• Toivo erhebt sich schwerfällig. Er hat keine Ahnung, was dieser unbekannte Hubschrauber da mitbringt. Aber so richtig gut kann es doch kaum sein.
    Oh Bär gib mir Kraft, was kommt dort?

    Trotz allem ist er diesmal vorbereitet. Seine Axt landet in einem Riemen auf seinem Rücken. Wieder drücken die Pfeilspitzen ins Fleisch, doch er erträgt es. Als der Heli landet, steht er mit seiner Armbrust im Anschlag bereit, den neuen Feind zu empfangen. Kolvereid mag bluten, aber es wird nicht aufgeben!

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 16:50 Uhr


    Wetter : 3 Grad, beginnende Abendsonne, unnatürlich schnell auftretender Regen


    Der Hubschrauber landete. Durch die starke Turbinenkraft wurden Blätter, Staub und Gebüsch aufgewirbelt. 3 Maersk Marines sprangen heraus und der Hubschrauber hob wieder ab.


    Die Soldaten hatten Ihre Sturmgewehre nicht angelegt. Der Anführer ging vorsichtig auf Toivo zu, sprach Ihn an.


    " Lt. Commander Dahl, Maersk Marines. Mr. Rigvald, wir würden

    Ihnen gerne helfen. Maersk würde Kolvereid gern wieder aufbauen.


    Sie sollten sich ausruhen. Lassen Sie sich bitte medizinisch behandeln. "


    Zögerlich näherte sich einer der Marines, öffnete ein Medkit.


    Alex, Shorty & Nightingale näherten sich mit ihren Fahrzeugen dem Anwesen von Toivo. Sie waren wenige Minuten entfernt.


    Anouk konnte erkennen das der Hubschrauber zu Maersk gehörte.


    Der Hubschrauber stieg wieder hoch, überflog die Stadt.


    (Weiter)



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Grimmig dreinschauend nimmt Toivo die Armbrust langsam runter. Er ist einfach misstrauisch, was der Lieutenant Commander ja offenbar versteht. Toivo lässt die Arme locker an den Seiten hängen. Die linke Hand hält die schwere Armbrust.


    Noch lässt er den Sani nicht an sich heran.
    zeigen sie mir ihr Gesicht, Lieutenant Commander?

    Toivo weiß nicht mal warum er das fordert. Aber der erste lebende Mensch den er hier trifft, taucht in Vollpanzerung auf. Er fühlt sich so wie er aussieht. Blutend aus Pfeil und Axtwunden, und im Rücken ein Beil, das halt echt schmerzt. Und dieser Schmerz ist es, der seine Wahrnehmung der Lage erschwert. Tief in sich fühlt er noch immer, wie Bär alle zerfleischen will, die ihm Leid zufügten. Sie sind halt nur nicht mehr da...

  • Simone seufzt. Die SIN war in Ordnung und gut genug um damit in der Wildernis klar zu kommen, nichtsdestotrotz fährt sie alles in den unauffälligen Modus, den Hubschrauber hacken war ja nicht gerade zielführend.

    "Keine Ahnung wer das ist, aber ich vermute es ist eher Hilfe als das Mordkommando. Ich fahre da hin..."

  • Da sich ziemlich genau dort, wo der Heli kurz gehalten hat (das trifft es ganz gut, lang war er ja nicht da) vermutlich das einzige bisher geortete Lebenszeichen befindet, fährt Alex weiter drauf zu.

    Sehr wahrscheinlich wurde jemand abgesetzt, sonst wäre der Anflug irgendwie sinnfrei gewesen.

    Und wenn Maersk hier jemanden absetzt, dann hat Alex jemanden, an den er seine Lieferung geben kann. Also steuert er den Löschzug weiter in Richtung des Anwesens.

  • Der Heli gehörte tatsächlich zu Maersk. Das war schon einmal ein gutes Zeichen.


    Dem Hubschrauber würde er wohl kaum folgen können. Aber entweder hatte der Heli als er kurz runterging etwas abgeholt oder etwas gebracht.

    Und dem würde Anouk nachgehen.


    Er ließ den Wagen etwas abseits stehen, stopfte sich noch eine handvoll Seafood in den Mund bevor er sich sein ganzes Zeug schnappte und los ging.


    Die Harpoon-Gun nochmal kurz gecheckt und einsatzbereit.

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 16:53 Uhr


    Wetter : 3 Grad, beginnende Abendsonne, unnatürlich schnell auftretender Regen


    Lt. Commander Dahl nahm den Helm ab. Seine Haut war blass, seine Augen kybernetisch. Er hatte längere braune Haare und einen braunen Vollbart, war vielleicht Anfang 40 und ein Mensch.


