, die man von außen fernsteuern kann. legt sie dann ihre Gedanken dar.

    Würde mich an die berliner Charité halten. Der Wikiartikel ist leider nicht sonderlich auskunftsfreudig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Charit%C3%A9


    Es sollten auch reichlich Dokus rumfliegen, die verdeutlichen wie groß das Ding ist. Allein was die an Verbrauchsgütern verschlingen ist ziemlich gigantisch. 15.000 Leute im Haus sind auch nicht verkehrt. Nimmt man das mal 10-20 und macht eine Mini-Arkologie daraus sollte man ungefähr dabei sein, insbesondere wenn man es mit dem Firmenhauptsitz kombiniert. Sinnvoll könnten auch mehrere Standorte sein.


    Sonst hängt sehr viel davon ab, wie Du dein Shadowrun magst. Also wer sich überhaupt noch eine medizinische Behandlung leisten kann, ob und wie sich diese Personen vom Rest abgrenzen. Wie paranoid die Sicherheit ist. Welches Image sich der Konzern gibt. usw.


    Wenn das Ding in Wien steht, würde ich unbedingt ausgedehnte Tiefgeschosse hinzuziehen. Einige vielleicht in den Jahrzehnten oder Jahrhunderten vergessen. Die Charité z.B. glänzt mit ausgedehnten Luftschutzbunkern.


    Delta-Zeug würde ich für die großen 10 reservieren, was natürlich nicht ausschließt, dass man an anderen Standorten forscht bzw. testet.

    "Dr.Novac" schrieb:

    Würde ich Gerne Garon, aber mein Buch liegt im Regal und mein Arm reicht leider nicht die 1800km weit rüber die das Regal von mir weg ist ;)
    na gut, werd ich dann noch editieren


    Sinnvolerweise klärst Du das mit Jan. 20er Pool bei einem Hersteller von Reinigungsmitteln... Ich rechne mit einem zwei- maximal dreimal gestaffelten 3er bis 4er System. Das Wasauchimmer in der Fabrik haben die sinnvollerweise von der Matrix abgeklemmt.


    15er Mindestwurf, bei einer ausgedehnten Probe kein größeres Problem und da der Master ohnehin mit dem Slave verbunden sein muss auch überflüssig.


    20+ Pool der Sicherheit. Das für ich gerne mal vorgerechnet haben ohne den Scheiß aus dem War zu bedienen.


    Das Autosofts in Höhe des Systems arbeiten halte ich für ein Gerücht und selbst da wäre bei 6 Schicht.


    "Dr.Novac" schrieb:

    denn den Austausch in Limo oder beim Parkplatz durchzuführen wird schwer, zeichne uns da bitte noch mal eine ausführliche Skizze wie du dir das vorstellst Garon.


    Bitte.


    @ Garon:


    Ich bitte dich erneut, dein Problem zu benennen und Vorschläge zu dessen Beseitigung zu machen.

    Das die Elfe Mühe hat sich eine Bemerkung zu verkneifen ist ihr anzusehen.



    Äh, die haben da eine Tiefgarage, rein in die Firma müssen wir in jedem Fall und zwar bevor wir wissen, dass Junior die Tasche abholen wird. Wie die Sache denn nun, in Abwesenheit von Passanten, passieren soll sehe ich nicht. Habt ihr einen Plan B? Wenn es nach mir geht, gibt es drei Möglichkeiten. Den Einbruch, den Austausch und dann noch was auf dem Schiff durchziehen. Aber ihr seit ja ziemlich überzeugt, dass es klappt.
    meint Liv schulterzuckend, die Teckla gleichfalls nicht beachtet. Unauffällig ist schwierig, so Scherze wie unsichtbar machen oder maskieren sind nicht. Geister... sind schwierig und nur dann wirklich gut wenn es etwas gibt was sie verstärken können, in gut ausgeleuchteten Fluren fallen sie eher auf. Anderseits könnte ich, oder ein Geist, Junior suggerieren dass da nichts sei. Dann wendet sie sich Mike zu.
    Und wie willst Du so was in einer gut bewachten Limousine, auf einem gut bewachten High Society durchziehen, Treff?

    IIRC kann man sich nur einmal in der Kampfrunde, über diese verteilt, bewegen.


    Mehrere INI-Durchgänge nutzen nichts. Was ich auch ziemlich merkwürdig finde. Schneller reagieren, ja. Schneller/häufiger schießen, ja. Schneller laufen, nein.

    Können wir uns langsam mal einigen?


    Die Tasche im Büro schnappen scheint mir vergleichsweise einfach.


    Wenn die anderen Spieler sie sich später schnappen wollen soll es mir auch recht sein.


    Wenn wir ins Büro einsteigen wäre ein Charakter mit Safeknackerqualitäten nicht verlehrt. Hier wäre eine Ansage vom SL nicht verkehrt, inwiefern sich ein Tresor von einem normalen Magschloss unterscheidet.

    Was für ein Arsch!


