Wenn die Gyromotoren in Betsys falschem Gesicht die Haut nicht schön und ordentlich am Platz gehalten hätten, wären jetzt vermutlich einige Stirnfalten zu sehen gewesen. So nickte sie nur nachdenklich.
"Franklin, ich kann deinen Wunsch nach bewaffneter Fahrzeugunterstützung verstehen. Und das ist definitv etwas, das wir mit Lysander mittelfristig besprechen müssen. Der Fuhrpark würde eine spezifische Aufwertung gut vertragen. ...Aber, und ich weiß, das du das nicht gerne hören willst. Für diesmal wird das nix. Ein Sturmgewehr könnte ich sicherlich besorgen. Aber eine versenk- und drehbare Waffenhalterung können wir nie im Leben so schnell auftreiben. Die sind nämlich noch ne Spur illegaler als deine Cowboystiefel.
Wir müssen also auf das zurückgreifen, was wir haben. Aber Fat Boy hat ja auch ein bisschen Wums. Und wir brauchen sowohl die Kampfkraft als auch deinen Speed. Wenn irgendwas schief geht, müssen wir wirklich schnell zwischen den Aktionsplätzen wechseln.
Cleo, cool. Sensoren haben wir im HQ in Midway Park. Ich fänds vor allem cool, wenn deine Sprengsätze Fahrzeuge oder eine ganzen Parkplatz voller Bikes fahruntüchtig kriegen. Wenn wir ihre Mobilität nachhaltig lahmlegen, gibt uns das einen Vorteil in diesem Spiel mit mehreren Schauplätzen. Ob Backupzünder nötig sind, mußt du einschätzen. Ich vertrau dir.
Dann sah sich Betsy Isidors Karte mit den Aros an. Und dachte über Dozors Einwände nach.
"Ich seh deinen Punkt Dozor und ich will nicht drüber hinweg gehen. Das Problem, das ich aber nicht gelöst kriege, ist dieses: Es sind 6 Truckladungen voller Komms. Alle ausgeladen. Um sie woanders hinzubringen bräuchten wir also 6 Trucks. Die könnte West Coast Cargo sicher stellen. Aber alleine die Verladung würde sicher ne Stunde oder länger dauern. Und wenn wir nur einen Fehler machen, kommt die Verstärkung aus Gangern, Koshari oder gar KE, wenn sie den Cryptokey haben. Oder Wolverine mischt sich ein. Und dann haben wir ein wildes Feuergefecht mit den West Cargo Fahrern und Arbeitern mitten drin. Und jegliche Kontrolle verloren. Und ihre Kommunikation kann elektronisch, magisch oder persönlich sein, wenn jemand entkommt. Und ich bin mir einfach nicht sicher, dass wir es schaffen jegliche Kommunikation zu verhindern. Ich würde das ungerne verantworten.
Dazu kommt: Den Angriff aufs Lagerhaus erwarten sie. Der Angriff auf die Bäckerei dürfte sie überraschen. Und das ist unser Hauptvorteil gerade.
Die Sache mit den Jammern am Lagerhaus wäre für den Plan mit der Bäckerei aber entscheidend. Wenn du dir nicht sicher bist, dass die Jammer ausreichen, wäre die einzige Möglichkeit, dass du am Lagerhaus bleibst und sie mit deinem Deck verstärkst. Aber das mußt du einschätzen und entscheiden. Da bist du der Experte. Dann rocken wir die Bäckerei und kommen dann schnellstmöglich hoch, um zusammen das Lagerhaus zu sichern.
Dann skizzierte Betsy in der ARO einen kurzen Zeitplan mit ihren nächsten Schritten.
1. Cleo bereitet ihre Überraschungen. Sie bekommt von Betsy eine Neurostungranate für die zweite Welle bei den Gangern.
2. Isidor ruht sich noch mind. 1 Stunde aus, wenn nötig zwei.
3. Ausserdem bereitet Dozor ein Ganger Kommlink vor, dass dann bei den Blood Mountain Boys anrufen wird und einen Überfall der 405 Hellhounds ankündigen wird.
4. Dozor bereitet die Störsender entsprechend vor. So dass sie ihre eigenen Frequenzen nicht angreifen.
5. Betsy und Franklin Kundschaften Bäckerei und Gang HQ aus. Auf Fatboy. Einfache Übersicht verschaffen, Filmaufnahmen für alle anfertigen. Mehr nicht. Ohne Wifi, wegen Black Feather. Weder Koshari noch Ganger kennen Franklin und Fatboy bislang. Betsy wird sich einer kleinen kosmetischen Umwandlung unterziehen. Aufgrund dieser Aufnahmen macht Cleo ihre Sprengsätze klar und wir planen den Zugriff auf die Bäckerei.
6. Nach Rückkehr letzte gemeinsame kurze Lagebesprechung
7. Isidor, Franklin und Dozor machen sich auf Richtung Lagerhaus in Everett. Isidor platziert die Störsender nach Dozors Anweisungen. Ggf, können die Störsender auch mit einer Gasgranate gesichert werden. Also wenn sie sie finden, erleben sie dann trotzdem noch eine kleine Überraschung. Dozor sucht sich ne gute Stelle, um mit seinem Deck die Sache zu verstärken. Isidor und Franklin kommen mit Fatboy ratzfatz nach Renton.
8. Währendessen platzieren Cleo und Betsy die Sprengsätze am Ganger HQ.
9. Es dürfte jetzt so 3:30 nachts sein. Der gemeinsame Angriff auf die Bäckerei beginnt völlig Wifi-los versteht sich, Dozor macht die Störsender scharf, die Sprengsätze am Gang HQ explodierden und zerstören mit Glück ne Menge Bikes, der Anruf mit der Warnung vor den Hellhounds geht bei den Gangern ein. Hauptpriorität ist der Kryptokey. Aber je mehr Koshari handlungsunfähig sind, desto besser.
10. Sollte der Angriff erfolgreich sein, fahren wir schnellstmöglich Richtung Everett. Kurz bevor wir da sind, werden die Ganger in Everett durch Dozor vom Angriff auf ihr HQ erfahren und hoffentlich hindüsen. Dann greifen wir das Lagerhaus gemeinsam an. Die Koshari sind hoffentlich immer noch ahnungslos. Wir könnten mit Gasgranaten durch die Oberlichter anfangen. Sobald das Lagerhaus gesichert ist, informieren wir Taylor und lassen die Kommlinks abholen. Und dann gehen wir ins Bett.
A propos. War ein langer Tag. Wenn jemand Long Haul braucht, um die Nacht durchzustehen, sagt Bescheid. Was meint ihr? Go?