Beiträge von Gazelle

    Zu 1) obwohl es nur eine "Hülle" ist, stelle ich es mir extrem kompliziert vor den gesamten Torso vollflächig mit einem künstlichen Gehäuse zu versehen. Cyberlimbs sind da schon einfacher: Arm ab, neuer Arm dran... ein paar Nervenenden verbinden tada... fertig. Der Torso ist aufgrund seiner Oberfläche mit so vielen Nervenenden verbundne, dass ich mir allein das schon sehr aufwändig und auch essenzraubend vorstelle. Zur Kapazität: Es ist wie schon gesagt, nur eine Hülle, die vielleicht maximal einen Zentimeter dick ist... vielleicht etwas mehr, wenn man die Organe etwas umschiebt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man da echt viel Platz hat, irgendwas unterzubringen. Ich finde beide Werte eigentlich so ok.


    Zu 2) Ich würde es. Ne Reihenfeuerpistole ist mMn nur aufgrund des meist größeren Magazins schwerer zu tarnen und hat sonst (wenn ich von einer Reihenfeuerpistole ausgehe) die Maße einer gewöhnlichen Handfeuerwaffe, sodass sie auch in einen Holster passt.


    Nur meine Meinung

    >>Obwohl ich aussehe, wie ein Bug, werde ich in meinem Team aufgrund meiner Fertigkeiten respektiert. Natürlich muss ich bei anderen Personen auf der Straße aufpassen. Wenn du dir Sorgen um dein Aussehen machst, empfehle ich dir einen Poncho oder einen Kapuzenmantel. Die fallen nicht mal auf, da viele von den Stinos sich Sorgen um den sauren Regen machen. Und gegen Kameras helfen die auch gleichzeitig etwas. Versuch's mal.
    >> Cocoon

    >>Wenn man auf fetzige Auftritte steht, gibt es nicht besseres, als AR-Animationen, die die eigenn Haare aussehen lassen, als wären es wallende Flammen, zusammen mit kleinen feurigen Flügelchen kommt es bei den meisten schon sehr cool an. Da achten die Leute auch nicht mehr so auf den verknoteten, linken Ärmel.
    >> Wildfire

    >>Hey... auch Ex-Konzerner haben Spaß... schon mal von 'ner VTOL 2 Hektoliter Farbe auf die A37 gekippt? DAS ist ein geiler Spaß. Das genialste war noch, dass ich dafür Geld bekommen habe.
    >> Dragonfly

    >>Meine Devise: Leg ab, was hinderlich ist. Ich hätte das Schild weggeworfen.Die Dinger sind zwar nicht gerade günstig, aber immer noch besser, als geschnappt zu werden, oder schlimmeres. Aber das wird jeder Kampflehrer dir sagen: Wenn du in einer Situation bist, in der du Schnelligkeit dem Schutz vorziehen musst: wirf weg, was dich hindert und was du entbehren kannst.
    >> Black Knight

    >>@Blackthorne Natürlich ist eine Kugel schneller. Aber ein Messer hat einen entscheidenden Vorteil: Es braucht keine Munition. Egal wie viel Munition du mit dir herumträgst. Irgendwann ist sie alle. Und du beziehst dich auf Kampkünste, die Waffen im Nahkampf fördern. Wenn ich so nah an einem Gegner bin, der nicht darin geübt ist, und ich weiß, wie ich an diese heran komme, kann ich mit einer Hand seine Schusswaffe recht einfach unter Kontrolle halten, während er recht hilflos ist.


    Ich sage auch nicht, dass eine Pistole nicht nützlich ist. Ich habe selbst eine. Aber wenn es wirklich zu einem Kampf auf engstem Raum kommt, ist eine Pistole weniger praktisch, als man denkt. Teilweise kann es dann besser sein, die Waffe fallen zu lassen und die Fäuste zu nehmen, einfach weil die meisten Leute eben nicht in Krav Maga oder Firefight geübt sind und dann auch im Nahkampf in Muster verfallen, die sie im Feuerwaffentraining gelernt haben. Dann fällt jedoch auf, dass die meisten Schussposen sehr offen für Nahkampfangriffe sind.


