Beiträge von Narat

    Leicht zweifelnd schaut Liv zu Treff herüber.
    Ist ja schon gut, ich werde mich um Besserung bemühen. Ein ,,Auch wenn's schwer fällt" ich ihr dabei von den Augen abzulesen. >>>Er hat das wann, wo, wie und den Plan B ausgelassen. Oder?<<< Schickt sie Treff eine Nachricht.

    "Corvale" schrieb:

    Taser, immer Taser kaufen. Sind gerade im Lowplay extremst starke Waffen. Selbst wenn du nur 5-9 Wuerfel auf denen hast, immer einpacken. Und die mit HM Modus kaufen, also Yamaha Pulsar, da packst nen Baendel dran (Eigentlich Tragegurt aber fuer Pistolen ist es nen WPM von +4 um die Entwaffnenprobe zu schaffen). Da klebst du nen Laserpointer dran, et voila, nochn Wuerfel mehr. Der erste Schuss mit sagen wir 2 net hits macht im Schnitt 6G Schaden (so in dem Dreh). Der Gegner bekommt -2 als Verletzungsmodifikator und definitiv -2 auf alle Aktionen die er nun macht (Sekundaereffekt Elektro), ausserdem muss er eine Probe (ich meine das war Konsti + Wille (3)) um nicht umgeworfen zu werden, versuch mal mit -4 dem 2. Angriff auszuweichen, das ist fast eine Erfolgsprobe oder der Gegner patzt noch ordentlich. Dann hast du in einem ID einen Gegner von der Groesse eines Orks aus den Latschen gehauen. Der ist sogar noch am Leben und du kannst ihn befragen...oder ausrauben...oder Penisse auf die Stirn malen, was auch immer dein Herz begehrt und du hast niemanden umgebracht, ist doch auch mal was feines.


    Bleibt zu hoffen, dass die NSC's sich auch dieser Superwaffe bedienen, deren Nachteile sich auf geringe Reichweite und geringe Munitionskapazität beschränken.

    Ein Hundschamane mit nur einen Wahrnehmungszauber, geht mMn irgendwie am Thema vorbei.


    Bei den Initationen könnte man sparen. Flux und Erweiterte Maskierung sind zwar nett aber nicht wirklich notwendig.


    Adrenalin, wo kann man das nachlesen?

    Also als Slumbewohner, mit Dach über den Kopf und Nachbarn steht man schon mal eine Stufe über dem Squatter, der beides nicht hat. Mit 20.000 Nuyen ist man auch noch sehr gut dabei.


    Medizinzeug, ein Fahrzeug, (saubere) Nahrungsmittel und Wasser und der Charakter gehört zur Oberschicht im Slum.


    Connections, gute Verbindungen zu Entwicklungshelfer, Drogendealer, Arzt, Streetworker, dem lokalen Priester/Schamanen, dem Chef vom ganzen Slum, dem zuständigen Bullen/Stadtrat, dem Hauptarbeitgeber wären nie verkehrt. Ein Gruppenkontakt, der anzeigt wie gut man im Slum vernetzt ist, wäre auch nicht verkehrt.


    Die Überlebensregeln greifen zu entschieden zu kurz. Integriert und auf 200 Nachbarn zählen zu können ist entschieden mehr wert, dann wird man erst gar nicht vom Randalekiddy angemacht, weil man jeden zweiten Sonntag zusammen mit ihm und seiner Familie in der Kirche ist bzw. weil man unter der Protektion von XY steht oder von einen der 200 Nachbarn davor gewarnt wird das die Randalekiddys Stunk machen.


    Shantaram, recht shadowrunniger Roman, und eine BBC-Doku über Lagos kann ich für den Hintergrund empfehlen.

    Na ja, Drakes können genau genommen nicht viel, sind hauptsächlich Fluffcharaktere, die dann noch, neben dem gewaltigen Kosten, durch den Fluff, weiter einzuschränken davon halt eich nicht viel. Fluff, der sich so auch nicht im Crunsh wiederfindet, Drakes haben den Nachteil Wanted oder so nicht.


    Legt man Ingame-Logik an muss man ohnehin ständig erklären warum weltklasse Spezialisten für einen Hungerlohn ihre Haut zu Markte tragen.

