Beiträge von Kill Phil

    "Lupus" schrieb:

    ich finde, dass SR neben einem genialen setting auch ein superccoles regelwerk hat.


    Sehe ich genau so. Es ist quasi alles möglich (aber immer mit Augenmaß) und die Regeln sind extrem flexibel und geben einem eigendlich alle Möglichkeiten. Man kann sie mal mehr, mal weniger einsetzen, ganz wie es die Spielsituation erfordert.


    P.S. Das Setting ist das Genialste was ich bis dahin gesehen habe. Gefühlt fehlt nichts (wenn man den ED Crossover mit reinnimmt). Für wirklich jeden was dabei. 8)
    Settings in anderen Spielen, können danach zwangsläufig nur noch langweilig sein. :wink:

    Davon ausgehend das der ein oder andere, der in diesem Thema bisher geschrieben hat, das Threats 1 Buch hat.
    Ich würde es gerne erwerben wollen. :)


    EDIT: Bereits geklärt. 8)

    "Tildus" schrieb:

    In Bedrohliche 6te Welt wurde einiges aus Threats 1 übernommen. Leider nicht Mr Darke :?


    Also das englische Threads 1 kann ich nirgends mehr finden im Netz (also zu Kauf). Wenn jetzt Mr Darke genau nur da drin war, dann ists echt dumm gelaufen. :cry:


    P.S. Spielwerte benötige ich für ihn als NPC nicht, sondern eigendlch nur Background. Weil Wertetechnisch wird der sich nicht mit den Spielern messen, dafür spielt er ja in einer ganz anderen Liga. Nein, der soll nur ein Story Element werden, dann aber ein gutes.

    "Arabascan" schrieb:


    Zu spät, ich habe jetzt doch noch einmal "Bedrohte 6.Welt" bei amazon gefunden und gleich gekauft und "Threads 2" über ebay erworben. Puh, jetzt heißt es geduld habe. Auch die anderen Storys wie Vampirverschwörung klingen unglaublich gierig. Ich kanns kaum abwarten. Besten Dank an alle für diesen Mega Tipp :D
    Das werden bestimmt die Über-SR Bücher sein, da glaub ich fest dran. 0X 8)

    "Tildus" schrieb:

    In Threats findest du alles


    Wenn das "alles" ist, dann ist alles aber ein bisschen "wenig" :wink:


    http://www.sr-nexus.de/bb/search.php?fid[]=23


    EDIT: Also die Suche hat bei "Darke" ganze 5 Treffer geliefert, wovon 2 alleine aus meinem eigenen Thema waren. Und die anderen 3 waren echt düftig...


    Oder bedeutet Suchen um Forum die gute alte Suche von Hand, also jedes Thema erst durchlesen. Gut, dann brauche ich jetzt erstmal 1 Jahr Urlaub. :mrgreen:

    http://www.shadowhelix.de/Darke


    Etwas dürftige Hintergrundinfos. Wenn auch knapp klar gehalten, erstmal.
    Warum tut Darke überhaupt das was er tut, wie wurde er ein Agent des Feindes, wo kommt Darke überhaupt her.
    Ist er vom Powerlevel auf einem Niveau mit Harlequin?
    Haben die beiden bereits die Klingen gekreuzt?


    Wäre dankbar für jede Zusatzinfo, denn selbst wenn nur am Rande, quasi als Gastauftritt, um die Welt abzurunden, reizt es mich bereits diesen Charakter auftauchen zu lassen. 0X


    Schon der Name Senior Oscuro, gierig :mrgreen:

    "Stonewall" schrieb:

    Earthdawn-Crossover


    Seit ich davon was mitbekommen habe bin ich von faziniert. Die Freaks haben mich bei SR schon immer sehr gereizt (Vampire, Wendigos, etc..) und mit der Earthdawn Dämonen Höllen Geschichte finde ich rundet sich SR nur weiter ab, im positivsten Sinne. Es kommt alles zusammen. Als SL lasse ich mir es da natürlich nicht nehmen alle diese Elemente in der SR Welt zu nutzen. Wer nicht, wenn der SL kann mit diesen eindeutigen Nicht-Spieler Elementen arbeiten. 8)
    Nur Cyberpunk mit einer kleinen Prise Magie wäre mir deutlich zu wenig. :wink:

    Ich benötige für eine heftige Kampange einen normalen und einen Großdrachen, die am besten irgendwie Buddys sind (bzw. sich verstehen), die beide positiv zur Draco Foundation stehen, und auf der anderen Seite gegen MMVV Creeps aller Art und Verbrecherorganisationen stehen. Und wo es sich anbietet mind. den normalen Drachen in einem wertelosen story Kampf gegen einen Dämon zu opfern und den Großdrachen mind. hart zu verwunden.
    Klar kann man sich die beiden ggf. auch komplett ausdenken, aber vielleicht gibts ja was passendes. Muss mir schon anderen Stuff genug ausdenken (Dämonen / Höllensphären und so, zum Glück gibts ja die Spawn Comics). :wink:

    Mittlerweile selber am Spielleiten.
    Ich wollte deshalb mal fragen, wenn man eine KI als Ziel für einen Auftragsmord vorgibt (die KI selber hätte ich schon) wie baut man die am besten ein?
    Und wie vor allem können Runner die KI dranbekommen, z.B. deren Knotenpunkt zerstören? Ist das eine Art Festplatte..? Kann eine KI in einer Art Körper rumlaufen?
    Bin bei dem Thema nicht so wirklich sattelfest, deshalb wäre ein wenig Hintergrundwissen toll. :)
    Weil die Thematik finde ich schon sehr interessant, um allem einen gewissen Spin zu geben.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Abgesehen davon sind Wissenfertigkeiten nur reiner Fluff und haben keine relevanten Auswirkungen auf Würfelwürfe im Spiel, es sei denn der SL sagt es, aber dann ist es mehr seine Entscheidung, als die der Regeln.



    Ich sehe sie auch nur vom Fluff her, nur da ich halt da auch die Priorität setze (und nicht beim Powergamen) finde ich die Wissensfertigkeiten schon wichtig für einen runden Charakter, der aus ein wenig mehr als nur ein paar max Würfelpools besteht. :wink:
    Spielabende ohne Würfeln finde ich eh mittlerweile fetter als welche mit Würfelorgien. 8)


    Aber cool das Wissenssofts auch so zu nutzen sind, da hatte ich wohl was falsch gelesen / verstanden. Wunderbar. Forum hilft :D

    Für eine Wissenssoft benötigt man ja Ware um sie nutzen zu können. Hat man die nicht eingebaut, dann hat es sich ja auch mit der Wissenssoft erledigt.
    Bleibt dann nur noch Bücher lesen oder sowas wie den Discovery Channel gucken?
    Sprich was bietet hier die Zukunft noch so alles...?
    Wenn sich mein Charakter z.B. gezielt etwas zu einem bestimmten Thema reinziehen möchte...

    Klasse Mensch
    Name Dex
    Alter 49
    Karma ges.: 71


    Magischer Ermittler, teils orientiert am Archetyp aus dem Regelbuch. Auch das Bild kommt ihm recht nah (nur ist er kein Asiat):


    [IMG:http://i345.photobucket.com/albums/p387/gopostal1/ermittler.jpg]


    Ich habe dem Charakter keinen klassischen Hintergrund spendiert wie Mutter war Bäckerin und Papa Bankangestellter und so was. Ich füttere unseren Meister dafür immer mit zufälligen Fragmenten aus seiner Vergangenheit die in beliebigen zeitlichen Reihenfolgen (Pulp Fiction Style) erklären wieso und warum der Charakter so tickt wie er tickt. Sowieso gibt es alles immer aus seiner subjektiven Sicht. Es gibt mittlerweile einiges an solchen Flashbacks, sowie Prologs und Epilogs zu Runs. Somit hat der SL immer direkten Zugriff auf die Gedanken des Charakters.
    Auch wenn er sich neue Sachen kauft (vor kurzem ein M23, dann gibt’s erstmal eine Seite dazu wieso und warum, halt wie er das sieht.)


    Anbei mal ein Beispiel Fragment aus seinem Hintergrund, als Flashback. Alles kann ich unmöglich posten (ich weiß gar nicht mehr wo einiges digital sich befindet, zu viele Rechnerplätze), das ist mittlerweile so viel Stuff, das kann sich sowieso niemand mehr durchlesen, und Runbezogene Sachen ergeben dann so oder so keinen Sinn mehr:


