Beiträge von Gazelle

    Das hat sich für mich meist aus dem Kontext ergeben... Warum sollte ich ausschließlich meinen Unterarm austauschen lassen, nur um anschließend meine normale Hand wieder anpflanzen zu lassen? Und es lässt sich mMn von den Kapazitätspunkten her ableiten. (fürs Beispiel mal offensichtliche Ware) Eine Hand bringt 4, ein Unterarm 10, ein ganzer Arm jedoch nur 15... warum sollte ich in den Oberarm nur 1(!) Kapazitätspunkt unterbringen können, wenn er doch so lang ist, wie Unterarm und Hand zusammen. Welbst wenn man die Kunstmuskeln mit einrechnet, wovon ich mal bei Cyberhand und -Unterarm mal ausgehe, sollte im Oberarm doch mehr Platz sein als 1 läppischer Punkt.

    Gar nicht, es sei denn der SL findet eine Handlung, die nur mit dem Unterarm/Unterschenkel ausgeführt wird.


    Schreiben, tippen, zeichnen, viel Handwerkliche Sachen. Zum Unterarm gehört ja auch die Hand und die meisten Muskeln für die Beweglichkeit der Hand liegen im Unterarm. Vieles was feinmotorisch ist, fällt in diese Kategorie. Eventuell sogar das Schießen, also Kampfproben.

    Zu 1: Warum nicht? sonst würde ein Troll ja mit (relativ gesehen) dünnen Spaghetti-Unterärmchen herumlaufen müssen, die Standard-3er-Werte (Stärke, Geschick, etc.) haben und nicht zu ihm passen.


    Zu 2: Wird dann nicht irgendwie ein Durchschnitt errechnet, wenn sich die Werte unterschiedlicher Körperteile voneinander unterscheiden? Und ja... wenn du explizit etwas mit dem Arm machst, dann gelten auch nur die Werte für den Arm. Zumindest soweit ich mich entsinne.

    >>Ich sag dir mal was. Ich lege mich Tag für Tag mit meinem Patron an, um nicht einfach tagein tagaus Gefäße für eine Bewohnung vorzubereiten. Ich kämpfe an zwei Fronten, da brauche ich nicht auch jemanden, der mir etwas sagt, was ich schon weiß. Ich weiß, dass Insektengeister gefährlich sind. Ich weiß, dass ich versuche den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Aber ich werde verdammt noch mal nicht damit aufhören meinen Kampf zu kämpfen.


    Ich habe bisher genau 8 Metamenschen umgebracht. Und nur drei davon waren Bewohnungen. Ich kenne die aktuellen Statistiken nicht, aber sterben nicht mehr Menschen durch Verkehrsunfälle und Feuerwaffen als durch Bug-Bewohnungen und alle anderen magisvhen Phänomene zusammen? Was also gemäß deiner Meinung nach tun? Alle Feuerwaffen- und Autobesitzer lynchen? Ich wünsche dir dabei viel Spaß, ich werde währenddessen weiter Insektengeister jagen.
    >> Teilnehmer anonymisiert mit freundlicher Unterstützung von Trace&Burn-MSP

    >>Warum sollte es? Bitte lass uns an deinen Gedanken teil haben. Nur weil ich die ganze Sache etwas objektiver betrachte, habe ich Unrecht? Ich bin mir bewusst, was Insektengeister mit Metamenschen anrichten und mit der heimischen Manasphäre. Doch sollte man das ganze einfach mal aus einem biologischen Blickwinkel sehen. Wenn ein Wesen auf eine neue, nicht an es angepasste Umgebung stößt ergeben sich zwei Möglichkeiten: A) Das fragliche Wesen stirbt in der neuen Umgebung inerhalb kürzester Zeit aus, da es sich nicht an den neuen Lebensraum anpassen kann. B) Das fragliche Wesen wird, zumindest für einen gewissen Zeitraum, eine enorme Bedrohung für das entsprechende Ökosystem, bis sich Eindringling und Ökosystem aneinander angepasst haben.


    Bugs bilden vermutlich trotz ihrer außerplanaren Herkunft keine Ausnahme und ich gehe von einer relativen Normalisierung der Situation innerhalb der nächsten hundert Jahre aus. Was jedoch weder heißt, dass ich es verharmlosen will, noch dass Insektengeister harmlos sind oder es jemals harmloser werden.
    >> Cocoon

    >> Manche sagen, dass Spinne nicht viel besser ist, als die ganzen Insektenpatrone... aber ist Magie an sich nicht neutral? Ist eine Schlupfwespe böse, weil sie ihre Eier in Raupen legt? Sieht der (Meta-)Mensch vielleicht Insektengeister in ähnlichem Sinne als böse, wie ein Schaf einen Wolf für böse hält? Weil sie in einer etwas unangenehmeren Position im Nahrungsnetz stehen, als sie es gewohnt sind?
    >> Cocoon

    Ein Charakter von mir hat eine Tiltrotormaschine und ich muss sagen: Es passt zum Charakterhintergrund (Sie war Kon-Kurierpilotin) und arbeitet auch immer noch als Kurierpilotin... nur eben nun "freischaffend". Und ich finde in ein Metroplex passen VTOLs recht gut hinein. Ein Kon-Exec des mittleren oder gehobenen Managements gibt sich doch nicht mit den Staus der Rush Hour ab.

