Beiträge von Gonzales

    [OOC]In SR3 macht alles, was man mit der Fertigkeit "Knüppel" benutzt, Betäubungsschaden. Und sehr sehr viele improvisierte Nahkampfwaffen werden über Knüppel bedient. Eine Eisenstange würde ich evtl. aber auch als körperlichen Schaden hausregeln.
    Dafür bin ich jetzt über eine weitere Änderung in SR4 im Bilde.[/OOC]

    >> Ich hab in einer meiner Aufbauphasen mal ein paar Wochen lang Steroide genommen.


    Hab mich mit einem aus meinem Gym und meinem Doc kurzgeschlossen (ich hab von sowas ja keine Ahnung), die haben mir dann die nötige Dosierung und den Zeitraum ausgerechnet. Und ich hab meine Haare noch und mein Lümmel macht auch nicht schlapp. War also wohl keine Überdosierung. Und der Massezuwachs war beachtlich, besser als sonst. Wegen oben beschriebener Nebenwirkungen (meiner Meinung nach werden die "Übertreiber" nur durch diese Nebenwirkungen aggressiv... würde ich auch werden. Und die derbe Wut führt dann langfristig zum Herzkasper, ist doch alles ganz logisch.) hab ichs wie gesagt nur ganz gezielt und nur für ein paar Wochen genommen, auch wenn der Erfolg da war.


    Dann halt der übliche SoyKaff oder auch mal einen über den Durst trinken. Zur Not, im Einsatz, auch mal Koffeeintabletten; Long Maul oder so heißen die.
    Von Drogen oder sonstigen Hirnröstern lass ich die Finger. Ein sehr guter Chummer von mir ist durch den Drek ausgebrannt. Ist mit seiner Ware und dem ganzen Chemiekram, den er sich einschmeisst zwar immer noch fast so schnell wie ich, aber er sieht einfach ultra-verbraucht aus. Und ist es eigentlich auch. :cry: <<


    -Gonzales

    >> Das mit der Eisenstange war nur n Beispiel. Und halt das Zitat vom Zitat eines Chummers.


    Mein "Schaumstoffknüppel" ist aus Holz, genauer gesagt aus Eiche (Ja, war teuer, hat dafür aber echt Stil und liegt einfach toll in der Hand). Muss ich aber in einen überwachten Bereich, wo ich ihn nicht ohne größeres Risiko mit reinnehmen kann, improvisier ich mir gern was. Haue mit nem Stuhl oder diesen kaputt und nehme ein Stuhlbein, Bratpfannen, Billiardköhs, Feuerlöscher, in Schicki-Micki-Gegenden einen Ast, was man will; Kreativität ist da gefragt.


    Und wenn man kein zu großes Pech hat, bricht man dem andern vielleicht mal beim letzten Schlag die Nase, den Kiefer, ne Rippe oder zwoi oder auch mal nen Arm, aber wenns gut läuft fallen die Leute einfach um und sind nach ein paar Stündchen wieder halbwegs fit. Nicht son Kram wie mit ner Axt, einem Schwert oder ner Monopeitsche. Wenn der andere umfällt, reichts doch. Man weiß, wer der bessere ist und hat ein wenig Zeit um seinen Job zu erledigen. Dazu muss ich niemanden verstümmeln oder kaltmachen.


    Ich hab, was den Koffer angeht, noch nix von H&K gehört und mein Waffenfritze kennt mich und weiß, dass ich dafür keine Lizenz habe und nur Unheil stiften will; ist ihm aber egal, solange der Ebby gut ist.
    Das Ding verschießt ganz normale hülsenlose Muni im MP-Kaliber, von der Seite gibts also auch keine Lieferprobleme.
    Mit der Verwechslung könnteste Recht haben. :wink:


    Und von wegen minderwertige MP: Solide H&K Qualitätsarbeit, nützliche ausklappbare Stütze, Schallunterdrücker schon dran, für mich mit dem Laser drunter (Smartvariante gibts, wäre bei mir aber dämlich; ich sag nur Smartbrille mit Kabel an den Koffer: Sehr unauffällig. ;-) Außerdem dann kein Abzug mehr dran und für mich somit im Koffer vollkommen wertlos.)... is doch alles Sahne. <<


    - Gonzales

    "bärenjunges" schrieb:

    kennt jemand von euch noch andere NichtTödliche-waffen die man einfach Handeln kann?


