Beiträge von Smoothie

    Mmh, die wichtigsten Fragen waren immer noch offen. Wer zur Hölle hat das hier eigentlich zu verantworten?

    "Können wir reingehen und reden? Es regnet."

    Sie wendet sich dann an den Rigger und hält ihm ebenfalls die Whiskeyflasche hin. "Lex, ihr schient euch mit diesem Feuerwehrkram auszukennen. Glaubt ihr, dass es nun genug geregnet hat, um die Brände endgültig zu löschen? Also keine Glutnester mehr und so. Wäre ja blöd, wenn der Regen am Ende mehr kaputt macht als er hilft."



    Shorty war froh, dass der Troll oder Mr. Rigvald wie ihn der Soldat genannt hatte, ihr den flapsigen Spruch offenbar nicht übel nahm. Allerdings merkte sie wohl, dass er kurz drüber nachgedacht hatte. Natürlich war ihr auch klar, das die Situation hier ne große Scheiße war. Und gerade ein heftiges Massaker stattgefunden hatte. Aber sie hatte noch nie verstanden, wieso es in Scheißsituationen angemessen sein sollte, ein elfenfrommes Gesicht aufzusetzen und mit silbernen Elfenzungen Beileidsbekundungen zu heucheln. Half doch wirklich niemand. Sie nahm dankbar die große Flasche, führte sie mit beiden Händen zum Mund und nahm einen ordentlichen Schluck. Wirklich gut! Allerdings kamen mit dem Genuß sofort eine ganze Flut schmerzlicher Erinnerungen an Irland. Gar nicht gut jetzt. Shorty schob die Vergangenheit weg und versuchte sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren.


    Das Angebot des Maersk-Soldaten klang merkwürdig. Die verschleppten suchen, klang sinnvoll. Den Ort aufzubauen aber erstmal merkwürdig? Dafür heuerte man normalerweise billigere Leute an. Mit Baggern und so. Andererseits was war hier schon normal. Und sich eine Basis zu schaffen, war schließlich das Ziel gewesen, weswegen sie nach Norwegen gekommen war. Das Geld war ok, nicht üppig, aber ok. Gerade mit der Option auf Folgeaufträge. Gerade als sie in die Verhandlungen einsteigen wollte, drehte sich die Stimmung als Mr. Rigvald die Intentionen von Maersk hinterfragte. Und eigentlich hatte er Recht.


    "Vielleicht wäre es tatsächlich das beste, wenn wir erstmal klären könnten, was hier eigentlich passiert ist? Dann lassen Sie uns über ihr Angebot reden."


    Der Blick in die astrale Ebene trug nicht unbedingt zur Auflösung der sonderbaren Situation bei.

    Die Soldaten waren stark vercybert. Die beiden Orks so voll gestopft, dass sie zweimal hinschauen mußte, um ihre schattenhaften Auren überhaupt von dem Feuerwehrauto zu unterscheiden, vor dem sie standen. Und selbst Simone hatte nicht nur Headware am Start. Aber das hatten ihre Reflexe ja auch schon verraten.

    Aber der Troll war eine Überraschung. Nicht emotional. Auf Schmerz und Wut hätte sie auch so getippt. Aber seine astrale Kraft leuchtete wie ein Weihnachtsbaum in einer Wüstennacht. Deutlich war zu sehen, dass der Hüne gut mit Bär befreundet war. Und ausserdem auch die Metaebenen schon bereist hatte. Aber selbst solche Macht konnte seine heftig pulsierende Aura nicht erklären. Hier waren andere Kräfte am Werk. Hui, das konnte interessant werden.


    Als der Maersk Kommander vorschlug, "alle anzuwerben, wo sie jetzt schon mal hier seien" mußte Shorty sich ein Lachen verkneifen. Wenn die immer so rekrutieren ist es kein Wunder, dass Maersk immer noch kein AAA hat. "Entschuldigen Sie, unbeteiligter Passant. Bei uns im Vorstand ist gerade ein Posten frei geworden. Wäre das nichts für sie? Wo sie schon mal hier sind?"


    Abgesehen davon aber war das natürlich eine wunderbare Gelegenheit. Geld, Kontakte, eine abgebrannte Stadt und möglicherweise mehr von diesem Whiskey im Holzhaus. War doch ein Anfang. Aber erst den andern Auftrag zu Ende bringen. Sie schickte Big Bo eine Nachricht. "Alle 3 hier. Kolvereid von Wilden überfallen und niedergebrannt. Nieselregen. Auftrag beendet.!?" Dann stieg sie aus der schon geöffneten Autotür.


