Beiträge von Smoothie

    das ist ja schon ne Menge. Vielleicht: Gibts einen bekannten Obermotz von denen in Seatle?

    Oder ein bekanntes Team? Irgendwelche klassichen Taktiken? Ein bestimmter Kodex?

    Falls dir was einfällt, sonst reicht mir das auch.

    Komme vermutlich erst Donnerstag zum posten, da käme ich dann an.

    was mich bei (eigenen) übersozialen Char meist stört ist, dass die überzeugend sein können, wie sau! Jeder NPC verfällt den sofort, aber die kleine aus dem Team, weil der Spieler das anders entscheidet...

    Charmebolzen können ihre Fertigkeiten meist weniger gut mit Spielerchars einsetzen, weil die das gar nich einsehen, sich jetzt verführen zu lassen, egal was die Würfel sagen würden

    du redest jetzt nicht von Cleo hoffe ich.... Hoffe mal, dass sie das nicht liest...sonst stehts schlecht um den Cowboy


    Seit kurzem spiele ich einen sagen wir mal unsocial Charakter (mit Boot) wo mir wieder aufgefallen ist, wie mühsam das (meist für alle) sein kann.

    Und dann denke ich wieder daran, dass oft (aber nicht immer) gerade diese Reibereien der ganzen Story zusätzlichen Flavour gibt.


    Wie steht ihr zu solchen unsocial oder von mir aus auch über social (soll es ja auch geben) Charaktere?

    Zur eigentlichen Frage. ach, ich mag Azog.

    Ich finde, es kann bereichernd sein. ShadowrunnerInnen sind halt auch Bad Ass. Töten, plündern und tun andere Dinge, da müssen sie nicht superhöflich sein. Und man muss sich gegenseitig auch nicht unbedingt leiden können. Profis und so. Gerade in Gruppen, gibt das ja aber auch Raum für Entwicklungen. Spätestens, wenn man sich mal das Leben gerettet hat oder in einem Kampf absolut aufeinander angewiesen war, können sich Verhältnisse untereinander auch ändern. Zumindest Richtung Respekt.

    Auf der Metaebene würde ich drauf schauen, dass man manchmal auch den unsozialen Aspekt ausspielen und trotzdem in der Situation bleiben kann. So lonely Wolf Typen, die unsozial sind und dann aber auch ingame viele Alleingänge machen finde ich eher anstrengend. Denn das bedeutet oft, dass ein Großteil der Aktionen zwischen lonely Wolf und SL ausgedealt wird, die beiden quasi ein Soloabenteuer spielen und die andern halt ihr eigenes Abenteuer spielen.


    Grenzen beim Spielen von unsozialen SC, würde ich da sehen, wo man anfängt anderen Spielern die Möglichkeit nimmt, ihren Charakter spassvoll zu spielen. Z.B. indem man Sie mit PvP Drohungen stark in ihren Handlungsmöglichkeiten einschränkt/ zu etwas zwingt. Und natürlich, wenn jemand aus der Gruppe anmerkt, dass er keinen Spass mehr hat. Das wären so harte Grenzen.


    Jetzt eher persönliche Vorlieben. Ich mag echtes PvP überhaupt nicht. Also sobald wirklich bewiesen werden muss, dass der eine den längeren/mehr Würfel/bessere Powergamerforen hat. Interessiert mich nicht, ist nicht mein Spiel und Zeit zu gehen. V.a. noch in Runs, in denen es krasse Unterschiede im Powerlevel gibt.

    Das gesagt, kann man natürlich spannende Rededuelle,Beleidigungen, Frotzeleien, Staredowns und vieles mehr spielen, wenn alle Beteiligten Spass dran haben.

    Allerdings hier auch wieder eine Einschränkung. Ich spiele schon gerne "Abenteuer", mein Interesse an Gruppen, die tage-oder wochenlang um sich selbst und ihre Konflikte kreisen ist gering. V.a. wenn das mit Ansage passiert. Ich mag Story...