    >> Ein Chummer von mir, der is was älter, und der hat mir beim Training erzählt, in einem alten Knoten, in dem er sich rumgetrieben hat, hätte einer mal gesagt, die beste nicht-tödliche Methode zum ausschalten von Leuten seien Wodka oder eine Eisenstange.


    Das mit dem Wodka funzt, aber wenn man schon so nah und vertraut mit den Leuten ist, dass man sich mit ihnen besaufen kann, dann muss man sie auch nicht mehr körperlich ausschalten. Und diese alte Geschichte von wegen Wett-trinken: Gegen mich als Troll will das keiner Probieren. :cry:


    Darum bevorzuge ich die Eisenstange. Oder irgendwas anderes knüppelmäßiges; da kann man auch echt gut improvisieren, man findet quasi überall etwas, mit dem man jemandem eine draufsemmeln kann. Musste also auch keinen Schiss vor irgendwelchen Durchsuchungen oder Detektoren haben, denn deine Waffe nimmste dir einfach nach der Kontrolle


    Was Bleispritzen angeht: Ares Executive Protector (ich nehme gern die neueste Version von H&K; die habens vor Urzeiten erfunden und man bekommt sie in meiner Ecke einfacher) mit einem Laser (den mit mehr Leuchtkraft) drunter und schöner Hartgummi-Muni drin. Den Laser kannste natürlich nur nehmen, wenn das Ding ausgepackt ist.
    Wenn man den Koffer ordentlich festhält reicht oft die erste Salve für den ersten "Kunden"; Überraschungseffekt ist oft die halbe Miete. Ist die Kacke mehr am dampfen, flippst du das Ding ausm Koffer, klappst die Stütze aus und bist für quasi alles gewappnet. Ist die perfekte Mischung aus Unauffälligkeit und Feuerkraft, nur leider biste bei Detektoren aufgeschmissen. Dazu realistisch zu bekommen und noch halbwegs bezahlbar. Ich mag die Knifte. <<


    - Gonzales


    OOC: Gonzales lebt in SR3, also nicht in der Luft zerreissen, falls die Sachen in SR4 inzwischen nutzloses Gerümpel darstellen sollten

    >>Ich fleddere fast gar nicht.


    Munition von ausgeschalteten Gegnern nehme ich gerne an mich, wenn die Situation es zulässt. Oder gar erfordert; wer nimmt schon mehr als einen Ersatzstreifen mit? Ist schließlich viel zu auffällig. Und im Salvenmodus ist so ne MP echt schnell leer.


    Knarren und andere Ausrüstungsgegenstände klaue ich denen nicht. Passt einfach nicht, der ganze Kleinkram. Trotz unserer Stärke und Zähigkeit sind Trolle in Konzernwachmanschaften einfach super selten.
    Auf der Straße trifft ( :wink: ) man zwar welche, aber Ganger halten ihr Zeug oft nicht richtig in Schuss ( :wink: ) und manche Syndikate haben was gegen Trolle; mal ganz abgesehen davon, dass ich Syndikatsmänner ungern beklaue, weil ich beim Verkauf der Ware dann Ärger bekommen könnte.


    Cyberware und den ganzen Körperverbesserungskram kann und will ich nicht klauen.
    Erstmal verwende ich bevorzugt Hartgummi-Stopper-Munition oder nen Knüppel. Ich bringe nicht einfach Leute um, wenn ich die auch anders ausschalten kann. Wir haben denen gezeigt, wer besser ist und können unseren Job machen und n Haufen Kohle kassieren. Und einem lebenden, wenn auch K.O., einen Arm oder Fuß oder so abhacken... nee. Zweitens will ich mir nichts einbauen, das bringt mir als sogenanntem "Erwachten" mehr Nach- als Vorteile. Drittens würden mich die meisten, die ich kenne verhauen, ausrauben und kein Wort mehr mit mir reden, wenn ich sowas machen (und versuchen, die "Beute" an sie zu verkaufen) würde. Viertens kenne ich mich mit dem Zeug nicht aus (siehe Punkt zwoi) und wüsste gar nicht, wie man was erkennt, wo es sitzt und wie man es... ausbaut. Bin ich Doc Cyber, oder was? Und Fünftens: Wer trägt die "Beute"? Und wie tarnt man die? Muss man das kühlen? Man schleppt meist schon genug Zeug mit sich rum, da braucht man nicht noch mehr, worüber man sich Sorgen machen müsste. Denn wenn das einer sieht... :!: <<


