Beiträge von Pavel Thorson

    Ok^^
    Dann mach ichs jetzt nicht mehr. Dachte blos, weil nadine so sehr abblockend ist, dass ich da erstmal durchdringen müsste oder so...
    Ich merks mir :wink:

    Ah, gut. Sie ließ sie rein. Der erste Schritt war getan - und der Mangel an Personen vor der Tür schien sich positiv auf ihre Gemütssphäre ausgewirkt zu haben. Sehr gut.zweiten
    Samet setzte sich Nadine gegenüber in einen Sessel, stellte einen daneben, so dass Mia sich ebenfalls setzen konnte.


    "Nun, Frau Frintsch, wir sind tatsächlich alleine hier, und nach meinem Wissen wird auch keiner der anderen hier in nächster Zeit auftauchen."
    Er räusperte sich kurz.


    "Aber zurück zu dem, was uns hierhergeführt hat. Wir haben während unseren Ermittlungen herausgefunden, dass ein gewisser Marek Brintschak zu ihnen Kontakt aufgenommen hat, den wir als Mitglied einer örtlichen Gang, den "Claws", wie sie sich nennen, identifizieren konnten. Was genau wollte er von ihnen?"



    Mal sehen, wie viel Überzeugungskraft es brauchte, um aus Nadine herauszuholen, was sie wissen mussten.

    Nun gut. Die gleiche Einstellung wie Gerade. Das war ihr auch nicht zu verübeln, nach dem, was sie gerade durchmachte, und vor allem, da ihre Rückkehr auch für sie die Assotiation nahelegte, dass sie etwas herausgefunden hatten, was sie vermutlich eher ungern in ihrem Wissensschatz sah. Diplomatisch bleiben. Ruhig Samet. Du kannst das. Das ist dein Metier.


    "Nun, Guten Tag erstmal, Frau Frintsch. Wir sind bei der Nachforschung bezüglich dem bedauernswerten Verschwinden ihrer Tochter auf einige Fakten gestoßen, die wir ihnen gerne offenlegen und mit ihnen besprechen wollen würden. Ich schlage vor, wir besprechen alles weitere drinnen in aller Ruhe, zum Schutz ihrer Privatssphäre."



    Blieb zu hoffen, dass er überzeugend genug rüberkam. Und dass Nadine halbwegs zurechnungsfähig, sprich nicht betrunken oder zugedröhnt war. Zur Not konnte er sie immer noch zwingen... Aber das würde er lieber vermeiden.

    Mal im Ernst, Samet ist freundlich. Er hätte nicht mal irgendwelche Waffen dabei um nennenswert zu drohen :wink:
    Was soll die Ironie, oder seh ich in deinem Post Gespenster?

    "Nun, ich denke, ich werde mitkommen. Informationen aus Leuten herauszubekommen, ohne Gewalt anzuwenden ist mein Spezialgebiet, wie du zumindest, Mia, sicherlich schon Wissen solltest. Und beim letzten mal meine ich, schon Ansatzweise zu ihr durchgedrungen zu sein, bevor die Polizisten die Wohnung betraten, und meine Arbeit unterbunden. Und zur Not habe ich noch eine Trumpfkarte in der Hinterhand. Keine Waffengewalt, aber etwas, was ich für noch effektiver halte."


    Samet lächelte in die Runde. Nadine zu überzeugen, mit ihnen zu reden, dürfte nicht allzu schwer sein. Mal sehen wie sie reagierte, auf die Informationen, die die anderen zusammengesammelt hatten. Ein kurzes Knacken mit den Fingern, ein Nachjustieren der Haar- und Hautfarbe auf ein sattes schwarz und leichte Bräune. Er sah in einen kleinen Spiegel. Perfekt.

    Die Kiste sprang nicht an. Gar nicht. Verdammt. Er verpasste noch die Besprechung. MIST! er schlug auf das Lenkrad, endlich sprang das Teil an. Schnell eine Meldung an Mia gerichtet, dass er später kam, fragend, was es neues gab.
    Eine Meldung an den Ort des Treffpunktes, in zwei Minuten einen Döner fertig zu haben. Soydöner, natürlich, für mehr war kein Geld da, überwies direkt an die Bude.