    "Klingt interessant Lt. Dahl. Wieviel wofür?" Dann wandte sich Shorty an den Troll und deutete auf die fast leere Whiskeyflasche "Gibts davon noch mehr? Ich heiße Shorty. Wenn die Techniker fertig sind, kann ich auch nochmal versuchen die letzten Splitter aus den Bärentatzen zu ziehen. Hübsches Haus. Danke für die Einladung. Hoffe die Betten sind nicht zu klein. Das nervt immer total."

    gut, danke, dann lassen wir das jetzt so und in Zukunft bemühe ich mich die Regeln genauer zu lesen.

    Dann fehlt noch eine Astrale beschreibung von Anouk, dann poste ich

    genaue Auflistung brauch ich nicht.

    Nur, wenn ihr irgendwas ins Rampenlicht rücken wollt.

    Ist ja auch immer ne Möglichkeit, IP was einigermaßen stilvoll zu erwähnen, was sonst nur auf dem Charakterbogen verstaubt.

    danke.

    dass askennen würde allerdings auch Simone, Anouk und Alex einschliessen.

    Könnt ihr euch beschreiben? Ich lass das dann IP einfliessen.

    Die Askennen Tabelle, die beschreibt was man mit 3 Erfolgen sieht ist auf S. 159 GRW

    Scheiße, hatte der Kon-Soldat da tatsächlich gerade eine Axt aus dem Rücken des Trolls gezogen? Also eine Axt, die fast so groß war wie Shorty. Und der Troll? Biss zwar die Zähne zusammen, trank dann aber einfach einen weiteren Schluck aus seiner Whiskeyflasche. Nebenbei aus einer verflucht großen, verflucht teuren aber vor allem verflucht irischen Whiskeyflasche, wenn sie das von hier richtig gesehen hatte. Midleton Single Pot Still. Davon würde sie jetzt auch nen Schluck nehmen.


    Shorty nahm sich eine Sekunde, um diese merkwürdige Situation aufzunehmen.

    Da saß nun dieser riesige Troll, fertig mit der Welt vor einem Holzhaus, ein Soldat versuchte gerade einen Pfeil aus ihm rauszuziehen, während ein anderer unaufhörlich auf ihn einredete. Sie saß in einem Auto neben einer Frau, die ihr vor wenigen Minuten noch eine Predator ins Gesicht gehalten hatte. Und neben ihnen ein Feuerwehrauto, das angesichts der Tatsache, dass sie vermutlich vor dem einzigen Haus im Ort standen, dass nicht brannte, fast tragisch wirkte. Und neben diesem Feuerwehrauto trat gerade ein ziemlich großer Ork aus dem Unterholz. Ob er häßlich genug war, um als Zielperson durchzugehen? Keine Ahnung. Sie hatte immer schon die echten Leute, die mit den Narben auf Nase und Seele gegenüber den glattgewichsten Elfenpennern bevorzugt und war dementsprechend leider keine gute Schiedrichterin für Schönheitsideale. Er trug leider auch kein Boot mit sich rum, aber dafür ein Harpunengewehr, was doch ein ganz gutes Indiz für seine maritime Veranlagung war. Zumindest reichte ihr das. Sie hatte ihre Zielpersonen gefunden und konnte Big Bo berichten. Geld einstreichen. Aus die Maus.

    Aber irgendwie beschlich sie das untrügliche Gefühl, dass sie aus dieser Nummer hier nicht so leicht rauskäme.


    "Ja, lass ranfahren. Irgendwie will ich es jetzt auch wissen. Was sind das für Soldaten?" fragte sie Simone, ließ das Seitenfenster herunter und beschloss, sich diese Ansammlung absurder Gestalten im Astralraum ein bisschen genauer anzuschauen. Vielleicht würden ja die Geister schlauer draus.

    ich möchte diese merkwürdige Situation und die Anwesenden bitte einmal askennen, sobald wir näher dran sind.

    Astral 8W=3 Erfolge

    Zufrieden nahm Shorty den einsetzenden Regen zur Kenntnis, konnte aber auch nicht umhin die ablehnende Geste Simones zu bemerken. Als sie den Hubschrauber sahen stieg leichte Panik in ihr auf.

    Absolut keinen Bock auf Autoritäten. Nicht mit dieser Sin. Auf jeden Fall war sie jetzt noch wachsamer.

    Was ist schlimmer als marodierende Wikinger? Marodierende Wikinger im Kampfhubschrauber.

    Sie verstand die Reihenfolge "erst löschen, dann nach Überlebenden suchen" nicht, es schien ihr eine unmenschliche Wahl. Aber es sagte ihr etwas über den Ork mit dem Anhänger. Er schien die materiellen Dinge wohl höher zu schätzen als das Leben. Aber so einen ersten Eindruck durfte man natürlich nicht überbewerten. Vielleicht war er auch einfach überfordert. Und die Feuer mußten ja auch wirklich gestoppt werden. Ein bisschen Regen würde sicher helfen.


