Beiträge von paganGhost

    Zitat

    paganGhost : Ich sehe das Problem nicht. Das ist doch, was ich sagte. Was willst du denn tolles kaufen, das gegen die Beschränkung verstößt??


    Ach, eigentlich wollte ich nix kaufen. Diese Stelle im Abschnitt Ressourcen hat mich einfach nur etwas verwirrt. Also heißt das im Klartext das ein Charakter der während der Charaktererschaffung "einkaufen" geht Gegenstände bekommen darf die max. Verfügbarkeit 12 haben? Wenn ja hat sich die sache erledigt.

    Zitat

    Bei Charerschaffung sind die Maxima: 12 bei der Verfügbarkeit und 6 bei der Gerätestufe (also Sensoren, Programme und so Zeug)


    Also ich habe das GRW hier liegen. Ich zitiere einfach mal den entsprechenden Abschnitt:


    Zitat

    Die Maximalstufe die ein während der Charaktererschaffung erworbener Ausrüstungsgegenstand aufweisen darf, beträgt 6. Die höchste Verfügbarkeit ist 12.


    Grundregelwerk, Seite 111

    Hallo SR fans


    Eine kurze Frage hätte ich da, bezüglich der Ressourcen wie sie im entsprechenden Abschnitt im GRW 4.01a beschrieben werden. Dort steht das ein während der Charaktererschaffung gebauter Charakter keine Ausrüstung erhalten darf die den Verfügbarkeitsgrad von 6 überschreitet. In Klammern dahinter steht jedoch das die Obergrenze für Ausrüstung max. 12 beträgt. Heißt das das ich dem Charakter jetzt doch einen Ausrüstungsgegenstand geben darf der max. Verfügbarkeit 12 hat oder wie?? Das hat mich etwas verwirrt, es wäre sehr nett wenn mir jemand dabei helfen könnte was denn nun richtig ist.

    So, habe jetzt den Charakter nochmal etwas Feintuning unterzogen und hier und da nochmal etwas verändert und angepasst.
    Medizinmann : So besser? Die Erste Hilfe Fertigkeit habe ich komplett rausgenommen --> Punkte gespart und woanders besser verbraten :)


    So und nun hier die aktuelle Version:


    Name: Aimo
    Metarasse: Elf
    Alter: 30
    Lebensstil: Unterschicht


    Attribute
    Konstitution: 3
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 4
    Stärke: 3
    Charisma: 5
    Intuition: 4
    Logik: 4
    Willenskraft: 3
    Initiative: 8
    Essenz: 6
    Magie: 5
    Initiativdurchgänge: 3
    Astrale Initiative: 8



    Aktionsfertigkeiten
    Klingenwaffen 3
    Natur 3
    Hexerei 4
    Beschwören 4
    Projektilwaffen 3
    Wahrnehmung 3
    Athletik 3



    Wissensfertigkeiten
    Sprache (Finnisch) 3
    Magietheorie 3
    Radikale Gruppierungen 3



    Gaben & Handicaps
    Zauberer
    Astrales Leuchtfeuer
    Ungebildet


    Ausrüstung
    Armbrust & 12 zusätzliche Bolzen
    Schwert
    Überlebensmesser
    Panzerkleidung
    Magisches Refugium (Stufe 2)
    Novatech Airware Kommlink
    Totem Wolf
    Unterschicht Lebensstil (6 Monate)


    Zaubersprüche
    Manablitz
    Gedanken beherrschen
    Heilen
    Chaotische Welt



    Connections
    Taliskrämer (Connection 2, Loyalität 2)

    Naja jetzt wo du es sagst. Magie 3 wäre ja eigentlich schon drin gewesen ne ? Werde ich mal entsprechend abändern.


    Zitat

    Ist übrigens eine technische fertigkeit,die kostet dich doppelt


    Ja hast recht. hab ich total vergessen... *sich ärger*


    Zitat

    ich hätte z.B. die Athletikgruppe nicht so Hoch genommen,dafür die Magie gesteigert


    Naja wäre irgendwo wohl sinnvoller gewesen.


    Zitat

    Heilen wird immer gern genommen,Zauberfinger,Levitation,


    Schauen wir mal was sich da schönes finden lässt

    Hallo leute. So, ich habe meinen Charakter nochmal von grund auf rundum erneuert und würde ihn euch nun gerne vorstellen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Tja, dann haut mal in die Tasten! :wink:
    Ach und nochwas: Der Charakter wurde nach dem 4.01a GRW zusammengebaut.