    "Harbinger" schrieb:


    Die Attribute hast du dann, bis auf Resonanz.


    Und die auf brauchbare Werte zu bringen kostet richtig, insbesondere wenn man verdrahtet ist, da dann noch die Wandlungen dazu kommen. Dann noch die Komplexen Formen steigern. Lohnt nicht, wenn man sich für ein paar hundert Mücken ein SOTA-Programm besorgen kann.


    "Harbinger" schrieb:


    Wie ist das bei euch mit hacking etc. geregelt, haben TMs da ne Extrawurst bei euch?


    Ein paar eher bescheidene. Immun gegen Abstürze, Entschärfung (was das Coolste ist) und Nuke (da man eh immer körperlichen Schaden frisst). Schwer zu Analysieren, wäre auch nett, wenn man regelmäßig ein 7er Stealth hin bekommt. Dann wäre man einem Starthacker (6er Programm mit Optimierung fürs Programm und fürs Link) überlegen. Wenn es mit dem Schwund klappt oder wenn man noch mal Karma rausgeworfen hat um sich ein entsprechendes Sprite zu halten.


    Vielleicht sollte ich wirklich einen Magier spielen.

    "Harbinger" schrieb:

    Narat : Und wenn du nen lebensfähigen Hacker draus machst (und Attribute anziehst), aber dir den Vorteil latenter TM sicherst?


    Ein Möglichkeit, nur ist es quasi unbezahlbar dann noch einen vernünftigen Technomancer daraus zu machen.

    Das sich der Vorteil eines Techomancers nur bei extremer Spezialisierung oder mit sehr viel Karma zeigt ist mir bekannt. Und ein Kampfhacker eine Alternative, allerdings habe ich schon Lust auf den Fluff, den ein Techomancer mit sich bringt. Gleichzeitig soll sich der Charakter aber nicht nur durch eine Inselbegabung auszeichnen.

    Essenz stimmt, ich hab' jetzt das Control Rig rausgeschmissen. Der Essenzstand ist der nach den Einbauten.


    6er Programm, ist mit Optimierung, die ich noch reinbasteln muss, kein Problem. Programme laufen ohnehin nicht auf einem Bionode.

    So, neuer Versuch, in der Hoffnung auf mehr Rückmeldung.


    Konsti, Intuition, Logic und Stärke Runter. Influence Skillgroup augelösst (es vergleichen Athletics und Electronics). 11 Karma übrig.


    Konkrete Frage, was bedeuten solche durchschnittlichen Attribute für den Bionode eines Technomancer?


    == Attributes ==
    BOD: 6
    AGI: 3
    REA: 3 (4)
    STR: 5
    CHA: 4
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 4
    EDG: 3
    RES: 4


    == Derived Attributes ==
    Essence: 4,00
    Initiative: 6 (7)
    IP: 1 (2)
    Matrix Initiative: 7
    Matrix IP: 3
    Physical Damage Track: 11
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Animal Handling : 0 Pool: 2
    Animal Training : 0 Pool: 2
    Archery : 0 Pool: 2
    Armorer : 0 Pool: 2
    Artisan : 0 Pool: 2
    Automatics : 2 [Machine Pistols] Pool: 5 (7)
    Blades : 0 Pool: 2
    Climbing : 2 Pool: 7
    Clubs : 0 Pool: 2
    Compiling : 5 [Sprite Type] Pool: 9 (11)
    Computer : 4 Pool: 9
    Con : 0 Pool: 3
    Cybercombat : 1 [IC] Pool: 6 (8 )
    Data Search : 4 Pool: 11
    Demolitions : 0 Pool: 2
    Disguise : 0 Pool: 2
    Diving : 0 Pool: 5
    Dodge : 0 Pool: 3
    Electronic Warfare : 3 [Communications] Pool: 8 (10)
    Escape Artist : 0 Pool: 2
    Etiquette : 2 [Culture or Subculture] Pool: 6 (8 )
    First Aid : 0 Pool: 2
    Flight : 2 Pool: 7
    Forgery : 0 Pool: 2
    Gunnery : 0 Pool: 2
    Gymnastics : 2 Pool: 5
    Hacking : 4 [Program or Device Type] Pool: 9 (11)
    Hardware : 4 Pool: 9
    Heavy Weapons : 0 Pool: 2
    Infiltration : 3 [Urban] Pool: 6 (8 )
    Instruction : 0 Pool: 3
    Intimidation : 0 Pool: 3
    Leadership : 0 Pool: 3
    Locksmith : 0 Pool: 2
    Longarms : 0 Pool: 2
    Navigation : 0 Pool: 2
    Negotiation : 1 [Bargaining] Pool: 5 (7)
    Palming : 0 Pool: 2
    Parachuting : 0 Pool: 5
    Perception : 3 Pool: 6
    Pilot Ground Craft : 1 Pool: 5
    Pilot Watercraft : 1 [Motorboat] Pool: 5 (7)
    Pistols : 1 [Revolvers] Pool: 4 (6)
    Registering : 4 Pool: 8
    Riding : 0 Pool: 3
    Running : 2 Pool: 7
    Shadowing : 2 [Tailing] Pool: 5 (7)
    Software : 4 Pool: 11
    Survival : 0 Pool: 3
    Swimming : 2 Pool: 7
    Throwing Weapons : 0 Pool: 2
    Tracking : 0 Pool: 2
    Unarmed Combat : 0 Pool: 2


