Beiträge von Haffax

    "Joker" schrieb:

    Ich lasse sie gerne kreativ sterben.


    <<Solche kranken Schweine wie Du sind der Grund warum man lieber erst schießt, schießt und dann nochmal schießt bevor irgendein Wachmann auf die Idee kommen könnte das Fesseln reicht. Leute wie du versauen das Geschäft. Leute wie du sollten aussortiert werden.>>


    -White

    <<Ich steh' ja auch auf Lachen und bin für Witze und Späße, bei Freunden auch auf meine Kosten, gern zu hab'n. Aber Joker , dein Humor ist echt krank. Würd' mich die Ex der Staatsanwältin anheuern dich mal windelweich zu prügeln hätt' ich dafür vollstes Verständnis. Nen Vib' mit Sprengstoff füll'n? Krank, echt krank.>>


    -Surgeon

    <<Leidiges Thema. Wer seine Waffe mit WIFI lauf'n lässt is' selbst schuld. Sogar der Dealer meines Vertrauens erinnert mich jedes Mal d'ran, das möglichst aus zu lassen. Das nenn' ich Kundenservice. Skinlink ist ein Muss
    Edit: Erwisch' ich 'nen Hacker wie er in meiner Hardware rumpfuscht, pfusch ich in seiner rum'.>>
    - Surgeon

    Also in Anbetracht des Umstandes das ein Pfeil, abgeschossen von einem Bogen, näherungsweise ~200km/h drauf hat, sollte ein Troll in diesen Geschwindigkeitsdimensionen ziemliche Schäden verursachen.


    Der schnellste Aufschlag beim Tennis aller Zeiten beträgt 249km/h. Nur so zum Vergleich. Ein Wurf sollte bei weitem nicht diese Geschwindigkeiten erreichen, und der Wurf eines so großen Objektes wie eines Metamenschen höchstens Bruchteile davon.


    Sehr schneller Handball ~120km/h
    Bastian Schweinsteiger ~112km/h

    Obiges Trollgewicht angenommen, entspricht dies dem Gewicht eines schweren Motorrades + Fahrer das einen Fussgänger bei gutem Landstraßentempo ungebremst anfährt. Da ich selbst Motorradfahrer bin, bin ich mir ziemlich sicher das das tödlich endet. Und meine Maschine und ich wiegen "nur" 290 KG.


    Der Troll sollte aber auch Schaden nehmen. Natürlich ist er darauf vorbereitet, also vielleicht den halben Schaden.

    Zu meiner Schande, kenne ich diese Elfen nicht.
    Ich meine auch bei DSA gibt es Firnelfen, die ja moralfrei sind, auf ihre Art. Aber immer noch haben diese den absolut nervigen "tadaa,ich bin ein toller, schöner, gnadenloser, eleganter, toller Hecht, äh Elf." Nimbus.


    Genau, bei SR waren meine paar Elfen alle "abgefuckt". Schönes Wort.


    Edit: Gerad mal nach diesen Blutwaldelfen geschaut. Auch die sind ja nur so schlimm dran, weil sie sich selbstlos gegen das Böse gestellt haben. Schon wieder eine ehrenhafte, tolle, gemeinschaftliche Entscheidung, die aus ihnen tragische Existenzen macht.
    Das will ich nicht! Ich will gescheiterte Individuen. Säufer. Typen die unterm Elf sein leiden. Sie werden von 50% der Bevölkerung gemobbt weil sie angeblich Vorteile haben und die andere Hälfte stellt Ansprüche und Erwartungen die sie nicht erfüllen können. Typen ohne SIN die einfach Pech haben im Leben. :D

    <<Kameraden, euch ist schon bewußt das, so lange ihr keine Subsonic benutzt, euer .50er immer noch verdammt laut ist, dank Überschallknall? Der Silencer erschwert nur die Ortung des Schützen, da der Mündungsknall reduziert wird.
    Da sind wir auch schon beim größten Schwachpunkt der RPG und co: Ein Rauchschweif mit dem man quasie einen großen Lasermarkierer auf seine Position setzt...>>


    -White

    Wobei ich eine Lanze für die SR Elfen brechen muss. SR ist das einzige System in dem ich mal Elfen gespielt habe. Aber nur, weil sie hier auch asoziale, technikliebende, Burgerfresser sein können.

    Ich will jetzt nicht auf die RAW Diskussion eingehen, das habe ich weiter oben bereits getan.


