Beiträge von Smoothie

    Ok, dann vollautomatisches Feuer mit Anticipation auf 10 Wikinger... also je eine Kugel... Ich bin froh, dass die keine vollautomatischen Waffen haben.

    je 2k Schaden, AW 13 (??)


    3E, 2E, 3E, 4E,3E, 6E, 3E, 6 E, 1E, 1 E

    wollt ihr das jetzt echt so durchziehen hier? das ist doch offensichtlicher Unsinn.

    Der Wolfshund steckte den Schlag der Wikingeraxt einfach weg. Geister waren ohne magisch aufgeladene Waffen wirklich schwer zu verletzen.

    Und dann biss er zu. Er sprang in den nächsten Schlag und schlug seine Reißzähne tief in die Schulter des Barbaren, der daraufhin zurück taumelte. Seine Herrin hatte ihm befohlen, niemanden hier durchzulassen. Und so fletschte er die Zähne und stellte sich breitbeinig in den Gang.

    Ist das Ok für Euch, wenn Ich das so einfach und simpel halte ?

    ich finds vom spielen total ok! Wenn man SR 6 allerdings als Regelsystem ernst nähme, müßtest du immer deine exakten Ergebnisse posten, da die SpielerInnen ja die Option haben, deine Würfelergebnisse im Nachhinein mit Edge zu verändern. Aber wie gesagt, ich schlage das definitv nicht vor. Die Story ist hier viel wichtiger.


    wie meinen? So ist für mich ok, sonst geht das ja Jahrtausende



    Kurze Frage: Anticipation als 4 Edge Bonus: Heißt das, dass man bei Full-Auto-Feuer 10 Ziele je mit dem vollen Pool angreifen kann?!=O

    ALso ich frage nur ganz nebenbei und so...

    dazu gibts im Pegasus Forum auch verwirrte Threads. Kurzum: Es versteht niemand, und es wurde wohl sowohl im offiziellen Cheat Sheet als auch im den SR Missions Empfehlungen gehausregelt.

    https://foren.pegasus.de/foren…page-3?hl=mehrfachangriff


    Das Cheat Sheet sagt anscheinend (ich habe es nicht, sondern zitiere aus dem Forum)

    Mehrfachangriff:

    Würfelpool gleichmäßig auf Ziele verteilen (bei Einsatz verschiedener Waffenarten beide Würfelpools halbieren).

    Die Maximalzahl an Angriffen pro Kampfrunde ist gleich der Hälfte der entsprechenden Kampffertigkeit.

    Marina checkte die Adresse in ihrem Orientierungssystem. Es war nicht weit weg. Da sie nicht allzu früh da sein wollte, suchte sich sich einen kleinen Rundkurs, so dass sie just in Time ankommen würden. Sie wollte es vermeiden mit der Ladung lange dumm und angeifbar rumzustehen.

    Sie schickte allerdings ihre zweite Evo Watchdog vor, sich einen Überblick zu verschaffen. Allerdings war sie hierbei wirklich vorsichtig.Wäre ja schon doof, wenn Smirnow die Drohne vom Himmel holen würde.

    Bei der Wahl des Treffpunkts hätte sie sicherlich ein bisschen lächeln müssen, wenn ihr Körper nicht völlig schlaff im Riggerkokon gelegen hätte. Eine Menagerie war mal ein passender Übergabeort.


    "Eine Drohne ist unterwegs um die Menagerie auszukundschaften/abzusichern. Mackenzie, kannst du was allgemeines zu dem Ort rausfinden?

    Sollen wir die Ladung inklusive Anhänger übergeben oder müssen wir umladen?"

    Theverath

    soll er doch selbst sagen, wo er ist.....

    Der Plan sah vor, dass er sich erst ausruht, dann das Equip holt und dann zusammen mit Dozor und Franklin die Störsender anbringen geht.

    ok. die Erkundung wäre dann abgeschlossen. magst du die Rückkkehr beschreiben Coke?

