Beiträge von paganGhost

    Hallo SR Fans.


    Sagt mal, kann es sein das die Beschreibung der versch. Cyber- und Bioware Kategorien (S. 111), nicht mit der Tabelle auf S. 359 des 4.0a GRW übereinstimmt? Mir ist nämlich aufgefallen das die Überschriften bei der Tabelle Implantatkategorien vertauscht worden sind. Erst ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt vor 2 Tagen oder so, hatte ich mir nochmal die Beschreibung auf Seite 111 durchgelesen, blättere zu der Tabelle zurück und denke mir nur so: Häh? Aber in dem Text stand das doch ganz anders drin. Könnt euch ja selber überzeugen.

    Andrej Sobolew


    Andrej sitzt in seinem Auto und ist gerade auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt. Momentan steht er an einer Ampel, da vor ihm gerade an der Straße Bauarbeiten vorgenommen werden. So ein Scheiß! Müssen die denn ausgerechnet jetzt hier ne Baustelle aufmachen? Mann Mann Mann! Danach schaut er kurz auf die Uhr. Mehr zu sich selber sagt er dann: "Naja dann komme ich halt 10 Minuten später da an, müssen die anderen halt warten". Nach kurzer Zeit gehts es dann endlich weiter, und Andrej ist froh darüber das er nun doch nicht am Lenkrad einpennen musste. Leute ich komme denkt der Elf sich vor lauter Vorfreude an das Treffen.

    Hi ihr SR Fans


    Ich selber spiele erst seit etwas mehr als 2 Monaten Shadowrun und bin momentan mit dem Matrixkapitel beschäftigt, und da habe ich bei folgendem Punkt ein kleines Verständnissproblem. Und zwar in dem Bereich in dem die Punkte Prozessor, System usw erklärt werden steht bei System: "Zudem begrenzt die Systemstufe die Anzahl an Programmen die auf einem Kommlink ausgeführt werden können". So, um mal zu meiner eigentlichen Frage zu kommen:


    Ausführen im Sinne von "auf dem Kommlink haben"?


    Ausführen im Sinne von "Programm aktiv benutzen"?


    Wäre wichtig für mich das zu wissen, da es ja doch einen Unterschied macht welcher der Punkte jetzt zutreffend ist.

    Andrej Sobolew


    Der Elf sitzt in seinem Wohnzimmer als sich plötzlich sein Kommlink meldet. Er nimmt es und schaut wer ihm den da ne Nachricht geschickt hat. Verdutzt schaut er auf. Sonntagsanzug? A Zone? Luxusschlitten? Ne Ne Leute, da kann ich nicht mit dienen, ich nehme mein Auto mit und gut ist. Da wird schon keiner wegen Probleme machen. Und nur weil wir uns auf dem gebiet eines A Konzerns treffen sehe ich nicht ein mir nen Teuren Anzug für x Nuyen zu kaufen. Dann speichert er noch kurz die Nachricht bevor er aufsteht und in sein Schlafzimmer geht. Er schaut sich seine Katana an und lässt den Blick dann über seine 2x Ares Predator schweifen. In der Zone eines A Konzerns mit einer Katana rumzulaufen dürfte wohl nicht so klug sein, denke ich werde nur mein Messer und ne Ares Predator mitnehmen. Muss dann erstmal reichen. Dann steckt er alles ein, zieht sich seinen Mantel über und schnappt sich die Autoschlüssel bevor er richtung Haustür geht. Als er dann im Wagen sitzt nimmt er noch eben sein Kommlink um eine Nachricht an Claymore zu schreiben:


    "Hi Claymore. Du, mal ne Frage. Ist es schlimm wenn ich mit meiner Herkömmlichen Kleidung und meinem eigenen Auto komme? Hab nämlich nicht das Geld mir nen Teuren Anzug für x Nuyen zu kaufen. Und wann sollen wir denn ungefähr am Treffpunkt sein?"

