Beiträge von iNZecTZ

    Passt schon, mit diesem Regelsystem. Mir geht es nur darum, ob ich einen bereits bespielten Charakter zu diesem System umwandeln kann oder ob etwas völlig neues erwünscht ist. Der Ortswechsel ist das geringste Problem, mit einem vorherigen Kurier-Run recht einfach zu lösen.

    So, wie sieht's denn nun aktuell mit den Charakteren aus?
    Interesse hätte ich, mitzumachen - nun da ich die Abiturprüfungen hinter mir habe, ist der Großteil meines Streßes verpufft. Großteil, wohlgemerkt. Fälscherin, Kampfhacker... und? Ich steh dem 'neues Erschaffen' immer etwas kritisch gegenüber... schlichtweg ob des Faktes, dass ich mir inzwischen eine Unmenge an Charakteren in den verschiedensten Systemen zusammengebastelt habe und viele dieser schönen und arbeitsaufwändigen Ausarbeitungen nur verstauben. Wenns nichts ausmacht, würde ich schauen wie ich einen/meinen Charakter importieren kann, aber dazu schau ich mir erstmal das hier gegebene Input an. Dann würde es wohl auf einen Waffenexperten/Kampfschwein hinauslaufen... davon braucht man für gewöhnlich ja auch einen, falls denn was schief geht. Und da er von außerhalb kommt, stehen die Chancen schlecht dass er einen schlechten Ruf besitzt :lol:


    Die Regeln habe ich übrigens bekommen. Und ja, so irgendwie hab ich ja Interesse :)

    Was regt ihr euch denn auf? Wenn das Browserspiel gut aufgezogen und umgesetzt ist, entsteht viel eher ein stilvolles Shadowrun-Universum als in einem MMORPG. Browsergames müssen nicht gleich immer der billige Mist sein, der einem heutzutage meist an den Kopf geklatscht wird. Schonmal von etwas wie z.B. Dead Frontier gehört? Es gibt/gab wirklich geniale Sachen... und ein textbasiertes SR-Onlinegame würde ich einer schlecht umgesetzten 3D-Version immernoch vorziehen... besser als ein WoW-Abklatsch alle mal :lol:

    Krass. Aber verständlich bei der aztlanischen 'Wiederfindung der Kultur'. :)


    Da ich jedoch nicht finde dass ein Charakter zu den überhärtesten Kerlen gehört haben muss, um in die Schatten zu gehen (und er es dann wohl auch nicht tun würde?), spielen diese Spezialeinheiten für mich eher weniger eine Rolle... An das Buch zu kommen, würde wohl ebenfalls schwer werden. Schade. Mal sehen was die nahe Zukunft bringt.

    Was die mal waren, heißt aber nicht, dass sie das heute auch noch sind. Wäre etwas dämlich, wenn sie noch in Fellen herumrennen und Obsidiankeulen schwingen... :lol:
    Die aztlanische Kultur ist nichtsdestotrotz extrem blutrünstig. Aber Kriege führen, um Menschenopfer zu bekommen, müssen sie nichtmehr.


    (Dafür können sie auch Zivilisten nehmen)

    <<<Drek. Das zum Thema mein Gesicht. Ich werde wohl wirklich noch einen Kerl geeken müssen. Und mit der Hexe rede ich noch ein ordentliches Wörtchen.>>
    - iNZecTZ

    <<<

    "Hebi" schrieb:

    Was hier geschrieben wird, repräsentiert einfach die Philosophie unserer Zeit.


    War es denn.. einmal anders? Krieg und Tod waren und sind die tagtäglichen Begleiter der Menschen. Wenn ein jemand 'sicher' und 'friedlich' lebt, dann nur, weil ein Anderer seine Last tragen muss. Ich wüsste nicht, wann wir anders funktioniert haben..?


    "Zauberzwerg" schrieb:

    Keine gute Lösung, Laes ist sicherer. Da sind die Erinnerungen auch wirklich weg.


    Einen Moment. Willst du mir sagen die Erinnerungen sind nicht wirklich weg?>>>
    - iNZecTZ

    Kann gut sein. Mag aber auch daran liegen, dass ich schon genügend Zeit und Geld für total lächerliche Würfelspiele mit überteuerten Metallfigürchen ausgebe, oder meine Freizeit opfere, um so zu tun als würde ich in der Rolle einer Fantasiegestalt durch völlig fiktive Welten hüpfen und so kaum noch Interesse an Online-RPG's besteht. Oder allgemein (Online-)Spielen. :D