    " Wie sie wünschen, Mr. Rigvald. Zeit ist knapp, es ist viel zu tun. Daher unser Angebot der Zusammenarbeit .


    Es sind Runner im Ort, sie kamen an und halfen Feuer zu löschen und eine Zerstörung zu verhindern. Wir würden Sie anwerben und Ihnen zur Seite stellen. Sie bauen den Ort und gemeinsam schauen wir nach den Vermissten.


    Und bei allem Respekt, lassen Sie sich jetzt verbinden sonst ist es zu spät. "


    Vor Toivos Oberschicht Anwesen trafen Alexander, Nightingale, Shorty und Anouk aufeinander und konnten sich besprechen.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • In 20-30 Metern Entfernung können die 4 dann auch sehen, wie ein Soldat gerade ein Beil aus dem Rücken eines... ziemlich bulligen Trolls zieht.
    Hrmpf... Toivo beißt die Zähne zusammen. Doch das ist nur die erste Wunde eines mit Schnitten, Hackwunden und Pfeilspitzen übersähtem Körpers. Das blutdurchtränkte Hemd musste wohl einfach zerschnitten werden. Also sitzt er nur mit einer Hose bekleidet auf einem Baumstumpf und brüllt die Typen vor seinem Haus an.


    Ey!!!! mein Haus!

    Er winkt sie heran. Das Haus ist alles was er noch hat! Neben, in den Boden gehackt, eine Holzälleraxt, die nich ganz leicht zu sein scheint


    Das Haus scheint beinahe nur aus Holzstämmen gebaut, die untere Etage ist aus losem Stein. Eine gewisse robuste Eleganz lässt sich nicht übersehen. Doch das Äußere versteckt Wohlstand, denn ein Blick durchs Fenster kann sehr wohl erkennen lassen, dass Gemütlichkeit den Reichtum zwar überwiegt. Dennoch ist es ungeahnt luxuriös im Vergleich zum Rest des Ortes.

  • Simone hält ihren Wagen an und schaut zu den anderen beiden. Dann nach vorne. "Ok, das behaarte Monster scheint deine Signatur gewesen zu sein." Sie zoomt an den Troll und den Offizier heran und lässt die Bilder durch die Matrix laufen. In der Hoffnung, dass es hier so etwas gibt. Zumindest den Troll müsste man ja finden.

    "Was machen wir jetzt? Ich würde ranfahren. Keine Ahnung. So wenig ich so 'nem Kon vertraue. Aber " sie schaut bedeutungsschwer zu den Schäden, "ich glaube dieses Mal kann man sie dafür schlecht verantwortlich machen."

  • Scheiße, hatte der Kon-Soldat da tatsächlich gerade eine Axt aus dem Rücken des Trolls gezogen? Also eine Axt, die fast so groß war wie Shorty. Und der Troll? Biss zwar die Zähne zusammen, trank dann aber einfach einen weiteren Schluck aus seiner Whiskeyflasche. Nebenbei aus einer verflucht großen, verflucht teuren aber vor allem verflucht irischen Whiskeyflasche, wenn sie das von hier richtig gesehen hatte. Midleton Single Pot Still. Davon würde sie jetzt auch nen Schluck nehmen.


    Shorty nahm sich eine Sekunde, um diese merkwürdige Situation aufzunehmen.

    Da saß nun dieser riesige Troll, fertig mit der Welt vor einem Holzhaus, ein Soldat versuchte gerade einen Pfeil aus ihm rauszuziehen, während ein anderer unaufhörlich auf ihn einredete. Sie saß in einem Auto neben einer Frau, die ihr vor wenigen Minuten noch eine Predator ins Gesicht gehalten hatte. Und neben ihnen ein Feuerwehrauto, das angesichts der Tatsache, dass sie vermutlich vor dem einzigen Haus im Ort standen, dass nicht brannte, fast tragisch wirkte. Und neben diesem Feuerwehrauto trat gerade ein ziemlich großer Ork aus dem Unterholz. Ob er häßlich genug war, um als Zielperson durchzugehen? Keine Ahnung. Sie hatte immer schon die echten Leute, die mit den Narben auf Nase und Seele gegenüber den glattgewichsten Elfenpennern bevorzugt und war dementsprechend leider keine gute Schiedrichterin für Schönheitsideale. Er trug leider auch kein Boot mit sich rum, aber dafür ein Harpunengewehr, was doch ein ganz gutes Indiz für seine maritime Veranlagung war. Zumindest reichte ihr das. Sie hatte ihre Zielpersonen gefunden und konnte Big Bo berichten. Geld einstreichen. Aus die Maus.