    Gruß
    Gonzales

    Ich würde das Thema Magie nicht zu sehr beanspruchen, was die Logik-Seite betrifft. Sonst kommt bei der Ausgangsfrage als Antwort (u.a.) raus:


    - Magiebegabte lösen das Problem des "Welthungers" mittels "Nahrung erschaffen" zaubern. Ganz doll oft in dafür eingerichteten Gebieten. (Man könnte auch die "Feischproduzenten" heilen, aber da sind wir wieder bei dem Thema unmoralische Geschichte. Gabs hier schon mal n Thread zu.)
    - Magiebegabte lösen das Problem der weltweiten Stromversorgung mittels "Temperatur verändern" oder "Feuerstrahl" oder sonstiger "Ich-erschaffe-Energie-aus-nix (ok, aus Mana)-Zaubern". Ebenfalls dafür präparierte Plätze, dort ganz viel Wasser oder sonstwas erhitzen und damit Turbinen antreiben oder sonstwas.
    - usw.


    Nicht zu doll drüber nachdenken, das mindert für viele den Spielspaß.


    Gruß
    Gonzales


    P.S.: Ich beziehe mich auf SR3, da ginge sowas nach RAW

    Freue mich auch wie doof.
    Und was WEGEN FUßBALL allein schon hier in meiner beschaulichen Heimat nach so einem Achtelfinale abgeht, ist wirklich erstaunlich. Die feiern keinen Friedensvertrag oder zumindest, dass BP das (öffentlich bekannte) Ölloch stopft oder so, nein nein. Die Macht der Medien (und der Gruppe!) ist teilweise einfach nur beeindruckend. Und gegen die Gauchos gehts an einem Samstag, das wird noch drei mal extremer, wenn es denn gut geht.
    Ich freue mich drauf.


    Gruß
    Gonzales


    P.S.: Wie nennt man ein rechtes Spitzohr? Das ist der National-Elf! Füße hoch, Flachwitz will durch. Aber ich steh auf richtig gute schlechte Witze.
    P.P.S.: Und so einen Fußball wie im letzten Spiel habe ich noch nicht von der deutschen Nationalmannschaft gegen eine andere Fußballmacht erlebt. Jetzt spielen die sogar technisch guten Offensivfußball (an guten Tagen). Da denkt man echt man träumt. 8O

    Tach und schonmal danke für die Antworten,


    ich hätte im Ausgangspost VIELLEICHT erwähnen sollen, dass es sich um SR3 handelt (mache ich sonst eigentlich immer; sry). Dort gibt es den Nachteil im Kompendium. Eine Unfähigkeit (wie ich incompetence jetzt einfach mal übersetzen würde) ist noch einmal ein anderer Nachteil.


    Die nächste Frage, die sich mir durch eure Anregungen auftut, ist folgende: Wie viel "Computer" steckt in den 2060ern (im SR-Universum) in elektronischen Geräten? Hat quasi alles einen Chip, vom Spannungsmessgerät über den Radiowecker bis zum Magschlossknacker? Und wieviel hat man bei Elektronik B/R mit der "Umgestaltung" des Chips und der Daten/Routinen darauf zu tun?