    Name: Aimo
    Metarasse: Elf
    Alter: 30
    Lebensstil: Unterschicht


    Attribute
    Konstitution: 3
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 4
    Stärke: 3
    Charisma: 5
    Intuition: 4
    Logik: 4
    Willenskraft: 3
    Initiative: 10
    Essenz: 6
    Magie: 5
    Initiativdurchgänge: 3
    Astrale Initiative: 8



    Aktionsfertigkeiten
    Klingenwaffen 3
    Natur 3
    Hexerei 4
    Beschwören 4
    Projektilwaffen 3
    Wahrnehmung 3
    Athletik 3



    Wissensfertigkeiten
    Sprache (Finnisch) 3
    Magietheorie 3
    Radikale Gruppierungen 3



    Gaben & Handicaps
    Zauberer
    Astrales Leuchtfeuer
    Ungebildet


    Ausrüstung
    Armbrust & 12 zusätzliche Bolzen
    Schwert
    Überlebensmesser
    Panzerkleidung
    Magisches Refugium (Stufe 2)
    Novatech Airware Kommlink
    Totem Wolf
    Unterschicht Lebensstil (6 Monate)


    Zaubersprüche
    Manablitz
    Gedanken beherrschen


    Connections
    Taliskrämer (Connection 2, Loyalität 2)

    Also mein erstes RPG System mit dem ich in berührung kam (und wo ich auch sofort Feuer und Flamme für war) war Dark Heresy (kennst du vieleicht). Und so bin ich auch aufs Rollenspielen aufmerksam geworden. Dark Heresy ist aber von den Regeln her nicht ganz so komplex wie SR, aber es macht mir immer noch Spaß. Bin momentan in 2 Foren Runden mit dabei. Ne richtige Gruppe habe ich noch nicht.

    Naja ok, aber ich persöhnlich bin jemand der einen gewissen Ehrgeiz hat auch die schwierigsten Sachen und Situationen geradezubiegen. Aus diesem Grund habe ich mich ja auch für Shadowrun als 2. System entschieden. Die Regeln sind ne recht Runde Sache, sehr detailliert und schön gemacht, aber auch sehr komplex. Manche Leute meinen ja das SR nicht so wirklich für RPG Neulinge geeignet sei, da zu komplex. Mir egal 8)

    Also nach dem GRW kosten mich "Tierempathie" 10 Punkte, "Zauberer" 15 Punkte, und für das Handicap "Ungebildet" gibt es ja nochmal nen Bonus von +20 GP. Die Rechnung müsste eigentlich stimmen.


    Zitat

    Als Elf hast Du ein mieses CHA.


    Echt? Und ich habe schon gedacht Charisma 4 wäre gut.


    Zitat

    Du hast keine Connections
    Ein Schieber und/oder ein Taliskrämer sollte das Minimum sein (die sind wichtig)


    Ok, werde ich nachbessern


    Zitat

    Du hast keine Beschwörengruppe ?
    willst Du keine Geister herbeirufen können ?
    zumindest Herbeirufen würde Ich lernen,später vielleicht binden(dann ist ein Hohes CHA auch wieder gut


    Ok, werde ich ebenfalls nachbessern (ist halt mein erster Charakter für SR)


    Zitat

    Deine Zauber.....
    bist Du sicher,das Du Energieball haben willst ?


    Sicher. Warum denn nicht? Denke, es könnte von Vorteil sein sich auch magisch verteidigen zu können.


    Zitat

    deine Gaben kosten dich nur 5 nicht 25 GP
    Da hast Du nochmal 20 Punkte Übrig


    Wie das denn??? :?:


    Zitat

    Bei deinem Konzept würde ich von Dänemark auf Finnland umwechseln, ergibt sich ein stimnmigeres Bild.


    Tja, jetzt wo du es sagst. Ok, mach ich. Hast vieleicht recht.

    Hallo zusammen


    Also nachdem ich mir hier ein paar zusätzliche Vorschläge für meinen Charakter geholt habe, bin ich das ganze nochmal im Kopf durchgegangen und habe das ganze schließlich zu Papier gebracht. Da mich interessieren würde was eure Meinung zu dem Charakter ist, würde ich das ganze gerne mal hier ins Forum stellen, damit ihr euch was das betrifft eine eigene Meinung bilden könnt. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erlaubt und sogar gewünscht. Tja, dann mal viel Spaß beim Lesen. :wink:. Ach nochwas: Den Charakter habe ich mir nach 4.01a Regeln zusammengebaut.


