Beiträge von Gazelle

    Naja... so wie ich das sehe, brauchst du bei einer Werkstatt immer noch die Grundbauteile. Bei einer Sinteranlage nur das Grundmaterial, aus dem du dir dein Zeug "druckst" Und ich denke mal je nach SL ist dieses Material "etwas" bis "bei weitem" günstiger.


    Außerdem ist nach RAW eine kleine Sinteranlage nur so groß wie eine Kiste und hat doch die Möglichkeiten eines Ladens, während eine große Anlage die Möglichkeiten einer Werkstatt bei der Größe eines Ladens hat. Diese Mobilität ist ein wirklich großer Vorteil, der mir auch ein wenig Geld wert wäre, Vor allem bei Charakteren, die eher nomadishc veranlagt sind, oder zwischendurch mal untertauchen müssen und dabei ihr Zeug mitnehmen können.

    >>Warum nicht? Wenn es beiden Spaß macht und kein (Interessen-)Konflikt besteht, was soll dagegen sprechen. Wenn man direkt nach einem Run in seinem Safehouse hockt und ohnehin nichts zu tun hat, dann kann man sich auch mit seinem volljährigen, einverstandenen Partner vergnügen.


    Und zum Thema Cyberware. Naja... Ich bin kein Fan von. Ich bleibe lieber bei echtem Fleisch und Blut, statt Chrom und Öl. Ich finde es fühlt sich richtiger an, sieht besser aus, riecht auch besser. Aber das sind persönliche Vorlieben.
    >> Cocoon

    Keine, die jetzt mehr oder minder einfach wären. Kennst du einen Insektenschamanen? Könnte da recht nützlich sein. Arzt während seines Urlaubs abgreifen, bewohnen und auf eine wirklich gute Verschmelzung hoffen. Wieder zurück schicken. Gewebeprobe holen lassen... oder für den fall, dass es zerstört werden muss: Ares anrufen, das die örtliche Stelle von Bugs infiltriert wurde und die das erledigen lassen.

    Wenn du schon nicht verhindern kannst, dass man DNS-Spuren hinterlässt, hinterlasse so viele, dass man die tatsächlichen nicht von den "falschen" unterscheiden kann. DNS-Granaten sind schon lustig. Einfach eine Splash-Granate (Arsenal) mit x-beliebigen Genproben füllen und nach der Extraktion in den betreffenden Raum werfen.


    Hilft natürlich wenig gegen Kameras und Fingerabdrücke. Darauf also bitte achten.

    Naja... ein weißes IC könnte das Eindringen oder die Manipulation bemerken und stumm Alarm schlagen oder man schafft die Probe vielleicht mit einem Erfolg weniger als erwartet, aber schlampt dann etwas rum, sodass die Manipulation vom System erkannt wird. Das Sicherheitssystem wüsste dann, das jemand da ist, aber nicht wer oder wie viele, was auch schon Vorteile bringt.


    Der Faktor Mensch ist in so einem System meist ein Schachpunkt, den man zwar meist überschätzt, aber das ist immer noch besser als unterschützt. Meist sind es outgesourcte, lohngedumpte Sicherheitskräfte, die mit der gesamten Sicherheit im Schnitt einfach etwas zu überfordert sind, als dass sie alles im Blick behalten können. Wenn man dann jedoch eine Spinne im System hat, wird das ganze etwas knackiger.


    Aber von der Architektur gesehen, würde ich sie so flach und isoliert halten wie es geht. Perimeter getrennt von Gebäudesicherheit, Türen, Sicherheitsdrohnen und Kameras generell in getrennten Systemen, die aller höchstens bei einer einzelnen Spinne münden, am besten jedoch bei mehreren, die über ein extra Kommunikationsnetz miteinander verbunden sind. Das eigentliche Intranet des Gebäudes ist bloß vom Sicherheitsnetz getrennt zu halten und möglichst wie überhaupt möglichst viel, hart zu verkabeln. Je weniger Wi-Fi umso sicherer das System, wobie Wi-Fi natürlich ein super Back-Up ist, falls ein Kabel mal gekappt wird.


    Mit so einem System habe ich mal einen Hacker in den Wahnsinn getrieben. Gerade als er dachte, er hätte alles unter Kontrolle, bewegt sich die Gruppe vorran, nur um zu merken... Moment... die Türen des zweiten UG sind nicht im Netz, der Türen des ersten UG.

    An sich klingt es nach dem, wie ich es verstanden habe. Zumindest wenn man die bloße Netzarchitektur betrachtet und solche Sicherheitsspäße wie Datenminen und Eis mal außen vor lässt.


