Beiträge von Picasso

    Mein heftigstes Zensurerlebnis war die Erstausstrahlung von The Rock im ORF Hauptabendprogramm.
    Hatte den Film damals ungekürzt im Kino gesehen und war echt baff als der komplette Endkampf rausgeschnitten wurde.
    Im einen Moment hämmert Nicolas Cages Verfolger noch mit ner Axt gegen die Tür und im nächsten stolpert Cage mit 2 Fackeln nach draußen und signalisiert den Erfolg.
    Dachte damals echt ich träume und zwar einen Alptraum :evil:.

    Wie gesagt, meine Aussage stammt aus meinem Gedächtnis. Der Charakter wurde vor wohl 5 Jahren oder so erstellt. Nachschlagen kann ich es auch nicht, da meine ganzen Regelbücher vor ein paar Tagen in Umzugskartons gewandert sind und erst nächsten Monat wieder rauskommen :).

    "Medizinmann" schrieb:

    Es gibt doch diesen tollen Spruch "Never change a running System". Wenn sich also nichts im Verbund der angeschlossenen Systeme ändert, wird wohl alles so reibungslos funktionieren wie es bisher funktioniert hat.


    Ähm Nein(Leider) !
    Mein PC ist Defekt (Ich vermute Verschleißerscheinungen) ohne das sich an der Konfiguration was geändert hat,ohne das Ich irgendwas gemacht habe.


    Er meinte damit ja auch, dass in einem bestehenden geschlossenen System nicht plötzlich Probleme auftauchen die mit einem simplen Softwareupdate behebbar sind.
    Entweder die Software hat von vornherein Probleme gemacht (dann weis man das aber recht schnell und es reicht ein einmaliges Update) oder aber die Hardware ist defekt. Wenn aber die Hardware defekt ist, dann muss sowieso zum Streetdoc gelaufen werden der die fehlerhaften Komponenten austauscht.


    Wenn du also einen PC hast der funktioniert und du weder Internet hast, noch via CD/DVD/USB oder sonst etwas an der Software änderst dann wird er funktionieren bis die Hardware Probleme macht. Es sei denn natürlich, dass in die Software ein "Ablaufdatum" reinprogrammiert wurde.

    Ich habe momentan die Regelwerke nicht zur Hand aber war es nicht so, dass man nur die Erlaubnis erkaufte, ein Attribut über die normale Grenze zu steigern?
    Zumindest hab ich sogar einen SR3-Orkelektroniker herumliegen der mit dieser Gabe auf Intelligenz 6 kam aber eben die normalen Attributspunkte einsetzen musste um Intelligenz auf 6 zu erhalten.

    Gruppenidee: Wie wäre es mit Sträflingen. Sie sind grad auf dem Weg in ein größeres Gefängnis und in dieser Stadt ist ein Zwischenhalt geplant weil noch ein paar Sträflinge dazukommen sollen.
    Prötzlich ist der Outbreak und die Wachen die keine Ahnung haben was ihnen geschieht werden langsam aber sicher überrannt. Die Sträflinge sehen ihre Chance und hauen ab. Ihre ersten Probleme sind, wie sie ihre Fessel/Cyberwareblocker usw. los werden können und an die ersten Knarren kommen.


    -> Erklärung für heftigere/illegale Cyberware/Bioware ist kein Problem, aber weil das Equip fehlt sind sie nicht die Oberhenker.

    Mir kamen gerade noch 2 besonders miese Filme in den Sinn.
    The Company:
    Den habe ich bei einer Sneak Preview "genießen" dürfen. Ich habe davor noch keinen Film erlebt, der es geschafft hat, jedem Ansatz von Handlung sofort großräumig auszuweichen. Hatte dann aus Langeweile angefangen mit meinem Sitznachbarn eine Alternativstory zu entwickeln die stark an Daily Soaps erinnerte (mehr war aus dem Stoff einfach nicht zu machen :twisted:)


    Das Blut der Tempelritter:
    Den hab ich mit meiner Frau angeschaut und hat für uns zu einem neuen Ausdruck für wirklich schlechte Filme geführt. "Unfall", es kennt doch sicher jeder die Situation wenn grad etwas wirklich schreckliches passiert und man einfach nicht mehr wegschauen kann.

    Ich fand "Angriff der Killertomaten" richtig schön dämlich (im positiven Sinne).
    Alleine die Szene als der Spion nach Ketchup für seinen Burger fragt werde ich wohl nie vergessen :lol:.


