Beiträge von Haffax

    <<Is' mir auch schon passiert. Hab aus Gewohnheit 'ne Doublette geschossen, die zwei Shocker war'n für den schwächlichen Typen aber schon zu viel...nich' das ich jetzt schlecht schlafen würd', um den Typen war's auch nich' schade, aber normalerweise bin ich 'n Fan von wenig Ärger und Aufmerksamkeit.>>


    - Surgeon

    Da der/die Computer an Bord einer Mikro/Minidrohne in der Lage ist/sind, selbige bei der fliegenden Fortbewegung mit mehreren hundert Stundenkilometern durch unbekanntes Terrain zuverlässig zu steuern und aus der Summe mehrerer, verschiedener Sensoren ein umfassendes, aktuelles Bild der Situation zu errechnen, inklusive aller Anderen, sich gegebenenfalls bewegender Objekte, sollte Rechenleistung nun wahrlich kein Problem sein.


    Zu der komplexen Handlung gehören auch die Aktionen des Hackers, das auswählen der Suchparameter, deren Eingabe, etc...hier ist nicht nur die Technik limitierender Faktor.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Kennst du den Film "The Cube" oder eine der Fortsetzungen? :twisted:


    Die Frage ist nur wie bekommst man sie da rein und wie tödlich möchtest du es gestalten.


    Oh nein, die Frage ist: Warum und Wer verpulvert multimillionen Nuyen um so etwas völlig sinnfreies zu bauen???


    (Früher, als es noch UV hosts gab, eine kranke KI, die ein paar gefangene Decker "testen" wollte....machbar....naja...wenigstens wahrscheinlicher als ein wirkliches Konstrukt dieser Art....

    Vielleicht könnte man auch mal auf das Adjektiv "neblig" eingehen. Haltet ihr den Astralraum in einer Stadt für "neblig"? Wie hoch schätzt ihr die Sichtweite ein? Aus bis zu welcher Entfernung lassen sich Auren erkennen, bzw. askennen?

    Ich vertrete hier die Fraktion der "Alle reagieren auf ihre weise":


    Die Schieberconnection: "Bist du irre? Hast du da Kniffte benutzt die ich dir besorgt hab? Verpiss dich man! Du bist Geschäftsschädigend, such dir nen Verrückten der mit dir Geschäfte macht, mir bist du way to hot!"- tut, tut, tut, tut


    Der Johnson: Automatische Ansage: "Mr. X. Sie haben sich durch unproffessionelles Verhalten als Geschäftspartner für untauglich erwiesen. Ihre Kontaktdaten wurden gelöscht. Diese Nummer ist ab jetzt für sie nicht mehr zu erreichen." -tut, tut, tut, tut


    Der Barkeeper: "Junge! Die Cops waren hier! Die suchen dich! Und die waren echt mies drauf. Ich mein nicht das standard-LS-Bullen-ich-komm-mal-in-die-Bar-und-stell-Fragen-mies-drauf, sondern das ich-werde-von-Gebrüll-geweckt-und-schaue-in-den-Lauf-einer-Shotgun-mies-drauf! Bitte bleib weg von meiner Bar, ich weiß nicht was du angestellt hast, aber der Umgang mit dir ist Lebensgefährlich! Tut mir echt leid, aber das kann ich mir nichterlauben. Machs gut!"- tut, tut, tut, tut


    Das nicht alles auf einmal, sondern nach und nach. Das der Char das Gefühl hat, LS tut mal seinen Job und kommt ihm immer Näher. Das gibt dem Spieler die Chance den Char noch zu retten und sein Verhalten zu ändern. Vielleicht machst du ihm dazu das Angebot die Verfolgungsjagd irgendwann abzubrechen wenn er auf die Idee kommt, das das dumm war, was er gemacht hat.
    Wenn nicht, dann würde ich dem Char morgens eine Überraschungsprobe zugestehen um zu schauen ob er aufwacht bevor die Stungrenades durch die Fenster fliegen oder erst wenn die Explodieren. Danach würden dann durch Tür und Fenster SWATler kommen und er hätte, wenn er Glück hat, die Chance auf ein letztes Gefecht.


    Wenn der Char dann tot ist oder auf ewig in Isolationshaft liegt, würde ich ein weiteres OT Gespräch empfehlen.

    Ich würde den Konzern hassen....ob das jetzt Mr. X oder Mr. Y war, der dich gefoltert hat, ist egal, sie tun es nur auf Befehl von oben und für den Kon. Daher wäre der Kon dran...

    Für mich ist die größte Unbekannte bei solchen Charakteren der Spieler dahinter, bzw. ob dieser Spaß daran hat diese Szenen zu beschreiben oder nicht. Bekomme ich den Eindruck der Spieler ergötzt sich an den Qualen die er da an unschuldigen Wesen beschreibt, wäre er für mich gestorben.
    Sicherlich darf jemand einen derart kranken Charakter spielen. Ich will nur spüren das es ihm selbst suspekt ist. Ich kann nicht abstreiten das es mir manchmal Spaß macht die Auswirkungen zu beschreiben die ein Schuss oder Faustschlag hat, ich bin kein Feind von Gewalt, aber bei zu bildlicher Darstellung dreht es mir jedoch auch die Fussnägel hoch.
    Bei sexueller Gewalt oder Gewalt gegen kleine Kinder ist meine Toleranzgrenze jedoch viel früher erreicht und ich brauche keine Beschreibung um Grauen und Abscheu zu empfinden.
    Spielt jemand einen Pädophilen will ich keine Beschreibung seiner Taten! Ich will sie nicht. Genausowenig wie ich mir einen Kinderporno ansehen würde.
    Ich bin niemand der Gewalt in Filmen, Spielen oder Literatur ablehnt. Falls jemand die Verfilmung der Stieg Larsson Bücher gesehen hat, dort sind eindringliche Vergewaltigungsszenen zu sehen. Das schlug mir auch schon auf den Magen. Und das war "nur" eine Erwachsene.