    Die Frage nach der Waffe traf sie ein bisschen unvorbereitet. Klar wußte sie, dass es in gewissen Kreisen immer schlau war eine möglichst auffällige Feuerwaffe am Körper zu tragen, um nicht zu verraten, dass man sich auf Magie verließ. Aber sie hatte es vor ihrer Abreise einfach nicht mehr geschafft, sich eine zu besorgen. Oder besser gesagt: Sie hatte die dafür eingeplante Zeit und Geld, in der Hafenkneipe bei unzähligen Runden altem Single Malt durchgebracht. Schien eine gute Wahl, war jetzt aber ein bisschen blöd. Wenn sie Simone gegenüber erwähnte, dass die alte Kraft in ihr floss, würde sie natürlich ihren Überraschungsvorteil aufgeben. Und die Frau war immerhin schnell und gefährlich, wie sie schon bewiesen hatte. Andererseits schienen sie in dieser Hölle gerade temporäre Verbündete und es käme doch sehr ungelegen, wenn die nervöse Simone anfing loszuballern, sobald sich einer ihrer Geister materialisierte.


    "Mana" sagte Shorty nur kurz und ließ es ein bisschen zwischen ihren Händen knistern, als sie sich auf die Beschwörung des Wassergeists vorbereitete. " Ich werde einen kleinen Regentanz veranstalten" ließ sie Simone wissen, während sie weiterhin auf dem Beifahrersitz sitzen blieb, aber taktvoll mit dem Füßen wippte und eine alte irische Melodie pfiff. "Das sollte die Situation ein bisschen abkühlen. Lass uns endlich den Überlebenden suchen"


    Währenddessen bahnte sich ein Wassergeist den Weg durch die elementaren Ebenen und wartete auf ihre Befehle. Sie bat ihn, sich auf einem hohen unversehrten Haus zu materialisieren, damit er die Stadt in den Blick bekommen konnte. Und dann sollte er seine kleinen Freunde, die Wolken und den sich verflüchtigenden Nebel zu sich rufen und über der Stadt abregnen lassen. Ein Dienst, der ihm sichtlich Freude bereitete, was man daran sehen konnte, dass er augenblicklich in einer sprudelnden und überschäumenden Welle davonrollte.

    OK. Kleinteiliger.

    Hier natürlich kein Edgeeinsatz.

    Kein Entzug.

    Dienst 1 Bewegung zu einem erhöhten nichtbrennenden Punkt. (wegen besserer Sicht für die Kraft)

    Dienst 2 Weather Control. Leichter Regen über der Stadt. Wenn das ein zu großes Ziel ist: Dann da, wo es besonders stark brennt. Wird den Wassergeist eh freuen dann.


    #Edgeeinsatz. Genau, normal vorher, aber bei den Reroll Optionen auch nachher.

    einmal Wassergeist beschwören Stufe 4

    14 W= 4 Erfolge. Bitte Gegenwürfeln.

    Je nachdem was du würfelst ggf. Edge Einsatz.

    Wenn Erfolg Dienst Weather Control, leichter Regen. Wenige Wolken am Himmel und sich auflösender Nebel, sollte möglich sein. Braucht kein Wolkenbruch zu werden ich möchte nur normalen Regen.

    Allgemein

    - Setting geht ganz viel, solange alle SC auf demselben Dampfer fahren.

    - Wenn alle Spass haben ists richtig

    - ich mags eher nicht so High-Fantasy. Magie eher selten und was besonderes als an jeder Ecke.

    - auf jeden Fall dreckig, gemein und gefährlich

    - gerne auch mit Kontrollverlust. Ein Shadowrun wo man nie aus der Comfort-Zone kommt, ist irgendwie falsch.

    - alle sollen ihre Highlights bekommen. Im Optimalfall, wird persönliche Motivation jenseits von Bezahlung aufgebaut. Make it personal.

    - gerne SR 5

    Forenrunspezifisch, erste Eindrücke

    - Regeln, die wenig hin und her zwischen SL und SC erfordern. Eh mehr SC selbstständig machen können, desto schneller und flüssiger der Run

    - Nicht zuviel Freiheit, nicht zuviel Planung, dauert alles ewig. Lieber direkt rein ins Abenteuer,

    - Die SCs nicht lange rote Heringe jagen lassen

    ich hätte es zwar auch anders gelesen. aber ich kann mit Dschinns Auslegung gut leben. Letzlich ist diese Auslegung ja auch SL Sache. Wichtig finde ich nur, dass alle vorher wissen, worauf sie sich einlassen, in welchem Regelkorsett sie spielen. Diego hats gerade nicht geschadet und alle anderen wissen es nun.