    Flashback „Nadelstiche“
    24 Jahre früher.
    Die Luft ist angefüllt mit Dampf, es regnet in Strömen in dieser Nacht im Großstattdschungel Seattles. Leuchtende Neoreklamen stellen die einzige wirklich zu gebrauchende Lichtquelle da, was den Straßenzug in grellen blau, grün, rot und Gelbtönen erstrahlen lässt, die sich stetig abwechseln. Jimbo wartet am Tatort bereits auf mich, er war als erster vor Ort. Eine Hand voll Straßencops sichert gerade den Tatort, halten Schaulustige auf Distanz und in der Luft versuchen Polizeidrohnen umherfliegende Mediendrohnen zu verscheuchen. Vergeblich, aber das Spiel kennt man so ja bereits.
    „Dex, gut das du da bist, das ist vielleicht eine Scheiße“
    „Lass mich raten, Nummer 5, in dieser Woche“ frage ich ihn. Und es ist gerade erst Mittwoch… (innerlich die Augen verdrehend)
    „Ja, identischer Tathergang, gucks dir an. Zum kotzen.“ Jimbo zieht angewidert eine Grimasse.
    Ich werfe einen Blick auf die Leiche, welche durch ein mittlerweile von Regen und Blut durchtränkten Tuch abgedeckt wird. Ja, das sieht übel aus. Identische Verstümmelungen, wie schon bei den anderen. Irgend so ein Psychopath ist hier seit nun 3 Wochen auf dem Kriegspfad durch die Stadt. Der Stadtrat macht gehörig Druck, Block hängt uns fast täglich am Arsch und möchte die Sache zum Abschluss bringen. Aber so einfach ist das nicht. Den Joker mit „einfach einen armen Versager von der Straße mit gefälschten Beweisen als Sündenbock abliefern“ funktioniert in so einem Fall nicht. Das hatte ich ja versucht Block zu erklären, aber er wollte es nicht hören, nun stehen wir noch beschissener da, als vorher. Selbst der letzte hält uns jetzt neben einfach nur unfähig auch noch für korrupt. Ein echter Gewinn für die Sache.
    Ich: „Na klasse, das ist ein riesen Scheiße Sandwich und wir beide bekommen die größten Bissen davon ab. Dafür wird Block schon sorgen.“
    Jimbo: „Wo du es gerade ansprichst, in zwei Stunden hat Block zur Presse Konferenz gebeten. Wir sollen da mal präsentieren wie gerade so der Stand ist.“
    Ich antworte darauf gar nicht mehr, sondern verziehe nur das Gesicht. Die Presse wird uns die Hosen runterziehen so sieht das aus und unser toller Chef wird versuchen uns ganz alleine als Idioten dastehen zu lassen, anstatt sich mal schützend vor uns zu stellen. So ein Wichser. Dazu sind wir immer noch hier draußen im Regen und kein Bisschen schlauer als Vorher. Aber hey, was hat der Tag noch so zu bieten? Es wird immer besser und besser…
    Ich will gerade zu einem sarkastischen Abgesang auf die Arbeit hier draußen in der Scheiße als Straßencop anstimmen, da habe ich eine Art Vision. Alles um mich herum beginnt sich zu drehen. Ich sehe noch wie sich Jimbos Mund bewegt, aber ich höre keine Worte mehr. Er beginnt zu verschwinden, genauso wie die in der Luft surrenden Drohnen, die schnatternde Menge die stetig mit den Cops an der Absperrung zu ringen scheint.
    Seit einigen Monaten bereits scheine ich allerhand magische Fähigkeiten zu entwickeln, die mir vorher nicht einmal bewusst waren. Unterbewusst fange ich an sie nach und nach abzurufen, je nach Situation werden sie von ganz alleine ausgelöst.
    Um mich herum erscheinen dutzende Gegenstände vom Tatort. Wie ein langsamer Wirbel drehen sie sich halb durchsichtig um mich herum. Weggeworfene Kippenstummel, Dosen, Müll und etwas anderes. Etwas das aus der Menge hervorsticht. Es ist eine kleine Nadel, mit dem Auge kaum noch zu erkennen, aber mit einer magischen Aura, die wie ein Leuchtfeuer zu brennen scheint. Sie befindet sich ca. 10 Meter von der Leiche entfernt, in einem Rinnsal aus Regenwasser. Dieser Rinnsal führt von der Leiche weg, also kann die Nadel sich bei oder neben ihr befunden haben. Oder ein Straßencop hat sie versehentlich mit dem Fuß weggetreten. So ein Tatort ist immer in Bewegung.
    Der Zauber lässt nach und erschöpft fasse ich mir an den Kopf. Mein Gehirn scheint zu brennen. Uh, das war gar nicht gut. Zauber zu wirken, die man nicht mal kennt. Nach „Wahrheit analysieren“ und „Betäubungsblitz“ ist das jetzt der dritte Zauber. Ich meine die Weisen nennen ihn „Katalog“. Scheint recht nützlich zu sein, ich muss mich mehr in die Materie anfangen einzulesen, damit ich lernen kann es zu kontrollieren. Einige Bücher dazu habe ich mir bereits organisiert. Sie warten nur noch darauf gelesen zu werden. Mein kleines, stetig wachsendes magisches Refugium.
    „Hey Dex, sag mal hast du wieder getrunken. Ich dachte das hätten wir mittlerweile hinter uns gebracht…“ Jimbo schüttelt leicht genervt den Kopf.
    Ich: „Nein, jedenfalls seit heute Morgen nicht mehr. Aber darum geht es nicht. Geh mal zur Seite…“
    Mit einer Pinzette habe ich die verdächtige Nadel nach einigem Suchen (verdammt ist die klein) gefunden.
    „Jimbo, reich mal einen von den Beuteln für Beweisstücke“ Etwas umgelenkt wühlt Jimbo in einer seiner großen Manteltaschen (obwohl selbst die größten Manteltaschen noch zu klein wirken, neben solch großen Troll Griffeln), dann reicht er mir einen zerknitterten Beutel.
    „Was ist das, ich kann es kaum erkennen. Ein Haar?“fragt er, während er mir den Beutel übergibt.
    „DAS, mein guter alter Jimbo, ist vielleicht unser Ticket raus, aus diesem Albtraumscenario“ Triumphierend halte ich den durchsichtigen Beutel in die Höhe. Wenn diese magische Nadel nichts mit diesem Fall zu tun hat, fresse ich mein Kommlink, welches gerade zum zehnten Mal anfängt zu summen in einer Minute. Die eintrudelnden Presseanfragen reißen einfach nicht ab, zum Glück haben wir jetzt mittlerweile etwas zum präsentieren.
    Zeitsprung, ein halbes Jahr später. Jimbo und ich sind in eine Spezialeinheit versetzt worden, für harte Zugriffe. Anti Mafia Strategie im Moment. Der Stadtrat muss etwas für sein Image tun, nach diesem unangenehmen Kokain Skandal, von dem er damit versucht abzulenken. Gerade haben wir einen Mafia Unterschlupf ausgehoben. Vorgehen war „hartes Zugreifen“. Alle Zielpersonen wurden erschossen, als sie dabei waren Widerstand zu leisten. Und bei den noch Unentschlossenen platzieren wir gerade jeweils eine geladene Waffe in der Hand. Nicht nett, aber das hier ist ja auch kein Ponyhof. Das hier ist Krieg.
    Überall liegen BTL Chips herum (zusätzlich zu den durchlöcherten Gangster Leichen), dazu zwei von irgendwem (wir oder die, egal) im Kreuzfeuer erschossene Nutten und allerhand anderer Unterwelt Stuff.
    Wir blödeln gerade ein wenig herum, nach dem Adrenalin Rausch noch vor wenigen Minuten nicht ungewöhnlich. Erst mal runterkommen. Wir, das sind Jimbo und ich, dazu noch Rodrigous (Rod)und Lazo. Rod ist ein klassischer Mexikaner, wie aus einem klischeehaften Bilderbuch mit viel zu leicht zuckendem Abzugsfinger und Lazo ist uns gerade erst frisch zugeteilt worden, ein Neffe von irgendeinem viel zu wichtigen Stadtrat, wir sollen ein wenig auf ihn aufpassen. Auf diese Vetternwirtschaft kann hier natürlich keiner, aber Lazo ist ganz ok, dafür das er ein Elf ist (grins). Ich habe mich ihm ein wenig angenommen, zeige ihm worauf er achten muss und worauf es ankommt, um hier draußen zu überleben. Er lernt schnell. Ich mag den Kleinen. Erinnert mich irgendwie dran wie auch mal als Greenhorn angefangen habe.
    Rod: “Scheiße, habt ihr gesehen wie die Titten von der Nutte explodiert sind, als sie ins Kreuzfeuer gelaufen ist. Das hätte ich gerne in Zeitlupe nochmal gesehen.“
    Ich schüttele dazu nur augenrollend den Kopf und gucke den noch leicht geschockten Lazo an. „Ein Idiot ist das, hör am besten gar nicht hin“
    Rod legt jetzt erst richtig los. „Erinnert mich irgendwie an die Geschichte von der Nutte die Durchfall hatte, kennt ihr die schon?“
    Jimbo: „Ey Rod, lass gut sein, die Geschichte mussten wir uns doch schon hundertmal anhören. Mach dich besser nützlich und helfe mit den Tatort schick für die große Presseschau hinzubiegen.“
    „Ach, ihr Gringos…“ murmelt Rod noch vor sich hin. Dann beginnt er sich doch noch nützlich zu machen, indem er mit anzupacken um den Tatort vorzeigbar zu machen. So ein Troll wie Jimbo kann schon alleine durch seine Tonlage in Kombination mit seinem ohnehin schon gewaltigen Auftreten eine recht überzeugende, wie einschüchternde Wirkung haben. Ist mir so auch lieber, als das ich mit Rod lange hin und her diskutieren muss, das bringt eh nichts bei dem (lach).
    3 Tage später, nächster Zugriff. Jimbo und ich gehen vorne durch die Tür, Rod und Lazo gehen hinten rein. Laut Aufklärung eine weitere kleine Search and Destroy Aktion. Drei Typen, Mafiaabschaum, sollen sich da aufhalten. Eine weitere Kerbe für den Stadtrat, eine weitere positive Pressenachricht. Nach der Nummer hätten wir langsam unser Konto voll und für Jimbo und mich sollte es dann heißen „Detektivs“. Gierig. Das sind doch Aussichten.
    Aber immer dann wenn es am schönsten ist im Leben, kommt meistens der Weckruf der Realität, die dann umso heftiger zuschlägt. Uns soll sie so hart treffen, wie ein Vorschlaghammer mitten ins Gesicht.
    Die Türen fliegen in den Raum, von beiden Seiten stürmen wir mit vorgehaltenen Waffen den Raum, so wie wir es schon hunderte Male geübt und dazu noch in der Praxis erfolgreich umgesetzt hatten. Aber keiner von uns will einen Schuss abgeben. Unsere 3 Ziele sitzen unbeweglich wie Statuen auf Stühlen, hübsch in einer Reihe vor uns. Keiner von ihnen rührt sich. In der Mitte das ist Don C. ein gerade jung aufstrebender Mafia Don. Die beiden anderen sehen aus wie eher unwichtige Muskeln, davon hat die Mafia immer reichlich. Ein stetiges Kommen und Gehen. Ich frage mich manchmal wo die alle nur immer herkommen. Sie gucken uns aus glasigen Augen an, irgendwie gelähmt.
    Fragend gucken wir uns so alle an, da fliegen ohne Vorwarnung kleine leuchtende Linien durch die Luft. Jeder von uns wird mehrfach getroffen. Überall da wo man von diesen Linien getroffen wird, verlässt einen jedes Gefühl in der getroffenen Körperregion. Die Waffen rutschen uns aus den Händen. Keine Kraft mehr sie zu halten. Nach Luft ringend, geht Jimbo in die Knie, wir anderen Drei fallen gleich ganz zu Boden.
    Zuerst herrscht Stille, keine Ahnung für wie lange, bis ein seltsames Knistern diese unterbricht. Ein Knistern, wie als wenn man eine Snackverpackung zusammenknüllt. Dann kann ich erkennen wo das Knistern herkommt. Eine dunkle Gestalt wird im Raum sichtbar, die wie eine Spinne in einer Ecke der Decke gesessen hatte. Ein langer schwarzer Mantel mit einer schlauchartigen Kapuze verdeckt quasi alles was für eine Identifizierung interessant sein könnte. Langsam schwebt sie in die Mitte des Raums. Ich kann nicht mehr sprechen, da eine der Linien auch mein Gesicht getroffen haben muss, was nun völlig taub ist. Auch den anderen scheint es so ergangen zu sein.
    Ehe wir uns versehen, sitzen wir nun zusammen mit den 3 Mafia Soldaten in einem Kreis, jeder auf einem Stuhl, jeder den anderen anschauend. Keiner kann sich bewegen. In der Mitte die finstere Gestalt.
    „Desto mehr, desto besser.“ sagt die Gestalt. Ihre Stimme ist ein grausames und zugleich tückisches Kratzen im Ohr. Noch nie habe ich jemanden so sprechen gehört. Es ist unwirklich.
