Beiträge von Haffax

    Wenn sich Input in eine DNI aber so "einfach" simulieren ließe und die an die DNI angeschlossenen Geräte diesen Input akzeptieren, dann wirft das ganze auch ein fürchterlich unbequemes Licht auf das hacken von Cyberware. Demnächst schiessen sich Sams mit Cyberarm und Smartgun plötzlich doch lange Salven ins eigene Gesicht...

    Hm, nein, zumindest nicht, so wie ich es verstanden habe. Denn dann ist die DNI Verbindung quasie der Hardware WLAN Schalter an deinem Laptop. Der Hacker kann noch so verdammt gut sein, wenn du den Hardwareschalter umlegst ist die WLAN Verbindung aus. Punkt.

    Was ist denn euer Problem mit der bisherigen Reihenfolge? Klar ist es....spannender wenn Ganger X eine Gefahr für die Runner bleibt. Aber Ganger X mit 10 Nuyen zu einer Gefahr für einen Profi mit Flexbooster II zu machen, ist für mich auch nicht der Weisheit letzter Schuss.


    Die SR2 und SR3 Regelung war tatsächlich etwas heftig für Ungeboostete, hat aber andererseits ziemlich "cool" gewirkt. Die SR4 Regelung ist ein Kompromiss aus Balancing und Restcoolness. Weiteres abschwächen der Vorteile durch Geschwindigkeit finde ich ziemlich langweilig, auch wenn ich mal der arme Nuckel bin mit nur einer ID. Ein Streetsam ist eben die schnellste Sau von....Mexiko. Auch wenn er nicht 5 sondern "nur" 3 Essenzpunkte dafür ausgibt. Das sollte eine 10 Nuyen-Alltagsdroge nicht erreichen.


    <- Dagegen ;)

    Finde die Schrote auch vollkommen in Ordnung. Balancetechnisch sehe ich keine Gefahr. Bietet aber viel Style, wie ich finde.


    Die technische Begründung sollte uns die wenigsten Bedenken Kopfzerbrechen bereiten. Warum Revolver langsamer schiessen als Pistolen ist ja auch nicht zwingend technisch bedingt. Zumindest gibt es verdammt schnell schiessende Revolverschützen. ;)


    Also von mir aus, super. Nur die Verfügbarkeit sollte E sein, denn eine Lizenz müßte für so eine harte Kniffte schon verlangt werden sollen.

    Ich würd sagen mit dem Schmuggel ist es wie mit vielem bei SR. Die technischen Möglichkeiten sind derart groß, das es, funktionierende Absprachen und Geldmittel vorausgesetzt, möglich ist, Schmuggel unmöglich zu machen. Satelliten und Drohnen, Überwasser und Unterwasserradar und Sonar, sowie diverse andere Scanner würden jeden Fischpups registrieren können, wenn man wollte.


    Es ist also am SL wie "leicht" Schmuggel sien soll, wie bestechlich die Systemoperatoren sind, wie dicht die Überwachung überhaupt ist, wie gut das Personal, wie modern die Technik, in welchem Pflegezustand, etc. pp...


    Kann ja auch sein, das der Grenzübertritt durchaus registriert wird, die nächste mobile Einheit jedoch zwanzig Minuten braucht um den Punkt zu erreichen und die Sensoren hinter der Grenze so dünn sind, das eine Verfolgung nicht möglich ist.


    Es gibt viele, viele Möglichkeiten Schmuggel von leicht bis unschaffbar zu machen.

    Da die Welt schon existiert und in Städten vollkommen auf menschliche Bedürfnisse abgestimmt ist, sind Humanoide Roboter, oder wenigstens humanoid-ähnliche Roboter am sinnvollsten.
    Es ist zwar schön wenn ich eine kleine Box zu Hause habe, die Staubsaugt. Jetzt hab ich aber die Chipsschüssel neben dem Tridsessel stehen lassen. Der Staubsaugerkasten saugt drum herum und das wars. Ein flexiblerer Roboter könnte die Schüssel nicht nur aufheben und darunter saugen, er könnte sie auch gleich in die Spülmaschine stellen oder sogar selbst spülen.


