vorab Medizinmann
klar kenn ich dich nicht (du mich überings auch nicht :wink: ), ich kann nur auf dem Aufbauen was du hier schreibst. Ich denke wir haben teils aneinander vorbeigeredet, Forum halt, Schwamm drüber.
Ganz deutlich allerdings nochmal. Constantine ist eine Idee und keine 100%ige 1zu1 Vorlage. Ihn 1zu1 übertagen zu wollen wäre eine schlechte Idee, aber das habe ich NICHT vor. Somit verstehe bitte das ich jetzt nicht kleinkindhaft darüber weine das du meine Idee nicht gut findest oder es einfach nicht verstehen will. Hier handelt es sich um ein Missverständnis meiner Meinung nach.
Dämonen gibt es doch in SR, siehe DER FEIND, Mr Darke, die Metaebenen/Höllen. Klar, das muss man nicht in SR benutzen, aber man kann und in unserer Runde ist es fester Teil der SR Welt. Ich würde nicht ohne spielen wollen.
Ich denke meinen Anspruch mit den Talismänern kann ich voll abdecken mit Geas, dann ist halt jeder Zauber (oder die meisten) halt an so ein Teil gebunden. Perfekt, passt 1A ins Konzept und gibt jedem Talisman Gewicht. Ich will den Charakter ja eh nicht so als 100%igen Zauberer spielen, sondern halt jemand der das große Spiel kennt und einige nette Gaben hat und seine Tricks hat. Ihn Zaubermäßig voll abrasten zu lassen würde mir eh nicht ins Bild passen. Es soll so dezent wie möglich sein. Lange hatte ich überlegt, ihn überhaupt zu einem Zauberer machen zu wollen, aber einige Zauber/Fertigkeiten sind einfach zu perfekt für den Charakter.
Bzgl.Holz Muntition im Gewehr. Klar, ein Holzstück wird kaum fliegen, ich drücke mich mal etwas präziser aus. Eine normale Gewehrkugel wird genommen und mit anderen Substanzen fein überzogen, die da eingearbeitet (so das die Kugel noch fliegen kann). Diese Substanzen sollen dann halt Gold,Holz, Eisen, etc. sein, um die Allergien der Creeps auszulösen. Diese Munition kann ruhig eine Meisterarbeit sein, eine entsprechende Connection soll er ja haben.
Nochmal zu den Zielen des Exozisten (nicht jedes Ziel ist für ihn automatisch ein Dämon (welche selten sind) oder rotes Tuch, er kann schon differizieren, von schwarz/weiß halte ich nicht so viel):
- Zauberer/Shamanen die sich selber zu Zielen machen, sprich aus der Reihe tanzen, Blutmagier z.B.
- böse Geister (Insektengeister z.B.), harmlose Watcher wird er kaum jagen
- Infizierte und hier nicht unbedingt die Ghulegang um die Ecke sondern mehr die Apax Perdatoren, Vampire, Wendigos, ...die aggro gegen ihre Umwelt vorgehen und somit Aufmerksamkeit verdient haben
- Dämonen (die haben ja einen umfangreichen Hintergrund, alleine hey, Dunkelzahn ist dafür gestorben um sie vorerst aufzuhalten) Zudem soll mein Charakter die Metaebenen bereits kennen, dort auch mal gewesen sein
Zu Fetischen, die stehen zwar im Hauptregelwerk, aber nirgends beschrieben, was die machen. Mein SM Buch ist derzeit nicht bei mir Zuhause, sondern bei der Gruppe.
EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das mir jede Art von dickem Bonus oder sowas mehr als egal ist, es soll vom style und dem Hintergrund passen, Stimmig sein und Sinn ergeben, wenns dann quasi so gut wie völlig nutzlos von den Regeln her ist, mir egal. Der Charakter wird auch nur einen ini Durchgang haben usw...Also aufs PG scheiß ich völlig. Ob er am Ende 1,2 oder 10 Würfel große Pools hat juckt mich nicht im geringsten, genau so ob seine Proben klappen oder nicht, wenn er gleich beim ersten Gegner erstmal auf die Fresse bekommt, das passt immer noch ins Konzept. Dann liegt er halt Blutspuckend am Boden, bietet auch schönes Rollenspiel