Beiträge von Haffax

    Zum Thema schlafen in AR:


    Ist es nicht sogar sehr naheliegend die AR zum Schlafen zu benutzen? Man kann die Dunkelheit so dunkel haben wie man will, oder einen Sternenhimmel, das nervige Brummen/Summen/Vibrieren/Knarren des Bettes des Nachbarn, der unzähligen Aggregate und Fabriken (Auburn ;) ) ausblenden und sich, wenn man erwachen will, von einem sehr sanften, weichen Licht wecken lassen, welches nicht blendet und einen sanft aus seinen Träumen holt. Oder mit Heavy Dark Death Trogg Trash MetalTM so man will, ohne die nächsten 4 Nachbarn ebenfalls zur Frühschicht zu wecken.

    << Ich meinte auch eher die Jujuschleudern unter euch, die das Ganze eher als Wissenschaft seh'n. Das die Schamanen und so das anders seh'n is' sogar mir klar. >>


    - Surgeon

    <<Hat'n noch keiner seinen Geist gefragt, wie die zu Bücken steh'n? Vielleicht is' denen das ja wirklich lieber als die ganze andere Grütze die ihr von denen wollt. Geister ham' doch sonst keinen Sex, oder? Dann fühl'n die sich bestimmt nich' in ihrer Privatsphäre oder so verletzt. Kenn' die ja dann gar nich'. >>


    - Surgeon

    <<Ich hab' keine Ahnung, das vorweg. Aber stört's denn die Geister? Is'n bischen Bücken nich' besser als töten, getötet werden, Kampf und all so lebensgefährliche Dinger? Vielleicht denkt sich der Geist ja auch "Woot? Nur'n bischen bücken? Das wars? Knorke." >>


    - Surgeon

    << Talentleitungen sind nicht billig. Viel schlimmer ist aber die Zeit, die verschwendet wird! Und Zeit ist Geld, pures, hartes, gnadenloses Geld. Kein Konzern lernt wegen nem Bruch Mitarbeiter neu an.
    Guck dir mal die Statistiken dazu an. Findest du in jedem Lehrbuch. Es dauert Monate bis die Produktivität neu eingestellten Personals das Niveau erreicht, wie es vorher war. Routinen, persönliche Probleme, Macken, Vorlieben, Animositäten, bis sich das alles eingespielt hat, ist das Personal nicht bei 100%. Das ist schlecht. Vor allem in der Sicherheit.


    Es sei denn natürlich das wirklich vermeidbare Fehler gemacht wurden. Dann hat es Konsequenzen. Aber sinnfreie Kahlschläge sind nicht im Sinne eines nüchtern kalkulierenden Kons. >>


    - Downshifter

    Seattle 2072 Page 45 behandelt der Ork Untergrund über knapp eine Seite und er wird des öfteren noch im Shadowtalk erwähnt, eine Gang wird beschrieben die dort "wohnt" und auf einen Club wird eingegangen. Im Shadowtalk wird hin und wieder ein Eingang erwähnt der sich in anderen Örtlichkeiten findet.


    Was willst du denn wissen? Alles in allem steht recht viel im Seattle 2072.

    <<Ich werd' so gerufen. Find den Namen nicht so dolle. Aber andererseits hab' ich 'n bischen Ahnung von Medizin, ob man's glaubt oder nich', und wer's nicht glaubt, kann gern vorbeikomm', den mach ich dann anders auf. *gif:evilgrin* Ahnung von scharfen Kanten hab' ich zumindest.>>


    -Surgeon


    <<Zu meinem Namen kann ich nichts sagen, ist ein Name wie jeder andere auch. Wechselt wie die Sin, wenn einen die Chummer so ansprechen verhaspelt man sich in der Öffentlichkeit auch nicht so schnell. Hilft uns allen sehr.
    Aber weiter oben wird nach uralt Tech gesucht. Fahrt nach Afrika. Sucht euch ne Gegend mit vielen chronisch Kranken und die Chancen stehen gut, das da alter Müll aus dem Rest der Welt liegt. Wenn ihr euch hinstellt und 5 Nuyen für Tech bietet, seit ihr schneller darunter begraben als ihr "Desktop" sagen könnt. Viel Erfolg.>>


    - Robert

    Habe kein Arsenal, was soll das denn kosten?


    Ich meine, ein Diebstahlschutzsystem kostet schlappe 200 pro Rumpfpunkt und dabei muss das Auto auch komplettisoliert sein, denn es setzt seine gesamte Aussenhülle unter Hochspannung...

