Beiträge von Smoothie

    Shorty wollte gerade ebenso ihr Survival-Messer bereit machen und den anderen bei der Befreiung helfen, als ihr die schwierige Lage auffiel, in der sich Toivo befand. Umringt von zahlreichen bis an die Zähne bewaffneten Wikingern, die sich gegenseitig mit ihren Schilden schützten. Sie rief einen kleinen Tiergeist in Form einer Ratte herbei, der sich sofort ans Werk machte und anfing Fesseln abzunagen.


    Dann konzentrierte sie das Mana, das stark war an diesem uralten Ort, und begann einen Feuerball zu weben. Vermutlich würde sie Toivo auch treffen, aber der schwer gerüstete Troll würde den Treffer sicher besser wegstecken als die Wikinger. Trotzdem versuchte sie ihn noch per Funk zu warnen. "Toivo, Feuerball kommt"


    Und dann kam der Feuerball, erleuchete die Höhle gespenstisch und raste den Gang Richtung Haupteingang herunter, bevor er mit einem großen Knall von hinten in den Schildwall einschlug. Wieviele Barbaren sie getroffen hatte und wie heftig, konnte sie in dem Chaos nicht sagen, aber ein paar schienen Feuer gefangen zu haben.

    Der Manarückstoß drückte ihr einen scharfen Schmerz ins Gehirn und ließ sie ein bisschen taumeln.

    ja, Feuerball ist indirekt.

    du verteidigst mit Reaction und Willpower

    Damage ist dann 3 plus Net hits, dem wird mir Body widerstanden

    und net hits machen auch brennend

    mmh. ich sprech mich doch nicht mit den andern ab, sondern versuche mit dem SL meine Optionen zu klären, für eine Situation, die mir OP nicht klar ist, obwohl ich IP beste Sicht habe.

    aber gut. ich machs.


    1. Nebenhandlung: Stufe 3 Tiergeist befehlen die Fesseln durchzunagen

    2. Nebenhandlung: spar ich auf, um zu reagieren

    Neben den Actions kann ich ja noch reden. Ich warne Toivo: "Feuerball kommt"

    Haupthandlung: Feuerball von hinten in den Schildwall, so, dass ich die meisten Wikinger erwische: Spruchzauberei 13 W = 6 Erfolge, Angriffswert 11,

    Entzug 6, Entzugswiderstand 12 W= 4 Erfolge. 2 Entzug geistig bleibt.

    aber ich könnte Toivo über Funk warnen, so dass er dem Feuerball regulär ausweichen kann, während die Wikinger vielleicht überrascht sind?

    kann ich von hinten einen Feuerball in den Halbkreis-Schildwall setzen und einige Wikinger treffen, ohne Toivo zu erwischen?

    Radius bei Feuerball ist ja nur noch 2 Meter. Und das wäre ja schon weit in Toivos Reichweite.

    Smoothie, das passt. Der Post mit der Beschreibung der Location ist in Arbeit. (Zuerst die Bäckerei?)

    Haarsträubende Sprengvorschläge darfst Du Dir dann ausdenken... ;)

    eigentlich wäre zuerst das Gang HQ die schlauere Alternative, da Cleo die Infos braucht für die Sprengsätze. Aber wenn du beim Bäckerei Post schon weiter bist, können wir auch erst die Bäckerei nehmen

    ok. Für das Auskundschaften von Bäckerei und Gang HQ

    - grundsätzlich einfach ein unauffälliges Drive By. Lokation umrunden. Franklin fährt Betsy filmt mit Augen. Wenn möglich zugänglichess hohes Gebäude in der Nähe finden. Einblick von oben finden. Ein Haufen systematisches Bildmaterial produzieren, dass dann gemeinsam/von den einzelne Fachleuten analysiert werden kann.


    Allgemein

    Fokus auf Zugänge, Kameras, Wachen, Wachcritter, Fahrzeuge ausserhalb vom Gebäude, Straßensituation in der Umgebung, FLuchtrouten, Hinterausgänge, Fenster, interessante Nachbarschaft. Nächste KE Wachen checken, um abzuschätzen wie schnell, Sicherheit vor Ort ist, wenn es richtig knallt.