    Ich bin zum Beispiel Lehrerin für europäische Kampfkünste. Ich habe nie wirklich gelernt, eine Feuerwaffe zu benutzen, dagegen weiß ich jedoch, wie ich ein Schwert, einen Speer oder auch meine Fäuste oder meinetwegen einen Regenschirm als Waffe einsetzen kann. Und auch wenn es altmodisch erscheint. Im Zeitalter von hochfesten Kunststoffen und Verbundwerkstoffen, ist der Kampf mit Schwert und Schild zu beliebt unter meinen Schülern, wie nie zuvor. Ein ballistisches Schild kann einem ungeübten Kämpfer Deckung verschaffen, bis er entweder nah genug am Ziel ist um einen Treffer mit einer Pistole zu landen, oder gar den Gegner in einen Nahkampf zu zwingen.
    >> Black Knight

    >>Ich kann nicht glauben, was Leute imer noch unter dem Deckmantel der Religion für Drek veranstalten. Ich sehe mich als Angehörige eines modernen, christlichen Ritterordens an, ja... aber Metas verfolgen? Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich selbst eine Elfin bin, aber trotzdem... sollten Personen nicht an ihren Handlungen beurteilt werden und nicht an ihren Genen?
    >> Black Knight

    >>Ehm... einigen wir uns auf weichen Stahl. Ein weicher Stahl hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Ein harter Stahl bricht nicht so leicht, wird aber auch nicht vernünftig scharf, beziehungsweise man müsste ihn ständig nachschleifen. Zurück zur eigentlichen Frage... Meistens trage ich zwei Schwerter mit mir. Da ich eine Lizenz als HEMA-Instruktorin habe, komme ich auch durch die meisten Kontrollen ohne Probleme. Auch wenn meine beiden Monoschwerter dann zuhause bleiben müssen. Die meisten Schwerter sind scharf genug um den Job zu erledigen.


    An alle da draußen: Nein... Wassermelonen zu zerteilen ist a) Lebensmittelverschwendung und b) kein Beweis für die Schärfe eines Schwertes.


    Ich würde tatsächlich mal ein kameradschaftliches Duell zwischen uns ausfechten. Nicht um zu sehen, wer besser ist. Nur um des Spaßes und der Übung willen. Ein Übungsschwert wirst du doch haben, oder? Oder willst du eine Herausforderung ablehnen, weil ich eine Frau bin? Ehm... außerdem möchte ich mich entschuldigen, wenn ich mich zuvor im Ton vergriffen haben sollte, oder es bei dir so ankam. Ich denke Ehre gebietet einen gewissen Anstand. Ich hätte mich nicht so mitreißen lassen sollen. Jeder von uns hat eigene Erfahrungen und Ansichten.
    >> Black Knight

    >>Lasst uns dann das Kriegsbeil begraben und Spannungen vielleicht bei einem freien Sparing beilegen. Das mit den Faltungen war auch eine Fangfrage. Es wird antürlich nicht die Klinge, sondern das Grundmaterial gefaltet um es von Unreinheiten zu befreien. Ich finde diese Anfänger immer sehr belustigend, die mit billigen Immitaten herumfuchteln und sich wundern, dass sie in einem Kampf direkt zerbrechen.
    >> Black Knight

    >>Von Schwertern, die sich unter anderem hauptsächlich über eine (meist gerade) zweischneidige Klinge definieren, verstehe ich sehr viel und auch von Kampftechniken, die auf diesen Waffen beruhen. Aber ich habe nur kein Verständnis, wie man eine spezifische Waffe, so hoch loben kann. Natürlich gibt es bessere Waffen für bestimmte Zwecke. Ein Katana ist eine hervorragende Waffe für schneidende Schläge, wohingegen ein europäisches Schwert eher für eine Kombination von Schnitten und Stichen geeignet ist.


    Ich frage mich zwar, wie man eine von Hand geschliffene Klinge auf ein Niveau schleifen willst, das industriellem Monofilament entspricht, aber ich lasse dir mal deinen Spaß und hoffe, dass du mit einer vermutlich dermaßen harten Klinge, nicht gegen etwas härteres als PVC-Rohre schlägst. Übrigens bleibe ich bei meinen modernen Schwertern und traue der veralteten Schmiedekunst nicht nach. Moderne Stähle sind um einiges leistungsfähiger, als dieses Faltstahlzeugs. Sag mal... wie oft, hat man die Klinge deines Katana gefaltet?
    >> Black Knight


    >>Drek! Was habe ich da nur losgetreten?
    >> Masada

    >>@Ronin Du ziehst echt eine Waffe vor, die von den schlechtesten Schwertschmieden für die schlechtesten Schwertkämpfer gemacht wurde vor? Ein modernes Mono-Schwert ist stabiler und schärfer. Einfach, weil du ein Schwert nicht so scharf schleifen kannst, wie Mono-Draht von der Spule rollt.


    Aber ich schweife ab. Ein Kämpfer oder Ritter oder Krieger sollte sich nicht über seine Waffe definieren, sondern über seine Absichten. Außerdem... wie in Gottes Namen, kann eine Waffe ehrenvoll sein? Hält die Waffe einen Serienmörder davon ab, Unschuldige zu töten? Oder ist es die Gesinnung des Trägers, die verhindert, dass man sich unehrenhaft verhält?


    Nur mal so am Rande. Die Waffe der Wahl war für die Samurai immer eine Stangenwaffe, manchmal sollte man weniger Trids gucken.
    >> Black Knight