Beiträge von McCoy

    Wenn ihr glaubt Schußwaffen machen eine Sauerei, dann denkt mal an euern ersten blutigen Nahkampf zurück. Im Infight gegen eine Rotte Ghule die auf einmal aus allen Löchern kam... Die hatten nicht mal Waffen, die kämpften mit Klauen und Zähnen. Verdammt war das eine Sauerei. Wir waren zu 6. 2 haben es unbeschadet überstanden, 2 Tote und die restlichen beiden schwerst verwundet. Und wie sich später rausstellte: Infiziert...


    **Asango**

    Aus diesem Grund benutze ich auch meist einen Betäubungszauber. Aber in dieser Situation haben meine Reflexe gegriffen und einen üblen Blitz geschmissen. Das Ergebnis war... nicht schön anzusehen.


    >>Miguell<<


    Wer schattig lebt muss zwangsläufig damit rechnen mal jemanden umzulegen. Ob er es drauf anlegt, ob es Selbstverteidigung ist, ob er scharf drauf ist oder ob es ein "Unfall" ist. Irgend wann geht jemand drauf! Lebe damit oder geh Blumen züchten.


    **Asango**

    Es ist ja auch so: ich hätte ihn nicht grillen müssen. Ich hätte ihn betäuben können, mit Telekinesezauber den Lauf der Waffe wegdrücken. Verdammt! Ich hätte ihn anschreien können um ihn abzulenken. Aber aus purem Reflex habe ich einen fetten Blitz in ihn reingejagd. Und der Kerl hat nur seinen Job gemacht. WIR sind da eingestiegen. Wenns jetzt irgend ein mieser Drecksack gewesen wäre, was weiß ich, ein Kinderschänder oder Kanibalenkiller, würde ich mich nicht so scheiße fühlen. Aber so... Ich glaube da werde ich noch ne ganze Weile dran zu knacken haben.


    >>Miguel<<


    Jaja... beim ersten Mal tut's noch weh, lalala...
    Hör zu: entweder du kommst klar oder nicht. Wenn dir das Business auf deine zarte Mädchenseele geht dann werd doch wieder Kindergärtnerin.


    **Asango**


    Jep, so einen Drecksack meinte ich...


    >>Miguel<<

    Versteh das nicht falsch. Grade weil ich nicht erwarten kann 100, 200 oder 300 Jahre alt zu werden sind mir meine Tage sehr kostbar. Sie zu verschwenden indem ich zum Couchpotatoe werde fiele mir im Traum nicht ein. Nutze den Tag und die Nacht. Aber sieh ab und zu mal über die Schulter was sich da so tummelt :D


    >>Miguell<<

    Hoi, ich würde gerne wissen wir euer "erstes Mal" war. Kein Sex. Was war der erste Tote den ihr zu verantworten hattet? Notwehr? Vorsätzlich? Unfall? Habt ihr danach zittrige Hände gehabt und gekotzt oder war es euch egal?
    Ich habe gestern abend einen Mann mit einem Zauber gegrillt bevor er einem Chummer eine verpassen konnte und mir gehen immer noch die Knochen. Ich bin stinkbesoffen und habe schon vier mal gekotzt aber ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf.


    >>Miguel<<

    Gulasch? Ghul? Vampir? GW???
    Jo den Sim hab ich auch gesehen. War echter Müll. Wer soll das glauben?
    **Asango**


    War das Freakhouse VI-Slayer Ground?
    >>Miguel<<


    Keine Ahnung. Ich merk mir nich jeden Mist den ich mir reinziehe.
    **Asango**

    Was verstehst du unter einen Fluch? Was für Auswirkungen hat der bei dir? Hey, man für manche ist die reine Existenz ein Fluch. Es gibt Typen da draußen die müssen andere Leute ESSEN um zu überleben. Und ich rede hier nicht von den Freaks die das gerne machen.
    So wie du das beschreibst könntest du auch nen weggelaufenes oder weggeworfenes Klonexperiment mit ner Amnesie sein. Was zugegebermaßen Scheiße für dich ist, aber kein Fluch.


    **Asango**

    Sehr interessant, grade der letzte LInk. Veranschaulicht auf jeden Fall die "Massigkeit" der Metarassen besser als diverse Illus in den Regelwerken. Gut nen Troll ist 2,5m hoch. Also in etwa wie eine normale Zimmerdecke. Aber man vergisst oft wie bullig so ein Troll wäre wenn er vor einem stände.

    Hat ja noch ein bisschen Zeit für mich bis 38. Bin grad mal halb so alt.
    Und hey, in dem "Gewerbe" in dem wir uns bewegen kann man nicht unbedingt davon ausgehen das Rentenalter zu erreichen. Was biste Zwerg? Elf? Für viele deiner Sorte war nach nem gezielten Schuß genauso Schluß für für unsereins.


