Beiträge von Smoothie

    UiUiUi. Die Koshari ließen sich nicht lumpen. Statt sich gut zu verstecken hatten sie ihre Muscles und ihre Muscle Cars direkt vors Haus gestellt. So sah Selbstbewußtsein aus.


    Um weitere Zugriffswinkel auszukundschaften, bedeutete Betsy Franklin nochmal ums Eck zu fahren und sie in einiger Entfernung absteigen zu lassen. So selbtsverständlich wie möglich ging sie dann die Straße hinunter und blieb vor der Eingangstür eines der Häuser stehen, die sich einen Innenhof mit der Bäckerei teilten. Mit den routinierten Griffen, mit denen sich PolizistInnen seid Jahrhunderten illegal Zutritt zu Wohngebäuden verschafften, öffnete sie die Eingangstür. Sie ging zunächst die Treppe nach oben und filmte vom Treppenhaus von oben in den Innenhof, sowie auf das Dach der dreigeschössigen Bäckerei. Da sie von oben wegen des ungünstigen Winkels leider nicht den ganzen Hof überblicken konnte, begab sie sich wieder ins Ergeschoß, knackte auch die Hintertür und spähte vorsichtig in den Innenhof.

    Marina wollte die Gelegenheit, dass das erste mal die ganze Truppe im Nosorog versammelt war, eigentlich dazu nutzen, mal ein paar Sachen zu klären.

    Aber dann kamen die Runner ins Reden und da mußte sie einfach zuhören. Sie hatte zwar absolut kein Interesse daran zuviel zu wissen. Aber inzwischen konnte sie Sachen auch wieder vergessen.


    Und ein so eine Grundidee zu gewinnen, worum es hier überhaupt geht und mit wem man sich anlegte konnte sicherlich nicht schaden. Zumal das Team neu war und sie den Professionalitätsgrad noch nicht wirklich einschätzen konnte. Also hielt sie erstmal den Mund und konzentriere sich aufs fahren. Die Rotodrohne hielt sie parallel zum Auto auf Kurs und verschaffte sich mit den Sensoren hin und wieder einen Überblick, vor allem in Hinblick auf eventuelle Verfolger. Natürlich nur aus theoretischem Interesse. Mit dem schweren Tieranhänger, hätte sie vermutlich nicht mal einen Tanklaster abhängen können.

    Sie bog erstmal auf die stärker befahrene Umgehungstraße ein und wartete auf Anweisungen bezüglich des Kurses.

    mmh, ich weiß nicht so genau, was ich posten soll, denn ich weiß ja nicht, was ich da sehe.

    Betsy würde in der Tat über ein Nebengebäude in den Innenhof gucken wollen.

    Und auch schauen, ob man in dem Nebengebäude hoch kommt und entweder aus dem Treppenhaus oder vom Dach einen Blick in den Innenhof und auf die Bäckerei von oben erhaschen wollen.

    soll ich eine Probe auf?? machen und du beschreibst das dann noch?

    kleiner HausregelVorschlag mit den Geistern für schnelleres Forenspiel:

    Der Geist ist von der Initiative zusammen mit Shorty dran. Dann kann alles auf einmal abgehandelt werden und braucht keinen extra Umlauf.

    Der Geist ist dadurch im Schnitt ein bisschen später dran, aber superrelevant sollte das nicht sein.

    Und der Magier (ich) hält den Run nicht so auf.

    aber wie gesagt, nur so eine Idee.

    Als der Wikinger sich anschickte, die kleine Gruppe in der Höhle anzugreifen, war die Stunde des Tiergeistes gekommen. Mit schnellen Schritten stürzte sich der irische Wolfshund auf den schon angeschossenen Barbaren. Und obwohl dieser geübte Kämpfer noch zu Seite ausweichen konnte, gruben sich die langen Geisterzähne in den Oberschenkel und zerfetzten Muskel, Sehnen und Arterien. Und seine Lebensaura verblasste.

    Mit einem wütenden Heulen positionierte sich der Hound im Gang und erwartete neue Opfer.

    Haupthandlung

    Geist macht einfachen Nahkampfangriff mit Biss

    Angriffswert 10

    11 W=6 Erfolge

    Basischaden 3


    1. Nebenhandlung Bewegung zum Gegner

    2. Nebenhandlung aufgespart

    schöne Beschreibung der Bäckerei!


    hab trotzdem noch Fragen, die du vielleicht einfach reineditieren kannst.

    Wieviele Stockwerke hat die Bäckerei?

    Gibt es die von mir vermutete (da es die meisten Bäckereien haben) große Lüftungsanlage?

