Beiträge von Pavel Thorson

    >>>>Ich hab nen Kumpel, der hat das Vercybern noch bereut... Als er erwachte. Nun gut, vielleicht nicht so oft. Aber ist schon blöde für den...
    Zwischen den Runs bin ich meist in einem netten kleinen kapseru hoteru. Immer andere. Solange die Verbindungen in der Nähe halbwegs laufen, geht alles. Spart Geld, was dann mehr Freizeit ermöglicht, und mehr als das braucht man an Bequemlichkeit auch nicht. Außerdem sind sie perfekt, wenn man unerkannt bleiben will... Keine Fragen, kein Nichts. Einfach nur Platz zum Schlafen, was braucht man mehr. Und man kann von da aus in die VR. Preis-Leistung ist einfach super.
    Und sie sind japanisch ;)


    JapaneseGuy<<<<

    >>>>Hab ich "normalerweise" geschrieben? (Brauchst nicht nachgucken: Hab ich.)
    Ich hab keine Allgemeingültigkeit verlangt. Nur den Durchschnittsfall. Denn zumindest Technomancer, die ein wenig trainiert sind, können Dinge, die KIs niemals lernen können. Nach dem was ich weiß, natürlich nur... Aber ich hab schon ein paar getroffen oder von Treffen gehört, Mitschnitte von Gesprächen und sonstiges mitgekriegt. Damit beschäftige ich mich recht viel. Nur soviel: Sprites. Ich habe noch nie von irgendeiner KI gehört, die Sprites kompilieren könnte... Komplexe Formen (improvisieren). Wir können jedes beliebige Programm zu jeder beliebigen Zeit erstellen, zumindest in der Theorie. Dass das auch mal schief gehen kann, geschenkt. Und wir können die zur Sicherheit auch verfestigen.
    Klar können Hacker in speziellen Fällen bessere Programme haben als Mancer in der Position erschaffen können (Meine Hackingprogramme sind deutlich besser fürs Hacken als das, was ich zusammengestückelt krieg...), und KIs ebenso Programme in sich laden (Oder was auch immer die so machen... Das hat mir mal eine KI so erzählt. Etwas umgänglicher als unser Legion... (Nicht gegen dich gerichtet)). Aber die oben beschriebenen Sachen gehen ihnen ab.
    Das Deus jetzt eine überaus mächtige KI war, die wohl irgendwie ziemlich mächtige, viele, starke Programme hatte und viele Untergebene, sagt nichts über den Allgemeinfall aus, da er halt eine verdammte Ausnahme war (Und keine löbliche.). Die KIs die ich so getroffen oder von denen ich gehört habe, sind von ihren puren Möglichkeiten den Technomancern unterlegen. Was sie jetzt daraus machen ist eine andere Sache. Im Duell mit Legion wäre ich mir eines Sieges zum Beispiel auch nicht sicher.


    Alles ist Real
    JapaneseGuy<<<<

    Irgendwas tat der Kleine. Aber was auch immer es war... erkennen konnte Samet es nicht. Er vertraute Mias Ausführungen, dass er einfach nur fix in der Matrix war. Wusste er auch von seiner Vergangenheit? Wenn er Mias Begabung kannte... Von seiner Polizeikarriere, und der Angelegenheit damals, vor sechs Jahren? Hoffentlich nicht. Er wollte keine komischen Fragen. Garantiert schwirrten irgendwo noch Polizeiprotokolle darüber herum. Schließlich hatte es - leider - Tote gegeben. Carsten... Scheiße. Garantiert schwirrte das noch irgendwo rum.


    Und der Priester war begabt. Soso. Interessant.
    Er antwortete Mia wieder auf Französisch. Ihr Fluss in dieser Sprache war zwar auch für ihn schwer zu verfolgen, aber es ging. Besser, als wenn jeder alles mitkriegte. "Gut... Macht nichts. Mach das jetzt, wenn noch Zeit ist. Ich diskutiere mit den anderen noch ein wenig, damit du die bekommst, in Ordnung?"


    Zu dem Jungen antwortete er (Auf Deutsch): "Tja... Das kann man rauskriegen. Oft sind Lehrer noch sehr viel länger in der Schule als die Schüler, und vielleicht treffen wir dort jemanden, der uns weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja der Hausmeister irgendetwas bemerkt, ich meine, ich glaube kaum, dass jeder, der bei der Angelegenheit hier war, seitdem hier steht, und nur darauf wartet, dass Ermittler kommen, und ihn zu dem Thema befragen."

    Samet wartet natürlich in seinem Redeschwall auf Mias antworten und bombardiert sie nicht gleichzeitig mit allem. Bevor hier einer falsche Dinge annimmt.