    @Topic: Alle deutschen Serien die "amerikanisch" rüberkommen wollen. Also nur übertriebene Action und gezwungene "coole" Dialoge haben.

    "Lumac" schrieb:

    Ich würde nicht sagen, dass es eine einheitliche Shadowrun-Subkultur gibt. Es gibt klischeebilder wie Runenr so leben und aussehen, aber "echte" Runner werden sich hüten, so auffällig zu werden;


    Ich würde sogar soweit gehen, dass sich "echte" Runner über diese Klischees freuen. Denn alle die Shadowrun nur aus dem Trid kennen, sind so auf dieses Shadowrunner-Bild fixiert, dass es ihnen gar nicht in den Sinn kommt, Joe Normalo von nebenan könnte ein Runner sein.
    In dieser Hinsicht hat mir der Roman "Der Schattenlehrling" recht gut gefallen als der Junge mit den romantischen Runnervorstellung dann gelernt hat wie die Schatten tatsächlich sind (das Ende ich echt nichts für sanfte Gemüter).

    Dazu musst du das Wort schon finden user624. Habs gut versteckt und werde dort sicher nicht hinschauen und ihr mich währenddessen ausspioniert.


    Das letzte Wort ist meins :twisted:.

    Musste ja ein gutes Versteck für das Wort finden ;). Sowas dauert halt.
    Versteckt es nun ist, hehe.
    Zu suchen in einem Dom es ist.
    Zu finden in einem Berg er ist.
    Auf dem Berg du kannst die Zeit lesen, aber nur wenn du die längen vertauschst.


    Grüße,
    Picasso

    Mit dieser Frage erzeugt Pinoccio ein Raum-Zeit-Paradoxon das dazu führt, dass seine Nase wächst und gleichzeitig auch nicht wächst.


    Achja, und das Universum implodiert natürlich auch.

    Hier hat sich wirklich eine extrem kompetente Community gebildet. Pappnasen sind mir da bisher auch kaum welche aufgefallen. Auf Kostüme wird extrem wert gelegt und auch Bastler gibt es einige. Auf den 3 LARPs die ich bisher besucht habe konnte ich ein Trebuchet und eine Kanone bestaunen.
    Das Live des Videos wurde übrigens nach DKWDDK gespielt. Im Herbst gibt es dann noch ein Schlachtenlive bei dem meine Heimorga zum 1. versucht DKWDDK statt eines Regelwerks zu benutzen. Mal sehen ob sie das endgültig überzeugt.
    Locationtechnisch sind wir hier wohl auch recht begnadet (gibt einige Burgen/Ruinen die man für sowas nutzen kann).

    Bei meinem ersten LARP war ich als SNSC (NSC mit fixer Rolle) dabei und Teil einer Dorfbevölkerung. Dies machte soviel Spaß, dass ich kurzerhand diesen Bauernssohn auf Abenteuer ausschickte und dann beim nächstjährigen LARP dieser "Chronik" mit ihm als SC auftauchte. War sehr interessant, da die Dorfbewohner verschwunden war und es nur Gerüchte gab. Dadurch hatte ich schon sehr viel Charakterspiel und Anknüpfungspunkte :).
    Das ich bei diesem LARP nicht dabei war, tut mir immer noch sehr weh (leider hatten meine Freunde vergessen es mir rechtzeitig zu sagen und da war es bereits voll). Die Orga hat es geschafft, für 20 Spieler 40 NSCs zusammenzubekommen.

    Ich hatte letztes Jahr mein erstes LARP und seither ein paar mehr und dabei einen haufen sehr netter Leute kennengelernt.
    Dabei habe ich das Glück, dass es in meiner Umgebung sehr aktive und organisierte LARP-Gruppen gibt.
    Nächstes Jahr wird dann wohl ein Ausflug aufs Drachenfest folgen. Sind ja nur ca. 10 Stunden Anreisezeit mit dem Auto :mrgreen:.

    "Chaki" schrieb:

    Wizzbit: Mit sudern kennen wir Österreicher uns ja aus :twisted:


    Ohja, wer fängt mit dem 100-Meter Wettsudern an?


    Was diese extrem exotischen Charaktere betrifft so brauche ich die echt nicht am Spieltisch, aber ich sehe sie einfach als Option die man auch vollständig ignorieren kann. Außerdem gibt es dem SL die Möglichkeit wiederkehrende Exot-NSCs nach SC regeln zu erstellen (gibt so einige die das echt gerne machen).