Beiträge von iNZecTZ

    Eigentlich stellen AK's ja (auch noch 2071) einen Großteil der vorhandenen Waffen... und die sind wirklich überall zu haben. Sieht sogar ziemlich verräterisch nach der AK101 aus, die heutzutage schon auf dem Markt ist, nicht, dass allzu viele Dinge in den letzten Jahrzehnten im Design der AK's vorgenommen wurden (abgesehen von der Namensänderung.. 'AK' bei der AK47/74 bedeutet nichtmehr das gleiche wie bei der AK101.. aber das sprengt das Topic). Meisterentscheid, letzten Endes... aber vom Preis und Verfügbarkeit toppt sie doch einige Pistolen *g*

    "Danke - aber mit Kleinigkeiten bin ich versorgt."


    Ein Klopfen auf seinen Revolver während der Kram nach hinten befördert wurde unterstrich die Worte. Eine Pumpgun war zwar schön und gut.. aber da blieb er lieber bei Handfeuerwaffen, die waren zumindest noch handlich. Um seine Zielgenauigkeit machte er sich keine Sorgen, da benötigte er so etwas nicht.


    "AK97, AK98? Die Avtomat-Reihe ist einfach zuverlässig.. überall zu bekommen und leicht zu modifizieren. Handlich, in Karabinerform. Für ein Smartgun-Upgrade, Skinlink und Feinjustierung würd ich dann noch einen Waffenschmied benötigen.. aber ist alles Standard. Das Geld sollte kein Problem sein."


    Ein Nicken, als sie in die Garage einfahren.


    "Nett."


    Soweit. In Stuttgart hatten sie so eine Unterkunft nicht gehabt - doch wahrscheinlich wäre sie schwieriger zu tarnen gewesen? Selbst wenn man über Verbindungen sehr schnell zu freien Orten kommen konnte.. oder sie sich nahm. In den Außenbezirken war ja nicht zu viel los.

    Feiertage... ich muss mir ebenfalls ein wenig eine Auszeit nehmen, nur mal so als Entschuldigung für das gestrige und heutige Ausbleiben einer Antwort. Ab Dienstag gehts dann wieder, spätestens. Oder morgen Abend.

    "Ich komme mit."


    Immerhin kannte er sich in Kapstadt nicht ansatzweise aus - wie bereits gesagt, er war neu hier. Mapsoft würde es ihm zwar ermöglich, sich zurecht zu finden wenn man ihm eine Adresse überlies, doch man wollte sein Glück nun wirklich nicht auf die Probe stellen. Erst Recht keine Unsicherheit zeigen, vor vollkommen neuen Teamkollegen, sich gar verspäten.


    "Um den Arm mache ich mir keine Sorgen, dämlich bin ich nicht - eher um punkto Waffen und Ausrüstung. Kapstadt ist Neuland für mich, wie gesagt. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Leuten empfehlen? Ein Waffenschmied wäre ein Segen."


    Seine Jacke wurde wieder vom Sessel gepflückt... hat ja doch nicht sonderlich lange gebraucht. Und um Billiard konnte er sich ebenfalls drücken..

    <<<Ich mache da Schluss, wo die Grenzen des Vertrages erreicht worden sind. Wenn eindeutig von Betäubungsgas die Rede gewesen war, dann sind die Bedingungen des Runs nicht die angegebenen. In diesem Falle würde der Auftraggeber mehr Geld herausgeben müssen, falls er denn will, dass der Run auch wirklich durchgeführt wird.