    Wenn man sich an humanoiden Formen orientiert und um die Möglichkeiten der Maschinen erweitert, kommen ungeahnte Möglichkeiten dabei heraus. Arme, die zwar menschlich anmuten, sich aber in jede beliebige Richtung um 360 Grad drehen lassen. Modulare Erweiterungen aller Glieder. Dazu ine Onlinedatenbank, aus der sich der Roboter für jede Situation die benötigten Bewegungsprofile etc. herunterladen kann.
    "Robi, wechsel mir die Brennstoffzelle in meinem VW Golf X. Robi, geh einkaufen und koch mir ein Steak. Robi, bau das Regal auf. Robi, feg das Laub in der Auffahrt. Robi, putz die ganze Wohnung. Robi, falte dich in deiner Ladestation im Küchenschrank zusammen und warte auf Befehle."


    Die Roboter von Deus aus der Arkologie waren doch überwiegend völlig neuartig. 6 Gliedrig, Echsenartig, Spinnenwesen etc. Jenseits konventioneller Roboterbaudenke, um zu betonen das die KI eben nicht in menschlichen Bahnen denkt und handelt.

    Outgame besprechen ist immer besser und bei mir auch Pflicht.


    Selbst bei den Beweggründen die von Bärenjunges aufgeführt werden, würde ich den Spieler vorwarnen. Oft genug kommt es vor, das man einfach unterschiedliche Vorstellungen der Welt hat, bei einem Kopfkinospiel nicht ungewöhnlich ;), und eine kurze Warnung a la: "Wenn du das wirklich tust, zieht mein Char hier die Notbremse, weil...." halte ich einfach für Fair und niemals falsch. Ist der Spieler unbelehrbar, bzw. redet man gegen eine Wand, dann knallt es halt...und zwar die beiden .45 Kugeln im Schädel des idiotisch handelnden Chars. ;)

    Habs jetzt auch mal überflogen. Am meisten habe ich mich darüber amüsiert:


    Zitat

    Satellite-based weapons are aimed using Logic + Exotic
    Ranged Weapon (Satellite-Based). These weapons have a scatter
    value of 6D6 x 20m, –50m per net hit.


    Achso, und die Verfügbarkeit von 144...schön...

    So meine Freunde,


    ich glaube mich tritt ein Pferd. Ich hatte die Idee einen Helm für einen meiner Chars zu kaufen. Dieser lief bisher in Sturm- und Gasmaske durch die Pampa. Einerseits um unerkannt zu bleiben und andererseits gegen Toxische Luft und Gasgranaten.
    So, nun mehrfach unter schweren Beschuss geraten, also sollte nun ein Helm zum Tarnanzug.


    Problem: Ich finde keine Regeln/Erwähnungen von Gas- oder Atemmasken integriert in Helmen? Bin ich einfach vollkommen neben der Spur oder geht das nicht?


    P.S.: Die Sichtverbesserungen und anderen Systeme in meinen Cyberaugen funktionieren auch durch Helmvisiere?

    Das was Cochise schreibt, kann ich so unterschreiben. Wenn du dir ein Komplettsystem kaufen möchtest, such dir ein gut frequentiertes Hardwareforum und poste die Bestandteile dort mal. Die Leute wissen oft, was Zukunft hat und was eventuell ein Flaschenhals für die Systemperformance ist.
    Als Orientierung kann ich dir auch die Komplettsysteme von PCGames empfehlen. Nicht unbedingt zum kaufen aber zum gucken. ;)

    "Raffo" schrieb:


    Fox News? Gut, nicht in der Hand von Konzernen, sondern von einer Partei, aber das kommt dem doch schon recht nahe, oder nicht?


    Jap, nur das in einer Dystopie eben nur Fox News Sender vorhanden sind, es kein demokratisches/unabhängiges Gegenstück gibt.