    Allerdings muss ich einfach sagen, dass ich seitdem ich 12 bin, in der RPG-Szene verkehre. Ehemals im Internet, inzwischen mehr denn RL-technisch... das Internet hauptsächlich als Informationsquelle nutzend, oder um mich eben in Foren zu vergnügen. Und natürlich habe ich genügend gezockt und zocke auch noch so immer wieder mal. Von aberdutzenden Persönlichkeiten (mit denen ich längeren Kontakt hatte) gibt es vielleicht eine handvoll, die wirklich, wirklich gute Leistung erbracht hat. Gigantische Leistung. Die Genies, wenn man es so bezeichnen will ( - nicht dass der Rest automatisch erbärmlich war). Und diese Persönlichkeiten, so ist es einfach, sind vorwiegend weiblich. Wenn mir Personen besonders schlecht (und vor allem so unheimlich erbärmlich) auffallen, sind sie männlich. Natürlich, ich hatte auch schon mit pubertierenden Mädchen zu tun die sich dermaßen in klischeehaften Romanzen erstickt haben (innovative Klischees gibt es - und das ist doch wirklich toll und unheimlich spaßig!), aber das ist kein Vergleich zu den völligen Vollidioten die mir bereits begegnet sind... :roll:


    Pubertierende Kindchen, schön und gut. Nicht dass ich inzwischen SO alt bin. Aber bei manchen Leuten... ab 25+ muss sich irgendwann doch einmal eine gewisse geistige Reife einstellen.. vorwiegend bei Männern zu missen, wenn wir schon bei Personen bleiben die in 'unseren' Kreisen verkehren.
    Allerdings scheinen ja die dümmsten Puten von den größten Volldeppen angezogen zu werden. Von daher passt es ja irgendwie.


    Tja! Und bevor ich mich noch weiter verplappere, mach ich jetzt einfach mal Schluss.

    <<<Auf den Gedanken, Laes zu benutzen, bin ich bis dato noch nicht gekommen. Desweiteren vergaß ich zu erwähnen, dass es auch Magier gibt, die sich auf Gedankentricks verstehen. Davon eine war in den letzten Runs ebenfalls sehr hilfreich.


    Zitat

    Der Thread hier macht mich schon wieder krank.


    Das muss man mir erklären.>>>
    - iNZecTZ

    Ob das ein Grund sein könnte dass in heutigen Online-Runden für gewöhnlich kein Flair mehr aufkommt? Bei mindestens 95% der Leute denen ich in Online-RPG's (falls man die heutige Software noch so nennen darf..) oder anderen Online-Spielen sehe, will mir nichts anderes in den Kopf kommen als 'testosterongesteuerte Vollidioten'.. :roll:
    Klar, damit schieße ich mir jetzt quasi selbst ins Bein, aber es gibt natürlich Ausnahmen. :wink:

    Echt seltsam.


    Bisher habe ich noch nirgendswo hohe Weibchen-Quoten gefunden, abgesehen denn von einem textbasiertem Browser-Rollenspiel: Legend of the Green Dragon. Da könnte man die aktuelle Quote glatt umdrehen. In meinen restlichen Foren/Hobbys ist die Quote sogar noch eher krasser als hier..

    "Lain" schrieb:

    Jaja immer gleich alles umballern genau^^ Es soll noch so lustige sachen geben wie Gesichtsop oder so, generell das Aussehn verändern..und kommt mir jetzt nicht mit unkosten..klar ist ne kugel günstiger aber....


    <<<Ich mag mein Gesicht.>>>
    - iNZecTZ

    Der Alice-Soundtrack passt recht gut herein, finde ich - und auch so liebe ich diese Musik. Hab ich mal wieder einen Leckerbissen gefunden... :D


    Ich weiß allerdings nicht wie Janus in eine Cyberpunk-Welt passt... zumindest in meine :roll:

    <<<Eine Salve Hochexplosivmunition und von dem Zeugen ist nichtmehr viel übrig. Großes Pech, wenn man eine potentielle Gefahr darstellt. Dank Kontakten verschwinden solche Zeugen inklusive der Ware inzwischen jedoch inzwischen im Nichts. Kontakte in solchen 'Putzunternehmen' zu haben, lohnt sich in unserem Gewerbe eigentlich immer - ein Glück, dass ein Run mich Ghoulen in Kontakt gebracht hat. Eigentlich die perfekte Lösung für Zeugen... und jede andere Leiche, die weg muss. Die rechnen es einem auch noch hoch an, wenn man ihnen Fleisch besorgt. Kann man getrost die Ex-Ex-Munition aufsparen.>>>
    - iNZecTZ

    <<>Nur weil mir jemand mit einem Geist den Arsch aufreissen kann, glaube ich noch lange nicht alles was sie mir erzählen.
    Umso größere Gedankentricks Menschen beherrschen, umso größer ist die Chance dass sie einen gewaltigen Knacks abbekommen haben. Aber diese Erkenntnis beruht auch nur auf persönlichen Erfahrungen, ich will hier keine allgemeingültige Aussage treffen. Scheint ja so als würden sich bestimmte Personen gleich angegriffen fühlen.


    Religion ist, davon abgesehen, eine schöne Sache. Wenn ich jetzt jedoch um eine erfolgreiche Jagd bete, ist dies etwas völlig anderes als wenn ein Jemand behaupten würde ein gottgleiches Wesen würde ihn ganz perdu in seine Kunst unterweisen. Mit solchen wie euch darüber zu diskutieren, würde wohl jedoch keinen Sinn machen. Schaut! Ich verkneife mir bereits abfällige Kommentare. Und lasse diesen Thread wieder ruhen. Ich dachte, es würde euch vielleicht interessieren dass Manche euch ganz umgänglich finden und euch akzeptieren würden, wenn ihr nicht solche Sachen daherredet.>>>
    - iNZecTZ

    <<<Hat sich ähnlich angehört wie die Dinge, die ich hier von dir gelesen habe - nicht dass ich mich damit auskenne.