    Würde ich ein Pazifist sein, dann würde ich erst garnicht versuchen in den Schatten Geld zu machen. Was macht denn nun zum Beispiel diesen Kerl besser, denn du verschont hast, als einen kleinen Wachmann mit Familie in einer Kon-Anlage? Berufsrisiko, sagst du. Da schmunzle ich nur. Ich bin ein Patriot, aber als ich in alter Familientradition zur Armee gegangen bin, habe ich nicht damit gerechnet bald in Yucatán zu landen und den Mist zu durchleben, den ich dort durchlebt habe. Berufsrisiko? Das sind 'worst-case'-Szenarios, mit denen ein Allerweltsmetamensch so einfach nicht rechnen kann. Meine moralische Grenze habe ich damit gezogen, dass ich meine Heimat verlassen habe, so dass ich kein Leid über einen Bruder oder eine Schwester bringe. Dem Rest den ich nun begegne, hat Pech. Schlicht und ergreifend Pech... und ich nehme es mir nicht heraus über einzelne Personen zu urteilen. Ich erfülle meinen Vertrag, für einen angemessenen Lohn. Andernfalls würde es sowieso ein Anderer tun.>>>

    "Kigeni?"


    Entglitt es ihm instinktiv, während die sanfte Stimme seines Kommlinks ihn aufklärte. Dämlich, wenn ein Misch-Masch gesprochen wurde, das konnte durcheinander bringen. Seine Augenbrauen zuckten so einen Augenblick, bevor er sich besann und seinen rechten, vercyberten Arm reckte. Das war augenscheinlich.


    "Ist ein großer Bonus und hilft mir, die Oberhand zu behalten, wenn es dreckig wird, darauf angewiesen bin ich allerdings nicht. Wenn du mir eine Waffe gibst, werde ich mit ihr umgehen können. Und das gut. Wenn du ein paar Treffer kassierst, kann ich dich zumindest so zusammenflicken, dass du den Weg bis zum Doc überlebst. Ich bin ein Ex-Militär... verstehe es, den Kopf unten zu halten und mich nicht zu schnell entdecken zu lassen, komme in fast jeder Umgebung zurecht und überlebe auch mal, wenn ich alleine auf mich Acht geben muss - außerhalb der Stadt. Mit Commlinks kann ich etwas... auch was das Innenleben betrifft. Mit Cyberware kenne ich mich zwangsläufig auch aus. Für Kampftaktiken bin ich ebenfalls euer Mann. Und wenn es blutig wird, ziehe ich mit Sicherheit nicht den Schwanz ein."


    Alles in Allem war er also ziemlich pflegeleicht - und konnte auf sich und Andere aufpassen, wie denn Aufgaben aus fast jedem Aufgabenbereich übernehmen, selbst wenn sicherlich nicht so gut wie ein Spezialist. Dass er sich im Bezug auf Commlinks mehr als nur gut verstand, konnte er ersteinmal verschweigen: wenn der gute Jack sowieso nichts damit anfangen konnte, konnte er es als seinen Trumpf in der Hinterhand behalten. In der ADL hatte er sich notgedrungen selbst ein Commlink zusammen geschraubt... und wenn es ans Hacken ging, konnte er selbst in der AR-Umgebung einige Dinge anfangen. Bestimmt nicht so gut wie ein Stubenhocker, doch es reichte, um auch so einem ab und an den Hintern zu versohlen, wenn sie Einen unterschätzten. Was Connections betraf, konnte er nun jedoch wirklich nicht protzen, denn damit sah es in Kapstadt mehr als Mau aus. Und selbst wenn er mit einigen einflussreichen Leuten in Stuttgart doch sehr gut zurecht kam (mehr als gut sogar), so konnte er hier nicht auf ihre Hilfe zählen. Man selbst lehnte sich mit der Hüfte gegen den 3d-Billiardtisch und verschränkte die Arme vor der Brust. Auch wenn der vercyberte Arm definitiv etwas massiger (und eindrucksvoller) war, muskulös war er auch völlig ohne dieses Ding.

    <<<Klasse Worte. Von Chi Guǒ.