    Aber irgendwie beschlich sie das untrügliche Gefühl, dass sie aus dieser Nummer hier nicht so leicht rauskäme.


    "Ja, lass ranfahren. Irgendwie will ich es jetzt auch wissen. Was sind das für Soldaten?" fragte sie Simone, ließ das Seitenfenster herunter und beschloss, sich diese Ansammlung absurder Gestalten im Astralraum ein bisschen genauer anzuschauen. Vielleicht würden ja die Geister schlauer draus.

  • Als Alex sich dem Anwesen nähert, wo der Heli gelandet ist, stellt er vor allem fest, dass er den Löschzug gerade hier nicht brauchen kann. Das wirkt schon irgendwie... ironisch. Zusammen mit dem plötzlich aufgetrenen Regen eben gerade, welcher einfach viel flächendeckender löscht als seine Aktion, fühlt sich das gerade zu typisch an. Ein Abbild seines Lebens, in Kurzform.


    Am Anwesen angekommen klettert er aus dem noch rollenden Löschzug und läuft einfach auf die kleine Troll-Konsec-Truppe zu, während das Fahrzeug zu wenden beginnt, sobald der Ork den Boden berührt hat. Es hat die Anweisung bekommen, in der Nähe nach größeren Feuern Aussschau zu halten und den Regen bei seiner Arbeit zu unterstützen.


    Charlie schaut seinen Besitzer kurz doof an, erhebt sich, und springt dann durch die sich gerade schließende Fahrertür. Der Boden ist etwa einen Meter tiefer, so segelt der Junkdog ersteinmal ordentlich auf die Schnauze. Er rappelt sich auf und trottet Alex hinterher.

    Dieser hat seine Praetor an einem Haltegurt umgehängt und sich auf den Rücken geworfen. Er zeigt damit, dass er die Waffe hat, aber auch, dass er nicht vor hat, sie zu benutzen.


    In wenigen Metern Abstand bleibt er Stehen und fragt auf Englisch:

    "Tach, Mister..." (er wartet kurz, ob ihm ein Name genannt wird)

    "... Sie wissen nicht zufällig, was hier abgeht?"

    Ob der Troll oder einer der Gardisten angesprochen wird, bleibt dabei offen.

  • Als Anouk die Situation für ungefährlich genug eingeschätzt hatte - immerhin hatte niemand in den letzten zwei Minuten versucht jemand anderen zu geeken - kam er aus seiner Deckung und machte sich in Richtung Gruppe auf.


    Er hielt zwar nach wie vor seine Waffe und hielt sich auch immer bereit irgendwo in Deckung gehen zu können, versuchte sich aber sich bemerkbar zu machen und keine aggressiv zu bedeutenden Handlungen durchzuführen.


    Er wusste nur zu gut, dass eine nervöse ConSec die "Erst schießen, dann nicht fragen" Taktik fahren könnte. Und nach all dem Mis der hier rundherum passiert war bestand kein Zweifel, dass die Typen sehr nervös sein würden.


    Langsam näherte er sich der Truppe und versuchte jeden einzelnen von ihnen einzuschätzen. Die wohl größte Gefahr würde sowieso von der ConSec ausgehen, die anderen schienen Zivilisten zu sein. Zwar bewaffnet, aber nichts worüber er sich zu sehr den Kopf zerbrechen müsste.

    Und der Troll. Wäre an sich ein ernstzunehmender Gegner. Aber nicht in diesem Zustand.


    "God dag alle sammen. Vet noen av dere hva som skjer her?"*


    Dabei blickte er sich um.



    ____


    * "Guten Tag zusammen. Weiß jemand von euch was hier los ist?" - Anouk spricht ein wenig Norwegisch

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 16:56 Uhr


    Wetter : 3 Grad, beginnende Abendsonne, unnatürlich schnell auftretender Regen


    Der Anführer der Maersk Marines stellte sich den Anderen vor.


    " Lt. Commander Dahl. Wir versuchen die kritische Situation zu stabilisieren, der Ort ist fast komplett zerstört, die Einwohner getötet oder verschleppt. "


    Kurz blickte er zu Alexander und sendete das vereinbarte Honorar.