    Aber die Überlegungen zum praktischen Klettern sind teilweise schon sehr komisch.
    Natürlich ist eine Kletterklaue schon eine große Erleichterung! Nein, eine Hand reißt nicht ab, wenn man daran hängt. Und ja, auch nur eine Hand die wunderbaren Halt findet ist eine große, eine wirklich große Erleichterung! Das ermöglicht quasie anstrengungsloses Halten, was unglaubliche Vereinfachungen sind.
    Man kann den Fuß schwerlich parallel zu einer Wand bringen, die Zehen hingegen schon. Auch Kletterklauenzehen wären somit eine tolle Kletterhilfe.

    Ich finde Medizinmanns Einwürfe verständlich. Es gibt viele Hinweise darauf, das nur ein einziges Glied mit Kletterhilfen ausgerüstet wird.
    Ich verstehe jedoch auch die Bauchschmerzen der Anderen, welch enormes Bonuspotential darin steckt.
    Wäre ich Meister, würde ich für die erste Kletterklaue den vollen, für jede weitere nur noch einen Bonus von +1 gewähren.
    Das wäre immer noch viel, aber nicht mehr zu viel.
    Natürlich ist das nicht Regelkonform, jedoch nehme ich hier für mich eine Regelungslücke an.


    Rein RAW denke ich, hat der Schamane hier recht.


    Zustimmend dem Tanzenden zuguckend,


    Haffax

    Ich nochmal: Feuerlöscher sind noch sinnvoll und vielleicht sogar Geräte um den Kunden aus einem Unfallfahrzeug zu befreien oder ähnliches...sry für die Kommentar... :wink:

    (Entschuldigt wenn ich gerade ein Sakrileg breche: Vielleicht ist das eh euer Plan: Packt Infrarotrauchgranaten in einen der Launcher, deckt das Zielgebiet ein, so dass man euch nicht mehr sieht)


    P.S:Spannender Run! :)

    Ich mags solide. Daher ziehe ich die 'Ware Lösung vor, darauf ist verlass. Einen Adepten habe ich auch schon gespielt, aber die Vorstellung von harter, gnadenloser 'Ware ist irgendwie Cyberpunkiger, was mir gefällt. ;)


    Das man mit 'Ware schneller an die Grenzen stößt stimmt zwar, allerdings ist es mir noch nicht oft passiert das ich diese Grenzen mit einem Char tatsächlich erreicht hätte.


    Fest steht, falsch macht mit keiner Methode etwas, es ist wirklich Geschmackssache.

    Mein Senf:


    Die meisten der Aussagen die hier getroffen werden, so denke ich, beziehen sich auf Seattle. Zu dieser Stadt gibt es sehr, sehr detaillierte Aussagen, mit Statistiken zu Bildung, Einkommen, Gesundheitsversorgung und Metamenschenanteil und das auch noch für jeden einzelnen Stadtteil.
    Ein ganzes Buch (Seattle 2072, eigentlich schon mindestens das dritte) befasst sich mit der Stadt. Darin ist eindeutig beschrieben wo Judge Dredd und wo Minority Report zu finden ist. Ausserdem eine Menge an Zwischendingen und anderen Extremen.
    In diesem schönen Buch ist auch beschrieben das es noch Joe-ich-geh-Malochen gibt.

    Die SR 2 Ausrüstungsbücher waren sowieso top. Ein Artikel pro Seite, ausreichend Shadowtalk und cooles Zeug. Ich hab sie geliebt. Kreuzfeuer besonders, glaube ich.

    Dann hast du mit deiner Runde vielleicht Glück, oder es liegt daran, das die Chars schon existierten, als das Schwert auftauchte.


    Wir hatten schon einen Spieler der ein Laserschwert wollte, denn sein Ziel war ein KiDepp mit Laserschwert und braunem, wehendem Mantel.... :roll:

    Ganz genau, Laserschwerter sind für mich auch zu viel von Fi in meinem Sci Fi ;)


    Und zum Thema Smart:


    Zitat

    Die Steuerung der "Waffe" übernimmt der Bordrechner des "Schützen". Dabei wird ein Laser-Entfernungsmesser mit einem Infrarot-Zielverfolgungssystem gekoppelt. Sollte die Feuerleitrechnung zu günstigen Parametern für das Treffen des anvisierten Zieles gekommen sein, so wird die Waffe durch elektrische Fernsteuerung abgefeuert.


    Klingt sehr nach Smart, oder? Bisschen in den Details gepfuscht und voila.... ;)




    Technik einer Waffe aus den 80ern, bei russischen Flugzeugen als Bordkanone im Einsatz.... mir fiel beim lesen nur die unheimliche Ähnlichkeit zu SR Smart auf.