    Kann man z.B. im Elektronik-Versandhandel Chips bestellen, die XY können (wobei XY z.B. das ist, was der Chip in einem Spannungsmesgerät oder Taschenrechner oder wasweißich tut) und man den Chip dann mit Kabeln, Anschlüssen und einer Außenhülle usw. zu ebenjenem Gerät vereint? Oder bestellt man Kabel, Außenhülle etc. und einen "BlankoChip" (keine Ahnung wie ichs besser beschreiben soll, hab selbst wenig Ahnung von sowas; hoffe ihr wisst, was ich meine), den man erst noch "programmieren" muss? Letzteres wäre für den Troll undenkbar. Die erste Variante könnte ich mir ingame vorstellen, dass der sowas kann: Draufsetzen, Löten, Kabel verlegen, abisolieren, Kabel einstecken, Dinge verschrauben usw..


    Gruß
    Gonzales


    P.S. Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an einen im Netz vorgesteltten Char denke: Ein Troll (Clumsy???) mit dem Hobby Modelleisenbahn und einer Unfähigkeit in der passenden B/R; war äußerst amüsant beschrieben (sinnlose Faselei Ende)

    Moin!


    Suche die Werte (SR3) der Zubehörhalterung für Bögen.
    Im Text dazu steht, dass diese ein Smartgunsystem oder ein Sichtgerät aufnehmen kann. Regeln zu etwaiger Tarnstufensenkung (bei Bögen eh egal, weil quasi untarnbar), Gewicht, Preis, Verfügbarkeit, Straßenindex, Legalität, sowie der Montage gibt mein Arsenal3.01D nicht her. Bin ich blind oder stehen die vielleicht in einem anderen Regelwerk? Wo finde ich etwas offizielles dazu, oder müssen wir das Hausregeln :?:


    Gruß
    Gonzales

    Moin!


    Kämpfe innerlich mit mir, ob folgendes Szenario noch logisch ist oder nicht (Stand jetzt: in meinem Kopf macht das Sinn):
    Habe einen Computer-Analphabeten-Troll, der viel handwerklich aktiv war/ist (wohnte sehr ländlich und zurückgezogen, damit er Platz hatte). Also Metalle und Holz (eigentlich teuer, aber auf dem schönen Land dann doch verfügbar) bearbeiten etc.. Nachdem es ihn nun ins Runnerleben verschlagen hat, überlege ich, ob er evtl. auch lernen könnte Elektronik aller Art zusammenzubauen; sprich, ob ich ihm Elektronik B/R verpassen sollte. Aber passt das, ein Computer-Analphabet, welcher elektronische Geräte aller Art (die er aufgrund seines Handicaps nicht so selbstverständlich bedienen kann wie andere Leute) verbasteln kann? Andererseits hat er es mit Werkzeugen und so echt drauf.
    Begründete Meinungen sind gefordert, damit ich mich zumindest selbst entscheiden kann. Was SL dazu sagt, ist dann evtl. noch einmal eine andere Geschichte...


    Gruß
    Gonzales

    Initiative 0: Handlung erlaubt?


    In unserem Gang-Setting (SR3) könnte es durchaus passieren, dass Charaktere durch Schadensmodifikatoren und bei schlechten Würfelwürfen auf eine effektive Initiative von 0 (oder sogar in den negativen Bereich) fallen. Dürfen solche Charaktere dann überhaupt noch Handeln?


    Edith sagt: Entschuldigung, hatte einen Satz im GRW überlesen, hat sich geklärt. :oops: Ini 0= nix mehr Handlung.

    Geas-Idee:
    Der (Un-)Mensch muss (noch warmes?) Blut an den Händen haben, damit seine Magie wirkt. Quasi als so eine Art Blutmagie Geas, das auch für Adepten passt. Wäre aufgrund von Abartiges-Mojo-sein selbstverständlich nur für NPCs eine Option. Lese grade das Aztlan-Buch, daher die Inspiration. Würdet ihr so etwas zulassen/einbauen/in eurer SR-Welt für stimmig halten oder geht zu später Stunde meine Fantasie mit mir durch und das ist eigentlich Quatsch?