    Samet sah sich in der Gegend um, sah aber niemanden, der sinnvoller anzusprechen wäre als die, die die anderen schon ansprachen. Und für diese Gespräche waren die beiden wohl die besten. Als Elf hatte man es hier eh nicht so leicht. Und wen einen dann noch einer als Ex-Polizisten erkannte... Nicht gut. Jonas sprach Mia an.
    Aha. Der Kleine wusste also von ihrer Magiebegabung... Sehr interessant. Und wie der Pfarrer grade guckte, war der Magier... Auch interessant. Samet drehte sich zu Mia und sprach sie auf Französisch an. Glücklicherweise war diese Sprache auch etwas, was hier in der Gegend eher wenig verbreitet war.
    "Woher weiß der Knabe von deiner magischen Begabung? Soll ich ihn dazu mal fragen? Und es scheint mir, als sei der Priester magisch begabt. Hast du das überprüft? Aber was er sagt ist eine gute Idee, ich denke, das hast du schon gemacht. Sag die Ergebnisse aber bitte erstmal mir. Ich will den Kleinen sowenig wie möglich hier mit reinziehen."
    Und jetzt hoffte er, dass der keine Linguasoft eingespielt hatte, oder Französisch konnte. In dem Alter aber unwahrscheinlich. Die Antwort des Priesters brachte ihn zum Schmunzeln. Vielleicht könnte er sich mit dem unterhalten, bis der Ganger zu einem Ergebnis gekommen war. Jetzt sprach er natürlich wieder Deutsch.


    "Glauben sie das? Hoffen wir, dass er auch bei Lena ist..."

    >>>>Ah, also wenn jetzt ein mundaner von einem anderen mundanen eine gewischt kriegt ist das auch was anderes als wenn ein Mancer von einem eine gewischt kriegt? Ich kapier das immer noch nicht. Technomancer haben mit KIs nichts gemeinsam.


    Und bevor hier einer das Dienerargument wieder auspackt:
    Normalerweise können wir Technomancer die Matrix mehr manipulieren als KIs. Diener, die mächtiger sind als ihre Meister? Wohl kaum. Wir sind frei in unserem Denken wie ihr. Oder der durchschnittliche Magier. Oder irgendwer anders.



    Und Lain hat Recht, das Ding, was sich Legion nennt ist doch nicht männlich. Blos ein... Ding halt. Ein fühlendes, Denkendes Ding.
    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<

    >>>> iNZecTZ : Was isn daran jetz so viel anders,selbst wenn es ein Schlag wäre (Ich seh blos eine schlagfertige, und etwas ironisch-sarkastische Antwort) als wenn du zum Beispiel, oder irgendein anderer Mensch sie abgekriegt hätte? Mal im Ernst. Ich seh das irgendwie nicht.


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<

    >>>>>@Wilk: Wenn du die Arbeit von uns, deren Hauptwaffe der Charme ist, auf "Leute mit Sex bestechen" reduzierst, wirst du - zumindest was mich betrifft - nicht mal ansatzweise dem gerecht, was ich wirklich mache.
    Leute bezirzen. Den Kopf verdrehen. Ihnen schmeicheln, sie unaufmerksam machen. Darum geht es dabei. Und ganz ehrlich: Wenn man sich durch die Flughafenkontrolle schleichen will mit solchen Mitteln, klappt das sehr gut. Wenn das nur durch die von dir erwähnten Tätigkeiten reduziert wäre... Eine Sicherheitsbeamte, die mitten am Flughafen einen Typen vernascht, bevor sie ihn durchlässt? Ernsthaft, das ist ein bischen merkwürdig.
    Aber du hast recht, so, wie du es beschreibst, wäre es unmoralisch. Aber so macht man es ja auch eigentlich nicht...


    Und zu den Polungen: Man probiert einfach aus, bei wem der eigene Charme anschlägt. Da es niemals weiter als bis zum flirten kommen sollte, ist das auch kein Problem, selbst wenn sich einem dabei - unbemerkt! - der Magen rumdreht. Das kann man verstecken, und es kommt aufs Resultat an. Soweit, wie du es beschreibst, würde ich aber auch niemals gehen.


    Amicalement,
    houhu<<<<<

    >>>>@Lain: Ich glaube, er meint mich ;)
    Aber meinst du ich hab jetzt nen Gottkomplex, blos weil eine meiner festen Überzeugung nach zumindest gottesähnliche Entität mich angeleitet hat und zu mir "gesprochen" hat? Sind also alle Magier mit Schutzpatron auch mit einem Götterkomplex versehen?
    Und ja, ich bin der Meinung, dass ich, als einer von tausenden anderen, eine Mission habe, die momentan hauptsächlich darin besteht, die Mission zu ergründen, die wir denn haben. Was ist daran ein Gottkomplex? Ich meine, die meisten Religionen versuchen halt, Erlösung oder sowas zu erlangen. Wir - wenn man uns als Religion betrachten kann - streben halt nach etwas anderem.
    Und du magst mit deiner Einschätzung Recht haben: Die Matrix ist menschengemacht. Zumindest der winzige Teil von ihr, der sich nicht deinen Fähigkeiten entzieht. Denn dahinter steht eine Menge mehr, und ich bin fest davon überzeugt, dass das nicht menschlich ist. Nicht menschlich sein kann. Mein Glaube bezüglich der Matrix ist ja vorher schon recht klar dargelegt worden - und niemand kann das Gegenteil beweisen. Ich meine Thesen auch nicht, aber so ist halt das Leben...