    „Sorgen wir zu allererst für die nötige Atmosphäre.“ Mit einem Wink fliegen die leuchtenden Linien die jeder von uns ins Gesicht bekommen hatte zu der Gestalt zurück und verbleiben als kleine leuchtende Nadeln in ihrer Handfläche. Ich habe auf einmal eine ganz schreckliche Vorahnung, mein Herz beginnt zu rasen.
    „Warum tun sie das?“ bellt sogleich einer der Mafia Muskeln nach vorne.
    „Warum? Wen interessiert das schon, wenn das WIE doch so viel schöner ist“ Entgegnet ihm die Gestalt. Dann beginnt die Gestalt dreckig zu Lachen, ein Lachen das wie tausend Nadelstiche in meinem Kopf widerhallt. Oh, das sieht übel aus. Und wie aufs Stichwort, beginnt sie mit einigen einfachen Gesten, ein Sammelsurium an urigsten Chirurgenwerkzeugen vor sich in der Luft schwebend erscheinen zu lassen. Kleine Bohrer, Sägen, Skalpelle, allesamt magisch leuchtend. Diese stürzen sich dann, wie ein Eigenleben führend auf den eben noch fragenden Mafiosi und beginnen damit ihn Stück für Stück zu zerlegen, bei lebendigem Leibe. Das hier muss die Hölle sein mit uns mittendrin.
    Die grimmige Gestalt in der Mitte vor Ekstase zuckend, der jeweilige Unglückliche vor Schmerzen fast wahnsinnig, kurz vor dem Ableben, noch kurz am Zucken und die zum Zuschauen Verdammten vor Schrecken nun doch wieder sprachlich gelähmt. Obwohl wir doch was sagen könnten, aber keinem ist danach zu Mute, es denkt nur jeder „Bloß nicht ich als nächster“
    Der Mafiosi zuckt noch einmal kurz, dann ist es vorbei. Von seinem Gesicht ist nur noch blutiger Matsch übrig, seine beiden Hände liegen abgetrennt am Boden vor ihm.
    „Der war erst mal zum warmwerden.“ Stellt die Gestalt sichtlich zufrieden fest. Für den Moment kann ich kurz in ihre Kapuze hineingucken. In der Dunkelheit die ein Gesicht sein sollte, kann ich nur zwei bösartig blitzende Augen und ein zur grotesken Grimasse verzogenes grinsendes Maul erkennen. Viele spitze Zähne befinden sich in ihm. Das Ganze wirkt surreal, wie in einem Albtraum. Aber warum wache ich dann nicht auf?
    Die Gestalt guckt mich auf einmal sehr genau musternd an, dann wird ihr Grinsen noch ab normal breiter und verzerrter.
    „Detektiv Dex! Oder nein, entschuldigen sie vielmals, Amtsanmaßung, noch sind sie ja nicht Detektiv, stimmts? Sie stehen kurz davor, zum greifen nah … und doch so fern.“ Dann lacht die Gestalt wieder ihr perverses Lachen.
    „Du Freak weißt also wer ich bin.“ Erwidere ich. Ihn (oder es?) im Gespräch halten, solange kann ich überlegen und er keinen weiteren Schaden anrichten, so sieht jedenfalls der Plan aus.
    „Aber Dex, so nah wie du und dein Blindgänger von Partner mir auf der Spur warst. Wegen dir musste ich umdisponieren, was aber nicht von Nachteil gewesen ist. Ich konnte mich dann erst so richtig austoben. Heute verbinde ich Arbeit mit Vergnügen. Und ich kann dir versichern, mittlerweile bin ich richtig gut geworden in dem was ich tue. Du weiß ja nur zu gut, was ich alles draufhabe.“ Überlegen grinst mich die Gestalt an. „Wollen wir fortfahren? Wie wärs denn mal mit eurem Greenhorn hier…“
    Die Werkzeuge beginnen vor Lazo zu zurren, für einen kurzen Moment scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, dann gehen sie auf ihn los. Lazo guckt mich kurz vorher noch ein letztes Mal hilflos fragend an: „Dex..?“. Dann schreit er wie am Spieß.
    „Du widerliches Mistschwein!“ schreie ich den Freak an, aber Lazo schreit viel lauter vor Schmerzen. Meine verzweifelten Flüche gehen einfach in dem Ambiente des Grauens unter.
    Danach kommt der zweite Mafiosi an die Reihe und dann Rod. Rod beleidigt den Freak noch kurz mit einem verachtenden „Puto“, dann schreit auch er vor Schmerzen, ehe er abrupt ganz ruhig wird.
    „4 : 0 für mich!“ triumphiert der Freak. „Wer will als nächstes, hmmm? Ach, Don C. das passt. Ich sollte vor lauter Spaß, nicht meinen eigentlichen Auftrag aus den Augen verlieren. Na Donnie, bereit?“
    Laber nur schön weiter, du durch geknallter Irrer. Ich kann meine rechte Hand, samt Unterarm wieder bewegen, tue dies aber noch nicht. In mühsamer Kleinarbeit habe ich jede einzelne darin steckende Nadel herausgezogen, über den Zauber „Levitation“ welchen ich zum Glück vor wenigen Wochen gelernt habe. Jetzt konzentriere ich mich auf meine Manhunter, welche geladen in einer Ecke schräg vor mir liegt. Unauffällig lasse ich sie Stück für Stück über den Boden schweben. Nur kein Aufsehen erregen. Schweißperlen laufen über meine Stirn, das Wirken des Zaubers verlangt mir alles ab. Ich kann mein Gehirn fühlen, wie es unter der Anstrengung anfängt zu kochen (jedenfalls bilde ich mir das ein). Gerade macht der Freak eine Handbewegung Richtung Don C., da lasse ich die Manhunter den letzten Meter in meine Hand fliegen. Jetzt oder nie. Gott, fühlt sich die Waffe fantastisch in meiner Hand an. Unbeschreiblich, noch nie habe ich etwas so sehr gewollt.
    „Hey, du Freak, noch einige letzte Worte?“ schocke ich ihn von der Seite an.
    „Was…?“Er guckt sich zu mir um, will irgendetwas sagen, da muss er bereits den roten Laserpunkt auf seiner Brust bemerkt haben. Ich ziehe den Abzug durch. Ich bin so angespannt und hoch konzentriert (den Zauber konnte ich jetzt zum Glück vorher fallen lassen) dass der sich gerade lösende Schuss wie in Zeitlupe zu bewegen scheint. Und dann schlägt er ein. Die Brust des Freaks scheint zu explodieren. Meine Manhunter ist mit APDS Munition geladen, wohl bekomms. Der Freak gibt ein schrilles Kreischen von sich, das noch ein wenig höher, ohne Zweifel Glas zum zerspringen bringen würde. Dann trifft ihn eine weitere Kugel am linken Arm und lässt ihn herumwirbeln wie einen außer Kontrolle geratenen Brummkreisel. Pechschwarzes Blut spritzt Jimbo ins Gesicht, welcher sich angewidert wegdreht. Doch bevor ich den Freak wieder ins Visier nehmen kann, schleudert er aus dem rechten Handgelenk diese magischen Nadeln genau in meine Richtung. Verdammt. Ausweichen kann ich ja leider nicht. Stress und Hektik überkommen mich, lassen meinen Verstand und Herz rasen. Ein dritter viel zu hastig abgegebener ungezielter Schuss von mir zischt knapp an seinem Kopf vorbei. Dann merke ich wie die Kraft wieder in meinem Arm dahin ist, die Manhunter gleitet zu Boden. Verdammt. Der Freak kommt gekrümmt vor Schmerzen auf mich zu (ich habe jetzt seine volle Aufmerksamkeit, soviel steht fest), mit seinem nun vor Wut und Schmerzen verzogen Fratzenhaften Grinsen. Zwischen den gebleckten Reißzähnen läuft schwarzes Blut entlang. Seine Fratze kommt meinem Gesicht bis auf wenige Zentimeter ganz nah. Sein Atem stinkt wie eine Leiche die bei Hochsommer zu lange bereits in einem Müllcontainer gelegen hat. Mir wird so übel, das ich fast kotzen muss. Nur mit Mühe und Not kann ich mich zusammenreißen.
    „Dafür wirst du bezahlen“, keucht er hervor. „Ich werde mir für dich die ganze Nacht Zeit nehmen...das wird ein Fest, das kann ich dir versichern Puppe…“
    „Ach ja, weiß du was ich dazu sage, ja … halt doch endlich mal deine Fresse und NIMM DAS!“
    Betäubungsblitz! Normalerweise kann ich nur einen eher harmlosen Blitz verschießen, nichts gefährliches, aber jetzt, in diesem Moment, ignorier ich alle Warnungen, vor evtl. Schäden, die bei voller Kraft entstehen können, und schleudere einen intensiven Blitz dem Freak genau in seine abscheuliche Fratze, das sein ganzes finsteres Gesicht zu leuchten beginnt und er explosionsartig durch den Raum geschleudert wird und erst durch die Wand gestoppt wird, mit einem ekelhaften Knacken, sehr zu meinem Genugtum. Mehr kann ich nicht mehr wahrnehmen, da ich dann ohnmächtig werde. Der Entzug haut mich wie ein harter K.O. komplett um. Ich kann nur beten dass es irgendwie gereicht hat.
    Später, werde ich im Krankenhaus wieder wach, Jimbo und eine Krankenschwester stehen an meinem Bett. Was bin ich froh. Ein Stein fällt mir vom Herzen. Boah.
    „Ruh dich erst mal aus Tiger, du hast es geschafft.“ Jimbo klopft mir anerkennend auf die Schulter.
    „Was ist mit dem Freak?“ frage ich vor Neugier brennend. Ich kann nicht anders.
    „Tja, da wird’s komisch. Als die Verstärkung endlich mal viel zu spät eintraf, da war der Freak, welcher bis dahin noch unbeweglich an der Wand gelehnt hatte, verschwunden. Wie in Luft aufgelöst. Proben von seinem unnatürlichen schwarzen Blut sind zwar eingesammelt worden und entsprechend ans Labor gegangen, aber halt dich fest, die Proben sind alle samt nicht mehr auffindbar. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht…“ Jimbo schüttelt ungläubig den Kopf.
    „Sonst noch..?“ ich habe bereits eine Ahnung was noch kommt.
    „Nun…“stimmt Jimbo etwas ausweichend an „…also, der Arzt sagt das dein Nervensystem überlastet worden ist und von nun an recht überempfindlich reagieren wird. Leider ein dauerhafter Schaden. Tut mir echt leid Dex.“
    „Ok, weiter…“
    „Gut, Don C. ist von einem seiner Mafiaanwälte natürlich gleich raus geboxt worden, du weißt ja wie sowas läuft. Nach dem Bild was sich am Tatort geboten hat, hatte sein Anwalt leichtes Spiel.“
    „Egal, vergiss Don C., der ist zur Zeit unser geringstes Problem, was wird mit uns?“ ich habe da so eine Vorahnung was kommen muss.
    „Vorrübergehend suspendiert, nach der Geschichte. Lazos Ableben wird uns direkt angekreidet. Der Stadtrat ist außer sich und will unsere Köpfe auf einem Tablett. Und Block, der Arsch, stimmt natürlich mit ein in den Chor der Aasgeier. Die Story mit dem Freak glaubt uns keiner. Am Ende werden wir uns wohl vom Ziel des Detektivs erst mal auf lange Zeit verabschieden müssen und wieder ein paar Stufen weiter unten einsteigen. Will heißen, nur noch normale Straßencops. Das mit der Spezialeinheit hat sich nach dem Debakel natürlich auch erledigt.“
    „War zu erwarten. Scheiß auf die, scheiß auf sie alle. Wir halten weiterhin zusammen Partner.“ Ich halte ihm meine ausgestreckte Hand hin, Jimbo schlägt lächelnd ein. Wenigstens eins auf das noch Verlass ist, in dieser abgefuckten herzlosen techno Welt, die allem Anschein nach nur von Schwachsinnigen, rückratlosen Abnickern, Riesenarschlöchern und Superfreaks aus der Hölle bevölkert wird. Jedenfalls kommt es mir bisweilen so vor, wie es scheint ja nicht ganz unbegründet, nicht wahr (sarkastisch grins).
    Jimbo wünscht mir noch gute Besserung und will gerade gehen.
    „Hey, kannst du mir noch meine Manhunter geben, es wäre einfach nur toll sie in der Hand halten zu können, du verstehst?“
    „Klar Mann, hier.“ Mit einer einfachen, leicht grobmotorisch wirkenden Bewegung reicht mir Jimbo meine Manhunter, welche er unter seinem Mantel verstaut gehabt hatte.
    Ein gutes Gefühl. Ich habe sie immer schon einfach nur gerne in der Hand gehalten, aber nach dieser Nacht, da kann ich erst ruhig schlafen wenn ich weiß, dass sie nicht weit ist. All Zeit bereit. Der Freak wird wohl hoffentlich noch seine Wunden lecken oder ist am besten gleich irgendwo daran verreckt (was ich leider nicht ganz glauben kann). So oder so, sollten seine Auftraggeber nicht gerade erfreut über seinen Fehlgeschlagenen Auftrag sein, da Don C. ja noch am Leben ist. Kann mir nur recht sein.
    P.S. Ich habe seit dem nie wieder etwas vom „schwarzen Mann“ gehört oder gesehen.