    Ich halte es nicht für verkehrt, mehrere Möglichkeiten zu haben. Aber noch mal, die Sicherheit im Büro ist ziemlich entspannt, die Sicherheit auf dem Weg zur Party und auf dieser ist es nicht. Oder? Was es dann einfacherer macht sich die Tasche im Büro zu krallen als später. Vielleicht müsste man dafür noch einen Safeknacker einkaufen meint Liv. Da sehe ich nicht, warum wir es anders machen sollen. Und das ich nicht mitkomme ist auf deinem Mist gewachsen. Ich halte es für ziemlich praktisch eine dabei zu haben, die den Mietbullen dazu bringen kann zu vergessen einen je gesehen zu haben.
    Außerdem wird jeder hier dafür bezahlt zu tun worin er oder sie gut ist. Erwartet ja auch niemand von Dir, dass Du im Astralen Dinge tust oder jammert wenn sie da mehreren ziemlich fiesen Geistern und Magiern über den Weg läuft und die Anderen nicht oder Dir in der Matrix potenziell das Gehirn rösten lässt. Also krieg' dich mal wieder ein. Zumal ich Dir auch aus dem Astralen jede Menge Support bieten kann. Zum Beispiel zwei oder drei Geister die physisch so ziemlich alles unterhalb von schweren Waffen wegstecken, zaubern können, die Mietbullen schreiend das weite Suchen lassen oder die Magie der Opposition klein halten können, quasi Instantaufklärung von allem was lebt und noch ein paar Sachen mehr.
    Wenn Du dann noch glaubst, das im Astralen alles mit Gänseblümchen und so ist liegst Du schlicht falsch.

    "Harbinger" schrieb:

    KON 7 finde ich für hacker/TM ziemlich krank, da hast du bei den Attributen andern Baustellen offen (Int, Agi, Rea...Wil.).


    ist halt der Orkbonus. Bei einem Norm wäre das Konsti 3.


    "Harbinger" schrieb:

    Da sind ziemlich viele Spezis, brauchst du die alle zum Start?


    Denke schon. Macht ja bei Karma nicht so den Unterschied.


    "Harbinger" schrieb:


    Du hast kein Ausweichen, mit Rea 3 sehe ich da wenn schon nicht schwarz, so doch 50 shades of...


    ist in der Athletikgruppe drin. Ich mache die mal kenntlich.


    "Harbinger" schrieb:


    Den Einwand, dass Zauberer ihre SPrüche auch nur einmal kaufen müssen, kann ich so unterschreiben, wäre auch ein HR Vorschlag von mir.


    Wurde abgeschmettert, würde Technos zu mächtig machen. Der Mage braucht seine Sprüche aber nicht steigern...

    Ich wollte ja schon länger mal einen Technomancer spielen.


    Meiner kommt gerade an Kinshasa und ist erst ein paar Monate in der Fremde. Ich weiß, Technomancer mit Ware sind reichlich ineffizient aber Charaktere mit einer Inselbegabung mag ich so gar nicht. Beim ersten Spielabend hat sich dann herausgestellt das niedrigstufige Sprites gar nicht mal so cool sind. Das, so meine Meinung, Technos eigentlich schlechter wegkommen als Magier, die ihre ,Zauber' ja nur einmal kaufen müssen, nicht alle geistigen Attribute brauchen, von Magieverlust auch nicht noch beim Entzug betroffen sind usw. Der Charakter soll ein Schmalspurhacker sein, der erst im Laufe der Zeit krasser in Technomanerdingen werden soll, was dann in erster Linie heißt Resonanz steigern. Trotzdem bin ich auf der Suche nach Rat, wie ich noch was rauskitzeln kann.


    Regeln. 778 Karma, beschränkte Verfügbarkeit, nichts über 8 wenn es verboten oder eingeschränkt ist, momentan noch das die Attributsboni bei Meta für Steigerungen als 0 gelten - ohne die bin ich knapp 100 Karma im Minus. Fliegt wahrscheinlich raus und der wird zum Norm. Die Wissenfertigkeiten und Connections sind auch noch nicht ganz fertig.


    Skill Groups:
    Athletics
    Electronics
    Einfluence, die könnte man weglassen oder zumindest runterdrehen.



    == Info ==
    Street Name:
    Name: Unnamed Character
    Movement: 10/25, Swim: 5
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 2
    Public Awareness: 0
    Ork
    Composure: 8
    Judge Intentions: 8
    Lift/Carry: 12 (75 kg/50 kg)
    Memory: 8
    Nuyen: 0


    == Attributes ==
    BOD: 7
    AGI: 3
    REA: 3 (4)
    STR: 5
    CHA: 4
    INT: 4
    LOG: 4
    WIL: 4
    EDG: 2
    RES: 4


