Beiträge von Gazelle

    >>Schutzpatron wechseln ok... Aber was ist mit der eigenen Tradition? Ist sowas überhaupt möglich? Bei einem meiner Vorredner denke ich mir... Ist es tatsächlich so einfach? Einfach zu sagen "Ich will kein Insektenschamane mehr sein?" Und puff... man ist... pff... Hermetiker?
    >> Cocoon

    >>Seit meiner Emergenz war ich eine von den Wilden... Irgendwann habe ich in der 'trix einen Sprite getroffen und ihm aus einer misslichen Lage geholfen... Seitdem begleitet er mich als Paragon... Und inzwischen habe ich auch zu einer Strömung gefunden.
    >> Caro

    >> @Al: Danke für den Ratschlag, Chummer... Aber ich will nicht tatenlos herumstehen, während anderen das passiert, was mir fast passiert wäre. Ich denke Mantis hat mich für etwas ausgewählt, auch wenn ich nicht vollständig ihrer Meinung bin. Naja... Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert was? Sei's drum. Zur Not habe ich hier noch 6 Liter KE IV, die sagen, dass ich kein Bug werde.
    >> Teilnehmer anonymisiert mit freundlicher Unterstützung von Trace&Burn-MSP

    Auffälliger Stil für 35 GP? Das ist... erstaunlich. Da läuft sie ja quasi die ganze Zeit mit Neonpfeilen herum. Ich meine... ich kann verstehen, dass man dieses (je nach Gruppe vermeintlich) schwache Handicap wählt. Also zumindest bei uns würden die Mods gerade mal für 15 reichen... wir haben schon wirklich stranges Zeug gesehen und gehabt. Außerdem lässt sich ja viel mit passender Kleidung verhüllen. Auffälliger Stil ist für mich auch zum Teil das Auftreten und Verhalten, sonst wäre es ein kleidungsbedingter Nachteil, den man einfach mit passender Kleidung zum Charaktererschaffung wählt und danach einfach simplere und unauffälligere Kelidung wählt, womit man das ganze iwo umschiffen würde.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin skeptisch, was den auffälligen Stil angeht... aber das ist nur meine Meinung.


    Das einzige was mir danach noch etwas ins Auge fällt: Munition. Alles in Magazine verpackt ok... aber keine Reserve um mal zwischen den Runs die Magazine nachzufüllen? Ist bei uns schon des öfteren schiefgegangen, als einer der Runner nur noch halbvolle Magazine hatte, weil er das Nachladen der Magazine vergessen/keine Reservemuni hatte.


    just my 2 cents

    There is a point... Ich bezog mich eher auf eine zweite Meinung... was meint ihr wegen a) Streetdoc-Kosten und b) Essenzkosten wegen willentlicher Entfernung von zumindest teilweise funktionalen Körperteilen?


    bzw. kostet es Essenz, wenn man einen Arm oder so verliert? Was sind da eure Meinungen? Sind ja auch... "Bio-Mods"

    >> Ich glaube nicht, dass sich Drachen mit so kleinen Sachen abgeben, mit denen ich mich herumschlage. Außer natürlich jemand würde mir erklären, was es einem Drachen bringen würde, wenn ein Slumlord durch einen anderen ersetzt wird.
    >> Cocoon

    >>Verletze niemanden, behandle niemanden schlechter, als du es dir selbst wünschst. Doch wenn jemand eine Waffe auf dich richtet: Verteidige dich. Reiß ihn in Streifen wenn es sein muss. Verrate niemanden, vertraue jedoch auch niemandem mehr, als er sich dir anvertraut. Wer dich hintergeht, bedroht dein Leben also schalte ihn aus, bevor sein Verrat dazu führt, dass du ausgeschaltet wirst. An sich basiert vieles bei mir auf Gegenseitigkeit.
    >> Cocoon


    >>Verkaufe niemals Waffen, die gegen dich verwendet werden können.
    >> Masada

    Hallo,


    Eine Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld-Ummeln und Umgebung (Gütersloh, BI-City, etc.) sucht Verstärkung. Wir spielen SR4 und würden uns über Verstärkung freuen. Auch unerfahrene Spieler sind gern gesehen, solange sie ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit und/oder Kompetenz im Umgang mit aktuellen Kommunikationsmitten zeigen (Pünktlichkeit oder ankündigen einer Verspätung oder Absenz sind mehr oder minder Must-have).


    Als Charaktere sind die meisten Möglichkeiten offen, wobei die Gefahr eines unter Umständen sehr kurzen Lebens gegeben sind.


    Warnung! Wir haben einen teilweise gewöhnungsbedürftigen Sinn für Humor.


    mfG Cocoon

    Bei uns hat sich eingebürgert: Wenn du viel hast, hast du besser eine gute Sicherheit, sonst ist es weg.


    Wenn einer unserer Charaktere sehr viel Zeug hat und maximal Mittelschicht-Sicherheit besitzt (ja wir spielen viel mit den erweiterten Lebensstilen), kann es sein, dass Leute aufmerksam werden und mal einbrechen und Sachen mitgehen lassen. Es hat sich daher teilweise eingebürgert, das teure Zeug nicht zuhause zu lagern, sondern in einem High-Security-Low-Cost-Stuff-Lager (wie wir es nennen) zu lagern. diese Dinger sind meist eine dieser anonymen Lagergaragen, die von innen vollgestopft sind mit a) dem eigentlichen Zeug und b) mit zusätzlichem Sicherheitsequipment.
    Die Daten von den Dingern wären dann:


    Komfort: Straße (0 LP)
    Unterhaltung: Straße (0 LP)
    Grundversorgung: Squatter (1 LP)
    Wohngegend: je nach Standort (0 - 4 LP)
    Sicherheit: Mittelschicht oder Oberschicht (3 - 4 LP)
    Kosten im Monat: 300Y - 1.400 Y