Beiträge von Pavel Thorson

    Der Polizist fragte nach. Naja. Im definitiven Aussagen auszuweichen, war nicht wirklich schwer für ihn. Das könnte schon klappen. Ein weiterer Blick zu Mia sagte ihm, dass sie mit ihrem Zauber fertig war. Na denn. Das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde, sich hier rauszuwinden, und am Ende vielleicht sogar noch einen Schritt weiter zu sein.


    "Wir haben Ermittlungen angestellt, und als Ergebnis geliefert bekommen, dass die Claws Lena nicht in ihrer Gewalt haben. Wir könnten natürlich irren, aber alle Spuren, die wir gefunden haben bezüglich der Claws verliefen entweder ins Leere oder ergaben die Information, dass die Claws sie nicht haben. Und sie haben recht, das wäre selten dämlich, aber man weiß nie, wie intelligent eine Gruppe aus sozial am Rande stehenden Trollkriminellen jetzt unbedingt handelt. Da einen Wert anzunehmen, könnte sich durchaus als falsch erweisen. Natürlich ist es ebenso gefährlich, sie zu unterschätzen, da müsste man halt generell mal gucken.
    Besagte Gang wollte übrigens Geld, und ja, wir haben den Erpresser"brief" gesehen. Insofern ist das keine Mutmaßung, sondern ersteinmal Faktum."

    Er überlegte ein wenig.
    "Nun ja, mit der Polizei haben sie selbstverständlich Recht. Ich wollte ihnen auch lediglich bescheid geben, wie unsere Ermittlungen bisher so verlaufen, da sie mich ja auch drum gebeten hatten. Haben sie irgendetwas herausfinden können, irgendetwas, jeder Hinweis könnte helfen, mag er noch so unwichtig oder merkwürdig erscheinen?"


    So. Wenn Mias Zauber geklappt hatte, wussten sie jetzt entweder mehr... Oder, dass die Polizei nichts wusste und unfähig war. Na ja. Hoffentlich ersteres.

    Samet trat an den Tisch heran, zog einen Stuhl ab und bot ihn Mia an, wartete, bis sie saß, dann erst setze er selbst sich. Dieser Serhan... Irgendetwas war an ihm komisch.


    "Keine Ursache, Herr Oberkommissar. Wir haben ihnen schließlich die Zusammenarbeit zugesagt, also werden wir uns auch daran halten."
    Er räusperte sich und dachte kurz nach, wieviel er erzählen konnte und musste, ohne mindestens ein Versprechen zu brechen. Sowas kam nie gut, besonders vor Mia nicht. Er wollte sie zu einer ehrlichen Person erziehen, da durfte er selbst nicht anfangen, Versprechen zu brechen und mit schlechtem Beispiel voranzugehen. Außerdem machte sich sowas schlecht, wenn man Aufträge bekommen wollte.
    "Wir haben die Information erhalten, dass ein Mitglied einer hiesigen Gang, den Claws, Frau Frintsch benachrichtigt hat, sie hätten Lena in ihrem Gewahrsam. Wir haben das überprüft, aber es schien uns, als wäre das nicht der Fall, und sie hätten die Tatsache, dass Lena weg ist, genutzt, ein wenig Geld zu erpressen. Sie könnten mit ihren, etwas ausführlicheren Mitteln das abermals überprüfen, aber ich glaube, dass die Gang sie wirklich nicht hat. Bleibt abzuwarten, wer es dann tut, dort sind unsere Ermittlungen bisher noch Ergebnislos."


    Samet schaute kurz zu Mia, dann wieder zurück zu Maier.


    "Wie sind ihre Ermittlungen gelaufen, was haben sie herausgefunden?"

    Die eine Woche wollte ich warten, wie Mia reagiert, weil Jack lange nichts geschrieben hatte. Die andere Woche war ich auf dem Drachenfest und somit verhindert. Ich schreib heute was.

    "Gut, das klingt nach einem Plan. Dann in einer Viertelstunde."


    So. Das Treffen war gesetzt. Jetzt noch den Rest vorbereiten.


    "Gut. Das war, wie ihr vielleicht mitgekriegt habt Kommissar Maier. Wir haben zugestimmt, bei den Ermittlungen zusammenzuarbeiten, und er wollte eine Übersicht über unsere Fortschritte haben. Ich habe soeben zugestimmt, ihn in einer Viertelstunde in einem Café an der Ecke Weißenburg/Saarlandstraße zu treffen, Mia sollte mich begleiten, sie ist immerhin meine Assistentin. Ihr anderen allerdings besser nicht."


    Er schaute die anderen eindringlich an. Hoffentlich hielt der Junge die Polizei nicht für allzu gut und wichtig... Ansonsten könnte das schwierig werden. Er war immerhin noch ein Kind. Glaubte an das Gute im Menschen und sowas. Aber er hatte die Polizei gehackt... So schlimm konnte das nicht werden, was er vorhatte.


    "Ich habe nicht vor, die Polizei in alles einzuweihen, was wir herausgefunden haben, aus diversen Gründen, für deren Erläuterung gerade keine Zeit ist. Allerdings möchte ich sie als Notfalltrumpf in der Hinterhand behalten können, und dafür muss eine gewisse Zusammenarbeit sein. Ich hatte vor, sie ersteinmal auf die Claws loszulassen - es sei denn, Kleiner, du findest noch etwas wichtiges heraus. Das führt mich zum nächsten Punkt: Unsere Ermittlungen können nicht ruhen, während ich mich mit der Polizei treffe. Wir stehen hier kurz davor, aber den nächsten Punkt, den ich ja auch schon geschildert hatte, bevor der Anruf kam, können wir auch von einem anderen Ort aus erledigen. Ich wäre dafür, Jonas, du setzt dich jetzt dadran, und dich dann mit Pietro in ein Cafe oder sowas in der Nähe des Treffpunktes, so, dass ich euch schnell wieder einsammeln kann, wenn das Gespräch fertig ist, dass allerdings die Polizei eure Anwesenheit nicht mitbekommt. Du könntest dich ja nochmal ein wenig umhören dabei, Pietro."