    == Derived Attributes ==
    Essence: 4,00
    Initiative: 7 (8 )
    IP: 1 (2)
    Matrix Initiative: 9
    Matrix IP: 3
    Physical Damage Track: 12
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Animal Handling : 0 Pool: 3
    Animal Training : 0 Pool: 3
    Archery : 0 Pool: 2
    Armorer : 0 Pool: 3
    Artisan : 0 Pool: 3
    Automatics : 2 [Assault Rifles] Pool: 5 (7)
    Blades : 0 Pool: 2
    Climbing : 2 Pool: 7
    Clubs : 0 Pool: 2
    Compiling : 5 [Sprite Type] Pool: 9 (11)
    Computer : 4 Pool: 10
    Con : 4 Pool: 8
    Cybercombat : 1 [IC] Pool: 7 (9)
    Data Search : 4 Pool: 12
    Demolitions : 0 Pool: 3
    Disguise : 0 Pool: 3
    Diving : 0 Pool: 6
    Dodge : 0 Pool: 3
    Electronic Warfare : 3 [Communications] Pool: 9 (11)
    Escape Artist : 0 Pool: 2
    Etiquette : 4 Pool: 8
    First Aid : 0 Pool: 3
    Flight : 2 Pool: 7
    Forgery : 0 Pool: 2
    Gunnery : 0 Pool: 2
    Gymnastics : 2 Pool: 5
    Hacking : 4 Pool: 10
    Hardware : 4 Pool: 10
    Heavy Weapons : 0 Pool: 2
    Infiltration : 3 [Urban] Pool: 6 (8 )
    Instruction : 0 Pool: 3
    Intimidation : 0 Pool: 3
    Leadership : 4 Pool: 8
    Locksmith : 0 Pool: 2
    Longarms : 0 Pool: 2
    Navigation : 0 Pool: 3
    Negotiation : 4 Pool: 8
    Palming : 0 Pool: 2
    Parachuting : 0 Pool: 6
    Perception : 3 Pool: 7
    Pilot Ground Craft : 1 Pool: 5
    Pilot Watercraft : 1 [Motorboat] Pool: 5 (7)
    Pistols : 1 [Semi-Automatics] Pool: 4 (6)
    Registering : 4 Pool: 8
    Riding : 0 Pool: 3
    Running : 2 Pool: 7
    Shadowing : 3 [Tailing] Pool: 7 (9)
    Software : 4 Pool: 12
    Survival : 0 Pool: 3
    Swimming : 2 Pool: 7
    Throwing Weapons : 0 Pool: 2
    Tracking : 0 Pool: 3
    Unarmed Combat : 0 Pool: 2


    == Knowledge Skills ==
    Arabic : 1 [Speak] Pool: 5 (7)
    Chemistry : 1 [Pharmaceuticals] Pool: 7 (9)
    Combat Tactics : 3 [Guerilla] Pool: 9 (11)
    French : N Pool: 0
    News : 1 [Seattle] Pool: 5 (7)
    Restaurants : 2 [African] Pool: 6 (8 )


    == Qualities ==
    Addiction (Mild)
    Allergy (Uncommon, Moderate)
    Analytical Mind
    Dependent (Nuisance)
    Distinctive Style
    Low-Light Vision
    Media Junkie (Mild)
    Paragon (Flow)
    SINner (Criminal) wird wahrscheinlich noch gegen was getauscht.
    Technomancer


    == Complex Forms ==
    (Tradition: Info Savants, Resist Fading with INT + RES (8))
    Analyze Rating: 3
    Browse Rating: 3
    Data Bomb Rating: 1
    Exploit Rating: 3 (Mute)
    Smartlink Rating: 1
    Spoof Rating: 3 (Mute)
    Stealth Rating: 3


    == Lifestyles ==
    Manjok 1 months
    Comforts: Low
    Entertainment: Low
    Necessities: Low
    Neighborhood: Low
    Security: Middle
    Qualities: Escape Tunnel [3LP]
    Homegrown Farming [1LP]
    AI in Residence [-3LP]
    Crash Pad [-1LP]
    No Forwarding Address [-1LP]
    Nosy Neighbors [-2LP]
    Pest Magnet (Rating 1) [-1LP]
    Poor Condition [-1LP]
    This Isn't Big Bob's Autos [-1LP]


    == Cyberware/Bioware ==
    Control Rig
    Datajack
    Encephalon Rating 1
    Enhanced Protein Exchange, PuSHeD
    Math SPU
    Synaptic Booster Rating 1


    Insgesamt 76 Punkte für die restliche Ausrüstung, u.a. ein ziemlich gepimptes Comlink.

    Cool, und jetzt verpisst dich für die nächsten fünf Minuten. Meint Rabbit schon weniger freundlich, drückt dem Mann noch einen Fünfziger in die Hand.


    >>>Lets roll, Boys! Typen schnappen, Comlink schnappen und vielleicht Frau schnappen.<<<

    Er/sie wollte was matrixmässiges spielen?


    Wir, also Liv, wollen auf matrixmässiges mit auf die Party nehmen. Teckla will nicht. Die Lösung wäre was sozialkompatibles matrixmässiges.

    Ich werde keinen Ärger machen. stimmt Rabbit zu, lässt den zweiten Funfi rüberwachsen. Also, die Alte, wie sah die aus und wo ist die?


    >>>Kann mir die Info wahrscheinlich auch aus der Verkehrskamera ziehen, doppelt hält besser.<<<