    Bäckereispezifisch: evtl. Lüftungsanlage/Schächte, von wo könnte Verstärkung kommen und wie kann man diese Routen ggf. blockieren


    Gang HQ spezifisch: gute Sprengstofforte genauer gefilmt. Beim Gang HQ einfache Matrixwahrnehmung, um Wifi Geräte zu finden, ggf. auch auf Schleichfahrt


    Ich schlage vor, Franklin macht die Schleichenproben?


    Mögliche nützliche Proben von Betsy

    Wahrnehmung (Infrarot, Restlicht, Sichtvergrößerung, auch kurz mit Ultraschallsensor gecheckt)

    Wahrnehmung 9 +3Sicht=12W= 4 Erfolge

    Sprengstoffe 8 W = 0 Erfolge (da muss wohl besser Cleo die Sache auswerten. Betsy kann aber lustig falsche Vorschläge machen)

    Taktik kleinerer Einheiten (zur Planung des Zugriffs in der Bäckerei) 16 W= 4 Erfolge

    Matrixwahrnehmung 9W= 3 Erfolge



    Coke85 Plan ok?

    Dschinn brauchste noch weitere Proben?

    denke, Besprechung ist vorbei. Franklin und ich gehen auskundschaften, Isidor schläft, Cleo macht Sprengstoff und du, was immer du machst

    mmh. Shadowrun ist ja immer ein gewinnen und verlieren. Also ich finde es gehört schon dazu, dass auch mal ein Sportwagen oder ne gute Wohnung/Lebensstil drauf geht.

    Solange netto was übrig bleibt, finde ich das sogar sehr spannend. Aber es braucht ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen SC und SL dafür.

    Die Übergabe des Anhängers lief erfreulich ereignislos. Josef war wortkarg, wohl um seine üble Fahne zu verbergen. Ein hoffnungsloses Unterfangen und sie beneidete ihn ein bisschen um den wohligen Schwips und den friedlichen Schlaf, den er sicher bald finden würde. Aber er half beim Ankoppeln während Marina den Anhänger inspizierte. Grob, schwer und stabil. Genau, das was sie bestellt hatte. Brandflecken an der Innenwand zeugten davon, dass das nicht sein erster Höllenhundtransport war.


    Wortlos nickten sie sich zu und stiegen wieder in ihre Autos. Bevor sie losfuhr machte Marina noch eine ihrer Drohnen bereit. Eine Evo Watchdog Rotodrohne. Verdeckt bewaffnet mit einem Marlin X71, dem einzigen Gewehr, dass auch in einem russischen Winter problemlos funktionierte. Auch in ein paar hundert Metern Höhe, wo es nochmal um einige Grad kälter war. Die Drohne war eine ihrer Lieblinge, eigenhändig modifiziert und schon lange im Einsatz. Einige der öfter benutzten Schrauben am Gehäuse hatten inzwischen Namen und gehörten zur Familie. Sie stellte die Flughöhe auf 600m, setzte die Drohne auf Schleichfahrt und aktivierte die ausgezeichnete Sensor- und Schleichersoftware. Dann schickte sie die Drohne vor in Richtung der Davorskistraße. Bei der üblichen Smogwolke über Moskau war die Drohne am Nachthimmel so gut wie unsichtbar und diese Ecke von Butovo lag auch nicht in irgendeiner Einflugschneise wo Kollisionsgefahr mit Flugzeugen bestanden hätte.


    Während der Fahrt sprang Marina hin und wieder kurz in die Drohne, um zu checken, ob alles in Ordnung war. Ein merkwürdiges Gefühl aus dem tonneschweren Nosorog in die leichte fliegende Drohne zu wechseln, aber genau diesen Wechsel hatte sie nun wirklich schon unzählige male gemacht, so dass der leichte Schwindel ausblieb. Sie parkte 300 Meter entfernt mit Blick auf den Lastenaufzug und wartete, dass die anderen sich mit ihren Haustierchen ankündigten. Die Drohne gab ihr dabei eine gute Übersicht über die Situation an der Oberfläche. Man wußte ja nie bei solchen Transaktionen...

    Kraftstufen gibts nicht mehr, soweit ich das sehe. Aber die m³ formbaren Stein sind recht klar beschrieben pro Erfolg.