    Und jetzt noch ein Wunschkonzert zu "übersozialen" Charakteren. Ich finds in der Tat auch schwierig, mich in Shadowrun Gruppen einzufinden, wo alles supersüß und klebrig ist. Wo grundsätzlich alle bitte und danke sagen, nur geschmunzelt und gekichert wird. ShadowrunnerInnen dürfen schon harte Knochen in einer bösen und tödlichen Welt sein...


    und zuletzt

    Das von Coke angesprochene Problem, dass soziale Charaktere nicht den gebührenden "Respekt" in der Gruppe bekommen, kenne ich allerdings auch seit sehr vielen Jahren. In meinen Offline Gruppen sind die "Sozialadepten" meist die unbeliebtesten Charaktere am Tisch, weil sie unter dem Generalverdacht stehen, andere zu manipulieren. Das ist einerseits sicher schlechtes Charakterspiel der anderen SCs, andererseits ists manchmal einfach superschwierig das Face zu lieben, weil es trotz seiner 20 Sozialwürfel so verdammt schleimig und creepy rüberkommt....


    und zuletzt. Wunschkonzert ist toll.

    Als Rig hinaus ging, um die in seinen Händen winzige Leiche in Empfang zu nehmen, stand Shorty mit der riesigen Whiskeyflasche da, wie bestellt und nicht abgeholt. Man konnte die Trauer die von ihm ausging fast körperlich spüren. Und Shorty hatte keine Ahnung, was sie tun sollte. Worte waren halt nur Worte. Und Worte würden niemanden mehr lebendig machen. Necromancer Fantasies aside.

    Sie nahm einen verzweifelten Schluck aus der Pulle und überwand den Drang wegzusehen.


    "Brauchst du Hilfe" fragte sie den großen Troll mit leiser Stimme.

    Die Nacht war mal wieder Scheiße gewesen. Wenn sie Einsatzbereitschaft hatte, gönnte sie sich nicht den üblichen Abschusscocktail aus Vodka und Opiaten. Sie mußte ja in der Lage sein aufzustehen, falls es Not tat.

    So war sie erst in den Morgenstunden kurz eingeschlafen.

    Marina Tschetschnewa war gerade damit beschäftigt gewesen eine neue Autosoft auszuchecken, die sie sich vom Honorar zugelegt hatte. Ein feines, scheißteures Stealthprogramm für ihre Condordrohne. Wie immer trauerte sie ein bisschen der guten alten Zeit hinterher, in der man all-in gehen und wirklich in Drohnen hineinspringen mußte, wenn man irgendein passables Ergebnis haben wollte. Aber die Vorteile, die moderne quasi autonome Drohnen boten, waren halt auch schwer zu ignorieren.


    Dann sah sie Iwans Message. Butovo wieder. Schwarzmarkt-Shopping? Hoffte sie zumindest. Das Team hatte hoffentlich nicht vor, sich mit den Vory anzulegen. Bei "Chancen auf Schwierigkeiten liegen bei 40%." schüttelte sie kurz den Kopf. Was macht man denn mit so einer Info? Zuviele Patrouillen waren damals in Sibirien nicht zurückgekommen, deren Unteroffiziere ihnen am morgen noch erklärt hatten, dass sie Wahrscheinlich keinen Feinkontakt heute zu erwarten hätten...


    Sie schwang sich mit einem Stöhnen ins Fahrzeug und der Nosorog erwachte mit einem tiefen Brummen.


    << Privijet. Vor Ort in spätestens 20 Minuten. Muss ich weitere Einsatzparameter kennen?>>

    ich würde gerne wissen, was ich übder die Kohari weiß (über offensichtliches hinaus)

    ggf. gar Verbindungen zu KondOrchid.