    Du Saturn? ih wollte dir nur Bescheid sagen das ich vom 02. April bis zum 10. April nicht posten werde da ich in Urlaub bin. Nur damit alle Bescheid wissen 8)

    Andrej Sobolew


    Der Elf schlägt müde die Augen auf als sich sein Kommlink meldet. "Sie haben eine neue Nachricht". Er richtet sich auf und schaut wer ihm da geschrieben hat. Oha, der gute Thomas hat mir noch die zusätzlichen Infos geschickt ich über H&K brauchte. Nach ein paar Minuten meint er so zu sich selbst "Na das ist ja mal interessant, scheint also doch kein so sauberer Laden zu sein wie ich immer angenommen habe. Ich glaube die nächsten Tage könnten sehr interessant werden". Mit einem Seufzen steht er auf und geht erstmal in die Küche um sich einen Tee zu machen. Danach springt er eben unter die Dusche und macht sich soweit fertig. Mal schauen wann sich die anderen melden.

    Andrej Sobolew


    Der Elf sitzt auf seinem Sofa und döst etwas vor sich hin, bevor plötzlich sein Kommlink anfängt zu piepsen. "Sie haben eine neue Nachricht" meldet sich das Teil. Ach, das ist bestimmt Inot. Er wollte ja uns noch eine Mail schicken, bezüglich der neuen Ergebnisse über Mario Sanchez und co.´Dann nimmt er das Kommlink und öffnet die Nachricht. Na das ist ja mal interessant. Aber komisch das dieses Unternehmen keine Kunden hat? Nur Sponsoren? Naja vieleicht finden die anderen ja noch etwas raus. Sicherheitshalber speichert Andrej die Nachricht bevor er es auf den Tisch legt. Er geht in die Küche und schenkt sich noch ein Glas Whiskey ein, bevor er sich schlafen legt.

    Andrej Sobolew


    Nachdem der Elf die Nachricht seines Kumpels erhalten hat schaut er sich noch eben die GPS datei an bevor er sich seine Sachen schnappt, sich die Ares Predator IV einsteckt und loszieht. Scheint ja ne nette kleine Bar zu sein. Naja schaden kanns nicht. Dann, nach circa 10 Minuten kommt er bei der Bar an. Der Eingang ist schlicht und einfach gehalten und es scheinen auch keine Türsteher irgednwo zu lauern. Er betritt die Bar und schon nach recht kurzer Zeit steht er seinem alten Freund gegenüber. "Nadu, alles klar bei dir. Wusste ja nicht das du hier rumhängst sonst hätte ich dich auch zuhause anrufen können."
    Die beiden geben sich die hand und setzen sich dann gemeinsam an die Bar. Es entsteht Gespräch das sich ein paar Stunden hinzieht und worin die beiden alte Sachen sowie neuere Erreignisse besprechen. Andrej vergaß total auf die Uhr zu gucken als er plötzlich aufsieht und meint "Du, sorry wie spät ist es eigentlich? Hab nicht auf die Uhr geguckt. Ich muss los weißt du. Aber denk dran mir die Infos rauszusuchen ok? Dann hast du was gut bei mir Junge. Also dann mal bis morgen oder so." Er trinkt noch schnell aus, bevor er seine Sachen nimmt und Richtung Barausgang geht, jedoch nicht ohne vorher seinem Freund die Hand zu geben. Tja, bin ja mal gespannt was mir der gute Thomas morgen so abliefert.

    Andrej Sobolew


    Nachdem das Treffen beendet war ging auch der Elf wieder hinaus ins Freie. Naja wenigstens hat es aufgehört zu regnen. Dann geht er zu seinem Auto, wirft seine Ausrüstung hinten auf den Rücksitz und steigt ein. Wäre vieleicht mal ne gute Idee mal meinen Alten Kumpel bei den Bullen ne Nachricht zu schreiben ob der eventuell nicht noch ne Info bezüglich der Firma H&K hat.Er startet das Fahrzeug und fährt los Richtung seines Hauses.