    >>@Draca: Ich weiß auch wie es ist, als Gefäß vorbereitet zu werden... Drek, so wie ich aussehe, würde mich eh jeder für einen Insektengeist halten. Ich persönlich habe es meinem Schutzpatron zu verdanken, dass ich immer noch ich bin... zumindest zum Großen Teil. Und nur mal so nebenbei: Mantiden sind höchst solitäre Geister. Sie bilden nicht einmal Nester wie etwa Schaben es tun, geschweige denn Schwärme wie etwa Ameisen- oder Wespengeister. Folglich haben sie auch keine Königin. Sie vermehren sich hauptsächlich durch den Verzehr von anderen Insektengeistern, aber ja... auch sie brauchen Gefäße. Da hast du natürlich Recht.
    >> Cocoon

    Deswegen, wie handhabst du bzw. dein SL denn HGS? Mehr so über'n Daumen und "zielorientiert" daran, wie schwer es sein soll, oder tatsächlich nach Straßengrimoire?


    Ich mache es tatsächlich mehr nach Bauchgefühl und glücklicherweise stellt sich diese Herausforderung auch kaum, da wir kaum Magier im Team haben.


    Geht das? Ich hätte jetzt gedacht, dass ein emotionales Durcheinander auch Hintergrundstrahlung erzeugt... Nur dann eben nicht so hohe, da keine richtige Ausrichtung bewirkt wird. Es wäre jedenfalls ein plausibler Grund, um ein paar neutrale Gebiete zu erhalten.


    Natürlich geht das... wir haben es bei uns in der Runde schließlich so festgelegt. Ansonsten hätte man ja in einem Plex wie Frankfurt oder dem RRP bie den Millionen Menschne die da leben ja ständig ne HGS von gefühlt 10 oder 12. Es ist etwas Fluff, etwas GMV und ein wenig SL-Faulheit. Aber wir haben uns darauf geeinigt, dass es in Bankfurt (also dem Frankfurter Banken- und Börsenviertel) eine HGS von etwa 5 - 6 gibt durch die schiere Gier nach Geld und Macht, die dort allgemein vorherrscht.


    Manablasen gehen ja "nur" von -1 bis -12, danach kommen dann die Hohlräume und Verzerrungen, die wirklich kaum Mana enthalten. Aber trotzdem, so ähnlich sähe ich das auch, dass die reine Abwesenheit von Mana nicht ausgerichtet sein kann. Aber vielleicht meint das Regelwerk, bis - 16 (da geht die Verzerrung los) sei noch genug Mana zum Ausrichten da...


    Technisch gesehen kann es natürlich ausgerichtet sein. Nur... ich würde mir nun auch nicht die Mühe machen ein kleines Rinnsal umzulenken, damit es ein Mühlrad antreibt, da würde ich mir doch eher einen etwas größeren Bach oder gar einen kleinen Fluss suchen, um mal diese Metapher zu benutzen.

    Meiner Meinung nach geht es nicht nur um das Niveau der emotionalen Reaktion, sondern auch um die Dauerhaftigkeit, mit der diese Emotionen auf die Manasphäre einwirken. Deshalb haben z.B. Auschwitz oder auch Friedhöfe eine starke HGS. Aber auch extrem starke, kurzzeitige Einwirkungen könne die Manasphäre aufrütteln (Dunkelzahns Tod wirkt glaube ich immer noch nach).


    Die meisten Orte sind so mit den Gefühlen der Menschen zugespammt, dass sich positive und negative emotionen gegenseitig größtenteils aufheben.


    Manablasen können meiner Meinung nach allein aus GMV nicht ausgerichtet werden, da in Manablasen gar kein, oder nur wenig Mana zum ausrichten da ist.


    just my 2 nuyen

    >> Ich bin recht behütet aufgewachsen... war auf einer Privatschule und so weiter... aber als mundane Tochter einer erwachten Familie? Es war schlimm. Wenn einer von euch Erwachten mundane Kinder hat. Versucht sie gemäß ihrer Möglichkeiten zu bewerten und werft ihnen nicht immer vor, schlechter zu sein, als andere. Ich bin dann mit 16 von zuhause abgehauen. Dann bin ich durch die gute alte Schule der Straße gegangen. Kurz darauf bin ich erwacht und... sagen wir mal so... das Leben war... nicht unbedingt gut zu mir. Aber besser als anders. Rückblickend würde ich es wohl wieder so tun.
    >> Cocoon

    >>Das große T-Wort... also... würdet ihr für eure Mitrunner und Chummers durchs Feuer gehen? Würdet ihr für sie über Leichen gehen? Ich muss ehrlich sagen: Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie weit ich für meine Chummers gehen würde. Andererseits kann man auch nie wissen, wie weit die anderen einem vertrauen.
    >> Cocoon



    >>Vertrauen ist schließlich auch etwas, was man sich erarbeiten und verdienen muss und das gilt für beide Seiten.
    >> Masada