Beiträge von iNZecTZ

    "Garon" schrieb:

    Wenn ihr nach den SR-Regeln geht ist die Wirkung doch beschrieben, Reichweite und Wirkung sind defeniert.
    Ihr baut gerade Hausregeln.
    Was Luft anhalten geht...Macht mal Augen zu und bewegt euch durch den Raum.
    Körperliche Aktivität reduziert die Zeit enorm.


    Genau darauf will ich hinaus. Und im 'Idealfall' sind normale Gegner/Runner schwer bepackt und gehen nicht nur gemütlich durch den Raum. Oder auch nur bis zu jenem Moment entspannt gewesen. Versucht mal nach nem 100m Lauf die Luft für 45 Sekunden anzuhalten. Und das sind nur 100m...

    Fingernagel ausreissen - absoult kein Thema, so wie du es beschreibst.


    Dass ich jedoch durch einen Autositz falle, musst du mir genauso vorgaukeln. Genauso wie jeder anderen Person, die es sieht. Mit dem Zauber schafft man einen Eindruck - zum Beispiel den Eindruck, dass ein Auto mitten vor mir steht. Wenn ich jedoch stolpere und in/durch das Auto falle, dann kollidieren meine Sinneseindrücke und die Eindrücke, die mir das Trugbild vermittelt. Das Trugbild vermittelt mir etwas - überdecken tut es von sich aus von vorneherein garnichts. Wenn du ihm zum Beispiel Treppen versetzt, wird er natürlich stolpern, klar! Zumindest wenn er schnell läuft. Ansonsten steckt sein Fuß gleich vielleicht in der Stufe, und er wundert sich wie das passieren kann. Naturgesetze hebt der Zauber, wie gesagt, nicht auf. Wenn du es schaffst deinen Zauber diesen anzupassen, ist sehr viel möglich - aber genau darin besteht, denke ich, die große Schwierigkeit des Zaubers. Du -der Spieler- musst dir sehr akribisch überlegen, wie genau du den Zauber webst und was er machen soll. Wenn er mit der realen Welt kollidiert, dann kollidiert er halt! Dann war es eine schlechte Illusion.


    Eine Parkbank könnte man zum Beispiel schon wesentlich leichter als den neuen Ferrari verkaufen, der halt nicht anspringen will...

    Sorry fürs kurze Nachhaken, aber ist es eine Illusion die nur im Kopf existent ist, oder ein 'Bild' in der Realität, das man erst wahrnehmen muss?


    Ist ein gewaltiger Unterschied, meiner Meinung nach. So würde man z.B. bei besagtem Autobeispiel in zweiter Version durch die Karosserie des Autos plumpsen - Illusion schnell enttarnt. Nur weil es potentiell alle Eindrücke wiederspiegelt, wird 'Nichts' nicht gleich zu 'Etwas'. Könnte man mit nem simultanen Levitationszauber beheben, das spezifische Problem. Aber man muss eben für alles etwas in Petto haben...


    So, jetzt habe ich den Zauber gesucht und gelesen, und ich weiß ja nicht was ihr hier alles hineininterpretiert... aber gerade wenn ihr so etwas wie 'seelische Folter' wirken wollt, dann müsst ihr es eben auch schaffen diese erst einmal dem Meister detailiert vorzutragen. Eine ordentliche( und ich meine ORDENTLICHE!) Probe schaffen, die umso mehr Details ihr einfügen wollt, umso erschwerter wird. Dann ja. Der Zauber hat Potential. Aber ich würde kaum einen Magier kennen der sich nicht selbst umbringt, wenn er das Potential ausschöpft. Da gibt es andere Zauber, direkter auf eine Sache zugeschnitten, nunmal nicht so universell, die das gewünschte Ziel leichter erfüllen. Für's spurenlose Umbringen Stunbolt zum Beispiel..


    Edit: Es gibt eine Version, die es nur in die Köpfe einer bestimmten ZIelperson einpflanzt, und eine Version die auch wirklich in der realität existiert. Physische Illusion eben, die auch gegen Kameras, etc hilft. Der Zauber ist dennoch dafür da, ein bestimmtes Bild zu schaffen. Für komplexe Bilder wie zum Beispiel eine Umgebung (die, wenn sie halbwegs realistisch aussehen soll, aus vielen, detailierten und komplexen Bildern besteht) muss man eben auch sehr, sehr viele Erfolge schaffen. Mit ner sehr, sehr hohen Startschwierigkeit.

