Beiträge von Smoothie

    Shorty bleibt am Ende des Ganges erstmal gebannt stehen, drückt sich flach gegen die Wand und versucht die Situation zu erfassen. Die Felshöhlen sind wirklich hoch, mehr als 50 Meter, die Decken kaum zu sehen, da nur funzlige Ölschalen den Raum erhellen. Die Wände sind mit in Stein gemeißelten Totems, Wolf, Bär,Rabe, Wal und Eule bedeckt. Nicht übermäßig filigran, aber von einer rohen Kraft und Wahrheit durchdrungen.


    Wikinger sind keine zu sehen und Alex macht sich schon an die Befreiung der Gefangenen. Gut. Shorty ruft ihren mächtigsten Geist herbei, der in Gestalt eines großen irischen Wolfshundes erscheint und bittet ihn, sie zu beschützen, falls doch ein paar Barbaren auftauchen sollten. Sie befühlt den Stein des Ganges durch den sie gekommen sind. Sobald die gefangenen EinwohnerInnen Tolvereids dadurch entflohen sein werden, kann sie ihn durch Steinformung für immer verschließen.

    Und dann könnten sie den beiden Großen zu Hilfe kommen, indem sie den Wikingern in den Rücken fallen.


    Aufmerksam beobachtet Shorty die anderen Eingänge in die Höhle und überwacht die Befreiung. Ihr Herz klopft gant schön ordentlich dabei.

    Shorty bleibt am Rand des Gangs zurück und sieht sich die Situation an. Insbesondere interessiert mich, wie groß die Steingänge sind und ob man Wikinger mit Shape Stone in Gängen einsperren kann oder zumindest unseren Rückzug damit decken könnte


    Major Action: Observe in Detail

    1. Minor Action Command Spirit. Ich rufe meinen Stufe 5 Tiergeist und befehle im zu materialisieren und uns gegen Wikinger zu verteidigen, wenn sie uns angreifen

    2 Minor Action Take Cover (drücke mich an die Wand des Ganges und spähe um die Ecke. Sollte sowas wie Cover 2 ergeben,


    Frage. Wann materialisiert der Geist? Sofort?

    Klar hatte Cleo sofort die Änderung im Plan gefunden. Man neigte dazu die intelektuellen Fähigkeiten von Leuten zu unterschätzen, wenn sie ein breites Kreuz und einen Cyberarm haben, nicht zu sprechen von Hauern im allgemeinen. Aber Cleo war clever und würde eine hervorragende Strategin abgeben.

    "Du hast Recht Cleo. Ich bin mir bei dem Teil des Plans gerade nicht mehr sicher. Einerseits könnten wir möglicherweise eine kleine Anzahl von Koshari weglocken. Andererseits wecken wir dadurch die ganze Bande auf und bringen sie vielleicht erst auf die Idee, dass was im Busch sein könnte. Stand jetzt weiß Chief Roland einfach nicht, ob Fahrer und Sam tot, von den Bullen gefangen oder nur ausgenocked sind. Aber wenn wir den Trick durchziehen und ihn anrufen, wecken wir ihn erstens auf - und da die Koshari sich auf eine mehrtägige Aktion eingestellt haben sind die Chancen nicht schlecht, dass sie auch mal schlafen müssen v.a. im HQ- und zweitens könnte er irgendwie Verdacht schöpfen, falls die Message im falschen Tonfall, ohne Codewort oder in der falschen Sprache ankommt.

    Ich schlage vor, wir kundschaften erstmal aus und entscheiden dann bei der letzten Lagebesprechung, ob wir die Clownablenkung durchziehen.

    Letzte Lagebesprechung hier klingt erstmal gut.

    Eine Sache noch Cleo? Welches Fahrzeug nehmen wir, um die Sprengsätze zu platzieren? Den Hurricane?

    Diego. Ich versuch die Munition für dich aufzutreiben, wird aber schwer. Sicher muss Zeit sein, um die große Ausrüstung zu holen. Bring mir bitte meine Ares Alpha und die Granatentasche mit.

    Unsere Gegner sind gut und skrupellos. Das wird kein Spaziergang. Wie immer. So brutal wie nötig, so zärtlich wie möglich. Die Gefangenen können wir gut fesseln, ggf, sedieren und i Americar verstauen. Dozor, im Kofferaum des Americar findest du auch meine Störsender

    Es wissen alle was sie zu tun haben? Lets get rolling.


    Mit diesen Worten zog Betsy ihren Mantel über, wechselte die Farbe auf ein unaufälliges grau, setzte ihre Maske auf und wartete bei Fatboy auf Franklin.


