Beiträge von McCoy

    Rache ist entwickelt sowieso schnell ein Eigenleben. Jemand tut dir was Böses: tötet einen Freund/Verwandten, beklaut dich, wasauchimmer. Du rächst dich: sprengst sein Auto (ups da saßen noch seine Frau und seine Kinder drin), legst ihn um (Frau und Kinder....) Folge: jemand da der sich an dir rächen will. Sprengt dein Haus, legt deine Familie um usw...


    Es ist eine Spirale die nicht aufhört. Irgendjemand ist immer da der nach Gerechtigkeit (oder simpler Rache) schreit wenn was passiert. Bei Kons sowieso. Es gibt nicht DEN Kon an dem du dich rächen willst. Nur ein Rad im Getriebe. Und wie das so ist, ist dieses Rad (das ja durchaus böse und gemein sein kann) mit anderen Rädern verzahnt. Denkt euch selbst wie es weitergeht...


    Und was das rumspielen an Daten betrifft: So fängt es an. Tritt nur genug Leuten schwer genug auf die Füße und dir tritt bald jemand die Tür ein. Es reicht schon wenn jemand einen schlechten Tag hatte und du seine Daten versaust.


    **Asango**

    Wenn ich das jetzt mal so überschlage, überwiegen bei mir irgendwie die magischen Chars. Ob das jetzt Zauberer oder KI's sind hält sich die Wage. Obwohl auch mal der eine oder andere mundane dabei ist.
    Und für gewöhnlich eigentlich nur Metas, bis auf den einen oder anderen Quotennorm :)


    Für gewöhnlich sind meine Chars auf Ihrem Gebiet immer Könner, aber ich lege sie gerne auch etwas breiter aus, damit sie sich zur Not auch mal selbst helfen könnnen. Passt für mich auch mehr ins Konzept, wenn jemand nicht nur auf seinem Spezialgebiet zwar top sondern auch weiß wie man sich bein Bäcker Brötchen kauft oder nicht mit vor Staunen großen Augen vor einer Kaffeemachine steht.

    Es ist doch auch nicht verwunderlich das man in dem Business in dem wir uns bewegen mehr Mager, Hacker, Sams usw. trifft. Bestimmte Bereiche ziehen eben bestimmte Leute an. Ich wunder mich ja auch nicht das ich in einem Fußballclub so viele Fußballspieler sehe.
    Ich bin sicher bei einem Jahrestreffer der örtlichen Buchhalter liegt der Anteil an Magiern weit unter dem prozentualen Anteil in der Bevölkerung.


    >>Miguel<<

    Das ist auch einer der Gründe warum ich noch nie in einem GW laden gespielt habe und auch wohl nicht werde. (ok, es könnte auch sein das ich die eine oder andere "artfremde" Mini in meinen Armeen habe :mrgreen: )
    Auch wenn das mehr auf die Warhammer Fantasy zutrifft. Vor allem die spanischen Gamezone Minis haben es mir angetan.

    Hey, nenn das böse Wort (Scriptor **schüttel**) nicht! Ich weiß nicht wie oft mir so ein @%&#% meinen Schwarmtyranten oder einen Carnifex mit seiner verdammten Psiklinge einfach so vom Feld geputzt hat.

    Stimmt, sollen sie. Und dann kann ich wahrscheinlich 2/3 der Modelle einstampfen weil es komplett neue Waffenoptionen und sonstige Spielereien gibt. (Ok, viele der alten Modelle sehen mittlerweile aber auch echt grausig aus)

    Seit meine Dark Eldar so langsam aber sicher einstauben, aufgrund des Codex Mangels, erwärmt es nur noch mein Herz meine Käfer über das Spielfeld wimmeln zu sehen.

    Also ich würde den Astralsinn auch eher IM Kopf ansiedeln. Wie schon gesagt, sonst könnten Blinde ja auch nicht astral wahrnehmen. Wir haben das immer so gemacht das ein Magier mit verbundenen Augen zwar astral wahrnemen kann, aber auch dann nur verzaubern kann was er auf der Astralebene auch erreichen kann. Sprich nichts auf der physischen Ebene.