    Ganz ignoriert wurden hier natürlich kreative Sicherheitslösungen, wo etwa die Türen bei (erkannten) Störungen im Kamerasystem sich vom Sicherheitsnetz lossagen und nur noch manuell über Mag-Karte, Biometrik, Zahlenkombination, oder einer kombination von allem öffnet. Oder wo Kameras und andere Sicherheitssysteme jeweils eigene Subnetze haben, die nicht miteinander verbunden sind. Aber das sind natürlich nur Spielereien um einer Hack-intensiven Gruppe die Sache nicht allzu leicht zu machen.


    Letzteres hat etwa mein SL mal gemerkt, nachdem ich die gewünschten Daten von einer Außenkamera am Zaun des Geländes gezogen haben, weil ich mich einfach in die tiefsten EIngeweide des Gebäudenetzes eingeloggt habe. Naja... die Zeiten sind leider vorbei.

    Warum sollte es nicht? Jedes Bisschen Gewicht schränkt dich ein und Arm- oder Beinschienen tragen (sollten sie nicht absurd ergonomisch sein) schränkt normalerweise durch das Material (Plastik, dicke Aramidpolster, Keramikplatten) und/oder ihre Bauform die Bewegungsfreiheit ein.

    Dass SL und Gruppe einverstanden ist ist mir klar... ich wollte nur erstmal abgeklärt haben, ob es absoluter Dünnpfiff ist, was ich so produziere, bevor der Char ein Jahr mit der Formel beschäftigt ist.


    Wie gesagt... Danke für die Hilfe und ich werde es mir weiter überlegen, beziehungsweise mir vermutlich eine einfachere Alternative suchen.

    Da das Erkennen von physischer Maske über die Spruchabwehr geht und ich in letzter Zeit mit einigen willensstarken (und teilweise auch erwachten) Johnsons zu tun hatte, dachte ich mir, dass physische Maske vielleicht nicht so viel bringt. Außerdem geht es ja wirklich nur um äußere "Korrekturen" Und da finde ich einige Zauber die dafür sprechen. Mode kann Kleidungsstücke verändern, Herausputzen kann in der Tat als Schönheitskur benutzt werden (mit Zähne putzen, Maniküre und allem drum und dran) und Gestaltwandlung kann meinen Gesamten Körper bis ins kleinste Detail in ein Tier verwandeln, warum sollte ich dann nicht auch so kleine Sachen können, wie etwa falschen Metatyp vorspiegeln (Innerhalb der Poser-Kette Elf, Mensch, Ork), Haarfarbe bzw. -länge ändern, Hautfarbe, etc.


    Das waren so meine Gedanken dazu. Und da es nur ein anhaltender Zauber ist und kein permamenter Zauber sein soll kann man immer noch erkennen, dass da ein Zauber wirkt, aber ohne dir Möglichkeit die Illusion einfach mit einer Spruchabwehrprobe zu durchschauen.

    Ich finde es nur etwas seltsam, dass ich mich in ein Insekt oder ein Pferd verwandeln kann, aber mir nichtmal Sommersprossen aufs Geicht zaubern kann. Es geht mir ja nicht um das kopieren einer Person oder ändern von DNS, Stimme, Geruch, Aura (was eh nur mit der entsprechenden Metatechnik geht), sondern einfach sowas wie eine zeitweise nicht-illusorische Änderung meines Aussehens innerhalb deutlicher Grenzen.


    Physische Maske ist mir da schon etwas zu vielfältig aber vermutlich die zur Zeit(?) beste Wahl.

    Danke für die Einwände... Ich werd mal noch etwas schauen, bevor ich mich entscheide so viel Energie und Zeit da rein zu stecken. Aber es ist gut auch mal andere Meinungen zu etwas zu hören, was sich auf den ersten Moment nach einer fixen Idee anhört.

    komplexe Probe Arcana (16 / 3 Monate)


    Würfelpoolmodis
    +0 für Modifikation einer bestehenden Formel (Gestaltwandlung) (?)
    +1 für Zauberer kennt bereits einen sehr ähnlichen Zauber (Gestaltwandling in [Critter]) (?)


    Für meine Zwecke wäre es ein Zauber mit Reichweite Berührung, Aufrechterhaltung und strikter Zielbeschränkung (Zaubernder)... er soll nciht mal großartig meinen Metatyp ändern, sondern nur das Aussehen modifizieren... Andere Körperstatur (mit der KON +/- 2-Regel des Gestaltwandlungszaubers(?)) andere Haut-/Augen-/Haarfarbe?