    Name: Lasse Thorsson
    Metatyp: Elf (30 GP)
    Lebensstil: Unterschicht
    Nuyen: 950
    Geschlecht: männlich


    Attribute (200 GP)
    Konstitution: 3
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 4
    Stärke: 3
    Charisma: 4
    Intuition: 4
    Logik: 3
    Willenskraft: 3
    Essenz: 6
    Magie: 3
    Initiative: 10
    Astrale Initiative: 8


    Aktions Fertigkeiten (106 GP)
    - Klingenwaffen 3
    - Projektilwaffen 3
    - Hexerei 4
    - Natur 3
    - Wahrnehmung 3


    Wissensfertigkeiten
    - Magietheorie 3
    - Radikale Gruppierungen 3
    - Sprache (Dänisch) 3


    Gaben & Handicaps (25 GP)
    - Zauberer
    - Tierempathie
    - Ungebildet


    Ausrüstung (20510 ¥)
    - Armbrust & 12x zusätzliche Bolzen
    - Schwert
    - Panzerkleidung
    - Magisches Refugium (Stufe 3)
    - Renraku Sensei Kommlink (mit Mangadyne Deva Betriebssystem)
    - Unterschicht Lebensstil (10 Monate)


    Zaubersprüche (9 GP)
    - Handlung beherrschen
    - Energieball
    - Schleuder

    Hallo SR Freunde


    Ich bin neu bei Shadowrun (und hier im Forum), und da habe ich diesen Thread hier entdeckt und da habe ich mir gedacht ich schreibe einfach mal was zu meinem Charakter der mir so vorschwebt. Also, ich hatte vor irgendwas magisches zu spielen. Vom Grundkonzept sollte es in die Richtung Schamane gehen. Habe zwar auch schon versucht diese Konzept in Werte zu fassen, war aber nicht so ganz zufrieden mit dieser Version also verwarf ich sie wieder. So und da habe ich mir gedacht vieleicht habt ihr ein paar Vorschläge wie man dieses Grundkonzept noch weiter ausbauen könnte. Folgendes:


    - Der Charakter soll so was wie einen Schamanen darstellen
    - Vom Hintergrund eher in Richtung Natur (Neuheide, Naturreligion usw.)
    - Kaum Kenntnisse über komplexere Mechanismen (Computer, Schußwaffen)
    - Gute Kenntnisse über Magie und ähnliches



    Würde mich über Konstruktive Kritik oder Vorschläge freuen. Kann das ganze ja dann auch mal in Werte packen und hier reinstellen wenn ihr wollt.



    Gruß

    Aha. danke, werde mir den Thread bei Gelegenheit mal durchlesen. Aber wie sollte man die alternativen Finanziellen Quellen den am besten darstellen? Rein Inplaymäßig oder das ganze doch eher mit in die Story des Charakters mit einbauen? Wie gesagt bin neu bei SR :)

    Aha. Naja mal schauen wie ich es mache. Es ist nur so das ich mir auch bisher noch garkeinen Charakter zusammengebaut habe da ich erst seit ein paar Tagen das GRW habe und dementsprechend neu bin bei Shadowrun. Aber ich könnte mir auch vorstellen das die überwiegende mehrheit der SR Charaktere den Unterschicht Lebensstil bevorzugen.

    Tach zusammen


    Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der versch. Arten von Lebensstilen im GRW (Bin noch nicht solange bei SR). Als Beispiel nehme ich einfach mal den Lebenstil Squatter. Im GRW steht das die monatl. Kosten für den Squatter Lebenstil 500 Nuyen betragen, aber aus der Tabelle für das Startkapital zwei Seiten weiter kann ich entnehmen das jemand der einen Squatter Lebensstil hat maximal 240 Nuyen als Startkapital besitzen kann. Hauptfrage: Wie will er den dann 500 Nuyen pro Monat für seinen Lebensstil bezahlen wenn er gerade mal max 240 Nuyen besitzt (wenn überhaupt)? Wäre nett wenn mir dabei mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Also das GRW habe ich mir in den letzen 3 Tagen intensiv durchgelesen und finde das es schon ne runde Sache ist. Die Regeln sind vieleicht etwas komplexer, aber das ist meiner meinung nach auch nix schlechtes. Muss man sich halt die betreffende Stelle halt mehrmals durchlesen bis man es kapiert hat. :wink:

    Also ich selber bin sehr überzeugt von DH. Wenn du auf wirklich düstere SF stehst mit einem Hauch von Okkultismus und Hexerei bzw Dämonen beschwören etc dann dürfte Dark Heresy (der deutsche Titel lautet Schattenjäger) genau das richtige sein. Aber dir das komplette Universum von DH bzw von Warhammer 40k zu erklären würde glaube ich den Rahmen des Forums sprengen, ich selber kann da nur eine Empfehlung aussprechen. Im Grunde ist Dark Heresy ne Mischung aus SF, und Mittelalter. das GRW wird vom Feder & Schwert Verlag vertrieben und es sind auch schon zwei weitere Ergänzungsbücher angekündigt die sehr vielversprechend klingen. Der letze Ergänzungsband lautete "Jünger finsterer Götter". Der Hintergrund ist etwas total anderes bzw recht selbstständig. Star Wars ist dagegen ein Kinderspielplatz :twisted:


    Hier ist mal der Link zur Verlagsseite
    http://www.feder-und-schwert.c…w=article&id=56&Itemid=63