    Zwei Minuten später kam er an dem Treffpunkt an, die anderen waren schon auf dem Weg nach draußen, unterhielten sich.
    "Wartet bitte ganz kurz, ich muss meinen Döner abholen."
    Samet stürmte in die Bude, gehetzt. Was war los, wer sollte wem die Wahrheit sagen und warum? Den Döner griff er sich hastig raus, und biss hinein. Schmeckte ganz in Ordnung. Nichts im Vergleich zu dem seiner Mutter... Naja. Man konnte nicht alles haben. Er ging wieder nach draußen zum Auto.

    "Nun gut, danke für ihre Unterstützung. Wenn ihnen noch irgendetwas ein- oder auffallen sollte, kontaktieren sie mich bitte."
    Samet schickte dem Lehrer seine Visitenkarte ans KommLink. "Auf Wiedersehen."


    Gut... Das war jetzt nicht allzu effektiv. Die Mutter Alkoholprobleme, so so. Die Meldungen gingen ein. Nun gut. Dann würde er mal hingehen.


    "Gut, ich komm vorbei. Selbst dem Klassenlehrer ist aufgefallen, dass Nadine wohl Alkoholikerin war... Scheint schlimm zu sein."

    "Warentester" schrieb:

    Ich will sagen, dass die, die gar keine formale Ausbildung haben sich bei Wissensfertigkeiten die nicht erworben wurden auf gar nichts berufen dürfen (nichtmal 0), wogegen sich High-School absolventen ausser bei den erworbenen Wissensfertigkeiten nur auf High-School Fächer mit rating 0 berufen dürfen.
    Da es darunter noch etwas geben muss (sonst ergäbe die Hervorhebung der High-School keinen Sinn), müsste das defaulten eigentlich unterbunden werden.


    Gibt ja auch was darunter: Handicaps Analphabet und Ungebildet, vielleicht noch mehr, ich wüsste jetzt von den beiden. Es wird davon ausgegangen, dass die Charaktere eine Grundbildung hatten, die der von Highschool-Schülern gleichkommt, das ist der Durchschnitt, der die 0 als Standard setz und nicht "kein Wert", alles darunter wird über die Handicaps geregelt.

    >>>>Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Nur gewundert, dass du so pauschal eine gewisse Form des Glaubens als Unfug abstempelst, und reagiert.


    Aber schön zu wissen, dass die Hysterie und die generelle Ablehnung zumindest zu großen Teilen abgeklungen sind. Und jetzt blos noch der alltägliche Krams und Religiöse Auslegungsdifferenzen zumindest einen größeren Teil des Problems darstellen.
    Und wenn ihr einen Schutzpatron hättet, der zu euch spricht, dann würdet ihr anders denken. Stolz mag eine der christlichen Todsünden sein - in meiner Religion ist daran nichts falsches zu finden. Solange er berechtigt ist.


    JapaneseGuy<<<<

    >>>>Hast du keine Religion? Glaubst du an nichts?
    Gut, mag sein. Gibt ja genug Atheisten und Agnostiker und was weiß ich alles heutzutage.


    Aber wieso nimmst du es dir heraus, andere wegen ihrem Glauben herabzusetzen?


    Ich folge meinem Paragon, ja. Wie ich einem Lehrer folge. Hattest du keinen Lehrer? Hast du nicht darauf gehört, was er gesagt hat, zumindest die meiste Zeit?


    Alles ist Real
    JapaneseGuy<<<<

    "Ja, kann ich ihnen helfen?"


    Aha. Noch jemand da. Das war gut.

    "Guten Tag, mein Name ist Samet Kaymaz. Wie sie sicherlich zumindest aus den Nachrichten bereits wissen, ist vor einigen Tagen eine Schülerin ihrer Schule, Lena Frintsch, verschwunden. Ich wurde in dem Fall als Ermittler engagiert, und wollte sie fragen, ob sie, oder einer ihrer Kollegen, irgendwelche Hinweise hätte, die uns helfen könnten. Hat Lena sich in letzter Zeit auffällig in der Schule verhalten, hat sie irgendwelche neuen Freunde gefunden, all so etwas. Für jegliche Hinweise wäre ich ihnen sehr dankbar."