    "Kann Fatboy auch die Farbe wechseln? Wir sind nicht ganz sicher, dass es keine Bildverbindung gab, als du ihren Pickup blatt gemacht hast. Auf jeden Fall ne andere Signatur. Und wenn wir in die Nähe der Bäckerei kommen, jegliches Wifi aus. "


    Sobald das Motorrad auf der Straße war, aktivierte Betsy ihr Kommlink und rief bei Sunny ihrer Waffenschieberin an. Mal sehen, ob sie noch was nützliches bekommen konnten.



    ok. ich versuche, ob ich noch was nützliches bei meiner Zwergischen Waffenhändlerin Sunny (Loyalität 2, Einfluss 3) kriegen kann.

    Ich frage nach APDS Muni für Isidor Verfügbarkeit "Verboten 12"

    Neurostun 9 oder 10 Verfügbarkeit "Eingeschränkt 13/14"

    und einer weiteren Portion Manafäule Verfügbarkeit "Verboten 8"

    Ausserdem kaufe ich noch 4 leere Gasgranaten (Verfügbarkeit legal 2)

    Für APDS und Neurostun würde ich auch das doppelte zahlen. (+4 Würfel für die Connection)


    Egal was, ich bräuchte es innerhalb von 3 Stunden. Wobei die Anfragen auch bestehen bleiben, wenns länger dauert. Aber das Extrageld, gibts nur, wenns schnell geht.


    Und dann hab ich noch eine Regelfrage, die ich gerne vor dem Einsatz geklärt haben würde.

    Bei Neurostun steht, dass es nach 10 bzw. einer Minute unwirksam wird.

    Bei Gasgranaten steht, dass die Wolke +- 4 Kampfrunden, also 12 Sekunden wirksam ist. Scheint mir Smoothie auch logischer.


    Wie wollen wir das machen? Ich denke Betsy weiß das, da ein betäubungsgasgestützer Zugriff eine Standarprozedur beim FBI ist.


    Sag Bescheid, ob ich was bekomme, ich baus dann in meinen nächsten Post ein.

    // 6 Höllenhunde? Was war falsch mit diesen Leuten? Ein einfacher Besuch auf dem Schwarzmarkt. Man kauft ein paar Drogen, platziert ein paar Wetten, sieht sich einen Kampf an und wenn man unbedingt noch ein bisschen Thrill braucht kauft man ein rottes Sturmgewehr, das im letzten Krieg von einem Sasquatsch zusammengefaltet worden war. ("echt original"). Aber nein, die neuen Kollegen mußten 6 Höllenhunde erwerben. Drek. Marina haßte diese erwachten Scheißviecher. Naja. War gut bezahlt. Aber ins Auto kamen die Köter sicher nicht.//


    Marina rief Natascha an. Die sie nun auch schon über 30 Jahre kannte. Und seitdem sie beide nicht mehr bei der Armee waren, war ihre Beziehung sogar besser geworden. Da Natascha nun wirklich gutes Geld dafür bekam, Marinas kaputte Fahrzeuge zu reparieren und ihr hin und wieder auch ein besonderes Stück zu verkaufen. Und es traf sich jetzt auch gut, dass Nataschas ansehnlicher Gebrauchtwagenhandel diverse Transportanhänger umfasste. Vom Kühlanhänger über Tankwagen bis hin zu Tiertransportern war alles vorhanden. Und da ihr jetziger Arbeitgeber bislang durchaus großzügig mit Spesen gewesen war, konnte sie nun auch Natascha ein wenig Cash gönnen.


    Ein kurzes Telefonat und ein kleiner Geldtransfer später war alles ausgedealt. Josef, Nataschas zuverlässigster- das hieß vermutlich: aktuell nüchternster -Sohn, würde ihr den Anhänger aus Zelenograd rüberbringen und sie ihn unterwegs abfangen. So konnten sie in 30 Minuten bereit sein. Sie hatte einen stabilen und feuerfesten Tiertransporter gewählt. Was aber auch nicht ungewöhnlich für ein Land war, indem es mehr und wildere Critter gab, als irgendwo sonst. Und sie hatte auch auf einem geschlossenen Anhänger bestanden. Man wollte sicherlich nicht dabei gesehen werden, wie man mit einer Ladung Höllenhunde im Gitterwagen durch die Innenstadt düste.

    Dann meldete sie sich bei Iwan.