    Stats:


    Konstitution 3
    Geschick 3
    Reaktion 3
    Stärke 3
    Charisma 3
    Intuition 5
    Logik 5
    Willenskraft 4
    Edge 2
    Essens 6
    Initative 8
    Magie 4
    Pistolen (schwer) 5 (2)
    Wahrnehmnung (sehen) 5 (2)
    Heimlichkeit 4
    Waffenloser Kampf (Trix) 2 (2)
    Bew. Kampf (Trix) 2 (2)
    Hexerei 4
    Datensuche 2
    Askennen 2
    Schlosser 1
    Hacking 1
    Erste Hilfe 1
    Waffenbau 1
    Bodenfahrzeuge 1
    Sturmgewehre 1(2)
    englisch (m) (Straßensprache)
    Japanisch 2
    Mexikanisch 2
    Französisch 2
    Deutsch 2
    Mafiastrukturen 3
    Ganggebiete 2
    Konzern Politik 2
    Magie Theorie 4
    Chemie 1
    Örtl. Umgebung 4
    Psychologie 2
    Medizien 1
    Polizei Taktiken 3


    Levitieren
    Unsichtbarkeit (verbessert)
    Wahrheit analyseren
    Individium aufspüren
    Gerät analysieren
    Betäubungsblitz
    Geistessonde
    Katalog

    Psychometrie

    Zauberer


    Analytischer Geist


    Aufmerksamkeit


    Gezeichnet (vernarbter Neocortex)


    Empfindliches Nervensystem


    Abhängigkeit Tabletten (schwer)


    Abhängigkeit Alkohol (schwer)


    Astma (Schwindsucht)

    Unglück

    Stylisches Zitat (nicht von ihm) vom Charakter Bogen
    "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert,
    ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig"
    Sherlock Holmes


    Gefütterter Mantel
    Ration Schnaps, Kippen, Tabletten
    Magisches Refugium (Stufe 3)
    Mage-Sight Brille
    Radiosignalscanner (Stufe 3)
    Forensisches Werkzeug (Kasten, klein)
    Spurenbeseitiger (Kasten, klein)
    Untersuchungswerkzeug (Kasten, klein)
    20 Sicherheits-RFIDs
    Mikro-Richtmirkofone
    3 Mikro-Mirkofone
    4 Mikrokameras
    Dietrich Set
    Automatischer Dietrich (Stufe 3)
    Magschlossknacker (Stufe 4)
    gefälschte Presse Ausweis (Stufe 4)
    gefälschte SIN (Stufe 3)
    Unterschicht Lebensstil
    Brille (Stufe 4, mit Bildverbindung, Blitzkompensation, Infrarotsicht, Restlichtverstärker)
    Ohrstöpsel (Stufe 3 mit Audioverbindung Stufe 2 und selektiver Geräuschfilter Stufe 1)
    Sony Emperor Kommlink mit Renraku Ichi Betriebssystem
    Programme (Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3)
    AR Handschuhe


    [IMG:http://i345.photobucket.com/albums/p387/gopostal1/deagle50.png]


    Colt Manhunter (mit Tarnholster und 10 Streifen Standardmunition)
    Wie lange habe ich diese Waffe schon? Selbst in der Grundausbildung bei der Polizei hatte ich sie schon eine Weile, als es darum ging möglichst viele Treffer auf Pappaufstellern zu landen. Erst später kam das digitale Schießtraining. Nach meinem Ausscheiden bei der Polizei, blieb ich der Manhunter treu. Die Waffe ist wie gemacht für die Straßen von Seattle. Viele Creeps haben ihre Durchschlagskraft bereits zu spüren bekommen. Sie kann unauffällig unter dem Mantel getragen werden, perfekt für meine Zwecke. In letzter Zeit benutze ich sie allerdings weit aus seltener als Früher. Ich ziehe es inzwischen vor, es wenn möglich zu vermeiden, dass einem die Kugeln um die Ohren fliegen. Das ist mehr was für die Jüngeren. Ich pflege meine Manhunter ab weiterhin. Einige Bauteile sind schon mehrfach ausgewechselt worden in der Zeit. Eine neue Waffe würde ich mir nur zulegen wollen, wenn mir diese unwiederbringlich abhanden kommt. Zu viele Erinnerungen an Jahrzehnte da draußen auf der Straße, stecken bereits in diesem Stück Stahl.