    Wurf: Syndikate 12W = 6 Erfolge

    bin ja am Ende der Kampfrunde da....

    mit dem unvergleichlichen Ford Americar

    bzw. eigentlich sind wir raus aus den Kampfrunden oder?

    kämpft ja niemand mehr

    Shorty hörte sich an, was Rig und Lex zu sagen hatten. Vor allem Lex Analyse klang durchaus schlau. Also zumindest Rahmen der absurden Parameter, die hier offensichtlich galten. Sie hatte dem nicht wirklich was hinzuzufügen. Vermutlich erwartete man von ihr als Schamanin noch etwas mehr. Hühnerknochen oder Kaffesatz oder sowas. Aber Hühnchen hatte sich stets geweigert von der Metaebene herabzusteigen, um sie zu erleuchten. Vermutlich nahm ihr der große Hühnergeist die Vorliebe für Chicken-Nuggets übel. Obwohl sie geschworen hätte, dass für diesen Sofraß kein Huhn versterben mußte. Auf der anderen Seite sprach es wahrscheinlich auch für ihren Charakter, wenn sie nicht von Huhn erwählt wurde.

    Kaffessatz fiel auch aus. Shorty mochte Kaffee nicht. Sie konnte es nicht leiden, wenn das bittere Gesöff den Rest des aromatischen Whiskeygeschmacks vom Vorabend brutal vertrieb.

    Das Abschweifen der Gedanken, bedeutete ziemlich sicher, dass der Whiskey gerade anfing zu wirken.


    Wie auch immer. Sie brauchten mehr Fakten. Bei Lex konkreter Frage wie sie wohl den neu aufgetauchten Kontinent erreichen konnten, rutschte sie fast vom Hocker. Da war jemand wirklich praktisch veranlagt.

    "So wie sich das hier bis jetzt gestaltet werden wir wohl aufm Walroß hinreiten müssen. Oder rudern. So oder so, lasst uns erst mal schauen, ob uns morgen wirklich jemand dafür bezahlt. Und vielleicht wissen wir dann auch schon mehr. Wir sollten uns vielleicht ein bisschen ausruhen. Die nächsten Tage könnten anstrengend werden. Rig, ich schau mir noch schnell deine Wunden an. Auch du wirst all deine Kräfte brauchen."


    Sie kletterte von ihrem Sessel und ging zu ihrem riesenhaften Gastgeber rüber. Sie hoffte mit ihren heilenden Händen auch seine Wut ein bisschen lindern zu können. Als die arkanen Kräfte anfingen zu fliessen, spürte sie deutlich, dass ihr unterdurchschnittlich gewirkter Zauber von seinen Bärenkräften verstärkt wurde. Bär passte offensichtlich gut auf die seinen auf.

    Heilung Spruch auf Rig.

    13 W = 2 Erfolge = heilt 2 Kästchen körperlichen Schaden falls Essenz nicht kleiner als 5.


    Entzug 3, Entzugswiederstand 12 W =3 Erfolge =kein Entzug

    @ Rig. Die Frage nach der Heilung steht noch aus. Falls du noch körperlichen Schaden haben solltest, den du loswerden willst, sag an.

    Falls der harte Troll natürlich heilen möchte, natürlich auch ok.

    Ich wette - wenn der überhaupt was findet - der rennt/schwebt /fliegt zur Küste und fertig :P

    ich weiß. aber das ist ne Info, die ich auch noch nicht habe, glaube ich. Anouk hat als einziger die Schiffe gesehen und der hats nicht erzählt.

    "Ja, ich werde der magischen Spur nachgehen, wenn wir nochmals in die Nähe des Phänomens kommen, aber bislang haben wir keine Anhaltspunkte. Haben wir jetzt alles zusammen, was wir wissen? Wie sind diese Berserker hier hin und weggekommen?"


    Shorty nahm noch einen tiefen Schluck. So Trollgläser hatten schon ihre Vorteile.


    "Was können wir hier und jetzt noch herausfinden? Wen haben sie umgebracht und wen haben sie mitgenommen? Gibt es da ein Muster? Wir sollten das morgen prüfen. Können wir heute noch was sinnvolles tun. Brauchst du noch Heilung Rig?