    == Knowledge Skills ==
    Arabic : 1 [Speak] Pool: 4 (6)
    Chemistry : 1 [Pharmaceuticals] Pool: 6 (8 )
    Combat Tactics : 3 [Guerilla] Pool: 8 (10)
    French : N Pool: 0
    News : 1 [Seattle] Pool: 4 (6)
    Restaurants : 2 [African] Pool: 5 (7)


    == Qualities ==
    Addiction (Mild)
    Allergy (Uncommon, Moderate)
    Analytical Mind
    Dependent (Nuisance)
    Distinctive Style
    Low-Light Vision
    Media Junkie (Mild)
    Paragon (Flow)
    SINner (Criminal)
    Technomancer


    == Complex Forms ==
    (Tradition: Info Savants, Resist Fading with INT + RES (7))
    Analyze Rating: 3
    Browse Rating: 3
    Data Bomb Rating: 1
    Exploit Rating: 3 (Mute)
    Smartlink Rating: 1
    Spoof Rating: 3 (Mute)
    Stealth Rating: 3


    == Lifestyles ==
    Manjok 1 months
    Comforts: Low
    Entertainment: Low
    Necessities: Low
    Neighborhood: Low
    Security: Middle
    Qualities: Escape Tunnel [3LP]
    Homegrown Farming [1LP]
    AI in Residence [-3LP]
    Crash Pad [-1LP]
    No Forwarding Address [-1LP]
    Nosy Neighbors [-2LP]
    Pest Magnet (Rating 1) [-1LP]
    Poor Condition [-1LP]
    This Isn't Big Bob's Autos [-1LP]


    == Cyberware/Bioware ==
    Control Rig
    Datajack
    Encephalon Rating 1
    Enhanced Protein Exchange, PuSHeD
    Math SPU
    Synaptic Booster Rating 1


    == Armor ==
    Armor Clothing 4/0
    Armor Jacket 8/6
    Form-Fitting Half-Body Suit4/1


    == Weapons ==
    AK-97
    +Gas-Vent 3 System
    +Shock Pad
    +Smartgun System, Internal
    +Flashlight, Low-Light
    +Folding Stock
    +Foregrip
    DV: 6P AP: -1 RC: 5
    Cavalier SafeGuard
    +Smartgun System, Internal
    DV: 5S(e) AP: -half RC: 0
    Ruger Super Warhawk
    +Smartgun System, Internal
    +Firing Selection Change, Small Mod (SA)
    +Gecko Grip
    DV: 6P AP: -2 RC: 0
    Unarmed Attack
    DV: 3S AP: - RC: 0
    Unarmed Attack
    DV: 3S AP: - RC: 0