    [IMG:http://i345.photobucket.com/albums/p387/gopostal1/SchutzwesteTW-21einsatzmittelshop.jpg]


    alte Schutzweste (Formangepasste Körperpanzerung, Hemd)
    Ich hätte sie eigentlich wegwerfen können, nach meinem Austritt bei der Polizei. Ich kenne eigentlich keinen privaten Ermittler der mit einer Weste unter seinem Mantel unterwegs ist. Aber sie wegzuwerfen, hätte auch bedeutet die ganzen Jahre mit weg zuwerfen, in denen sie Blut, Schweiß und Tränen gezogen hat. Das konnte ich nicht. Somit trage ich sie jetzt weiterhin, wenn auch nicht regelmäßig. Und mindestens bei einer Hand voll Gelegenheiten hat sie sich schon als nützlich erwiesen, selbst im eigentlich ruhigeren Ermittler Geschäft. Man kann manchmal gar nicht so dumm denken, wie sich die Leute teilweise verhalten, wenn sie in die Enge getrieben worden sind. Sie zu behalten war eindeutig die richtige Wahl, sowohl nostalgisch, als auch aus ganz praktischen Gründen.


    [IMG:http://i345.photobucket.com/albums/p387/gopostal1/mustang.jpg]


    Ford Mustang Hatchback, dunkelblau, verrostet
    Auf meinen Mustang lasse ich nichts kommen. Als ich als privater Ermittler angefangen habe, ist von meinem ersten Lohn für einen Auftrag dieses Schmuckstück erstanden worden. Gut, du kannst meinen dass es heute ganz andere tolle moderne Scheißkarren gibt, das interessiert mich nur nicht. DAS hier ist noch ein echtes Auto. Mit ihm irgendwo vorzufahren hat einfach Stil. Auch wenn er seine besten Jahre bereits hinter sich hat und der Rost sich langsam breit macht. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Da passt das dann wieder. Zusammen haben mein Mustang und ich schon so manche Nacht uns um die Ohren geschlagen und Verfolgungsjagden auf unterschiedlichste Weise zu Ende gebracht.


    Connections (aus Zeitgründen habe ich kein Bild einer Con hochgeladen, zu viele…)


    Barkeeper, Con 2, Loy 4, Mensch, Bill
    Bill kenne ich schon eine ganze Weile, kann gar nicht mehr genau sagen, wie oft ich schon auf seinem Barhocker gesessen habe. Über die Zeit haben wir uns immer besser angefreundet und tauschen beide gerne Information gegen Information. Ganz diskret versteht sich, das ist in unser beidem Sinne. Für einen normalen Gast mag ein Bierdeckel den ich zu Bill rüber schiebe, nur der Bier Zähler sein, wie viel ich schon bereits an dem Abend gekippt habe, aber in Wahrheit sind ganz spezielle Informationen drauf vermerkt.
    Einmal konnte ich Bill auch ganz privat aushelfen, als er Informationen über einen üblen Konkurrenten benötigte, der ihn versuchte aus dem Geschäft zu drängen. Sagen wir es mal so, am Ende war es der Konkurrent der aus dem Geschäft gedrängt worden ist, da ganz zufällig Unterlagen aufgetaucht sind, mit denen er auf einmal ganz schlecht vor dem Gesundheitsamt dagestanden hat.


    Schieber, Con 3, Loy 2, Mensch, Modu
    Modu ist ein ganz alter Kollege, aus meinen Anfangstagen als privater Ermittler. Er ist nicht ganz so glücklich durch diese Zeit gekommen. Heute sitzt er im Rollstuhl und ist behindert, allerdings nicht so dass es einem unbedingt auffällt. Er nutzt seine verbliebenen Kontakte und hat sich auf kleinere bis mittlere Runner Aktivitäten spezialisiert. Wir waren nicht unbedingt die dicksten Buddys damals, aber ich kann ihm eher trauen, als diesen ganzen anderen zwielichtigen Gestallten. Und das ist schon viel wert heutzutage. Zudem war er für die Art von Jobs die ich normalerweise erledige, immer der richtig Ansprechpartner.




    Straßen Cop, Con 2, Loy 3, Troll, Jimbo
    Wenn du das Gesetz auf der Straße brichst, dann bete besser dass es nicht Jimbo ist, an den du gerätst. Jimbo könnte auch locker als Mafia Vollstrecker auf der Straße sein Geld verdienen. In meiner Zeit als einfacher Streifen Cop, da haben wir zusammen so einiges an rotem Saft vergossen, vorzugsweise den unserer Gegner. Wir waren ein Traum Team. Unser internes Register bzgl. Beschwerden von mutmaßlichen Verdächtigen ist so lang, man könnte ganze Wände damit tapezieren. Er hat mir leider nie ganz verziehen, als ich entschloss meinen Job als Cop an den Nagel zu hängen, was ja auch irgendwie bedeutete unser Team zu verraten. Wir haben heute ein „komisches“ Verhältnis, er nimmt mir die Sache auch wenn sie bereits Jahrzehnte zurückliegt, weiterhin übel, aber wir sind zusammen so oft durch dick und dünn gegangen, das er es auf der anderen Seite auch nichts übers Herz bringt mich ganz hängen zu lassen.


    Gerichtsmedizinerin, Con 2, Loy 1, Mensch, Lyla
    Ja, die schöne Lyla, Wie oft bin ich an ihr abgeblitzt, in meinen jungen Jahren bei den Cops. Bis ich dahinter gekommen bin, wo ihre wahren Vorlieben liegen. Eines Abends hatte ich sie mit einem ihrer männlichen Untersuchungsobjekte in einer sehr peinlichen Situation erwischt. Was man mit einer Leichenstarre doch so alles anstellen kann... Ich habe sie zwar nie direkt damit erpresst, jemanden von ihrer Nekrophilie zu erzählen, das ist auch gar nicht nötig. Von ihr bekomme ich so gut wie alle Informationen, die sie mit im Zweifelsfall liefern kann. Ich muss sie nur danach fragen und sie antwortet mir ganz verlegen. Ich übertreibe es allerdings nie, mit dem Informationenauspressen, denn ich will ja nicht dass sie auf einmal auf dumme Gedanken kommt, in denen ein toter Dex die Lösung ihrer Probleme sein könnte. Man kann nie wissen.
    Stadtrat, Con 3, Loy 1, Mensch, Buster
    Unsern guten Stadtrat Buster, den Mann habe ich quasi in der Tasche, seit ich in dem Nuttenskandal gegen ihn ermitteln dürfte. Ich hatte zwar dafür gesorgt, dass er nicht all zu sehr in Verlegenheit kommen musste gegenüber der Presse, aber dafür schuldet er mir jetzt von Zeit zu Zeit auch gefälligst die eine oder andere Information. Ganz wohl fühlt er sich bestimmt nicht dabei, weshalb ich es nicht übertreibe.









    Presse Mann, Con 2, Loy 1, Mensch, Lurkie
    Ich kenne ihn eigentlich nicht so wirklich gut, aber für ein paar Mäuse ist Lurkie durchaus in der Lage, mir den ein oder anderen nützlichen Informationsbrocken zu besorgen. Die Presse hängt ja überall irgendwie drin. Ein reines Werkzeug für mich.







    Mafia Mittelsmann, Con 3, Loy 1, Ork, Don C.
    Don C. zu kennen, ist ein notwendiges Übel. Es gibt eigentlich kaum etwas, das ohne Zustimmung oder wenigstens Mitwissen der Mafia irgendwo in Seattle über die Bühne geht. Unsere Beziehung ist rein Geschäftlich, entweder Information gegen Information oder Info gegen Geld. Ich bin allerdings immer froh wenn ich auf ihn irgendwie verzichten kann. Kinder, lassen bloß die Finger weg von der Mafia, soviel kann ich euch sagen.






    Anwalt, Con 5, Loy 4, Mensch (Vampir), Van Dahl
    Aufgrund meiner Tätigkeiten auf vielen Betätigungsfeldern, komme ich nie ganz herum um die Dienste eines Anwalts. Die Jungs können verdammt nützlich sein und sind im Notfall der vielleicht letzte Joker den man noch ziehen kann um irgendwo doch noch davonzukommen, bevor die eigene gefälschte ID auffliegt. Unser Verhältnis ist allerdings ein ganz besonderes, was damit zusammenhängt, das ich herausgefunden habe, dass Van Dahl ein Vampir ist. Er kam mir immer schon komisch vor, und dann kam der Moment, wo wir uns in seinem Büro gegenübersaßen und ich mir seine Aura gezielt anguckte. Da war immer so eine Anomalie gewesen und dann erkannte ich in einem kurzen Moment die Wahrheit. Er ist ein Vampir. Ihm bleib meine Entdeckung nicht verborgen, was dazu führte, das er sogleich über den Schriebtisch gesprungen kam, mit übermenschlichen Reflexen. Ich flog durch den halben Raum, griff aber geistesgegenwärtig nach meiner Manhunter und konnte instinktiv einen Volltreffer in seine Brust landen. Das hätte selbst einen Troll von den Beinen holen müssen, aber er stoppte nur kurz und stand dann bereits vor mir und schlug die Manhunter aus meiner Hand. Ich versuchte mich auf irgend einen meiner Zauber zu konzentrieren, da ich einen Faustkampf mit solch einem Monster für aussichtslos erachtete, da packten mich bereits Hände wie Schraubstöcke am Hals und rissen mich in die Höhe, bis ich einen halben Meter über dem Boden baumelte. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, was für einen Zauber unerlässlich gewesen wäre. Dann wurde mir schwarz vor Augen. Das Ende?
    Als ich aufwachte, saß ich wieder in dem Sessel in seinem Büro und Van Dahl mir gegenüber, als wäre nichts gewesen. Aber mein Körper schmerzte, ich hatte mir das doch nicht eingebildet. „Sie haben mich durchschaut, das hat bisher noch keiner. Eigentlich wären sie nun bereits tot, aber was wäre das für ein Geschäftsgebaren? Ich bin doch ihr Anwalt.“
    Ich keuche hervor „Mann, Sie sind ein verdammter Vampir!“
    „Ja, ja, mag schon sein, aber wir können das doch wie Profis behandeln dieses Thema, nicht? Ich habe ihre Gedanken gelesen, als sie ohnmächtig waren. Sie würden mich nicht verraten, stimmts? Und ich will sie nicht töten, wie sie nun wohl schon selber kombiniert haben. Ist das denn keine Basis, für eine weiter Zusammenarbeit?“
    Er lässt seine Sätze so im Raum stehen. Ich komme mir immer noch vor wie im falschen Film. Ich habe ja schon so einige schräge Dinge erlebt, aber das hier ist mir ein wenig too much. Ich denke einmal in Ruhe darüber nach, was er gesagt hat, was überhaupt in den letzten 30 Minuten oder so passiert ist.
    So unwirklich diese ganze Situation auch zu sein scheint, was Van Dahl sagt ergibt Sinn. Er ist mir bisher ein Top Anwalt gewesen ich konnte mich stets auf ihn verlassen. Er hat Beziehungen zu wer sonst wem. Keiner von uns kann davon profitieren den anderen ans Bein zu pinkeln. Und so kam es, dass mein Anwalt ein Vampir ist. Das Leben ist ein Trip.
    Heute sind wir quasi gute Kumpel, die sich gegenseitig helfen wo dem anderen gerade der Schuh drückt. Ich habe Van Dahl z.B. vor Schaden bewahrt, als die Sache mit Bahay ng Isas Restaurant auf den Philippinnen gerade durch die Medien ging. Van Dahl arbeitete zu dem Zeitpunkt für Stark, Theissen und Van der Mar, was ja nur nah liegt. Er hat mir dann im Gegenzug geholfen, bei der Ghule Connection die ich über den Komun go-Ring angestoßen habe.