    Kloar, wenn man 45 Sekunden still stehen will und nicht irgendwie in Deckung hechtet oder sich irgendwie körperlich anstrengt. Desweiteren sollte/muss man entspannt sein, um sich erst in Kontrolle zu bringen, tief Luft zu holen und die dann zu halten.


    Wenn es vorher nicht geplant war, ist das ziemlich schwer. Und selbst 'simpler' Rauch kann in den Augen immernoch wehtun. Beziehungsweise tut es. Kein Vergleich zu CS-Gas, natürlich, aber wie bereits gesagt - nicht 'einfach so' auszuhalten, da drinnen eine gemütliche Runde zu veranstalten.

    <<<Dass ich der provisorische Hacker und zeitgleich äußerst effektiv die Muskeln sein kann, sagt, denke ich, genügend über Cyberware aus. Auch wenn mir beim nächsten Run wohl noch ein unbekannter Vierter die Flanke sichert. Man wirds sehen. Ich bin zwar kein großer Freund des Informationen preisgebens, doch da es mein erster wirklich großer Run zu werden scheint... dann werde ich wohl auch mit richtigen Erfahrungen von 'zwischen den Runs' aufwarten können.>>>
    - iNZecTZ

    Leoparden und Jaguargarde sagt mir nicht das Geringste. Muss ich mir mal Infos darüber zusammensammeln.


    Gut zu wissen, dass das englische WAR! Mist ist. Wenn der Medizinmann mir sagt, ich soll keinen Mist bauen, dann werde ich das tunlichst unterlassen. Und auf eine baldige, deutsche Version hoffen :D

    Sagte ich ja selber. 95%.. nun, eher 99% aller MMO's locken mich nicht(mehr) hinterm Ofen hervor. Ich will von Anfang an eine Storyline haben, die mich fesselt. Und nicht tagelang das gleiche machen, ohne eine spürbare Verbesserung meiner Lage vermerken zu können. Es sei denn, ich tue es gerne.. :lol:
    Was auf stupides Farmen nicht zutrifft.

    <<<Das amüsiert mich gerade. Ouch. Ein Technomancer bekommt einen Schlag ins Gesicht von einer KI. Bin mir allerdings unsicher ob es bewusst sardonisch war. Oder einfach nur ehrlich. Ein guter Konter ist es auf jeden Fall.>>>
    - iNZecTZ

    Ba-dam.


    Zahlen tu ich mal prinzipiell wenig bis nichts. Es sei denn, es lohnt sich wirklich. So wirklich-wirklich. Nach dem Antesten. Auf Spiele, die "erst ab Level 50 richtig interessant werden" habe ich wenig Lust. Auch wenn mir die Insider, die mir sagen dass das Spiel in der Endphase so toll ist, stecken, dass man mit täglichem Farmen "nur 3-4 Wochen" braucht. Verbring ich meine Zeit sinnvoller.. oder sorg dafür, dass ich in den ersten ein-zwei Tagen in die lustigen Bereiche komme :wink:

    Auf offiziellen Servern allerdings kaum zu Spielen gewesen. Ich meine, schön und gut.. aber extrem-farmen ist nicht so ganz mein Stil.
    Hab teilweise schon bei einer 1000x fachen Droprate ganze Tage für nen beschissenes Item drangesessen und Viecher geschnetzelt. Mal von den Ewigkeiten ganz zu schweigen, die man für die 4ten Klassen braucht. Also.. Maxlevel, dann wieder bei 1 anfangen. Frag mich nicht nach den genauen Namen... ich weiß nur, dass ich meinen Crusader geliebt habe. Entsinne mich nur noch an solche Schlagwörter, wie z.B. auch Succubi/Inccubi (ui, Hörner und Ringe farmen!), Caldera,...
    Von den Bildern ganz zu schweigen. Hab n gutes Jahr gespielt...


    Ich google mal nach RO 2 :roll:
    Manchmal besteht keine Veranlagung eine Neuauflage zu wollen...


    Gerade freu ich mich besonders auf Hellgate:Resurrection & AllPointsBulletin:Reloaded. Beide sind mal gestorben. Ersteres habe ich ausgiebig geliebt, zweiteres muss ich noch tun... :lol:

    Hm. Ich blättere gerade mal im Grundregelwerk, aber wie es aussieht habei ch es nicht daher. Hab jedoch auch alle deutschen Shadowrun-Wikis wie die Shadowhelix abgegrast, kann sein dass ich es -fälschlicherweise?- dort aufgeschnappt habe.


    Werde mir WAR! mal anschauen. Aber auf Powergaming hab ichs nicht abgesehen, ich brauch stimmigen (und detailierten) Hintergrund... ;)

    Vampire? Muss ich mir anschauen, klingt schonmal nett.


