Beiträge von Zyroc

    Japp hab ich gelesen , und was Stöhrt dich an dem Beitrag von mir ich habe nur geschrieben wie es meine Gruppe Hällt und das wir damit gut Fahren ,damit habe ich keine eurer Ideen oder Macharten Schlecht gemacht meiner Meinung nach , wenn du dich angegriffen gefühlt hast , entschuldige ich mich hiermit .

    Als Roboter Könnte ich dir nen Renraku Manservant -3 Empfehlen wenn du den etwas umbaust oder umbauen Läst ist der sicher Lustig als eine Art C3PO ersatz

    Also hier mal mein neuer SR4 Char ein Ex Soldat
    Genuzt wurden 400 BP wie auch nur im SR4 Regelbuch erlaubt , +10 BP durch Handicaps


    Name: Allan D. Marcant
    Strassenname: M.A.W. (Man At Work)
    Metatypus: Mensch
    Alter: 35
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: blau
    Hautfarbe: norm.
    Körpergrösse: 1,85m
    Körpergewicht: 95kg
    Kleidungstil: Zweckmässig


    N= Norm
    V= Verbessert (Cyber/Bio)


    ATTRIBUTE N || V
    Konstitution: 4 || 5
    Geschicklichkeit: 4|| 7
    Reaktion: 4 || 5
    Stärke: 3 ||6
    Charisma: 3
    Intuition: 3
    Logik: 4
    Willenskraft: 3
    Essenz: 6|| 4,5
    Edge: 2
    Magie / Reson.: 0
    Innitiative: 7 ||8
    Durchgänge: 1


    200GP


    GABEN
    MacGuyver
    Reich geboren
    natürliche Immunität Leas


    25 GP


    HANDICAPS
    SIN'er
    Allergie Silber Leicht


    -10 GP


    AKTIONSFERTIGKEITEN
    Athletik ( St ) 1
    Gebräuche ( Cha ) 1
    Verhandlung ( Cha ) 2
    Feuerwaffen ( Ges ) 4
    Elektronik ( Log ) 1
    Beschatten ( Int ) 1
    Infiltration ( Ges ) 1
    Wurfwaffen ( St ) 2
    Waffenloser Kampf ( St ) 1
    Ausweichen ( Rea ) 2
    Bodenfahrzeuge ( Rea ) 2
    Wahrnehmung ( Int ) 2


    110 GP


    WISSENFERTIGKEITEN
    Englisch M


    Action & Sci Fi Filme 3
    Sicherheitsprozeduren 4
    Waffenkunde 4
    Unterschlüpfe 3
    Modelbau 4
    Militärtaktiken 3


    CONNECTIONS
    Schieber 4 / 4
    Strassendoc 4 / 3


    15 GP


    Geld für 60 GP = 300000 Nuyen


    CYBERWARE / BIOWARE / KI-KRÄFTE
    Cyberaugen-Basissystem 4
    ( Blitzkompensation , Restlichtverstärkung
    Smartlink , Infrarot , Sichtvergrößerung
    Sichtberbesserung III ,Ultraschallsensor )
    Cyberohren-Basissystem 2
    (Selektiver Geräuschfilter 4,Dämpfer ,
    Audioverbesserung 3)
    Muskelstraffung II
    Muskelverstärkung II
    Hochleistungsgelenke


    PANZERUNG
    Form. Fullbody x2 6 / 2
    Kleidung für 12000 0 / 0
    Panzerweste x2 6 / 4