    Zuhälter, Con 1, Loy 1, Ork, Blink
    Diese Typen sind Abschaum, und Blink ist da keine Ausnahme. Kommen sich stark vor, wenn sie ihre Nutten vertrimmen und müssen dann auch noch den Ober Macho vor jedem anderen raushängen lassen. Zu meinen Cop Zeiten, hätte ich solchen Abschaum gratis in die Hölle befördert, aber als Privater Ermittler kann man sich bisweilen kaum aussuchen, woher die Informationen kommen, die für einen nützlich sein können. Obwohl so wirklich sinnvolle Dinge hat dieses Großmaul mir bisher noch nicht wirklich geliefert. Eher heiße Luft. Aber er ist ja auch nur ein kleiner Fisch, mal abwarten. Entweder erweist er sich doch noch als nützlich innerhalb der nächsten Monate, oder ich tue uns allen einen Gefallen und lege das Arschloch um und wenns nur der guten alten Zeiten zur Liebe sein sollte. Hatte ich schon erwähnt wie ich diese Typen verachte..?




    Concern Spitzel, Con 2, Loy 1, Mensch, Dott
    Ein komischer Typ, dieser Dott. Hängt irgendwie in einigen Concern Angelegenheiten gleichzeitig drin und ist seit einem Jahr, seit ich ihn kenne, immer noch am Leben. Aber die Cons sagen sich wohl, dass es die Sache gar nicht wert ist, ihn zu erledigen, weil er ja nur in deren kleinsten Geschäften rumwühlt. Das merken die wahrscheinlich noch nicht mal. Aber für mich ist er eine immer mal wieder nützliche Informationsquelle, weil was für andere als eigentlich nutzlose Concerninfomation erscheint, Datenmüll, Fragmente, kann für mich ein entschiedenes Puzzelstück sein, in einem weit größeren Fall. Es geht darum wie man die Dinge kombiniert, sie aus dem richtigen Blickwinkel heraus betrachtet, aber versuche das mal diesen vercyberten Arschlöchern da draußen zu erklären. Die haben sich doch ihr Gehirn wegvercybert. Setzen heute nur noch auf all die Muskeln, anstatt auf den einen, auf den es wirklich ankommt.



    Straßendoc, Con 2, Loy 2, Zwerg, Drill
    Drill ist mein Mann. Du kannst denken was du willst über die Straßendocs da draußen, aber auf Drill lass ich nichts kommen. Der dümmste Auftrag kann
    immer noch ganz fürchterlich in die Hose gehen, wenn du auf einmal von dem eifersüchtigen Mann deiner Auftraggeberin durchsiebt wirst, ohne dass du es kommen siehst. Dann bist du froh, wenn der Weg zu Drill nicht all zu weit ist. Und überhaupt hat er mittlerweile einen guten Überblick, über meine sonstigen Leiden. Vom Alter mal abgesehen (da kommt ihr alle noch hin Bürschchen, ok, ihr Spitzohren vielleicht nicht), checkt er immer meine noch verbliebenen % an Lungenkapazität. 80% habe ich bereits verloren, bei 90% fange ich mir dann mal Gedanken zu machen. Ich rauch zwar eine nach der anderen, was kein Gewinn für die Sache ist, aber diese Krankheit ist es letztendlich, die mich in die Knie zwingt. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Dazu noch ein vernarbter Neocortex, deshalb bin ich nur von diesem scheiß Alk und Tabletten erst abhängig geworden. Es ist zum kotzen. Gut, die Sache mit den neuen Drogen hab ich ihm noch gar nicht erzählt, aber hey, die Tabletten wirken kaum noch. Was soll man da machen? Ein scheiß Thema, irgendwann lasse ich mir mal eine neue Lunge einsetze (egal was, von mir aus auch Blech) und mein Gehirn operieren. Aber jetzt noch nicht.


    Concern Troubleshooter, Con 3, Loy 1, Troll, Crusher
    Was ist ein Troll in einem Anzug? Ein Vollstrecker? Normalerweise hättest du hier richtig geraten, aber ab und an handelt es sich bei diesen Typen auch mal um jemanden der gewisse Dinge für die Concerne regelt. Dinge, die man nicht einfach mal so ans nächst beste Runnerteam auslagert, weil sie dafür viel zu heikel sind. Wenn du für so jemanden mal arbeitest, sei gewarnt, die Fehlerquote hat bei 0.0% zu liegen. Oder du wirst erleben, wozu ein Troll, der einen Anzug trägt so in der Lage ist, mit einem Arsch an Concern Backup im Rücken. Einmal habe ich für Crusher gearbeitet, das ging gut, aber ich will mein Glück nicht überstrapazieren. Jetzt dient er mir einzig noch als Knoten in meinem Netzwerk.





    Squatter, Con 1, Loy 3, Mensch, Fix
    Du hast recht, Squatter sind der Bodensatz einer jeden Stadt, aber unterschätze nicht den Zufall, wenn es darum geht, jemanden da draußen im Dreck zu haben, der ab und an, interessante Dinge aufschnappt. Ich habe dem Jungen Fix einmal mit einer Samariter Geste geholfen, als einer seiner BTL Dealer ihm die Scheiße aus dem Leib prügeln wollte, weil er nicht zahlen konnte, nachdem er auf Kombi gekauft hatte. Ich hätte den BTL Creep auch einfach seinem Schicksal überlassen können, aber nun habe ich einen treuen Hund da draußen, bis zu dem Zeitpunkt, wo er letztendlich unter die Räder kommt oder sich sein Gehirn ganz mit BTL frittiert hat. Aber irgendein Squatter findet sich immer und ich mache das nicht erst seit gestern. Haltwertzeit, so zwischen einigen Wochen und wenigen Monaten.


    Terrafist Aktivistin, Con 2, Loy 3, Elf, Sofie al-Ba
    Unsere wilden Tage haben wir hinter uns, wir waren mal so vor über 20 Jahren zusammen. Ich auf dem Höhepunkt meiner Ermittler Karriere und sie hatte da gerade ihre Umwelt Geschichte ans laufen gebracht. Aber aufgrund ihrer Extreme hin zum Terror, haben sich dann unsere Wege getrennt. Wir haben aber weiterhin Kontakt und helfen uns mal hier und da, nun rein geschäftlich. Das einer für den anderen noch durch einen Feuerreifen springen würde, die Zeiten sind vorbei.








    Straßendealerin, Con 1, Loy 1, Mensch, Jumpy
    Scheiß Straßendealer, aber Jumpy ist ein ganz kleiner Fisch und wirkt auf mich immer eine Nummer zu schrill. Ich kann sie gar nicht so wirklich ernst nehmen.
    Aber irgendwo muss ich die Drogen die ich seit kurzem, sagen wir mal ausprobiere, ja herbekommen. Und ich kaufe lieber bei ihr, als bei irgend so einem anderen vollkommen verballerten Arsch. Blink dealt z.B. auch, das weiß ich, aber bevor ich was bei dem kaufen würde, müsste schon einiges zusammenkommen. Das kommt gar nicht in Frage.
    Und wenn bei Jumpy noch eine Information obendrauf mit Rauspringen sollte, warum nicht.




    Wizkid Gangmitglied, Con 1, Loy 2, Mensch, Dia Hauser
    Ich kann mit diesen ganzen Magiergruppen Klimbim ja eigentlich nichts anfangen, aber ein Ohr bei denen zu haben, kann nicht schaden. Auch wenn es sehr weit unter ist, bei den Wizkids. Dia Hauser kenn ich, weil sie immer mal so sein wollte wie ich, der magische Ermittler. Heldenverehrung. Schon lange her. Heute ist sie schlauer, aber man kennt sich noch und hat ab und an mal Kontakt. Kinder. Sie kriegt gar nicht mit, wie ich sie teilweise ausfrage. Die paar Infos die sie mir mal liefern kann, bekomme ich quasi zum Nulltarif.