    Sie ließ ihren Luftgeist wissen, dass es nun genug geregnet hat. Dann entließ sie einen ihrer kleineren Tiergeister. Sie brauchte jetzt einen stärkeren Schnüffler. Ein prächtiger irischer Wolfshund erhörte ihren Ruf.

    Sie bat ihn mit seinen feinen Sinnen für sie herauszufinden wo die Horde Wikinger herkam und wo sie hinging.

    ich entlasse einen3er Tiergeist. Und beschwöre einen 4 Tiergeist mit der Sonderkraft Suche.

    Absonderliche 8 Erfolge.

    Und einen Erfolg rerollen beim Geist bitte.

    er möge herausfinden, wo die Horde herkam und hinging. also in einem mittleren Radius an Land.

    Der Whiskey und der Umstand, dass der bleiche Ork Azog oder wie auch immer er heißen mochte, den Raum verlassen hatte ließen Shorty ein wenig entspannter atmen und zuhören.

    Trotzdem ergab das Bild, das sich aus den verschiedenen Erzählungen zusammenfügte, leider absolut keinen Sinn.

    "Danke für die Infos. Ich kann nicht viel dazu beitragen. Soweit ich das gesehen habe, wenn auch nur mit einem flüchtigen Blick, hat der Nebel keine magische Natur. Aber hier könnte sich eine genauere Analyse lohnen. Eine andere Sache ist der Rabe. Viele Schamanen und Hexen folgen diesem dunklen Totem. Es gilt als düster, unheilbringend und hinterlistig. Ein großer skrupelloser Blender, der jede Gelegenheit ergreift, sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber da hier noch nicht einmal bewiesen ist, dass die arkane Welt überhaupt eine Rolle spielt, sollten wir diese Spur vorerst ruhen lassen. Oder hast du, Rig eine Verderbnis der astralen Ebene während des Angriffs gespürt? Der Rabe kommt aber auch in der nordischen Mythologie vor, oder?


    Diese elektrozerschreddernden Nebel scheinen ja aber ein Fakt zu sein, wenn wir auch nicht wissen warum und woher. Und diese "Wikinger" scheinen das auszunutzen. Nun, wer sind diese Leute? Brutales Reenactment? Viking Ganger, die sich umgezogen haben? Der soziopathische Bogenschießverein aus dem Nachbardorf? Irgendeine andere terroristische Scheiße, die den Technikausfall nutzt? Die Angreifer waren alle Metatyp Mensch oder? Polyclubscheiße? Und was wollen diese Soldaten hier? Ausser ihren CEO wiederfinden, der von den "Wikingern" mitgenommen wurde. Oder von einem anderen Konzern? Und mit Verlaub. Ein neuer Kontinent? Hier, zwischen Norwegen und Schottland. In einem der besterkundetsten Meere der Welt?

    Hey, ich komme aus Irland. Ich kenne mich mit mythischer Scheiße aus. Aber das hier?


    Shorty merkte, dass sie schon ein paar Sätze lang einfach frei assozierte und verstummte. Sie nahm noch einen langen Schluck. Das war gut.

    Beim Foren Run wärs schon leichter, wenn man weiß, wann man dran ist. Erleichtert das posten. Sonst mußt du ja allen eine persönliche Erinnerung schicken. Und das braucht eine ziemliche SL Präsenz

    ich denke, es ist einfach eine Sonderregel für Geschütze, die die allgemeine Regel für Gerät steuern überschreibt. Aber wer weiß das schon genau.

    Wo kommt eigentlich dieses schießen mit Logik her? Das steht nur bei der passiven Sensorerfassung, oder?

    nö, das steht bei mir GRW 186 links oben unter Geschütze. Ist aber ne neuere Ausgabe, früher stand da Ges. Das ist zu Logik erratiert worden.