    >> Transport mit Anhänger ist in 30 Minuten bereit. Der nächste ladefähige Zugang zum Schattenmarkt ist 10 Minuten von eurem Standort entfernt. Wir treffen uns da. Seid nicht zu früh da, ihr wollt sicher nicht mit euren Souvenirs auf der Straße stehen. Sind die Viecher denn sediert und transportfähig? Und wo solls denn hingehen?<<


    Marina hoffte inständig, dass diese Profis nicht planten, die Hunde mit ins Hotel zu nehmen. Aber sicher war sie sich nicht.



    Cherubael

    6 Höllenhunde kommen mir nicht auf den Rücksitz. Was denken Runner?


    Kann man so Tiertransportanhänger mieten? Sollte gehen, oder?

    Oder kaufen? Was kostet ein großer stabiler Tiertransportanhänger?

    Wenn nicht, kann ich einen Van mieten, der für Tiertransporte geeignet ist?

    Shorty schlich Nightingale und Alex nach. Dank Infrarot-und Nachtsicht und entsprechenden Taschenlampen konnten sie sich in der Tat fast in völliger Dunkelheit bewegen. Dazu die Verschleierung. Das sollte doch reichen.

    "Lasst uns ein bisschen beeilen. Wer weiß wie lange die großen da draussen noch ihre Füße still halten können"


    Wenn die Gyromotoren in Betsys falschem Gesicht die Haut nicht schön und ordentlich am Platz gehalten hätten, wären jetzt vermutlich einige Stirnfalten zu sehen gewesen. So nickte sie nur nachdenklich.


    "Franklin, ich kann deinen Wunsch nach bewaffneter Fahrzeugunterstützung verstehen. Und das ist definitv etwas, das wir mit Lysander mittelfristig besprechen müssen. Der Fuhrpark würde eine spezifische Aufwertung gut vertragen. ...Aber, und ich weiß, das du das nicht gerne hören willst. Für diesmal wird das nix. Ein Sturmgewehr könnte ich sicherlich besorgen. Aber eine versenk- und drehbare Waffenhalterung können wir nie im Leben so schnell auftreiben. Die sind nämlich noch ne Spur illegaler als deine Cowboystiefel.

    Wir müssen also auf das zurückgreifen, was wir haben. Aber Fat Boy hat ja auch ein bisschen Wums. Und wir brauchen sowohl die Kampfkraft als auch deinen Speed. Wenn irgendwas schief geht, müssen wir wirklich schnell zwischen den Aktionsplätzen wechseln.


    Cleo, cool. Sensoren haben wir im HQ in Midway Park. Ich fänds vor allem cool, wenn deine Sprengsätze Fahrzeuge oder eine ganzen Parkplatz voller Bikes fahruntüchtig kriegen. Wenn wir ihre Mobilität nachhaltig lahmlegen, gibt uns das einen Vorteil in diesem Spiel mit mehreren Schauplätzen. Ob Backupzünder nötig sind, mußt du einschätzen. Ich vertrau dir.


    Dann sah sich Betsy Isidors Karte mit den Aros an. Und dachte über Dozors Einwände nach.


    "Ich seh deinen Punkt Dozor und ich will nicht drüber hinweg gehen. Das Problem, das ich aber nicht gelöst kriege, ist dieses: Es sind 6 Truckladungen voller Komms. Alle ausgeladen. Um sie woanders hinzubringen bräuchten wir also 6 Trucks. Die könnte West Coast Cargo sicher stellen. Aber alleine die Verladung würde sicher ne Stunde oder länger dauern. Und wenn wir nur einen Fehler machen, kommt die Verstärkung aus Gangern, Koshari oder gar KE, wenn sie den Cryptokey haben. Oder Wolverine mischt sich ein. Und dann haben wir ein wildes Feuergefecht mit den West Cargo Fahrern und Arbeitern mitten drin. Und jegliche Kontrolle verloren. Und ihre Kommunikation kann elektronisch, magisch oder persönlich sein, wenn jemand entkommt. Und ich bin mir einfach nicht sicher, dass wir es schaffen jegliche Kommunikation zu verhindern. Ich würde das ungerne verantworten.

    Dazu kommt: Den Angriff aufs Lagerhaus erwarten sie. Der Angriff auf die Bäckerei dürfte sie überraschen. Und das ist unser Hauptvorteil gerade.

    Die Sache mit den Jammern am Lagerhaus wäre für den Plan mit der Bäckerei aber entscheidend. Wenn du dir nicht sicher bist, dass die Jammer ausreichen, wäre die einzige Möglichkeit, dass du am Lagerhaus bleibst und sie mit deinem Deck verstärkst. Aber das mußt du einschätzen und entscheiden. Da bist du der Experte. Dann rocken wir die Bäckerei und kommen dann schnellstmöglich hoch, um zusammen das Lagerhaus zu sichern.