    Mal sehen, ob hier irgendwer etwas wusste.

    "Gut, tu das. Ich such dann mal nach den Lehrern. Mal gucken, ob ich welche finde."
    Samet wandte sich dem Ork zu.
    "Sie könnten entweder genau das machen - weiter rumfragen, ob irgendwer was gesehen hat, AR-Bilder rumzeigen, was sie alles erwähnt haben. Das kann auch helfen. Fragen sie in der Umgebung herum, tun sie, was auch immer ihnen hilfreich erscheint. Schicken sie mir eben kurz ihre KomLink-Nummer, dann werde ich sie benachrichtigen, wenn wir mehr wissen, oder uns noch einmal zusammenfinden sollten."


    Er ging langsam zur Schule. Mal sehen, ob noch wer da war, außer dem Hausmeister, den der Junge erwähnt hatte. Über die Matrix ließ er sich in AR den Gebäudeplan anzeigen, und lief direkt auf das Lehrerzimmer zu.

    "Schade, dass sie uns verlassen. Allahs Beistand so sichtbar bei uns zu haben war erhebend. Aber was Pjotr hier gesagt hat, ist ein sehr guter Hinweis: Sprechen sie zu ihrer Gemeinde darüber. Informationen kann man immer brauchen, und je mehr Leute man erreicht, desdo mehr kann man herausfinden."
    So. Mia sah noch nicht aus, als ob sie fertig war. Noch ein wenig rumreden.
    "Was das mit der Matrixrecherche bezüglich der Lehrer angeht: Ich würde erstmal zur Schule gehen. Nur für die Sicherheit, dass dort wirklich nichts ist. Und wenn dort etwas sein sollte - umso besser. Aber Jonas, du bist doch recht... Fix in der Matrix. Würdest du unsere Matrixrecherchen übernehmen?"
    Immerhin könnte er dann seine Fähigkeiten vernünftig einsetzen... Und er wäre aus eventuellen Frontlinien leichter herauszuhalten. Dann könnte er ihn an seine "Pflichten" hinweisen und ihn somit besser da weg halten. Kleine Kinder in der Schusslinie waren viel zu gefährlich.

    >>>>Nö, hat mit Kultureller Identität nix zu tun. Aber ich muss doch meinen Ruf wahren, sinnlos Japanische Begriffe einzustreuen - besonders gut geht das halt bei Sachen, die auch in der Japanischen Form ansatzweise verstanden werden :mrgreen:. Ich will ja, dass die Leute wissen, wovon ich rede, Omae


    JapaneseGuy - und bevor ihr Fragt: Ja, ich bin auch genetisch gesehen Japaner<<<<

    >>>>Wir tragen alles an Informationen über solche Phänomene zusammen wie wir können. Gründe und Ergebnisse werde ich nur in sehr beschränktem Maße offenbaren.
    Und in allen unseren Recherchen haben wir keinen einzigen Hinweis darauf gefunden, dass irgendeine KI, ob Deus, Legion, oder sonst irgendeine, in der Lage ist/war/sein sollte, Sprites zu kompilieren oder Komplexe formen zu improvisieren. Keine. (Eventuelle Gerüchte, die in diese Richtung gingen wurden von uns ebenfalls untersucht und für unhaltbar befunden, auf Technomancer-Aktivitäten und Unwissen/Panikmache zurückgeführt.


    Außerdem rede ich nicht von töten. Ich rede von übertrumpfen. Und der Vergleich mit Drachen hinkt, da die Fähigkeiten haben, die Metamenschen, selbst mächtige Magier, nicht haben. Soweit ich das weiß. Bei Technomancern und KIs ist es gerade umgekehrt. (Es sei denn du betrachtest Körperlosigkeit als Fähigkeit, natürlich ;))


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<