    Simsinstar, Con 3, Loy 3, Mensch, Lulu
    Ich weiß was sie denken, Lulu, aber das ist doch die aus diesen einschlägigen Streifen. Ja, da muss ich sie allerdings auch fragen, woher sie das denn wissen. Ach, von einem Freund, natürlich, schon klar…also lassen wir das Thema doch besser. Heute macht sie in „normaler“ Unterhaltung und ist dabei recht angesagt. Also Mittelfeld, für die Oberklasse kann es aus anfangs genannten Gründen nie reichen, egal wie gut sie ist. Wir haben einen guten Draht zu einander, weil ich ihr mal bei einem unangenehmen Stalker geholfen habe. So hatten wir uns damals kennen gelernt. Die Polizei meinte, da könnte sie nichts machen, dann habe ich die Sache in die Hand genommen. Am Ende kam raus, das der Typ schon mehrere Frauenleichen bei sich im Keller deponiert hatte und Lulu wohl die nächste sein sollte. Ich hatte ihn dann ganz diskret verschwinden lassen, weil auf die Polizei ist heute bei so was doch kaum noch Verlass. Ab und an muss man die Dinge auch mal selber regeln. Von ihr bekomme ich heute fast jede Information die für mich nützlich sein könnte.


    Polizeichef, Con 3, Loy 1, Mensch, Adam Block
    Du kannst glaube ich nur das Zeug zum Polizeichef haben, wenn du ein totales Arschloch bist. Demnach ist Block bestens für den Posten geeignet. Ich musste mit ansehen, wie er sich von der Straße aufwärts, immer höher gearbeitet hat, durch Erpressung und mieseste Tricks. Jimbo hat gekocht vor Wut, ich musste ihn damals zurückhalten, damit er Block nicht einfach seine Faust durch Gehirn jagt. Block war mit einer der Gründe für mich aus der Polizei auszuscheiden. Du vergießt mit deinen Kumpels auf der Straße dein Blut, damit so ein Schreibtischtäter sich darauf noch einen runterholt? Nicht mit mir. Es gab zwar noch andere Gründe für mich damals zu gehen, aber Block war einer davon. Doch im Leben sieht man sich immer zweimal heißt es und so war es dann auch, als ich wegen Korruption als Externer Ermittler gegen Block ermittelte. Es war zwar eine gezielte Schmutz Kampagne gegen Block, aber er hatte auch so schon genug Dreck am Stecken, was nun so nebenbei mit an die Oberfläche kam. Dafür musste ich nicht einmal besonders tief graben. Aber ich entschloss mich dann für einen Pakt mit dem Teufel. Block zahlte besser als meine eigentlichen Auftraggeber, die Stadt. Das alleine hätte aber noch nicht ausgereicht, nur zu gerne hätte ich Block in einem Berg aus Scheiße untergehen sehen. Nein, es waren die Informationen die er mir liefern konnte, 2 von 3 anderen Fällen die ich zu der Zeit bearbeitete erledigten sich somit im Handumdrehen. Das konnte ich nicht ignorieren, somit sind wir heute Geschäftspartner die einander zwar nicht ausstehen können, aber so ist das manchmal in diesem Job. Jimbo hat mir die Nummer noch mal ganz übel genommen, gerade als man dabei war sich wieder besser zu verstehen. Schlechtes Timing. Aber wenn alles passt, dann ist Block eine Goldgrube. Der Traum eines jeden Ermittlers.


    Hafenarbeiter, Con 1, Loy 2, Troll, Tumber
    Zu Tumber gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe ihm mal das ein und andere Bier in der Bar spendiert und schon hatte ich Augen und Ohren an den Docks. Tumber ist dort zwar nur ein grober und ungelernter Hilfsmuskel, der die dicksten Kisten von A nach B zu schaffen hat, aber man glaubt es nicht, was diese Jungs ab und an mal mitbekommen. Über die Docks läuft einiges und manchmal reicht es mir schon wenn er sich noch an die Schiffe erinnern kann, die an und abgelegt haben. Eins von manchmal vielen Puzzelteilen, das es nur richtig einzusetzen gilt.



    Buchmacher, Con 3, Loy 1, Zwerg, On-Ix
    Diese miese kleine Ratte ist der geborene Buchmacher. Um im richtigen Fall aber zu wissen, wer wo und warum in der Stadt welche Wette macht, ist er unentbehrlich. Seine Informationen lässt er sich leider nur all zu gut bezahlen. Gieriger kleiner Raffzahn. Und versuch dann mal mit einem Zwerg der auch noch Stur ist wie ein Esel zu verhandeln. Glaub mir, entweder zu zahlst oder du kannst gleich wieder gehen. Da ist jedes Wort im Zweifel zu viel.







    Gefangener (Hochsicherheitstrakt), Con 2, Loy 2, Ork, Fletcher
    Fletscher ist genau die Art von ambitionierten Gang Banger, die du heute in diesen Scheiß Gegenden an fast jeder Ecke finden kannst. Aber Augen und Ohren im Hochsicherheitstrakt können bisweilen Gold wert sein. Somit habe ich mir Fletcher konstruiert. So nennt man das, wenn sich ein Ermittler wie ich sich so jemanden wie Fletcher aufbaut. Eigentlich hat so ein Creep eine Kugel zwischen die Augen verdient, aber danach geht es hier nicht. Wegen Raubmord sollte er richtig lange einfahren, aber ich war in dem Fall nur eine Art Freelancer und rein zur Unterstützung dabei. Bei den Cops wurde gerade so richtig gestreikt. Streikbrecher klingt so hässlich, deshalb sehe ich mich hier eher als Freelancer. Fletcher wusste also gar nicht, das es mein Stempel war der ihn einfahren ließ, für ihn waren es alleine die Cops. Ich sagte als Van Dahl bescheid, für Fletcher den Schutzengel zu spielen. Das kam bei ihm gut an und mit 1 und 1 zusammenzählen haben es diese Logik 2 Orks eh nicht so. Das wäre für ihn ein Rätsel über die nächsten Jahre. Dank Van Dahl bekam er also nur 15 anstatt 25 Jahre. Zwar ist sein Aufenthalt im Hochsicherheitstrakt gerade erst auf sage und schreibe 40 Jahre erhöht worden, wegen besonders schlechter Führung (auf die Jungs ist echt verlass), aber hier geht’s um Prinzip. Ich habe Augen und Ohren im Hochsicherheitstrakt. Ich muss ihm einzig über Van Dahl immer mal hier und da eins bis zwei Jährchen Haftersparnis versprechen und schon sprudeln die Informationen nur so.


    ShadowSEA, Con 3, Loy 2, Netzwerk
    In diesem sehr speziellen privaten Netzwerk kann man alles finden. Eine riesige Schatten Bibliothek, für den, der auch in den Schatten tätig ist. Und wenn es erstmal nur dazu dient, sich einen allgemeinen Überblick über sein nächstes Ziel zu verschaffen. Einmalig habe ich meine Reputation dort gesteigert, indem ich Daten aus einem größeren Fall, den ich zu dem Zeitpunkt als Freelancer zusammen mit den Cops bearbeitet hatte, reingestellt habe. Somit konnte ich das Risiko gering halten, das die Daten irgendwie mit mir in Verbindung gebracht werden können. Auch wenn ShadowSEA offiziell vollkommen anonym ist, aber man kann ja nie wissen.



    Komun go Ring, Con 2, Loy 1, Organschmugglerring
    Über Drill bin ich durch Zufall an diesen üblen Ring gekommen. Drill verkauft praktischer Weise die Überreste nicht ganz so glücklicher Kunden direkt weiter an den Komun go Ring. Dieser schlachtet dann alle Organe aus und entsorgt dann die Reste. Diese Rest Entsorgung habe ich mir mal näher angesehen, was mich direkt zu den Flesh Devorern bringt.









    Flesh Devorer, Con 2, Loy 3, Untergrund Ghul Gang
    Kontakt zu einer Gruppe Ghule zu haben ist eine harte Angelegenheit. Man kann als ihr nächstes Mittagessen enden oder ist Infiziert mit MMVV. Ich weiß nicht was von beidem schlimmer wäre. Aber ich bin mit Bedacht vorgegangen. Habe dem Komun go Ring zum Preis von Informationen einzelne „Reste“ für die Ghule abgenommen. Damit habe ich dann eine Vertrauensbasis zu den Ghulen behutsam aufgebaut. Am Anfang war als Notfallversicherung immer Van Dahl mit dabei, was ich ihm hoch anrechne. Er kann ja kaum noch infiziert werden und als Vampir sollte er auch mit ein paar Ghulen fertig werden können. Aber die Ghule haben sich mir gegenüber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit verhältnismäßig freundlich verhalten. Das sind wenn man über die Äußerlichkeiten mal hinwegblickt eigentlich ganz arme Schweine. Heiß darauf lebende Menschen zu fressen sind eigentlich die wenigsten, die meisten wollen nur in Ruhe gelassen werden und einen Zugang zu regelmäßigem Essen haben. Das meiste was man in den Medien und in Geschichten über sie hört sind nur Märchen. Dank dieser extrem exklusiven Connection, habe ich nun Augen und Ohren unterhalt Seattles. Die Ghule bekommen teilweise Dinge mit, die sonst keiner mitbekommt. Eine sehr wertvolle Connection, die ich mir vorsichtig aufgebaut habe und die einer stetigen Versorgung bedarf. Alle paar Wochen mache ich über den Komun go Ring einen Deal für die Ghule klar. Oder gebe ihnen einen Vorabtipp wenn Ghuljäger in der Gegend sind. Diese werden seit ich das mit den Ghulen am Laufen habe aber immer seltener in Seattle, weil entweder sie keine Ghule mehr finden oder sie in Wohlplatzierten Hinterhalten der Ghule verschwinden. Da wird der Jäger dann auf einmal selbst zum Gejagten. Das haben mir die Ghule hoch angerechnet.
    Als Gang gehen die Flesh Devorer mit maximaler Aggressivität gegen jeden vor, der in ihr unterirdisches Reich eindringt. Diese Eindringlinge werden komplett ausgeschlachtet und nach dem Essen rüsteten sich die Flesh Devorer dann mit deren Ausrüstung aus. Was ihnen eine mittlerweile beträchtliche Platte an unterschiedlichsten Waffen und Equipment beschert hat. Leg dich besser nicht mit diesen Ghulen an.