    Nachdem er Zuhause angekommen ist nimmt er seine Ausrüstung aus dem Auto heraus, geht zur Tür schließt auf und betritt wieder seine eigenen 4 Wände. Ist doch schön wieder Zuhause zu sein. Er legt seine Klamotten bei der Garderobe ab und setzt sich erstmal lässig auf seine Couch. Nach kurzer Zeit fällt ihm auf das er ja noch eine Nachricht an seinen alten bekannten Thomas schicken wollte, also nimmt er sein Kommlink, wechselt in den Nachrichtenmodus und tippt eben die Nachricht, bevor er auf den Button "Versenden" drückt.


    Zitat

    Hallo Thomas, ich bins Andrej. Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich bin zurzeit etwas im Stress. Habe auch nur ne winzige Frage an dich, es wäre gut wenn du mir dabei helfen könntest. Und zwar wollte ich dich fragen ob du mir eventuell noch ein paar zusätzliche Infos über die Firma H&K besorgen kannst? Wäre echt klasse.

    Zitat

    sind das jetzt die Verkaufsangaben von H&K selbst oder die Absatzeinteilung von Sanchez Sicherheitsfirma?


    Das sind die Verkaufsangaben von H&K selber.

    Ok Vorschlag, ich ändere meinen Post um und mache dann nachträglich noch ne Probe (oder du kannst das ja auch machen wenn du magst). Einverstanden?

    Im IP Bereich sagte man mir (bzw. Andrej) das ich mal versuchen sollte etwas mehr über die Sicherheitsfirma rauszubekommen. Oder musste ich dafür ne Probe machen? Das hat mir keiner gesagt sorry :?:

    Andrej Sobolew


    Der Elf hört den Anweisungen von Claymore zu bevor er mit einem Nicken sein Einverständniss gibt. "Tja dann wollen wir mal schauen was es so über diese Sicherheitsfirma zu berichten gibt". Er schaltet sein Kommlink ein und starte einige Suchanfragen bezüglich der Sicherheitsfirma HK. Nach ungefähr 30 Minuten meint er zu Claymore "Hey du, ich habe da was interessantes gefunden". Dann liest er den Text laut vor, so das ihn jeder hören kann:


    Andrej Sobolew


    Der Elf fährt rum als er plötzlich eine Tür zuschlagen hört. Und nur sekunden später betritt ein fremder den Raum. Wow, der sieht mir aber verdächtig nach Straßensamurai aus. Und gute Laune scheint der auch nicht gerade mitzubringen, also bin ich mal liebe ruhig. Unauffällug beschut er sich den Neuling und ihm läuft eine Gänsehaut über den Rücken bei dem gedanken, so jemand würde sich plötzlich gegen sie wenden können was aber hoffentliuch nicht passiert.
    Nach kurzer Zeit meint er dann zu Claymore "Also ich habe mir die letzte halbe Stunde mal so meine Gedanken gemacht, aber bezüglich gewaltfreier Tode würde mir da höchstens Gift einfallen, nur dann wäre die Frage auf welche Art und Weise wir ihm das Zeug unterjubeln wollen. Hat da einer von euch ne Idee? Dürfte ziemlich schwer werden meiner Meinung nach. Ansonsten würde da wahrscheinlich nur die herkömmliche Methode bleiben: Snipern, anlegen, Abzug durchdrücken und verpissen. Und selbst das müsste schon sehr gut geplant sein damit die Aktion nicht schon im Vorfeld auffliegt." Dann lehnst sich der Elf an die Wand und schaut in die Runde. "Oder hat jemand ne bessere Idee?"

    Andrej Sobolew


    Der Elf schaut sich in Ruhe die Dateien an, nachdem er den Datenchip in sein Kommlink gesteckt hat. Aha, das ist also unsere Zielperson? Sieht mir mehr nach einem nicht gerade armen Geschäftsmann aus. Mal schauen wie wir den zusammenfalten. Bei diesem Gedanken muss Andrej grinsen. Dann nimmt er den Chip aus seinem Kommlink und steckt sich den Credstick in die Hosentasche. "Auf gehts Leute" sagt er noch bevor er Richtung Ausgang geht.