    Über WoW muss ich, denke ich, nichts sagen. Wie vorher erwähnt - typisches Mainstream-Spiel, inzwischen. Nehmts nicht als Beleidigung, falls ihrs mögt, aber 90% aller MMO's spielen sich genauso. Wenn ich mal wieder Lust auf ein solches bekomme, da ich mitunter (in anderen) sehr tolle Erfahrungen gemacht habe... Ragnarök Online, Hellgate London, so zum Beispiel, dann ist das einfach nur unheimlich langweilig. Nicht mehr, nicht weniger, in meinen Augen. Wie das SR-MMO wird? Kann ich nicht vorraussagen, mir fehlen die Infos. Da es allerdings wohl viel zu komplex wird, mehrere Welten nebenher am Laufen zu haben, wird es schonmal nicht die SR-Welt, in der ich spilen wollen würde. Dystopia bietet da richtig geniales Feeling, wie bereits gesagt! Schade, dass es so wenig Spieler/Server gibt. Muss ich mir mal wieder ziehen, nach dem Umzug in den Winterferien auf einen neuen Rechner geriets irgendwie in Vergessenheit...


    All Points Bulletin, wie vorher angesprochen, kann ich (bisher) allerdings nur empfehlen. Über einen guten Freund, der davon völlig überzeugt ist, habe ich einen Einblick erhalten. Und es ist schon verdammt 'alternativ'. Eine Stadt. Cops & Verbrecher. Du tust, was du willst. Der Chareditor ist übrigens wesentlich ausgefeilter als z.B. Sims2... genauso, was deine Kleidung/Tattoos/Karre betrifft. Du siehst aus, wie du willst. Wenn du es dir leisten kannst. Level gibt es desweiteren nicht, genauso wenig wie Klassen. Du levels deine Connections, indem du ihnen Gefallen tust. Dann bekommst du auch was dafür. Kann ich nur mal raten, reinzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=ZsurdXlSyXY


    Eve Online fand ich Dank meiner langen Freelancer-Zeit auch sehr toll. Die Kosten haben mich allerdings abgeschreckt. Als Schwabe bin ich bei solchen Dingen immer knausrig.

    Hey!


    Sonderlich viele Informationen konnte ich über das Militär der Azzies bisher nicht finden. Auch keine besonderen Spezialeinheiten/Einsatzkommandos wie zum Beispiel die Roten Samura von Renraku. Gibt es da etwas? Oder habt ihr Info's über Azzie-Waffen zur Verfügung? Für meinen Charakter unabdingbar, da ich inzwischen zwar alles x-mal durchgekaut habe, was ich finden konnte und damit einen recht stimmigen Hintergrund geschaffen habe... aber den bestätigt zu sehen, tut gut! Notfalls wird sonst noch etwas daran gewerkelt.


    Zurzeit befindet sich Azzie-Land im Krieg mit Amazonien. Dann gibts die Geschichten mit Yucatán, ausführliche Infos darüber habe ich. Blutmagier/Blutmagie, klar. Azzies setzen desweiteren ja gerne eines drauf. Statt Pistole gleich Schrotflinte, statt Maschinenpistole Maschinengewehr. Weiter..?

    <<<Ich habe es früher auch kritisch gesehen, wie gesagt. Und mich davor geekelt. Aber inzwischen? Mein Cyberauge und -arm ist viel nützlicher als die ehemaligen, biologischen Komponenten, aber ich wiederhole mich. Auch wenn es anfangs nur Prothesen waren, ich würde sie nicht wieder austauschen wollen.>>>
    - iNZecTZ

    Scheint Merlin gleich mal Recht zu behalten.
    Unter diesen Umständen, mit der Wahrscheinlichkeit dass ich mich nicht in den Regelwerken austoben kann, kann man wohl nicht mit mir rechnen.

    Hm. Für mich macht die (ausgiebige) Charaktererschaffung mit einen großen Teil von SR aus. Wenn man also kaum Dinge besitzen kann, auf Grund der Verfügbarkeit, und kaum Kontakte besitzt, noch sich irgendwelche Exoten erschaffen darf/soll, für was denn dann die BP's ausgeben? Wird darin enden dass man übermächtige Fähigkeiten/Skills besitzt. Zumindest scheints mir so. :(


    Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen und schaue dann, ob ich etwas finde, was mir gefallen könnte. Theoretisch schwirrt mir in letzer Zeit immer wieder ein Magier ohne Zauber durch den Kopf, mal sehen.