    Irgendwie fehlt noch was, aber ich finds im Moment nicht digital….


    Z.Z. übt er kräftig mit seinem neuen (alten) M23 seine eingerosteten Fähgikeiten wieder zu beleben, wartet auf einige dicke OPs (in üblem Zustand, böse Krankheiten/Schäden, chronisch), schmökert in seinem magischen Refugium, und zermartert sich den Schädel über den dicken Run die nächsten Tage (das wird übel). Ich schreibe gerade das entsprechende Prolog dazu…


    EDIT: Gerade noch auf einem USB gefunden, Hintergrund zu einigen seiner Skills:
    Pistolen (schwer)
    Ohne Pistole aus dem Haus zu gehen ist heute lebensgefährlich. Meine Fähigkeiten mit schweren Pistolen habe ich über Jahrzehnte geschliffen. Angefangen auf den Schießständen der Polizei, dann über die rauen Jahre als Straßencop draußen in der Scheiße, bis hin zu Spezialeinsätzen war alles dabei. Heute muss ich mich auf meine Fähigkeiten was Schnell ziehen und gezielt Schießen angeht zum Glück nicht mehr all zu oft verlassen. Als Ermittler lassen sich die meisten Angelegenheiten praktischer Weise ohne diese Art der Gewaltanwendung lösen.


    Wahrnehmung (sehen) + Aufmerksamkeit
    Ich verfüge quasi über Adleraugen. Mir entgeht so gut wie nichts. Ich habe bereits bei den Cops gelernt, das das erkennen und richte Einschätzen von Situationen in Sekundenbruchteilen, über Leben und Tod entscheiden kann. Steigt ein Verdächtiger aus seinem Wagen, musst du sofort einschätzen können, ob es sich um eine reine Routine Kontrolle handelt oder dein Gegenüber im Begriff ist etwas sehr dummer zu tun. Als privater Ermittler musste ich dann lernen, über Stunden Gegenden, Häuser, Gegenstände und Menschen genau zu betrachten und zu erkennen, was hier nicht stimmt. Was ist nicht an seinem Platz, was wirkt irgendwie deplaziert. Ich habe bereits Personen so ausfindig gemacht, die sich durch Chamäleonanzüge getarnt oder sich durch Zauber unsichtbar gemacht hatten. Irgendwo kann man immer eine Anomalie entdecken und dann hat man es durchschaut.


    Heimlichkeit
    Ich muss in meinem Geschäft in der Lage sein, mich quasi lautlos zu bewegen und mit meiner Umgebung zu verschmelzen wenn es nötig sein sollte. Jemanden zu überwachen kann ansonsten sehr schwierig werden. Jemanden konstant zu beschatten und dabei nach Möglichkeit nicht aufzufallen, das gelingt nur den Wenigstens. Ich bin einer davon. Wenn ich mich erstmal an deine Fersen gehängt habe, dann merkst du es frühestens dann, wenn es bereits zu spät ist oder ich will dass du es bemerkst.


    Waffenloser Kampf (Trix)
    Einige Griffe und Schläge habe ich in der Grundausbildung bei den Cops bereits gelernt und setze sie heute noch eher unterbewusst ein. Aber ich muss mich schon lange nicht mehr an irgendein Regelbuch halten, was das Einsetzen von Kampftechniken angeht. Somit ist es mir nur recht, wenn ich einen sich anbahnenden Kampf, bereits durch einen gezielten Tritt in die Eier des Gegenübers entschärfen kann. Schmutzig, aber ungemein praktisch.


    Bewaffneter Kampf (Trix)
    Wenn ein Faustkampf erstmal richtig abgeht, dann nutze ich alles in meiner Umgebung, um den Kampf zu meinem Vorteil zu gestallten. Ich greife nach Flaschen und schlage sie dir über den Schädel oder zerbreche einen Billard Kö auf deinem Rücken. Mir ist alles nur recht, was ich in die Finger bekommen kann um eine gewisse Distanz wieder zwischen dich und mich bringt. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich in einem Raum alles so zu einer Nahkampfwaffe umwandeln lässt. Man kann es nachher kaum glauben…

    "Merlin" schrieb:

    Ist hier grade ein Post verschwunden? Oder vertue ich mich grade irgendwie? Naja, warscheinlich bilde ich es mir nur ein.


    Ne, ich habe heute auch noch erst einen anderen Post gesehen und nun ist er weg. Außer es ist Masseneinbildung. :wink:


    P.S. Ok smartgun ist gesetzt.

    "Cajun" schrieb:

    Außerdem hilft eine kybernetische Verbindung das Magazin schneller zu entfernen und Modi zu ändern. In Regeln: Auswerfen wird eine Freie Handlung, genau wie Modus Ändern, nicht wie normal jeweils eine Einfache Handlung.


    Aber eine einfache Handlung ist rollenspieltechnisch cooler. 8)



    Der Charakter hätte mit seiner Primärwaffe ohne Smart 13 Würfel zum Schießen. Mit Smart wären es 15 (schon ziemlich abstrus...). Ich denke somit sollte er auch ohne Smart bereits alles gut treffen mit 4 Erfolgen im Schnitt. Jemand der Ausweicht hat im Schnitt zwischen 1-3, je nach Reaktion.


    Ohne Smart ist irgendwie oldschool und rauer. Man kanns halt ohne. Mal gucken...

    "Medizinmann" schrieb:

    Er hat absolut kein verständnis für Bauerngamer


    ok, dann will ich mal kurz erläutern warum Bauergaming und kein Powergaming. :wink:


    Mag ja sein das punktetechnisch das ganze nicht effektiv ist, ABER vom guten Rollenspiel her gesehen ist es für mich nötig um den Charakter möglichst nah an der Vorlage dazustellen. Ihm erst später durch verdientes Karma die Spezialisierungen zu geben wäre irgendwie unwirklich und würde aus rollenspielsicht gar keinen Sinn z.T. machen. Gewisse Fähigkeiten hat er ggf. bis dahin noch nicht einmal eingesetzt, wie soll man dann da verantworten sie zu steigen / zu spezialisieren?
    Er hat aufgrund seiner Erfahrung nunmal alles genau so wie es jetzt ist und nur so macht es Sinn (von den Fähigkeiten her). Kommt ja nicht von irgendwo.
    Sein ganzer Background basiert z.T. darauf.
    Punktetechnisch voll ausgemaxte Charaktere mögen zwar sicherlich weniger ein Punktegrab sein, aber haben die dann noch irgend etwas mit dem Rollenspiel zu tun?


    P.S. Um Smart Gun nutzen zu können (Spas hat es ja bereits drin) reicht dem Charakter einfach Kontaktlinsen mit Smart Gun, oder?

    wie gehabt, nur diesmal ist bereits das meiste von Werten her (vorerst) fertig:
    Söldner, Kopfgeldjäger, Schmuggler
    Johns, Mensch, Alter 35


    Konst: 3
    Geschick: 5
    Reaktion: 5 (7 durch Blitzreflexe)
    Stärke: 3
    Charisma: 3
    Intuition: 5
    Logik: 3
    Willen: 3


    Klingenwaffen (Messer) 3(2)
    Knüppel (Schlagstöcke) 4(2)
    Waffenloser Kampf (Free Style) 3(2)
    Gewehr (Schrotflinte) 6(2)
    Pistolen (leicht) 3(2)
    Laufen (Sprinten) 2(2)
    Beschatten (Verfolgen) 4(2)
    Infiltration 3
    Spurenlesen (Stadt) 2(2)
    Survival 1
    Wahrnehmung (sehen) 4(2)
    Einschüchtern 1
    Führung (Taktik) 2(2)
    Datensuche 1
    Erste Hilfe 1
    Schlosser 1
    Waffenbau 1
    Bodenfahrzeuge 1
    Exotische Fahrzeuge 1
    Flugzeuge 1


    Adrenalin Schub
    Blitzreflexe
    Aufmerksamkeit Stufe 1
    Söldner Codex und Schattenkanal finden aus Kosten und Regelgründen (35 P. Limit Gaben) wohl nur als Hintergrundelement Einzug, was nicht schlimm ist, denn dafür bieten sie sich ja eh an.


    Abhängigkeit Alk leicht
    Abhängigkeit Morphium mittel


    Spaz
    Ceska vz/120
    Messer
    Teleskopschlagstock
    Ration Schnaps + Morphium
    Gefälschte SIN Stufe 5 Cop
    Gefälschte SIN Stufe 3 Security
    Kommlink
    Mittelschicht Lebensstil
    Bille (Stufe 4, Bildverbindung, Blitzkompensation, Infrarot, Restlichtverstärkung)
    Taschenlampe (montierbar auf Spaz)
    Fernglas (Rohr)
    Periskop
    Automatischer Dietrich
    Mehrzweckgürtel
    2 Stahlplastikhandschellen
    5 Leuchtstab
    Medkit
    Survival Kit
    div. Programme, wie Analysieren, Scannen, etc…


    Panzerung z.Z. noch offen, ich bin mit den vorhandenen Auswahlen (Regebuch / Arsenal) irgendwie unzufrieden…
    Fahrzeug z.Z. noch offen, Idee wäre der Honda 3240 von Lonestar um Zielpersonen zu jagen, was ja perfekt zum Kopfgeldjägerhintergrund passen würde, aber mit über 100.000 Nujen übelst teuer und mir laufen schon so die Punkte durch die Finger.
    Im Moment bei ca 450 GP und Connections werden auch noch mal gut was ziehen (30-50)


    Connections brauchen noch etwas, da jede ihre eigene Story bekommt und gut auf den Charakter abgestimmt sein will.


    Wer hat noch Vorschläge zu Panzerung, Fahrzeug und oder noch weitere passende Gegenstände…?
    P.S. Würde Smart Link passen? Damit könnte er besser schießen, aber ich finde es irgendwie ohne Bodytech unpassend...und Laserpointer bei einer Spaz geht gar nicht (vom Style her)!