    " Vielen Dank für ihre Lieferung. "


    Nightingales Nachforschungen förderten zu Tage, das der Troll vermutlich Toivo Rigvald ist, Sohn des lokalen 'BIG Player' im Holzhandel.


    " Maersk würde Sie gerne anwerben, jetzt wo Sie schon mal hier sind. Dänemark hat für 3 Tage die Grenzen geschlossen.


    Mr. Rigvald, wäre es möglich, vor Ihrem Grundstück ein vorübergehendes Zeltlager für ihre Gäste zu eröffnen ? Sie haben bereits geholfen mit Magie und Technik die Feuer in der Stadt zu löschen. "


    ( Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Toivo gut schaut Dahl an, ebenso wie die anderen. Is halt am Ende auch egal... kurz beißt er die Zähne zusammen, als ihm die letzte Pfeilspitzen herausgezogen wird. Man hat er aber langsam genug vom Schmerz, ist der Kerl bald fertig?


    Warum davor? Das Haus ist groß genug!

    Meint er lakonisch. Er war noch nie geizig oder hielt sich für was Besseres. Auch wenn andere das bei Reichtum schnell annehmen. Aber seinem in blutigen Fetzen auf dem Boden liegenden Hemd und auch seiner Jeans sind solche Attitüden nicht anzusehen.

    // für was er die Typen wohl anwerben will//

  • Simone schaut etwas irritiert, zum Troll zu den Marines, aber da diese keine Waffen anlegen, lässt sie ihre auch schön im Halfter.

    "Also das erstere ist ja kaum zu übersehen. Den ganzen anderen Orten witer im Süden geht es übrigens ähnlich. Was die frage anschließt, wozu sie uns anwerben wollen?"

    Sie schaut kurz zu den anderen und dann zu ihm "Ich bin N8tingale", stellt sie sich kurz vor.

  • Alex prüft die Transaktion. Nicht weil er glaubt, der Konsec bescheißt ihn. Aber sicher ist sicher, und er wurde eben einfach zu oft beschissen. Oder hat selbst andere abgezogen. Er kennr das Spiel.

    +4.000 steht in seinem Blickfeld.

    Er nickt.



    Leutnant. Zu Hause nennen sich viele so. Das ist das ein Rang in 'ner Gang, relativ hoch. Der hier ist wahrscheinlich ein echter Leutnant. Mit richtig was zu sagen. Und dann noch Commander, hat also das Kommando. Dann hat er ja seinen Ansprechpartner gefunden.


    "Ihr Anhänger steht in der Feuerwache. Da isser wohl erstmal sicher, kann den aber sonst auch herholen..?"



    Der große Typ ist doch nicht so schlimm, wie Alex zunächst dachte. Oder, zumindest steht er offenbar nicht auf der Gegenseite. War also doch keine so dumme Idee, herzukommen, muss er schon zugeben.

    Und der Metzgermeister der ihm da die Pfeile aus dem Rücken zieht sieht nicht unbedingt zimperlich aus. Muss weh tun. Alex betrachtet das mit einem skeptischen Blick, als könne er das besser.

    "Soll ich mir det mal anseh'n? Sieht übel aus..."

    Dass er gerade - sozusagen - in diese Villa eingeladen wurde, realisiert er noch nicht so recht. Das viele Blut lenkt aber auch ein wenig ab.


    "A-..." er stockt.

    "Nennt mich Lex." stellt er sich vor.

    //Wow, Genie. Wird garantiert keiner durchschauen...


    Ja, anwerben wozu, gute Frage. Naja, ist nicht so, dass Alex grad was besseres zu tun hätte, und wenn man mal von der Auslöschung dieses Dorfes absieht lief es bisher ja eigentlich ganz gut. Naja, zumindest für ihn. Sein neuer Kumpel hier vor ihm sieht das womöglich anders. Der kann wohl Hilfe brauchen.

    Und die Grenzen sind ja zu, oder? Trotzdem. Direkt zusagen ist wohl nicht so schlau. Abwarten. Da das wichtigste schon gefragt wurde, spitzt er nur die Ohren.

  • Der Blick in die astrale Ebene trug nicht unbedingt zur Auflösung der sonderbaren Situation bei.

    Die Soldaten waren stark vercybert. Die beiden Orks so voll gestopft, dass sie zweimal hinschauen mußte, um ihre schattenhaften Auren überhaupt von dem Feuerwehrauto zu unterscheiden, vor dem sie standen. Und selbst Simone hatte nicht nur Headware am Start. Aber das hatten ihre Reflexe ja auch schon verraten.

    Aber der Troll war eine Überraschung. Nicht emotional. Auf Schmerz und Wut hätte sie auch so getippt. Aber seine astrale Kraft leuchtete wie ein Weihnachtsbaum in einer Wüstennacht. Deutlich war zu sehen, dass der Hüne gut mit Bär befreundet war. Und ausserdem auch die Metaebenen schon bereist hatte. Aber selbst solche Macht konnte seine heftig pulsierende Aura nicht erklären. Hier waren andere Kräfte am Werk. Hui, das konnte interessant werden.


    Als der Maersk Kommander vorschlug, "alle anzuwerben, wo sie jetzt schon mal hier seien" mußte Shorty sich ein Lachen verkneifen. Wenn die immer so rekrutieren ist es kein Wunder, dass Maersk immer noch kein AAA hat. "Entschuldigen Sie, unbeteiligter Passant. Bei uns im Vorstand ist gerade ein Posten frei geworden. Wäre das nichts für sie? Wo sie schon mal hier sind?"


    Abgesehen davon aber war das natürlich eine wunderbare Gelegenheit. Geld, Kontakte, eine abgebrannte Stadt und möglicherweise mehr von diesem Whiskey im Holzhaus. War doch ein Anfang. Aber erst den andern Auftrag zu Ende bringen. Sie schickte Big Bo eine Nachricht. "Alle 3 hier. Kolvereid von Wilden überfallen und niedergebrannt. Nieselregen. Auftrag beendet.!?" Dann stieg sie aus der schon geöffneten Autotür.


    "Klingt interessant Lt. Dahl. Wieviel wofür?" Dann wandte sich Shorty an den Troll und deutete auf die fast leere Whiskeyflasche "Gibts davon noch mehr? Ich heiße Shorty. Wenn die Techniker fertig sind, kann ich auch nochmal versuchen die letzten Splitter aus den Bärentatzen zu ziehen. Hübsches Haus. Danke für die Einladung. Hoffe die Betten sind nicht zu klein. Das nervt immer total."

  • Das lief ja besser als erwartet. Noch keine Minute da und schon ein Angebot. Mutter würde erfreut sein wenn er wieder etwas Geld nach Hause schicken würde.


    Er würde sich erst mal alles in Ruhe anhören und in der Zwischenzeit die Fresse halten.

    Was in den meisten Fällen die beste Idee war.


    Der Hinweis, dass Dänemark die Grenzen dicht gemacht hätte, juckte ihn nur mäßig.

    Mit dem Boot hätte er andere Möglichkeiten.

  • Kolvereid, Norwegen, 20.4.2081


    Uhrzeit : 17:04 Uhr


    Wetter : 3 Grad, einsetzende Dämmerung, unnatürlich schnell auftretender Regen


    Die Dämmerung setzte ein und ließ sich nicht viel Zeit damit. Nicht lange und die Ruinen von Kolvereid würden in Dunkelheit liegen.


    Der Sanitäter zog sich von Toivo zurück, alle Fremdkörper waren aus dem Körper entfernt und die Wunden genäht, desinfiziert und verbunden.


    Der Anführer beantwortete eure Fragen.


    " In einem ersten Schritt würden wir Sie gern anwerben, um den Ort wieder aufzubauen und die Vermissten aufzuspüren. Es werden sich sicherlich Folge-Aufträge ergeben, sie können dann sehen ob Sie diese fortführen.


    Ihren Anhänger brauchen wir hier. Er kommt wie gerufen. Sehr praktisch. Ein kleiner rollender Baumarkt.


    Wir bieten Ihnen 6.000 für diesen ersten Auftrag. "


    ( Weiter)



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Shorty anguckend überlegt Toivo ob er es anmaßend oder unpassend findet, dass sie gleich na seinem Alkohol fragt. Mitten in dieser Situation. Alles seine Freunde, jeder den er kannte ist... tot... oder weg. Andererseits erträgt er das alles ja auch mit dem Whiskey.

    Zustimmend brummt er.

    Mehr als Du verträgst, Kleine.
    Dabei drückt er ihr den Rest seiner Falsche in die Hand.


    Hmmm.... hat Dahl gerade gesagt, der Wagen wär n kleiner Baumarkt? Und wurde der Ork dafür bezahlt dass er ihn herbrachte?


    Sie haben den Aufbau aber schnell geplant, Lieutenant Commander... wussten sie, dass das alles das hier passieren wird? Ich meine, sie und die Jungs da, hätten da sicher was reißen können... Leben retten zum Beispiel...
    Stellt er mal angriffslustig in den Raum...