    Gesamt 12 / 6


    LEBENSSTIL
    Unterschicht
    Everet
    5 Monate


    AUSRÜSTUNG
    Magschloss 6 x2
    + Anti Manipulationssystem 4
    + Tastatur
    Schloss VI x2
    Gefälschter SIN IV x3
    Versteckte Armhalterung
    Werkzeug Kiste Elektronik
    Kamera x4
    Gasmaske x2
    Komlink Erika Elite Prozessor 3 Signal 4
    Betriebssystem Navotech Navi Firewall 6 System 4
    Sim Modul 3
    Firewall Programm Update 6
    Hohles Buch
    Mini Schweißgerät x2
    Sequencer IV
    Automatischer Dietrisch VI x2
    Antidote Patch 6 x10
    Renraku Manservant -3
    Gefälschte Lizenz Fahrzeug 4
    Gefälschte Lizenz Fahrzeug 4
    Gef. Lizenz Colt Goverment 2066 4
    Laes 20 Dosen
    Leal 20 Dosen
    Taschenlampe Klein x5
    RFID-Löscher
    Leuchtstäbe x40
    Smart Rucksack x2
    Handschellen Stahlplastik x4
    Tarnholster x2
    Werkzeug Kiste Allgemein
    Bewegungsmelder
    Magnesiumfackel 100
    Altenkoffer mit Doppelten Boden
    Magschloßknacker IV
    Drahtzange
    Enterhackenkanone x2
    Stimulanz Patch 6 x10
    Schalldämpfer x2
    Gefälschte Transportlizenz 4
    Gef. Lizenz Beretta 200 ST 4
    40 Einweg-Spritzen
    Panzertape
    Magierhandschelen x2
    Colt Goverment 2066 Stand. Mag x 20
    Colt Goverment 2066 Schock Mag x 20
    Colt Goverment 2066 Gel Mag x 20
    Beretta 200 ST Stand. Mag x20
    Beretta 200 ST Schock x 20
    Beretta 200 ST Gel Mag x 20
    Ak 127 Stand. Trommel (100) x8
    FN P93 Praetor Stand. Mag x12
    IR-Rauchgranate x 20
    Betäubungsgranate x 50
    Sprenggranate x 50


    WAFFE
    Shock-Handschuh
    Ak 127
    FN P93 Praetor
    Colt Goverment 2066 x8
    Beretta 200 ST x4


    FAHRZEUG
    GMC Bulldog Step Van
    Ares Roadmaster


    So das ist alles Ich hoffe er Gefällt euch

    Also in Meiner Gruppe nutzen wir nur die 400 BP es wird auch keine Charma Erschaffung zugelassen 400 BP und gut ist wer mehr Braucht kann sich ja noch 35 BP durch Handicaps raushollen .
    Das Reicht vollkommen und mann Bekommt auch gut Abgerundete Chars hin , es sind keine Anfänger und keine Legenden , also normale Semi Profis , den mann will zwar was Können aber mann soll ja noch Herausforderungen haben .

    Weiß nicht ob es hier hergehöhrt aber denke es ist ne Zweckentfremdung ,Mann kann auch Zauber nutzen die eigentlich nicht als Kampfzauber gedacht wahren um eine Menge Schaden (wenn nicht sogar Tödlich ) anzustellen .


    Beispiel .: Magier sieht Gegner der die Gruppen Angreifen will auf offener Strasse . Magier wirkt Levitieren gegen Angreifen und reist ihn ihn die Höhe sagen wir einfach mal 10-20 meter dann lässt er den zauber Fallen , Fallschaden selbst bei einem Adepten mit Freier Fall 4 immer noch 12 meter entweder Sehr schwere Ferletzungen oder Tod würde ich sagen wenn mann auf der kleinen höhe aufhöhrt :twisted:

    also die idee ist nicht von mir aber in meiner Gruppe gibts ne Geile Bar die sich das "Milkyway" nennt ansich ist es ne Schmirige Kneipe mit Holzbänken und allem doch auf der Ganzen hütte liegt nen Sehr sehr Starker Ilusionszauber der alles Edel aussehen lässt und Cool im Inneren wenn mann rein kommt fliegen einem Erstmal Planeten um die Ohren (halt die Milchstrasse) dann wenn mann sich was Bestellt kriegt mann egal was mann bestellt ein Glas Milch was aber genau den Geschmack hat von dem Was mann wollte ^^ , da es ein Zauber ist der dort drinnen am Werke ist kann mann sich wehren wenn mann reingeht aber wer das nicht macht sieht das oben beschriebene wer es macht und schafft sieht wie die bar wirklich ist ^^

    So mal nen kleiner Abriss von Namen meiner Chars alle Seattle Beheimatet und manche schon nicht mehr im Dienst .


    Mr.Big : Voodoo Schamane der halt als Mensch 2,05 m Groß Wahr und immer Guten Anzug trug


    Choice: Hatte den Namen weil er fast jede Waffe besaß und zwischen ihnen Wählen konnte


    Resolution: Fand immer die Passende Lösung zu einem Problem.

    Superior: Fühlte sich den Mundanen gegenüber Überlegen .
    Royal Flush : Glücksspieler der sehr gute CONNECTIONS hatte und damit immer ein Ass im Ärmel .


    Relaxo : Ein Perfekter Pistolenschütze der immer sehr Relaxt war.