    Er wandte sich zu Mia um und redete auf Französisch weiter.


    "Du wirst mich direkt zum Treffen begleiten. Zum einen sieht das professioneller aus, zum anderen brauche ich deine Talente. Ich möchte, dass du den Kommissar und alle eventuellen Begleiter unter die Lupe nimmst und versucht herauszufinden, was ihre Motive sind, und ob sie irgendetwas wissen, was sie uns nicht sagen."

    "Tja... Es freut mich, wieder von ihnen zu hören. Es tut mir leid für sie, dass ihre Ermittlungen zu nichts geführt haben, ich bin auch nicht viel weiter. Ich habe eine Spur gefunden, die zu einer örtlichen Gang führt, aber die verlief sich wenig später leider im Sand. Vielleicht könnten sie noch einmal nachschauen, die Information, um welche es sich handelt, würde ich ihnen dann aber lieber persönlich geben."


    So. Während er sich mit Maier traf würde Mia ihn begleiten, die anderen versuchen, weiteres Herauszufinden. Die Situation, um die Trolle aufzugreifen, war sowieso nicht gegeben, und das Hacken würde auch von einem anderen Ort aus funktionieren. Die Polizei als letzte Trumpfkarte in der Hinterhand zu behalten, war vermutlich eine gute Idee... Auch wenn sie am besten nicht allzu viel mitbekommen sollte. Sonst kam noch "zufälligerweise" etwas bei ihren Ermittlungen dazwischen. Wenn die Gang mit der Mafia unter einer Decke steckte, oder die Mafia in der Entführung drin sogar ziemlich sicher. Naja.
    Um die Polizei in der Hinterhand zu behalten, wäre es nicht schlecht, wenn sie weiterhin so taten, als würden sie zusammenarbeiten. War nicht schwer, die Polizisten davon überzeugt zu bekommen, erst recht nicht mit seinen Fähigkeiten. Aber immer vorsichtig sein. Obwohl Maier ihn nicht in eine Falle locken würde. Maier nicht. Hoffentlich.


    "Wo würden das Treffen denn arrangieren wollen?"

    Mist. Gerade jetzt. Was wollte der denn nun?
    Er deutete den anderen mit erhobener Hand an, dass sie kurz warten und ruhig sein sollten, ging dann an sein Kommlink.


    "Ja hallo, Samet Kaymaz?"

    Ok. Gut. Oder eher: Schlecht. 5 Trolle, keine Lena. Magische Sicherheit war zu erwarten gewesen. Verdammt. Dann müssten sie jetzt aus den Trollen was rauskriegen. Wenn im Hof nur zwei waren... Mit magischer Hilfe würden sie eventuell mit denen fertig werden. Eventuell. Aber dann müssten sie irgendwie sicherstellen, dass die anderen nicht einsprangen. Und der Rest der Gang. Falls es einen Rest gab. Wenn sie erstmal einen hätten, würde er den schon zum Reden bringen können... Aber dafür mussten sie erstmal einen bekommen.
    "Nun gut. Wenn die Trolle sie nicht hierhaben, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie haben sie woanders - oder gar nicht."
    Er guckte in die Runde. "Glücklicherweise könnten wir beide Möglichkeiten auf einmal überprüfen, wenn wir einen der Kerle dazu bringen, uns die Wahrheit zu sagen. Ich hätte da meine Methoden dafür, dass Sicherzustellen - gerade bei Trollen sollten die klappen - aber ich bräuchte dafür erstmal einen von ihnen." Während einer Pause schaute er die anderen eindringlich an.
    "Ich vermute, wir könnten es schaffen, die beiden im Vorhof zu überwältigen, und dann aus ihnen die benötigten Infos rauszuquetschen. Risiko an diesem Plan: Erstens die drei, die drinnen sitzen, zweitens eventuelle andere, die dazukommen könnten. Deshalb würde ich gerne die Möglichkeit des mehr oder minder Frontalangriffs nach hinten verlagern. Plan B. Oder C. Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre, ihren internen Nachrichtenverkehr zu überprüfen. Vielleicht haben sie da entsprechende Informationen ausgestauscht. Ich denke, schlussfolgernd aus ihrem Stand und dem maroden Unterschlupf, dass sie nicht unbedingt Unsummen haben, die sie für Matrixsicherheit ausgeben würden..."
    Samet atmete tief durch. Er konnte kaum glauben, dass er gerade dabei war, ein Kind dazu zu verleiten, die KommLinks einer Trollgang zu hacken. Was, wenn sich der Junge in Gefahr brächte? Naja... Er hatte es unbemerkt in den Polizeiknoten geschafft... Und immerhin besser als ein Frontalangriff. Zudem war die Matrix anonym. Hoffentlich ging das gut.
    "Kleiner. Glaubst du, du könntest dich in deren KommLinks einklinken, und deren Nachrichtenaustausch überprüfen?"
    So. Es war raus. Jetzt ging es entweder schief, oder es lief glatt. Wäre er religiös, hätte er vermutlich für den Erfolg gebetet. War er aber nicht. Hier gab es keine Übernatürliche Macht, die ihm helfen könnte. Schade eigentlich.

    Ich sag doch, Samet klärt mit seinen Ideen am Ende ;)
    Ok... Nicht ganz am Ende... Er hat nur die Idee... Aber trotzdem: Es geht los!
    Mist... Ich verpasse die deprimiert-an-der-Bar-sitz-Szene... :-|