    Ich bitte dich, du hast mit Sicherheit schon Aberdutzenden 'Konzernsklaven' ihr Leben zur Hölle gemacht oder sie jeglicher Existenzgrundlage beraubt - durch Sachschäden, Diebstahl und dergleichen, SignalSpirit. Entweder man ist ein Verbrecher, oder man ist ein kaschierter. Die einzigen Unterschiede ziehe ich zwischen denjenigen, auf deren Wort man noch etwas geben kann und für die dadurch so etwas wie 'Ehre' und Loyalität besitzen oder denjenigen, die für irgendwelchen Humbug (ob nun moralischen Schwachsinn oder weltlichen) einen Deal oder ihre Kameraden ins Korn werfen. Wenn du keinen Wetwork annimmst, schön für dich: bleibt mehr für mich übrig. Bei Abschluss eines Vertrages führt man den gefälligst jedoch auch durch.>>>

    <<<Da rede ich gerade noch davon dass deine Ansichten mehr als befremdlich sind, und dann bemerke ich diese nette Lebensgeschichte. Was soll ich sagen?


    Aber da ich ja sowieso vorgehabt hatte, mich aus diesem Technomancer-Thema heraus zu halten, vergesse ich es einfach wieder. Ihr macht es einem echt nicht einfach..>>>
    -iNZecTZ

    <<<Nicht, dass das nicht nachzuvollziehen wäre. Und ich rede nicht von deiner Aktion.


    Ich verstehe manchmal wirklich nicht, was sich die Leute von den Schatten verstehen. Sollen sie doch zu den Öko-Terroristen gehen, da können sie dann Weltverbesserer spielen..>>>
    - iNZecTZ

    Metalljunge - klang fast schon abwertend. Nur zu gut, dass es nur gedacht worden war. Abgesehen von der ziemlich offensichtlichen Ware wurde jedoch auf Metall im Körper verzichtet - der Gedanke, sein Fleisch durch kalten Stahl auszutauschen war durchaus befremdlich, was nicht hieß, dass nicht auf biologische Ware zurückgegriffen wurde. Insbesonders nach den Ereignissen der letzten Monate... Doch das gehörte hier nicht hin. Nach der Aufforderung des anderen Kerls wurde das Glas noch ein paar Momente hin und her geschoben, bevor man es simultan zu ihm herunterkippte. Vorsichtsmaßnahmen wären fast überflüssig gewesen, da ihm sein Getränk bereits eingeschenkt worden war, bevor er die Bar betreten hatte.


    "Ab und an."


    Wurde in Englisch erwidert, was so viel hieß wie: Schon lange nichtmehr. Genaugenommen verband man es sogar mit einer nur zu negativ belegten Zeit seines Lebens, doch es wäre vollkommen unprofessionell gewesen, dazu nun irgendwelche Bemerkungen fallen zu lassen. Drek, dann würde man nebenbei eben eine Runde Billiard spielen, darum ging es hier sowieso nicht. Und so folgte man dem anderen Kerl (dessen rote Lederhose Einen wirklich durcheinander brachte), nur um den Gruß zu erwidern und ihm die Hand zu geben, darauf achtend, ihm nicht die Finger zu brechen.


    "Wurde bisher nur 'Der Azzie' genannt. Nicht, dass ich hier auch nur irgendeine Person kennen würde. Kapstadt ist Neuland für mich... Schätze, ich brauch hier noch einen Namen."


    Ein Global Player zu sein konnte toll sein, konnte jedoch auch mächtig in die Hose gehen. Wie er sich in der ADL geschlagen hatte, würde wohl nichts mit seiner Zeit in Kapstadt zu tun haben, dementsprechend würde er es vermeiden zu verbinden - man wusste nie, wer sonst der Verbindung folgen konnte. Er selbst redete langsam, während er den Raum mit Blicken abtastete, bevor er jene seinem Gegenüber widmete. Jack - dafür entschied er sich.


    "Ich schätze, der Raum ist sicher?"


    Wie gesagt. Man wusste ja nie. Seine Lederjacke wanderte auf einen der Sessel.