    Hans Lander zum Beispiel ist ein Arschloch. Ein kaltblütiges Arschloch. Christoph Waltz(?) hat ihn hervorragend gespielt. Er ist damit noch lange kein Nazi. Auch der Drehbuchautor nicht. Waltz wäre aber dann ein Riesenarschloch, hätte er die Szenen genossen in denen er Juden mit MP's niedermähen läßt, nachdem er vorher den Familienvater mit psychospielchen gequält hat.


    Wie oben schon gesagt. Macht dem Spieler es Spaß die dunklen und kranken Taten seines Char zu spielen, bin er oder ich raus.

    "Medizinmann" schrieb:

    Haffax
    Das Tir Taingire ist doch "abgekackt"
    Es hat die Isolationspolitik nicht geschafft,ist Bankrott, der Prinzenrat aufgelöst....


    Ende der 2050er kamen Konflikte innerhalb der geschlossenen Gesellschaft auf und mit dem Crash 2.0 wurde das Regime der Prinzen im November 2064 gestürzt.
    http://www.shadowiki.de/Tir_Tairngire


    Oh, lieber Gott, äh, Medizinmann! Ich danke dir! Welch schöner Tag heute doch ist! Seht ihr wie die Sonne scheint? Im goldenen Licht des Tages führe ich einen Freudentanz zu Ehren des großen Medizinmanns auf!
    :mrgreen:

    (Bitte nur Tir Tairngir behandeln wenn es endlich mal abkackt. Nicht nur das tollste, schönste, reichste, bestgesichertste, mystischte, beste-Elite-Soldaten, Critter-bewachte-Grenzen-habende-ober-kack-Land mit tollen unsterblichen Anführern. Kotz. Ich wünsche mir eine biologische Bombe die alle Elfen in dem Land zu häßlichen kleinen schwachen Goblins oder so macht....)


    Ich freue mich auf den Almanach! Und wünschen tue ich mir... so etwas wie das gute alte Kreuzfeuer. Söldnerstuff. Das wäre schön. Zwar nie richtig in die Richtung etwas gespielt, aber das Kreuzfeuer ist das SR2 Buch, welches sich mir am meisten eingeprägt hat. Toll wars. :)


    (Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander. ;) )

    Würde bei mir ein Kind sterben, dann nur als hartes Stilelement, um darzustellen das Etwas ganz fürchterlich böse ist oder falsch. Es sollte die Spieler bedrücken. Wenn einer dann Lacht oder sich freut, würd ich den mehr als nur schief ansehen.


    Btw. ich bin Spieler in McDougles Gruppe. ;)

    Ich würde deine Situation noch von anderen Faktoren abhängig machen. Zum ersten ist es schon interessant mit wem er sich dort trifft. Sitzt er mit jemandem am Tisch, der aufgrund seiner Macht, seines Geldes oder einfach durch häufiges Erscheinen schon dem Personal bekannt ist, wird vermutlich nichts passieren, den Gast zu verprellen kann man sich nicht erlauben.
    Zweitens hängt es davon ab, wie gut "gut" ist. In "guten" Restaurants würde der Gestaltwandler, je nachdem ob er schon Ware bekommen hat, sofort oder gleich nach dem Bezahlen aus dem Restaurant "komplimentiert". Es kann natürlich auch passieren das du eine Rohfleischpastete bekommst und sich der Wirt freut einen so "aussergewöhnlichen" Gast begrüßen zu dürfen. ;)
    In sehr guten Restaurants gehört Diskretion dazu, sie ist in den hohen Preisen inklusive. Wenn der GW keine anderen Gäste belästigt, sich also offensichtlich verwandelt etc., darf er so lange bleiben und sich amüsieren wie jeder andere, der die Preise bezahlen kann, auch.


    Askennen gehört für mich zu Sicherheitsprozeduren dazu, genauso wie der Cyberware- und Waffenscanner, zumindest dort, wo man sich Magier leisten kann. Ich sehe da keine Privatsphärenverletzung, zumindest nicht in geschlossenen Lokalitäten.


    In meinem SR Universum würde dich niemand in einem guten Restaurant durch die Küche in den Hinterhof schleifen und dort mit Hackmessern bearbeiten oder so.... schlimmstenfalls wird dir eben nahegelegt "demnächst" deinen Hut zu nehmen...

    Aussenminister ist eigentlich nicht die Berufsbeschreibung die in meiner SR Welt auf Spielercharaktere zutrifft, aber sollte dies der Fall sein, dann wäre es wohl ein Zwischenfall.


    Ich lehne mich aber einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte das der Charakter hier nicht Aussenminister ist, und auch nicht andere äußerst respektvolle Posten bekleidet... ;)

    Ist das Schicksal eines Gestaltwandlers, eines potentiell von seinen Instinkten geleiteten, gefährlichen Wesens, einen internationalen Zwischenfall wert, wie oben behauptet? Ich wage es zu bezweifeln. Insofern schliesse ich mich der Dystopie Ansicht an.