    Und mal im Ernst: Etwas ist komisch, weil es was kann? Du kannst Leute erschießen... Du bist komisch! Und bevor du jetzt ankommst mit "Das kann jeder": Das kann nicht jeder. Ich kenn nen Typen, der verfehlt andere auf zwei Meter Eentfernung...
    (Der Satz in dem ich dich als komisch bezeichne ist jetzt natürlich nicht meine persönliche Sicht, sondern soll dir nur die Merwürdigkeit deiner Sichtweise vor Augen führen.)


    Alles ist real
    JapaneseGuy.<<<<


    >>>>Ach so, und zu deinen Befürchtungen, Inzectz: Joa, könnte ich vermutlich. Es sei denn, du hast gute Schutzprogramme und einen Schutz gegen Signalspitzen oder sowas eingebaut... Wenn du auf Hotsim läufst, ist es im Gegenzug umso einfacher.
    Aber ich mach sowas nicht einfach so. Weil ich ein Mensch bin (Auch Orks sind Menschen, ja.), und eben kein geistesgestörter Psychokiller.


    JapaneseGuy.<<<<

    >>>>>Nee, gegen Infizierte habe ich nichts. Habe solche und solche getroffen... Noch nicht übermäßig, allzu viel kann man in sieben Jahren nun auch nicht machen, aber trotzdem. Und gegen Gestaltwandler hab ich schon gar nichts, nebenbeibemerkt... Wäre auch ein wenig komisch.
    Ich wollte blos wissen, was er nun ist. Damit ich weiß, woran ich bin. Und weil ich gerne nach anderen Gestaltwandlern suche, um mich mit denen auszutauschen. In der modernen Gesellschaft findet man nun ja nicht so viele.


    Amicalement,
    houhu<<<<<

    >>>>>Chi Guo, was bist du denn? Gestaltwandler oder Infizierter?


    Zum Thema: Aus reiner Lebenserhaltung würde ich schon einige Jobs ablehnen. Wenn man gegen die falschen zieht... Und außerdem kenn ich genug Leute, die gewisse Dinge nicht tun würden. Ich zähl dazu. Hab zwar außerhalb der Jobs ein kleines Einkommen, vielleicht kann ich mir das nur deshalb leisten, aber ich kenn nen Haufen, die das nicht haben, und trotzdem gewisse Dinge nicht tun würden. Oder zumindest nicht ohne sehr besondere Umstände tun würden.


    Amicalement,
    huohu<<<<<

    Langsam wird das mit den Uebereinstimmungen gruselig...
    Aber vermutlich sind wir einfach alle blos so SR-gestört dass wir in diese zufälligen Ereignisse das reininterpretieren, was reinpasst. Oder nicht... :wink:

    Die Fahrt verlief so problemlos wie nur möglich (Sprich mit Problemen wie Staus, ruckelden Motoren und unerwarteten Spruengen durch Kuhlen im Pflaster gepflaster), aber irgendwann kamen sie an. Samet hörte sich an, was die anderen sagten.


    "Stimmt. Das geht sehr leicht." antwortete er. "Aber dennoch ist der Ansatz besser als nichts, zumal ja auch vermeintliche Verwandte beschrieben werden können. Ich mache mich dann mal an die Arbeit... Vielleicht könnten sie, Herr Pjotr, einige Passanten befragen, vermutlich gibt es hier einige, die eher mit ihnen als mit mir sprechen wuerden."er wandte sich zu Mia und sagte auf Französisch zu ihr:
    "Könntest du bitte die Gegend und die Umgebung hier mal astral unter die Lupe nehmen? Vielleicht finden wir ja Hinweise... Mir bleiben die Metaebenen ja leider verschlossen" er lächelte. Die anderen mussten ja nicht unbedingt gleich erfahren, dass sie beide Magier waren und wie ihre Talente beschaffen waren. Zwar hatte der Polizist das bereits erwähnt, aber man musste es ja auch in der Gegend nicht herumposaunen.
    Samet sah noch ein wenig in die Runde, und wartete ab, wie seine Vorschläge ankamen.

    Samet lächelte in die Runde und nickte den beiden nun Mitfahrenden zu.
    "Gut. Dann mal los."Er rueckte den Mantel zurecht und ging durch die Tuer. Ts. Als ob sein Wagen nicht nach Alkohol roch... Zwar nicht stark, aber schon noch stark. Vor drei Jahren hatte der vermutlich auch genauso gestunken wie die, die der Ork ansprach...
    Er ging durch das Treppenhaus nach unten, versuchte dabei ob des Gestanks nicht allzu sehr zu atmen, ging zum Wagen und schloss auf.