    Gruß
    Gonzales


    P.S.: Hoffentlich passt das mit dem Bereich

    "Medizinmann" schrieb:


    Machst Du den Feind aber International, kannst Du Ihn überall Treffen (oder besser gesagt Freunde deines Feindes ,die dich in seinem Auftrag jagen


    Was bei etwas so global tätigem wie der Yakuza prinzipiell durchaus im Bereich des möglichen sein sollte. Ob die eigentlichen Feinde (in Japan) allerdings mit jedem Clan weltweit so dicke sind, dass diese Mordaufträge mit der Ursprungsmotivation "der stinkende Ork hat unsere Tochter angegrabscht" oben auf ihre Prioritätenliste setzen... in meinem SR eher weniger.
    Von daher würde ich erst einmal "national" nehmen, genau diese Problematik hier jedoch auch mit dem abnehmenden SL durchsprechen und schauen, was der meint.


    Gruß
    Gonzales

    Moin,


    wie in der Betreffzeile bereits erwähnt suche ich eine Shadowrun-3 Gruppe im Raum Oldenburg und umzu.


    Bin Mitte 20 und spiele das System mit Unterbrechungen schon etwas länger, daher bitte keine totalen Anfänger und/oder Teenies (Sry, Folks). Meine aktuelle Gruppe spielt inzwischen leider etwas unregelmäßig und ich suche eine zusätzliche Gruppe, die regelmäßig zockt. Bin Spieler, kein Spielleiter, mobil (125er Motorrad) im Umkreis von ca. 30km, man könnte auch im Wohnzimmer meiner WG spielen, Bücher habe ich zur Not auch (Regelbücher auf deutsch, Quellenbücher auf englisch).


    Falls eure Gruppe noch jemanden sucht, einfach hier melden, dann gibt es eine PM von mir. Oder ihr meldet euch direkt per PM bei mir.


    Gruß
    Gonzales

    Witzige Idee! Erinnert mich ein wenig an ein Mischung aus Rallye"sport" (wegen der Checkpoints), Schnitzeljagd und Stadtkampf (Urban Brawl). Echt nette Idee! Aber...


    Meine Chars erwarten meist, eigentlich immer, für ihre Runs bezahlt zu werden. Ein wie es aussieht mit Todesgefahr versehenes Spiel nur aus Spaß zu spielen käme wohl für die wenigsten in Frage.


    Und welcher Kon hat sich das ausgedacht?
    Ich meine: Das Paket ist der neue Prototyp XY aus Forschungslabor Z des Konzerns B. Klaut das Paket und bringt es unbeschadet zu den Checkpoints C (Manager des Konzerns A), D (Da bekommt ihr Cortexbomben oder sonstigen Schweinkram mit, damit ihr nach dem Spiel nicht mehr plaudern könnt) und E (Forschungslabor W des Konzerns A). Auch wenn Checkpoint D (wie Death) nicht mit dabei sein sollte: Hallo?
    Oder auch: Ein neues Spiel, dass bei obiger Beschreibung sogar explizit betont, dass es illegaler natur ist und Anforderungen stellt, die sehr ähnlich denen an Runner gestellten sind. Könnten also viele Runner dabei sein, die auf frischer Tat bei Dingen wie Einbruch, Diebstahl, (schwere) Körperverletzung, Totschlag oder sogar Mord beobachtet werden können. Mit einer Daten-Leuchtspur per GPS. Wenn ich als LoneStar (oder HanSec oder was auch immer) Typ einen großen Erfolg landen und auf der Karriereleiter hochklettern möchte, schnappe ich mir Runner (oder andere Leute, die sich soeben strafbar machten) auf genaus diese Art und Weise. 8)


    Falls solche Machenschaften nicht dahinterstecken ist es an und für sich ein witziges Spiel (Und eure SR3-Welt würde sich sehr stark von der meinen unterscheiden). Viele meiner Chars würden dem Braten aber erst einmal sowas von nicht trauen...


    Gruß
    Gonzales

    Meyer Werft, Industriegebiet Süd, 26871 Papenburg, Emsland, Niedersachsen
    Gib das einfach mal bei google maps ein (oder, wie ich, meyerwerft papenburg, und dann kommt die Empfehlung da), dann kannste den Laden angucken. Kein Plan, ob dir das reicht, aber für einen ersten Eindruck sollte es mMn reichen.


    Gruß
    Gonzales