    Sid : du siehst einen Hammer wo keiner ist. Es geht mir nicht darum hier den Heiligen zu spielen und auf andere zu zeigen. Ich habe selbst schon Ghule gekillt. Und auch Norms, Orks, Trolle usw... Wie die meisten hier wahrscheinlich.


    Ich wehre mich nur gegen die Tendenz andere (Infizierte oder wen auch immer aber fühlende, denkende Wesen) auf die reinen Tötungsmechaniken zu reduzieren. Oder als laufende Pesträger.
    Der Hinwei auf AIDS war schon passend. Ich möchte nicht wissen wieviele Kranke ausgegrenzt, verurteilt und nicht selten auch verteufelt worden. Wie viele haben ihren Job verloren weil die anderen Angst hatten das sie sich anstecken wenn sie im gleichen Raum sind?
    Es geht mir auch nicht ums schönreden. Infektionen SIND gefährlich, keine Frage. Aber wie weit ist es von einem "vorbeugenden" Kopfschuß zu einem Lager wo man das ganze im großen Stil betreiben kann? Hatten wir doch grade Anfang des Jahrhunderts mit den Indianer mal wieder.


    Das man mit ihnen keine Blutsbrüderschaft machen sollte ist auch klar.


    ***Asango***

    Jungs, euer Mitgefühl und eure Menschlichkeit haut einen immer wieder um.
    Obwohl ich zugeben muss das ich bis vor ein paar Jahren noch ähnlich gedacht habe, wurde ich doch eines besseren belehrt. Hauptsächlich weil ich die Dinge jetzt, sagen wir mal von der anderen Seite sehe.
    Und übertreibt ihr nicht etwas wegen der Infektion? Ein Ghul der noch seine Sinne zusammen hat und mit dem man normal interagieren kann wird niemanden infizieren. Hat der eine Kugel verdient? Und warum dann bei Ghulen aufhören? Es gibt jede Menge Menschen die an infektiösen Krankheiten leiden und die euch anstecken können. Über Blut, über Speichel, Sekrete was weiß ich. Zur Hölle ich will nicht wissen mit wie vielen von denen ihr schon gefickt habt.


    ABER: ich rede von den Jungs die noch reden können und wissen wie man ein Klo benutzt. Die Fressmaschinen mit dem Matschhirn sind eine ganz andere Nummer. Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Spruch "Wenn einer auf mich zustürmt dann verpass ich ihm eine Kugel" Das macht ihr doch sowieso, egal ob es ein Ghul, ein Troll, eine Drohne oder ein sonstwas ist.


    Sid . DEN Spruch gab es übrigens auch schon immer. Nur die Bezeichnung wechsel. Nur ein [hier beliebige ethnische Gruppe/Rasse eintragen] ist ein guter [hier beliebige ethnische Gruppe/Rasse eintragen]. Kennen wir schon. War schon immer Scheiße.


    ***Asango**

    Große und starke Trolle wird es sicherlich so oft geben wie gutaussende Elfen, oder nicht? Obwohl ein Freund von mir mal einen gespielt hat er so um die 500kg gewogen hat, also ordentlich was um die Hüften hatte :). Er hat mir das so als Troll Version von Bud Spencer erklärt.

    In meinen früheren Leben in Kapstadt hatte ich nur meinen "bürgerlichen" Namen. Nachdem die "Sache" passiert war und ich gezwungen war von der Bildfläche zu verschwinden habe ich den angenommen unter dem ich jetzt mehr oder weniger bekannt bin. "Asango" war das menschenfressende Monster aus den Geschichten unseres Bantu Kindermädchens mit dem sie meinen Bruder und mich früher immer erschreckt hat.
    Nachdem eine Horde Ghule mir den Arm abgefressen haben und ich mich infizierte, meine Familie mich fallengelassen hatte und ich weniger als Dreck in der Kanalisation war fand ich den Namen sehr passend.


    **Asango**