    Dann skizzierte Betsy in der ARO einen kurzen Zeitplan mit ihren nächsten Schritten.


    1. Cleo bereitet ihre Überraschungen. Sie bekommt von Betsy eine Neurostungranate für die zweite Welle bei den Gangern.

    2. Isidor ruht sich noch mind. 1 Stunde aus, wenn nötig zwei.

    3. Ausserdem bereitet Dozor ein Ganger Kommlink vor, dass dann bei den Blood Mountain Boys anrufen wird und einen Überfall der 405 Hellhounds ankündigen wird.

    4. Dozor bereitet die Störsender entsprechend vor. So dass sie ihre eigenen Frequenzen nicht angreifen.

    5. Betsy und Franklin Kundschaften Bäckerei und Gang HQ aus. Auf Fatboy. Einfache Übersicht verschaffen, Filmaufnahmen für alle anfertigen. Mehr nicht. Ohne Wifi, wegen Black Feather. Weder Koshari noch Ganger kennen Franklin und Fatboy bislang. Betsy wird sich einer kleinen kosmetischen Umwandlung unterziehen. Aufgrund dieser Aufnahmen macht Cleo ihre Sprengsätze klar und wir planen den Zugriff auf die Bäckerei.

    6. Nach Rückkehr letzte gemeinsame kurze Lagebesprechung

    7. Isidor, Franklin und Dozor machen sich auf Richtung Lagerhaus in Everett. Isidor platziert die Störsender nach Dozors Anweisungen. Ggf, können die Störsender auch mit einer Gasgranate gesichert werden. Also wenn sie sie finden, erleben sie dann trotzdem noch eine kleine Überraschung. Dozor sucht sich ne gute Stelle, um mit seinem Deck die Sache zu verstärken. Isidor und Franklin kommen mit Fatboy ratzfatz nach Renton.

    8. Währendessen platzieren Cleo und Betsy die Sprengsätze am Ganger HQ.

    9. Es dürfte jetzt so 3:30 nachts sein. Der gemeinsame Angriff auf die Bäckerei beginnt völlig Wifi-los versteht sich, Dozor macht die Störsender scharf, die Sprengsätze am Gang HQ explodierden und zerstören mit Glück ne Menge Bikes, der Anruf mit der Warnung vor den Hellhounds geht bei den Gangern ein. Hauptpriorität ist der Kryptokey. Aber je mehr Koshari handlungsunfähig sind, desto besser.

    10. Sollte der Angriff erfolgreich sein, fahren wir schnellstmöglich Richtung Everett. Kurz bevor wir da sind, werden die Ganger in Everett durch Dozor vom Angriff auf ihr HQ erfahren und hoffentlich hindüsen. Dann greifen wir das Lagerhaus gemeinsam an. Die Koshari sind hoffentlich immer noch ahnungslos. Wir könnten mit Gasgranaten durch die Oberlichter anfangen. Sobald das Lagerhaus gesichert ist, informieren wir Taylor und lassen die Kommlinks abholen. Und dann gehen wir ins Bett.


    A propos. War ein langer Tag. Wenn jemand Long Haul braucht, um die Nacht durchzustehen, sagt Bescheid. Was meint ihr? Go?



    ich meinte eigentlich, dass das natürliche Rauschen der Stadt (sprich die Spamzone) (S.228 GRW) zum Störsender addiert wird.

    Das ist nach Regeln GRW S.227 nämlich so.

    Allerdings sind die Spamzone Regeln eh völlig broken, so dass eigentlich in alles Runden gehausregelt wird.

    Wie willst du es machen, Dschinn?

    Shorty wechselte kurz auf astrale Wahrnehmung, um rauszufinden, ob diese Wikingerknilche nicht doch Magie drauf haben. Aber es war alles ruhig. Wenn sie auch sehen konnte, dass die rituelle Grabstätte auf einer magischen Ley-Linie lag. Auch wenn sie so etwas schon öfter gesehen hatte, verblüffte es sie immer wieder. Woher hattem diese Leute vor ein paar hundert Jahren wissen können, wo Magie fließt?


    "Diese Knochen sind nicht magisch. Passt trotzdem auf, oft wird so ein Klimbim verwendet, um von Fallen abzulenken. Man schaut nach oben und wundert sich und ratztfatz liegt man in der Fallgrube. "


    Sie umgingen diese Stellen vorsichtig und erreichten den leicht verdeckten Höhleneingang. Es war in der Tat eng und Alex würde sich ein bisschen zusammenfalten müssen.