    Die Queste den 'Erschaffer' zu finden. Den 'Erschaffer', der Schöpfer des Lebens und der Matrix. Und gleichzeitig folgt sie seinen Weisungen. Gottähnliche Matrixentinitäten oder so, wie auch immer ihr diese Träumereien umschreibt. Entschuldige, aber das kann ich nicht für voll nehmen.>>>
    - iNZecTZ

    <<<

    Zitat

    Wenn dann noch Zeit übrig ist übe ich mich im Ballern, geht ja nich an das ich trotz SmartGun en troll auf 30 Meter nicht treffe..


    Du sprichst mir aus der Seele. Auch wenn es mir nicht ganz so geht. Das Treffen eines Trolles (/Zwerges) auf ein paar hundert Meter bereitet mir keine Probleme, aber wenn es so weitergeht wie bisher, dann muss ich mir wirklich ein wenig 'Magisches' zu Gemüte führen um zu verstehen vor was mich ein Magier warnen will.
    Magische Alarmsirenen. Scheinen ein größeres Problem darzustellen als ein Hochspannungszaun und Überwachungskameras. Ich fage mich wie oft ich wohl bisher in so etwas hineingelaufen bin?>>>
    -iNZecTZ

    <<<Und jetzt habe ich einen direkten Bezug zu euch bekommen. Musste ja passieren, jetzt, wo ich mich in diesem Schattenboard mit euch konfrontiert sah.


    Was soll ich sagen? Ich habe keinen blassen Schimmer über eure Fähigkeiten, aber wenn man unter Zeitdruck steht ist eure Hilfe wirklich nützlich. Immerhin sind eure Fähigkeiten wesentlich flexibler als auf ein Aufgabengebiet zurechtgeschnittene Programme. Oder interpretiere ich das falsch? Meine persönliche Erfahrung unterstrich meine Meinung, dass (die meisten) Technomancer Freaks sind, allerdings ziemlich. Und nicht nur im Bezug auf eure Fähigkeiten. Dieses ganze Geschwafel über den Erschaffer macht mich immernoch wahnsinnig.>>>
    - iNZecTZ

    Mir kommt es trotzdem so vor, als würden hier Äpfel und Birnen in eine Kiste geworfen.


    Dein Beispiel mit dem Auto war klasse, so sollte es funktionieren. Insofern du mehrere Illusionen in den Raum wirfst, immerhin willst du eine Säule haben, die Straße verändern, die 'richtige' Säule verschwinden lassen... Würde sogar mal schätzen, dass du sie nicht verschwinden lassen kannst, sondern einen Unsichtbarkeitszauber auf den Pfeiler wirken musst. Ein interaktives Bild dass den Hintergrund anpasst ist bestimmt nicht sehr einfach, wenn besagter Fahrer schnell in einem Auto sitzt!


    Eine Feuerillusion sollte wohl gut und einfach funktionieren, Sperrfeuer wie auch 'echtes'. Dem Johnson kann man wohl ebenfalls verarschen.


    Das mit dem Selbstmordattentat sehe ich jedoch wieder sehr kritisch, da du schlicht und ergreifend wieder auf eine UNMENGE an Details eingehen musst. Du willst nicht nur ein bisschen Feuerwerk in der Luft, nein - du willst eine Unmenge an Menschen verwundet haben(schätze ich?) oder doch zumindest eine Unmenge an Gegenständen durch die Illusion verändern! Nur weil du eine Explosionsillusion herzauberst, heißt es noch lange nicht dass der Effekt einfach so auf alle nahen Gegenstände übergreift. Es ist doch nur eine Illusion! (Betonung liegt auf Eine, nicht Viele.)


    Dann muss man ebenfalls noch bedenken, dass doch eigentlich fast überall auch magische Sicherheit patrouliert. Und jenen könnte ziemlich schnell auffallen, dass es eine Illusion ist. Nein, nicht in den Slums. Aber wenn man schon solche gravierenden Auswirkungen herbeizaubern will...


    "apple" schrieb:

    Mit den entprechenden Erfolgen? Ja.
    Nur irgendwann stößt man halt an die Grenzen von dem, was man noch erwürfeln kann.
    (...)
    Ob Du eine Illusion überhautp warhnimmst, liegt 1) an der Art der Illusion (Tridea Trugbild als brennende Feuerwand, Trideotrugbild als unauffälliges Klohäuschen in einer Straße und gesteigerte Unsichtbarkeit, um das zu verdeutlichen) und dann 2) am Spruchwiederstand


    Apple hat, denke ich, nochmal wesentlich kürzer zusammengefasst, auf was ich hinaus will.
    Alles andere erscheint mir hier als die Suche einer fadenscheinigen Rechtfertigung zum Powergaming...sorry.
    Nicht dass der Zauber ab jetzt immer in mein Repertoire gehört, da er voll meinem Spielstil entspricht :roll: