Beiträge von Smoothie

    aber mit ein bischen Waffe aufbohren, solltest du auf die 9 Rückstoßkompensation kommen die du brauchst.

    Mit durchschnittlich 3 Iniphasen pro Kampfrunde, kannst du z.B.

    vollautomatisch Feuern (Verteidigung -9)

    dann die nötige FAhrenprobe machen

    und dann nochmal vollautomatisch feuern (Verteidigung -9)


    da brauchst du dann auch das +1 fürs zielen nicht.

    Ziele ansagen kannst du trotzdem, das braucht nur die freie Handlung


    damit kannst du schon ordentlich rumholzen.

    nein, aber du hast keine Rückstoßdämpfung mehr, weil der Rückstoß sich ansammelt.

    mußt also ne andere Handlung dazwischen schieben. z.B. fahren...


    GRW 177

    montierte Waffen besitzen eine Rückstoßkompensation gleich Rumpfattribut des Fahrzeuges plus Rückstoßkompensation der Waffe. GRW 178

    ne, sorry war schon Logik. Mein PDF aus dem ich kopiert habist alt und nicht erratiert. Habs jetzt oben rein editiert, so ist die Regelstelle.

    glaube nicht. hier die Regelstelle S.186:


    Die Regeln und Modifikatoren für den Fernkampf gelten auch

    für fahrzeugmontierte Waffen. Fahrzeugmontierte Waffen

    werden bei manueller Bedienung mit Waffenfertigkeit + Geschicklichkeit

    [Präzision], bei Fernsteuerung mit Geschütze +

    Logik [Präzision] bedient. Jeder Feuermodus verlangt

    beim Schießen mit fahrzeugmontierten Waffen eine

    Komplexe Handlung.

    Die Art der Handlung (frei, einfach, komplex) ist dieselbe wie bei der normalen Handlung. GRW237


    Allerdings: bei Schiessen mit fahrzeugmontierten Waffen ist jeder Feuermodus eine komplexe Handlung GRW 186

    Als der häßliche Riesenork sie anfuhr machte Shorty erstmal zwei drei schnelle Schritte zurück und versuchte einen Tisch zwischen ihn und sich zu bringen. Auch wenn sie definitiv kein Kind von Traurigkeit war und sich für gewöhnlich gerade durch körperliche Größe nicht beeindrucken ließ, konnte sie nicht leugnen, dass der Ausbruch sie nervös gemacht hatte. Seine Attitüde ließ absolute und unmittelbare Gewaltbereitschaft vermuten. Und seine gespannten Muskeln deuteten darauf hin, dass er nicht bloss ein Schwätzer war.

    Dass er wahrscheinlich nicht wußte, was Attitüde hieß, half ihr gerade leider nicht weiter. Er war die Art von Ork, die man gerne zwischen sich und einer Wikinghorde hatte. Aber jetzt hätte sie auch nichts gegen eine Wikingerhorde zwischen sich und dem Ork gehabt.


    Dankbar nahm sie den Drink von Rig und dann auch zur Kenntnis, dass er sich dazwischen stellte. Sie nickte freundlich zurück.

    Sie hoffte, dass niemand sah, wie ihre Beine zitterten, und kletterte mit dem Drink auf den entferntesten Sessel, jederzeit bereit sich unter dem Tisch in Sicherheit zu bringen. Und ihre Geister zu rufen.

    Sie hatte trotz Tunnelblick mitgekriegt, dass der Ork sich als Anus oder so ähnlich vorstellte. Und irgendwas über das Zeichen des Raben erzählte. Auch N8ingale schien was zu wissen. Vielleicht erstmal zuhören, der Fall war obskur, aber interessant. Falls sie morgen alle die Silberlinge von Maersk annehmen sollten, könnte sie ja nochmal einen vorsichtigen Neuanfang mit Anus versuchen, ohne gleich wieder einen Einlauf zu bekommen. Innerhalb eines Teams war die Sache vielleicht ungefährlicher. Vielleicht.

    klar ist Gleichgewicht eine Illusion. Und rollenspielerisch auch nicht zwingend notwendig. Allerdings ist es für den SL meist viel leichter zu Gegner zu balancen, wenn die SC zumindest ähnlich gut sind.

    Ausserdem basiert die klassische Shadowrun-Gruppe ja immer darauf, dass Badass-EinzelkämpferInnen zusammengebracht werden. Und da ists dann schon irgendwie spassfördernd, wenn man wirklich was beitragen kann.

    Allerdings sehe ich auch, dass es mehr Spass macht, wenn man SC mit gelebter Geschichte spielen kann. In meinen Off-Game Runden behandele ich das oft so, dass wir checken, wer den höchst-gesteigerten SC hat und die anderen dann eine gewissen Kompensation zu hochsteigern bekommen.


    Also mein Plädoyer im Wunschkonzert: In Standard Runden ähnliches Powerniveau. Ich hab wenig Lust mit lauter Mary-Sues zu spielen.

    Wenn es sich das Powerniveau stark unterscheidet, mag ich es, wenn man das rollenspielerisch einbettet.

    Z.B. Ermittlerin und Assistent, Magierin und Schülerin etc. Aber selbst dann sollte man sich Gedanken machen, in welchen Bereichen die die weniger mächtigen SC scheinen können. Alternativ eine rollenspielerische Einbettung der schwächeren SC, die ihre Anwesenheit und Rolle im Run definiert.


    Zur eigentlichen Frage: Ich mag Belohnungen sowohl Karma als auch Geld. Dann kann auch mal was kaputt gehen, ohne dass man den SC danach beerdigen möchte. Kaputte Autos, verbrannte Sins etc. gehören für mich zum Spiel dazu. Und zwar ohne, dass der SC dadurch kontinuierlich schlechter wird. Sprich: Es muss auch ordenlich Belohnungen geben.

    hat mit der Sensorerfassung nichts zu tun. Wenn du Geschütze per Fernsteuerung abfeuerst benutzt du Logik

    bei der passiven Sensorerfassung kannst du nur als Limit Präzision durch Sensor ersetzen.

    das bringts aber wahrscheinlich nicht.

    "Besser hätte ich die Frage wahrlich nicht formulieren können. Bitte klärt uns auf"

    bat Shorty während sie die wunderbare Whiskeyauswahl begutachtete. Bedauerlicherweise stand dieser lecker schimmernde, 30 Jahre alte Rare Single Malt ziemlich weit oben in diesem Troll-Size Regal. Zwar konnten sie magisch levitieren, aber der Spruch war so ziemlich der anstrengendste, den sie kannte. Ein Lufgeist hätte hier auch geholfen, aber das wär doch irgendwie merkwürdig gekommen. Gut, wenn sie erst auf den Sessel, dann über die Lehne und dann aufs erste Regalbrett... Na ok oder wen fragen halt. Die Durchschnittsgröße im Raum betrug über 2 Meter. Sie eingeschlossen!

    Na, der wortkarge Riesenork mit seiner Harpune konnte sich doch auch mal nützlich machen.

    Mal schauen, ob er englisch verstand. "Deine langen Arme sind nicht nur zum rumhängen da. Kannst du mir mal diese Whiskeyflasche reichen? Und hast du einen Namen? Dann wandte Shorty sich an "Mr.Rigvald"

    "Also, ich darf doch? Sonst noch jemand einen Drink?

    Dann machte sie sich daran Eis zu zerkleinern, wobei der riesige Eispickel in ihren Händen eher wie eine Zweihandaxt wirkte. Sie beeilte sich damit fertig zu werden, bevor jemand einen Zwergenwitz anbrachte.


    Dann bemerkte sie die Nachricht von Big Bo. Später würde sie ihren Kontostand überprüfen. Schien zu laufen.


    wär aber ein lustiger Nachteil. Sobald der Gegner ein Fremdwort sagt, dass man nicht kennt, muss mans nachschlagen, bevor man weiter kämpfen kann.

    zum Regelspass. Jein. Wenn du nicht überrascht bist kannst du auch eine freie Handlung (z.B. reden) vor deiner Handlungsphase durchführen. GRW. S165. Also zu Beginn des Initiativedurchgangs reden, dann in deiner Handlungsphasephase handeln.

    aber den Koshari KO schießen ist auch ok....


    Ich hatte das mit den Koshari schon auch gelesen, dachte nur, die Analyse kann warten bis nach der Action Szene.

    ein Texaner mit lauter ungeladenen Knarren. Fake Sin aufgeflogen.

    na Hauptsache der Whirlpool sprudelt.

    man kann immer noch auf die Reifen schiessen. Oder den Fahrer.