    Und Isidor wollte noch in HQ Ausrüstung holen. (und Betsys mitbringen)

    Da Shorty gebannt den Gang beobachtete konnte ihr nicht entgehen, dass der anstürmende Wikinger das Erscheinen ihres Geistes einfach so zu Kenntnis genommen hatte und sich ohne sichtbare Erschütterung dem Wolfshund gestellt hatte. Es hatte ihm nicht geholfen, aber das war merkwürdig. Schon Menschen in der 6. Welt waren in der Regel von Geistern beeindruckt, also sollten sich diese Barbaren aus der Vergangenheit eigentlich zu Boden werfen und wimmernd versuchen zurück in Odins Schoß zu kriechen. Oder woher auch immer sie gekommen sein mochten.


    Und dass auch mit ihrer Anführerin was nicht stimmte, war offenkundig. Darauf vertrauend, dass Angreifer von ihrem Tiergeist und dem rücksichtslosen Stakkato der Automatikwaffen von Alex und N8ingale schon aufgehalten würden, wechselte Shorty ihre Wahrnehmung und versuchte die astralen Fäden dieser Welt zu entflechten.

    Und in der Tat entpuppte sich die große Wikingerin, die sich Toivo jetzt in einem Zweikampf stellte als magisch beseelt. Mehr noch. Besessen.

    Aber wie sollte ein Duell Rabe gegen Bär schon ausgehen? Es würde mit einem Todeskrächzen und in einer Wolke umherstiebender Federn enden.


    Shorty widerstand der Versuchung sich das ganze Duell auf der Astralebene anzusehen und erinnerte sich an ihre eigentliche Aufgabe. Menschen retten.

    Ca 2/3 der Gefangenen waren bislang befreit und stolperten in den engen Gang, durch den sie gekommen waren.

    "Schneller Leute, da lang. Das ist der Weg in die Freiheit. Nehmt die Fackeln mit, damit ihr auch was seht"

    das stimmt. aber reden kann man immer noch nebenbei. heißt nur nicht mehr freie Handlung

    kann man dann einfach "Reden" nennen .


    GRW.40

    "Along with these actions, enough words can be

    spoken or conversation can be shared to fill three

    seconds; if there is any doubt about the amount of

    words that can be said, time it!"

    ok. danke.


    1. Nebenhandlung: Auf Astralsicht wechseln

    Haupthandlung: Genau beobachten. Ich möchte diese rabenartige Schreckgestalt askennen, um was über ihre Magie rauszufinden.

    2. Nebenhandlung offen


    Freie Handlung: mit beruhigender Stimme, die Dörfler antreiben und in den Gang dirigieren.


    Askennenprobe: 8W=3 Erfolge

    ich hab nie behauptet, dass das kein Problem sei. Ganz im Gegenteil, ich find Geister (auch schon in SR5) viel, viel zu stark und das setzt sich jetzt fort.

    Theoretisch könnte man mit Magie 6 drei Stufe 6 Geister gleichzeitig in den Kampf schicken...

    Und ich bin definitv, keiner der Magierspieler, die das geil finden. Eigentlich mag ich nicht mal Magier, spiele hier nur einen, weil Iwan meinte der Magierspieler sei kurzfristig abgesprungen...


    Für die weitere Kampagne werde ich mich auf jeden Fall sehr zusammenreißen und Geister nur dosiert (also einzeln) oder für Fluff oder Utilitysachen einsetzen.

    genau, ist ein verstärkter Panzer. Und das gibt Essenz Autoerfolge beim Schadenswiderstand.

    Allerdings ist die Essenz nur 5 in dem Fall (Essenz=Stufe)

    Also mit mehr Schaden kannst du einen Geist schon verletzen. Zumal je nach Lesart der Geist darüber hinaus auch nicht mehr viele Würfel zum Schadenwiderstand hat, wenn man die Autoerfolge vom Pool abzieht.

    Nebenbei steigt auch noch der Verteidungswert um die Stufe, bei dem Stufe 5 Tiergeist wäre der Verteidigungswert dann 12.

    Iwan_Korshunov  

    der Tiergeist kann nicht ausweichen, da er im Gegensatz zu anderen Geistern merkwürdigerweise keinen Athletik Skill hat.

    Blocken gegen bewaffnete läßt du nicht zu.


    also kann er nur normal verteidigen?

    10 W= 3 Erfolge

    Verteidugungswert 7