    "Grasfield Gold, eine gute Sorte, darf ich mich setzen"... ein Schmarren. Er war sich der Bedeutung von Codewörtern durchaus bewusst, aber das hielt ihn nicht davon ab zu denken, dass es ein Schmarren war. Insbesonders ob des Faktes, dass er keine dieser ganzen, vollkommen seltsam anmutenden azanischen Sprachen mächtig war. Sein Englisch war in Ordnung - in Ordnung, nicht gut, doch er hatte bereits Probleme gehabt. Ob es wohl genügend würde, sich mit eben jenem Englisch zurecht zu finden? Er hatte zwar herausgefunden dass Deutsch ebenfalls an einigen Ecken gesprochen wird, doch dieses beherrschte er durch seine ADL-Zeit ebenfalls nur bruchstückhaft... sein Spanisch würde ihm nicht weiterhelfen, das hatte er bereits feststellen müssen. Yacatecuhtli (aztekische Gottheit der Reisenden) sei Dank gab es Linguasofts, die es ihm ermöglichten die Sprache der Personen um ihn herum zu verstehen - eine Kommunikation, die nicht pur über die Trix lief, konnte jedoch immernoch problematisch ablaufen, indem er sich verhaspelte.


    In eben jenem Moment des Zweifels meldete sich die weibliche Stimme seines Commlinks über seine Kopfhörer und teilte ihm mit, dass er rechts abbiegen musste. Er bedachte die Karte im oberen rechten Eck seines Sichtfeldes mit einem Blick und zoomte mit einer Geste seiner rechten Hand näher heran - AR-fähige Handschuhe waren inzwischen ziemlicher Standard geworden, selbst wenn sie gepanzert und isoliert waren. Er hasste es in der VR zu verkehren.. AR im Gegenzug bot einem jedoch eine Unmenge an Informationen und ein Potential, das nur zu gerade dazu einlud, ausgeschöpft zu werden. Der Eingang der GreenSand kam in Sicht - nicht, dass der große Pfeil, welcher in sein Sichtfeld projiziert wurde und auf eben jenen zeigte, nicht auffällig genug war. Der Aztlaner trug keine Brille, nein... eigentlich kein Gerät, dass einer Person verraten würde dass er sich derzeit virtuell mit Informationen zudröhnte, denn auch das Cyberauge - rechts - mutete genauso an sie sein 'normales', linkes. Erst eine nähere Untersuchung würde es wohl zum Vorschein bringen, denn die Lichter in seinem Auge waren letzten Endes mehr denn abnormal. Ganz im Gegensatz zu seinem offensichtlichen Cyberarm war das Cyberauge eine getarnte Prothese. Der Cyberarm - welcher nun, beim Betreten der Kneipe über das grün-weiße Bandana auf seinem kahlgeschorenen Kopf strich und Falten ausbügelte - war aus ganz offensichtlichem Metall gehalten. Offensichtlich gepanzert, dick... kräftig. Die Hydraulik würde ihn wohl dazu befähigen, Armdrücken mit wirklich keinen zu schlechten Karten gegen einen Ork aufzunehmen, ja, sich wohl gar gegen einen Troll zu wagen, solange jener nicht der Leiter des ansäßigen Bodybuilding-Clubs war. In Kombination mit dem Kampfmesser an seinem Oberschenkel eine durchaus tödliche Kombination - der Aztlaner hieß es äußerst gut, dass sie es hier mit den Waffengesetzen nicht so ernst nahmen wie in Stuttgart, dort war die Ausübung seiner Fähigkeiten wesentlich... komplexer gewesen.


    Ein Klopfen auf seine schöne Deputy an seiner Hüfte und er war bereit. Nur ein Revolver, selbstverständlich, doch wohl mehr als genügend um sich wehren zu können wenn er Probleme bekam - und selbst wenn er unterlag hatte er seine 'Notfallwerkzeuge' in dem Geheimfach in seinem Cyberarm. Er selbst hatte braune Augen, braune Haare, eine braungebrannte Haut - nun, eigentlich war sie einfach etwas dunkler, für seine 32 Jahre jedoch sehr wettergegerbt - und trug eine Cargohose in ACU-Wüstentarnung, sowie ein schwarzes Muscle Shirt, über welches noch eine beige Kevlarweste gezogen war. Seine braune, mit weiß-grünen oder in hundeform gehaltenen Patches überzogene Lederjacke hing über der linken Schulter... nur wenige, jedoch ähnliche hatten ihren Weg an die Kevlarweste gefunden. Einen Blick des Norms durch die von Rauchschwaden verhangene Luft und man machte sich auf zur Theke, um das bereits bereit gestellte Whiskyglas um einige Centimeter hin und her zu verrücken.