    Es ist schon auf dem richtigen (falschen?) Weg zur Dystopie. Was meiner Meinung nach fehlt:


    4. Massenmedien die vollkommen in der Hand von Konzernen sind. Die großen Magazine, die die Leaks veröffentlichen, dürfte es in SR nicht mehr geben. Wikileaks würde es auf ein paar Indipendentmedien schaffen, aber eine solche Welle wie heute wäre nicht möglich. Durch die grundlegende Kontrolle der Konzerne wäre sogar eine überzeugende und kaum zu erkennende Diskreditierung von Wikileaks möglich.

    Es gibt doch Fusionskraftwerke, oder? Die sind schon verdammt nah dran, an der Regenerativen Energie.


    Meiner Meinung nach sollte aber bedacht werden, gerade wenn man ökologisch(!) leben will, es vielleicht gar nicht so schlau ist "echte" Nahrung zu kaufen. Die im Tank hergestellte Nahrung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich Energieeffektiver und Naturschonender hergestellt als die Feldnahrung und das Fleisch von der Kuh.


    Will man also Umweltschonend leben, ist Nahrung aus Algen, bzw. Soy eine gute Wahl.


    Die Quellen der Umweltverschmutzung haben sich, nehme ich an, eh weg von der Energieproduktion, hin zur chemischen Industrie verschoben. Die Regularien zum Umweltschutz wurden im Rahmen der Machtergreifung durch Konzerne mit Sicherheit ordentlich aufgeweicht und durch die teilweise Exterritorialität noch weiter geschwächt. Die Energieerzeugung ist sauber, aber nahezu alles ist aus Kunststoffen.


    Ein "ökologischer" Lebensstil ist für mich also nicht das Essen von "echtem" Salat und Fleisch sondern das Vermeiden von Schadstoffen. Man kauft seine Soynahrung bei Herstellern, die Abwasserreinigung garantieren, ebenso garantiert der Konzern die Schadstoffarme Herstellung der Materialien für die Kleidung, etc.


    Eine "echte" Kuh ist furchtbar unökologisch...

    Bremen ist nur ca. 50km nördlicher als Berlin. Also hallo? Berlin ist auch Norddeutschland? Bremen....pfff.... :lol:


    (Komme aus Lübeck, definitiv nördlich der Elbe, Schwester in Hamburg, definitiv schön, ich selbst in Berlin, definitiv geilste Stadt :mrgreen: )

    Hm, apropos Gestaltwandler.


    Entwickel den Genestealer doch in Anlehnung an Gestaltwandler. Zum Beispiel könnte es sein, das die Infizierten sich, wenn der "Hive" nach ihnen ruft, nach ihrem Geist greift, sich erst in ihre Genestealer Form verwandeln. Das hätte den Vorteil, das du die Veränderungen nicht mit GP abbilden must, sondern einfach die "Tiervariante" entwirfst. Dann hätten die Infizierten auch in ihrer menschlichen Gestalt weiterhin Intelligenz und die Fähigkeit Werkzeuge zu benutzen. Andererseits würde das natürlich wieder eine Art Magie ins Spiel bringen.

    Hm, gute Frage. Hab mal ein wenig Google gequält und mich durch Wikipedia geklickt. Hab eine Orientierungshilfe gefunden.


    Zitat

    General Electric bot eine Six-Pak genannte Version der XM214 an, bestehend aus der Waffe, zwei Munitionskassetten zu je 500 Schuss und einem 24 Volt NiCd-Akku, dessen Kapazität zur Abgabe von rund 3000 Schuss reichte.


    Die XM214 war die einzige Minigun die jemals so konstruiert wurde, das man sie tragen kann. Gesamtgewicht: 38,6kg. Hat sich jedoch als untauglich erwiesen.


    Wie dem auch sei, dank hülsenloser Munition und anderen Verbesserungen sind die SR Miniguns tragbar und die Akku Lebensdauer würde ich mindestens verdoppeln, wenn nicht verzehnfachen.

    Ist mir schon bewußt, mein Smartphone hat Layar auch installiert, das ist ein, wenn nicht sogar der AR Browser. Aber die Brille treibts schon noch mehr als nur ein bischen weiter.