    Wie ist das Dach der Bäckerei. (Flachdach, Giebel, etc. )


    Und kann man sich auf der Rückseite Zutritt zu einem der Mietshäuser verschaffen, um einen Blick in den Hinterhof zu bekommen? Das würde Betsy dann nämlich tun.

    Shorty hoffte durch die Zerstörung des Schildwalls Toivo ein bisschen Hilfe gegeben zu haben. Aber als ein paar der Wikinger dann anfingen, den Gang auf sie zu zu stürmen, war da doch dieses Muffensausen zu spüren. Glücklicherweise waren N8tingale und Alex schnell und ihr automatisches Feuer ließ die Barbaren taumeln. Und ihr irischer Wolfshundgeist mit seinem toxischen Atem wartete auch nur auf sie. So dass Shorty einen kurzen Blick auf die sich befreienden Dorfbewohner werfen konnte. Aber obwohl einige der Leute doch deutliche Kampfspuren und Schnittwunden davongetragen hatten, schien gerade niemand so arg verletzt, dass ein unmittelbares Eingreifen ihrerseits erforderlich gewesen wäre. So dirigierte Shorty einfach die Leute in den schmalen Gang zum Hinterausgang und versuchte sich Mut zu machen, demnächst den beiden großen am Vordereingang beizustehen. Denn obwohl es bislang gut lief, waren da bestimmt noch anderthalb Dutzend waffenstarrender Wikinger...

    Falls die Wikinger kommen, hier schonmal die Initiative für den Stufe 5 Tiergeist (mit Kraft Noxious Breath) 18


    Haupthandlung: Observe in Detail. Wahrnehmung 8W= 2Erfolge. Ich möchte wissen, ob von den Gefangenen welche schwer verletzt sind und Hilfe brauchen.


    1.Nebenhandlung: Deckung nehmen. Ich drücke mich an die Wand.

    2. Nebenhandlung: noch offen.

    Früher zweite und dritte Edition hast du Schäden genommen, wenn du dich mit Waffenladen Kampf gegen einen Schwert/Axt-Kampf gewehrt hattest.

    in der fünften Edition war Blocken halt eine dezidiert waffenlose Handlung, die du gegen alle Nahkampfangriffe einsetzen konntest. Ohne Schaden zu nehmen. GRW 5. Edition 170


    na is ja schnurz... SL hat gesprochen ;)

    das sehe ich grundsätzlich schon auch so. SL kann Regeln verändern und Hausregeln einführen. Das akzeptiere ich natürlich und diskutiere auch nicht weiter, auch wenn ich es inhaltlich an der Stelle für nicht richtig halte.

    Da das für mich aber immer noch die SR6 Testrunde ist, halte ich für mich ein meiner SR6 Bewertung fest: Regeln sind manchmal schwammig und es muss gehausregelt werden.

    Aber nun weiter in unserem epischem Kampf.

    Marina hüpfte weiterhin durch die Sensoren von Nosorog und der Evo Rotodrohne. Es war alles ruhig. Aber es war ja immer alles ruhig, bis es dann plötzlich nicht mehr ruhig war. Die wenigsten Angriffe wurden duch Fanfaren angekündigt.


    Zufrieden nahm sie zur Kenntnis, dass die Höllenviecher anscheinend gut sediert waren. Oder zumindest keinen Ärger machten. Sobald Iwan die Käfige hineingeschoben hatte und die Ladeklappe geschlossen hatte, verriegelte sie diese auch nochmal elektronisch. Gleichzeitig öffnete sie die seitliche Schiebetür des Nosorogs, als Mackenzie sich ankündigte und begrüßte sie über den Innenraumlautsprecher knapp. "Hey, ich bin Marina, in der Funkdisziplin "Nightwitch". Das Fahrzeug ist Nosorog. Du bist für Kommunikation und Matrixsicherheit verantwortlich? Der Nosorog hat eine vollständige elektronische Abschirmung. Wenn du Matrixzugang braucht, findest du Buchsen an allen Fensterplätzen auf der linken Seite."


    Und an alle sendete sie

    <<Na dann mal rinn, in die gute Stube. Nur ihr drei, oder kommen die beiden Schönheiten auch noch? Und ein Fahrtziel wäre ne dufte Sache.>>

    Aber auch ohne Zielkoordinaten würde Marina losfahren, sobald alle an Bord waren. Hauptsache erstmal weg.

    sind diese Screenshots, denn irgendwie aussagekräftig also durchnummeriert oder so?

    also so eindeutig, dass man nicht beliebig oft würfelt?