    >>Miguel<<

    Ist wohl wie bei jedem auch ne Spur Veranlagung dabei. Und der Lebenswandel dürfte da auch ne Rolle spielen. Ich kannte Orks die mit 38 schon komplett durch waren. Dockarbeiter. Miese Arbeit, miese Wohnung, mieses Essen und ne medizinische Versorgung die aus einer Flasche Synthol und Schmerztabletten bestand.
    Glaub mir, SO ende ich nicht wenn ich es irgendwie verhindern kann.


    >>Miguel<<

    Was soll ich sagen. Man gewöhnt sich an alles und wenn man ihn erst mal besser kannte war er gar nicht mal so übel. Letztendlich habe ich echt ne Menge gelernt. Hey, der Alte hatte es tierisch gut drauf mit Percussions zu arbeiten. Von wegen den eigenen Rhythmus finden und die Lieder der Geister zu hören und so.
    Wenn ich es so überlege, hat er mich drauf gebracht nebenbei Drummer zu werden. Vor zwei Jahren hat er mich dann rausgeschmissen. Meinte ich wäre jetzt so weit. Vor drei Monaten ist er gestorben. War über 60. Für nen Norm nicht soo alt.
    Ich als Ork kann da nur von träumen.


    >>Miguel<<

    Ich finde das ein Patron oder Totem dem ganzen etwas mehr "Farbe" verleiht. Ein Ideal dem der Char sich verbunden fühlt oder ein Weg dem man folgen möchte. Um mal ein Beispiel zu verwenden (auch wenn es vielleicht ein bisschen weit hergeholt ist): Batman hätte auch mit ner Skimaske und einem Knüppel Bösewichte vermöbeln können aber er zieht es halt vor sich in einen Nimbus zu hüllen der die unbewußten Ängste seiner Feinde nährt.
    So gesehen müsste ein Patron, von meiner Seite her, nicht mal unbedingt Boni mit sich bringen (ok, es dürfte dann auch keine BP kosten)


    Aber wenn mein Zauberer halt einem Patron, Mentorgeist, Ideal oder Totem folgen möchte den es im Regelwerk nicht gibt, warum nicht einen erfinden?
    Man sollte die Kirche dabei halt nur im Dorfe lassen.

    DAS habe ich auch nicht damit ausdrücken wollen - und werde es auch nie! Steht gar nicht zur Debatte.
    Aber wenn jemand mit den vorhandenen Patroni (stimmt doch die Mehrzahl oder? Patronen *hust* kann ich mir nicht vorstellen) aufgrund des Fluffs oder des Bauchgefühls für seinen Char nicht warm wird - warum nicht etwas entfwerfen mit dem man glücklicher ist?
    Das hier viiiel Spielraum zum bauen der Eierlegendenspruchwirkendengeisterfresserwollmilchsau ist, ist klar. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen (und dem Spielleiter).


    Verhindern kannst du es eh nicht, nur aufzeigen.

    ich hätte auch noch eine Frage: was passiert eigentlich mit einem Dualwesen (Ghul z.B.) wenn die Magie auf 0 sinkt. Kann es dann nur nicht mehr astral wahrnehmen. (Astrale Blindheit?) Oder verliert es den Status Dualwesen?
    Oder ganz was anderes? Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden.

    Mal was anderes:


    Wie sieht es mit Krähe aus?
    Krähe hat immer ein Auge auf die jenseitigen Ebenene (+1 auf Askennen) und dient als Ausgleicher zwischen den Welten (+1 auf Antimagie oder Bannen)
    Auf der anderen Seite ist Krähe auf allen Schlachtfeldern der Geschichte immer als Aufräumer dagewesen und kann einem "reich gedecktem Tisch" nur schwer widerstehen (CHA + WIL) (3) um nicht am Boden liegende, nicht zwingend Tote, Gegner auszuräubern. Auch in ungünstigen Momenten, wenn die Verstärkung der anderen unterwegs ist oder der Timer der Sprengladung läuft. ("SOVIEL Zeit muss sein")

    Da weder meine Eltern noch ich je eine SIN hatten war da nicht viel mit Schule. Eine Zeitlang haben Sozialarbeiter in unserem Viertel versucht uns dummen Orkkindern was in die Birne zu trichtern damit wir auch später ordentlich Mitglieder der Gesellschaft werden aber das war relativ schnell vorbei.
    Das meiste habe ich zu Hause beigebracht bekommen, später mit 11 in die (Jugend)gang und dann als die Magie sich bemerkbar machte war es ein alter Katzenschamane(nachdem er mal 100 Meter von nem Truck mitgeschleift wurde, war er aber nicht mehr sonderlich hübsch), der meinte er müsste jemanden haben dem er sein Wissen als "Vermächtnis" hinterlassen kann. Mann was habe ich den die ersten Monate gehasst!


    >>Miguel<<

    Besten Dank!
    Ist das so? Ich habe eine SR Pause von mehreren Jahren hinter mir und bin vor kurzen erst wieder mit SR4 eingestiegen. Chamäleon war nur so ein Gedanke von mir.

    Wie wäre es mit Chamäleon? Gibt Boni auf Infiltrieren und Wahrnehmung (unabhängig bewegliche Augen :mrgreen: ). Bin mir aber nicher sicher was ein passender Malus wäre.