    "Grasfield Gold, eine gute Sorte. Darf ich mich setzen?"


    Da hatte er's. Der Kerl, der nun aufmerksam gemustert wurde, die Linke noch immer an der eigenen Schulter, die Finger im Kragen der eigenen Jacke, die Rechte am Whiskeyglas. Eigentlich... ja, eigentlich sollte das hier ziemlich sicher für ihn sein, denn er könnte sich nicht erinnern dass er sich hier bisher Feinde gemacht hätte. Andernfalls würde er seinem Gegenüber mit dem Whiskeyglas wohl gut den Schädel einschlagen können, schätzte er, würde halt eine Sauerei geben..

    Oh mein Gott. Abend frei? Ich bin bis gerade durch die gesamte Stadt gejagt (oder zumindest dessen gesamte Vororte.. was es nicht besser macht).
    Ich bin MÜDE. Oder, um akkurater zu sein... FERTIG. Und damit meine ich nicht meinen Post. Gönnt mir noch etwas Zeit, um wieder runter zu kommen und meinen Kühlschrank einzuräumen... will die Aufräumarbeit immerhin nicht wieder durch halbherziges Hinschmeißen ruinieren. Meine Wohnung sieht seit Wochen mal wieder fein aus :(


    Dann kommt aber was. Hab ich echt dringend nötig..

    Gut. Nicht dass ich es mir geben müsste, mit mittelmäßiger Ware einen Hackversuch zu starten.
    Dein Post wurde auch bereits gelesen, jetzt gehts Einkaufen, dann bekommst du meinen Kerl.

    Dein Post passt doch auch so schon okay. Ich lasse dich trotzdem mal Feinjustierungen vornehmen und helfe meiner Mutter beim Einkauf, dann setze ich mich dahinter. Habe immerhin den ganzen Abend Freizeit :P


    Nebenbei, ich schätze du hast ein aktives Commlink?

    Ich bin aber auf jeden Fall 'neu in der Gegend'... beziehungsweise auf der Durchreise. Das kommt ganz auf den Verlauf des Runs an. Wie fast immer.. :lol:
    Ihr seid sonst schon eine feste Runnergruppe, wie ihr euch gerade anhört? Dann kann euer Waffenmeister ja abgekratzt sein.. allerdings benötige ich dann mindestens eine Kontaktperson, um mich bei euch einzufinden. Und bei Kontaktperson denke ich an Spieler/Char, der meinen an die Hand nimmt, oder wollt ihr euren Treffpunkt einfach so nach gutdünken überlassen? :twisted:

    Soo... wie siehts denn nun aus?
    Mein Charakter ist inzwischen ja ebenfalls angekommen - ich schätze, er geht in Ordnung? Sonst wäre ich wohl angepfiffen worden :D


    Wenn du uns einen Treffpunkt gibst, könnten wir wirklich mal langsam loslegen..

    Squad-basiertes System ala Jagged Alliance klingt doch eigentlich sowieso viel besser und passender als ein stupides MMO, hm? Ich zumindest genieße so ein taktisches Kampfsystem sowieso viel mehr. Und eine größere (und anspruchsvollere) Missions(/Run)vielfalt ist so ebenfalls viel leichter gegeben ;)


    Dazu kommt, wie bereits von jemandem auf Dumpshock erwähnt wurde, egal was man auszusetzen hat, diese Kerle kennen zumindest die Materie, mit der sie arbeiten. Und sie nehmen jetzt schon direkten Kontakt zu zukünftigen Spielern auf.