    Will jetzt gar nicht darauf hinaus, dass ich dringlich fälschungssichere Screenshots bräuchte, aber wenn sie es nicht sind, kann man es sich auch sparen, oder? V.a. wenn es deswegen länger dauert.

    Es ist ein schlechter Shadowrun Spieler, der noch nie im Bus blöde angeguckt wurde, weil er mit einer Mitspielerin den Ablauf eines Einbruchs mit Wetwork durchplante :-D

    oh ja, das kenn ich. auch manche meiner Internetrecherchen zu Granaten und selbstgebauten Sprengsätzen können, einen recht merkwürdig erscheinen lassen. Insgeheim hatte ich aber immer mal gehofft, dass der Überwachungsstaat da zupackt, weil ich mir den Prozess recht lustig vorgestellt hab. Hätte man einen Haufen ShadowrunautorInnen und RollenspielExpertInnen als Entlastungszeugen aufrufen können....


    zu den Sprengstoffsachen, kann ich gerade nix sagen, ich bin unterwegs.

    Das Gespräch mit ihrer Waffenschieberin Sunny war gut gelaufen. Da Betsy relativ neu in Seatle war, war auch ihr Netz an Connections noch nicht so ausgebaut, wie damals in New York. Aber es wurde langsam und die knurrige Zwergin mit dem irreführenden Namen, die ihren Laden im Hafenviertel von Tacoma hatte, war vielversprechend. Sie hatte zugesagt, die APDS Munition für Isidor, ein bisschen Neurostun, Gasgranaten sowie eine Ladung Manafäule innerhalb von drei Stunden liefern zu können. Für das seltene Antimagiegift Manafäule verlangte sie zwar einen unverschämten Preis, aber da Betsy das magische Bedrohungspotential der Koshari einfach schwer einschätzen konnte und ihr eigenes Team in dem Bereich ein wenig schwach auf der Brust war, stimmte sie auch hier zu und orderte.


    Franklin fuhr gut und schnell, aber trotzdem unauffällig, so dass Betsy sich komplett aufs beobachten und filmen konzentrieren konnte. Zunächst wurde das Gang HQ angefahren, weil Cleo das Material für ihren Sprengstoff brauchte. Sie ging erfolgreich ihre Checkliste durch und konzentrierte sich dann, auf gute Möglichkeiten die Sprengsätze anzubringen. Als sie die ganzen Motorräder vor dem alten Supermarkt sah, kamen ihr die Kartoffeln in den Sinn. Sie hatte vor einer Weile irgendwo gelesen, dass man Motorräder zum explodieren bringen kann, wenn man den Auspuff mit einer Kartoffel und Bauschaum verstopft. Gedankenverloren zoomte sie auf die Auspüffe der Bikes und recherchierte nebenbei nach passenden Kartoffelsorten. Festkochend wohl auf jeden Fall! Sie hielt weiterhin auf die Auspüffe, numerierte und vermaß. Ja, gutes Material. Da würde Cleo was mit machen können.


    Und dann waren sie auch schon vorbei. Sie klopfte Franklin auf die Schulter. Auf zur Bäckerei!

    "Überwachungsdrohne ist in der Luft" knurrte Marina kurz. "Macht hurtig und schwingt dann euren Arsch hier rein. Vergeßt die Ladungssicherung nicht!"


    Sie entriegelte die Anhängertür, blieb aber selbst in der Riggerblase sitzen. Sollten die jungen Leute mit ihren Kunstmuskeln diese Höllenviecher reinschaffen.

    Der Anhänger hatte eine kleine manuelle Rampe und diverse Optionen Tiere, Käfige oder Kisten zu sichern.

    Marina checkte stattdessen nochmal alle Fahrzeugsensoren und sprang dann in die Evo Watchdog, um den Ladevorgang zu überwachen.


    Schöne Beschreibung. mir würds reichen, ich muss nicht dazwischen posten.

    Ich nehme mal an, du hast meine Kriterien oben alle berücksichtigt, also Kameras kann ich nicht sehen.

    Die Sprengstoffplanung überlasse ich Cleo. Da stell ich jetzt keine schlauen Nachfragen zu. Wenn jemand von den anderen was wissen will, können sie ja nachher auch einfach dich fragen, das Filmmaterial liegt ja dann vor und kann ausgewertet werden.



    Nicht ganz verstanden hab ich was Elliot ist. ein Spitzname für Seatle?



    kannst du dann beschreiben, wieviele ich erwischt hab?


    Die Wikinger bekommen auch noch den Status brennend in Höhe der Nettoerfolge. Also der Erfolge nach der Ausweichenprobe. Wieviele das sind weiß nur der SL.