    == Commlink ==
    Living Persona (3 (4), 3, 4, 2)
    +Living Persona
    +Biofeedback Filter Rating 4
    Transys Avalon (3, 4, 5, 4)
    +Sim Module (Hot)
    +Nonstandard Wireless Link Rating 1
    +Novatech Navi
    +Optimization (Stealth)
    +Analyze (Hacked) Rating 4
    +Biofeedback Filter (Hacked) Rating 4
    +Browse (Hacked) Rating 4
    +Command (Hacked) Rating 4
    +Decrypt (Hacked) Rating 1
    +Defuse (Hacked) Rating 4
    +ECCM (Hacked) Rating 4
    +Edit (Hacked) Rating 4
    +Encrypt (Hacked) Rating 4
    +Exploit (Hacked) Rating 4
    +Scan (Hacked) Rating 4
    +Sniffer (Hacked) Rating 4
    +Stealth (Hacked) Rating 6


    == Gear ==
    Analyze (Hacked) Rating 4
    Antidote Patch Rating 5 x4
    Barrier Foam x10
    Jammer, Area Rating 2 x4
    Maglock Passkey Rating 2
    Maglock Sequencer Rating 2
    Medkit Rating 3
    Miniwelder
    Monofilament Chainsaw
    Security Tags x60
    Spoof (Hacked) Rating 4
    Stimulant Patch Rating 5 x4
    Tag Eraser
    Tool Kit x4
    Tranq Patch Rating 5 x4
    Trauma Patch
    Wire Clippers


    == Vehicles ==
    Chrysler-Nissan Jackrabbit (Subcompact)
    +Additional Fuel Tank
    +Anti-Theft
    +Morphing License Plate
    +Spoof Chip
    +Vehicle Sensor
    GM Mr. Fix-It 2071 (Medium)
    +Mechanical Arm
    +Mechanical Arm
    +Weapon Mount (Normal, External, Fixed, Remote)
    +Medium Drone Sensor
    Horizon LeafMan (Medium)
    +Medium Drone Sensor

    Dies so oder so ähnlich,ruhig genauer wie die Ablenkung nun aussehen soll, in den Imgame Thread.


    Ein Problem welches auch angesprochen werden sollte, wie das Timeing regeln, auf dem sicherlich ziemlich kurzen Weg zwischen Ausgang und Parkplatz.


    Ein Plan B wäre auch nicht verkehrt.

    Ein Fenster ploppt im Netzwerk auf, zeigt wie der Portier nach draußen geht. Dann ein weiteres geht auf, Sensordaten von einem Fahrzeug, wahrscheinlich Rabbits Wagen, der zu manövrieren beginnt um ein Bild von der Situation vor der Tür zu bekommen.
    >>>Macht hin!<<< kommt es von Rabbit hierher, nickt dann Alive zu. Tür eintreten.

    Was ein großes Krankenhaus auch noch braucht. Ein Hotel, für die Unterbringung der Angehörigen, kann durchaus sehr exklusiv werden, ein Friedhof, einen eigenen Fuhrpark, vom Rollstuhl bis zum Sattelzug, dazwischen auch ein paar Limousinen für die exklusiven Gäste, ein eigenes Kraftwerk, eigene Wasserversorgung (hier würde ein Tiefbrunnen, der reinstes Wasser aus x Kilometern beschafft einen prima Aufhänger geben), ein eigenes Erholungsgebiet, diverse Geschäfte, vom Blumenladen über Fressalien bis hin zum Schnieder, Tagungsräume, nicht nur für die eigene Fortbildung sondern auch für Seminare die was vom Prestige des Hauses ab haben wollen, Wäschereien, richtig viele davon, ebenso Küchen, was man mit dem medizinischen Abfall macht wäre auch zu klären, oder wo man die Müllberge entsorgt. Am besten man macht gleich eine Mini-Ark draus.


    Wie man mit der Hintergrundstrahlung und Geistern, also eher Gespenstern, umgeht wäre auch noch zu klären - schon doof wenn der verstorbene Chefarzt immer noch zur Visite kommt, okay der ist nicht mehr auf dem neusten Stand der Forschung, dafür nimmt er sich aber wahnsinnig viel Zeit für die Patienten. Oder was man mit der KI macht, die sich im Expertensystem des OP's eingenisstet hat, dort zwar hervorragende aber bisweilen unorthodoxe Praktiken anwendet.


    Die Zeit kann ich zur aktuellen Lage in Krankenhäusern auch empfehlen.