    Ich denke schon das es normal ist, viele verdeckte Knoten mit sicher herum zu schleppen. WiFi macht das Leben einfach. Man denke an den Vitalmonitor der mit dem Komlink verknüpft ist, um beim Zuckerkranken Insulinspiegelmessungen vorzunehmen, an den aufrollbaren Monitor, der per Wifi mit dem Komlink verknüpft ist, an den UV Strahlungssensor in der Jacke, der per Wifi mit dem Komlink verknüpft ist und vor Hautschäden warnt und an x andere Sachen.


    Für jeden SysAd ein Albtraum, aber ein Kampf gegen Windmühlen. Würde man in SR alle technischen Möglichkeiten ausschöpfen, wären Runs unmöglich und Knight Errant kurz vor Minority Report.
    Daher ist eine Beschränkung durch pure Überlastung notwendig.


    Eine wirklich Komlink, bzw. knotenfreie Zone könnte ich mir höchstens in absoluten Hochsicherheitsbereichen vorstellen, in Atomraketensilos oder ähnlichem, wo weniger als eine handvoll Menschen arbeiten.


    Edit: Es kann für einen SysAd ja möglich sein, mit etwas Aufwand zu erkennen das der Knoten nur ein Display ist, aber es sollte ihn mindestens Zeit kosten.

    << Ists schon Folter wenn du jemanden an 'ne Wand presst und ihm den Hals zudrückst wenn er nich' mit Infos 'rumkommt? >>


    - Surgeon

    <<Gewalt ist mein Spezialgebiet. Bin'n Ork und hab'n Händchen dafür, oder auch zwei. Aber ich versuch's erstmal möglichst Folgenlos. Hab immer Shocker in meinen Kniften. Nur wenns die nich' tun kommt was härteres. Und wenn jemand meint mich Mann gegen Ork anzugehn'. Dann zieh' ich ihm das Fell über seine rosigen Öhrchen. Hab nich' gerad studiert, aber mit Medizin kenn' ich mich n'bischen aus, weiß also was ich da mach'. Ich find' Moral ist'n komisches Wort hier. Ich kenn' eigentlich Niemanden den ich als Moralisch vertretbar beschreiben würd' in unserem Biz. Würd ich mich auch nie. >>


    - Surgeon

    Das ist ein großes Komödienstück! Aufgestellt von Fans, Amateuren, ein paar Profis und vielen anderen Beteiligten. Kann nicht sogar in einem Forum mitgebastelt werden?


    Ich glaube das kann von schlecht bis schräg alles werden. Von Sin City über Skycaptain and the world of tomorrow bis hin zu Ritter der Kokosnus ist vom Niveau und Humor alles drin.


    Ich bin gespannt. :)

    Ich meine, früher (Ich kann nicht sagen wann, spiele SR seit SR2 und bringe ständig alles durcheinander) waren große Schiffe von mehreren Riggern kontrolliert. In Cyberpiraten wurde glaube ich näher auf soetwas eingegangen. Leider habe ich das Buch irgendwo in irgendeiner Kiste und kann es nicht nachschlagen.


    Ich sehe auch kein Problem darin. Sicher braucht jeder Rigger seine eigenen Sensoren. Auf einem großen Schiff ist das aber wohl kein Problem. Heutzutage kann ja schon in einem Panzer jeder seine eigenen Sensoren/Optiken haben, ohne das der Kommandant dem Schützen seine Zieloptik wegdreht wenn er was tolles entdeckt und da sind ca. 3 Mann drin.
    Auch der Vergleich mit den verschiedenen Körperteilen hinkt. Schliesslich ist ein Zerstörer nicht darauf angewiesen das alle Geschütze synchron handeln um nicht unterzugehen, wie ein Mensch, welcher das Gleichgewicht mit Arm und Bein hält.
    In Cyberpiraten gab es glaube ich einen Chefrigger (Kapitänsmodus), welcher Taktik und Ziele bestimmt hat. Die anderen Rigger haben dann Subsysteme übernommen, also Antrieb, Oberflächenwaffen, Flugabwehr, Drohnen etc...

    <<Rache... is nix gut für Geschäft. Is teuer und ungesund...aber, wenn man betrogen wurde oder Ehre angekratzt, dann man muss zurückschlagen, verstehste? Sonst geht Ruf in Eimer. Ruf ist alles, Ruf ist das wichtigste auf Straße! Wenn Ruf retten also Rache ist, ist Rache auch gut!>>
    -Luigi


    :mrgreen: Ok, du hast gewonnen. Ich kann sie auch nicht spielen. Was ich damit sagen wollte: Die SR Autoren haben sie, hm wie nenne ich das, erschaffbar gemacht. So sollten sie also prinzipiell mehr auf dem Kasten haben als andere Erwachte Dinge die nicht erschaffbar sind. Oder?


    P.S.: Das A-Team sticht alles! Das ist fies. Die sind übermächtig! Die alten Powergamer....