    Reaper: Profi Schütze mit dem Sich ein Magier einen Scherz erlaubt hatte hat ihm eine Permanente Illusion auf den Hals gezaubert die ihn wie den Wandelnden Tod aussehen lies.


    Smile: Heavy Waepon Spezialist der immer nur Gegrinst hat, achja und er wahr ein Riese.


    The Doctor : Technomancer mit Anlehnung an Doctor Who

    Mr.Fixit: Troll Türsteher der Schwere Gefechte als Sport ansah.


    Captain: Zwergenrigger der sich wie ein Captain Fühlte auf seiner Kommandobrücke (Black Maria)


    Padre Hope: Ex Priester der nie die Hoffnung aufgibt.

    Also wenn mann einen Mage Killen will ist dies eigentlich nicht sehr schwer wenn ich mal davon ausgeh das der Mage auf den mann Trifft am Anfang nicht weiß das mann es auf ihn abgesehen hat ,so gesehen ist es nur eine Frage der Überraschung und da kann mann sehr schnell gute Erfolge mit einer Pfeilpistole mit Narcoject oder ähnlichem Erreichen den wenn der Erste Schuss sitzt hat er schon beachtlichen Geistigen Schaden was ihm alle zauber und des Weiteren erschwert und dann würde ich hingehen und auf Exex Muni Setzen irgendwann bricht jede Barriere zusammen , Geister also mal von v3 ausgehend sind die doch in einem Luftdichten Raum einsperrbar oder mach dir die Domänen zunutze wenn es ein Herdgeist ist den er beschworen hat und du rennst auf die Strasse dann kann er nix mehr tun ist nicht mehr seine Domäne so zumindest habe ich es verstanden und wenn du in die besagte Pfeilpistole sogar ne Überdosis haust ist der schon lange im Reich der Träume ^^
    und ein Mage der Schläft ist nun wirklich ein leichtes Opfer

    "Makki" schrieb:

    mir gefällt er sehr gut. aber sind Bannen und Geister Metzeln sowie Heimlichkeit und Spurloser Tritt nicht doppelt gemoppelt. Klar kann man sagen doppelt hält besser, aber grad für einen Anfangschar würd ich da doch mehr in die Breite gehen. Askennen wär noch sinnvoll...


    Nun Jein Doppelt gemoppelt seh ich es nicht ok Spurloser Schritt macht zwar keine Geräusche aber die Kleidung und so immer noch und mit heimlichkeit allein hinterlasse ich immer noch Spuren auf dem boden .
    Bezüglich Geister Metzeln und Bannen ,gut Geister Bannen anstatt Metzeln geht klar aber es gibt ja leider auch Watcher und all so was und es ist manchmal Einfacher einen Geist zu Bannen als immer zu Metzeln wenn es mehrere sind ist metzeln einfacher für einen ist der Zauber zu viel Entzugslastig finde ich . Askenen Sagt mir zwar viel über das Askente gegenüber aber erlich gesagt weiß ich nicht was ich damit großartig anfangen soll.

    Ok so habe nen Magieadepten Gebaut würde ihn jetzt gerne mal hier vorstellen und mal so eure Meinung hören.


    Erstmal die Story
    (Warnung ich bin in Story Schreiben echt Schlecht, kann die besser in einem Gespräch erklären)


    Walter Dornez geboren 2050 Seattle Downtown als Sohn Zweier Orks.
    Obgleich er Orkischer Abstammung war sah er Menschlich aus.
    Seine Eltern wahren Arme Leute und so nutzten sie seine Für Orkische Verhältnisse Schönheit und ließen ihn als Kind für eine Werbeagentur als Werbfigur Arbeiten.
    Als seine Eltern mit ihm als er 9 Jahre alt wahr ,einen Ausflug machten um ihm ein Wenig die Nähere Umgebung von Seattle zu zeigen gab es bei der Rückeinreise nach Seattle kurz darauf in einen Flugzeugabsturz , wie durch ein Wunder Überlebte Walter nur mit einigen Brüchen und Prellungen das Unglück seine Eltern jedoch starben . Er kam in ein Waisenhaus dort hielt er es nicht sehr lange aus und Riss aus, er versuchte sich als Dieb und Einbrecher mit überraschendem Erfolg oft. Eines Tages Wurde ein Mann auf ihn aufmerksam der ihn dabei Beobachtet hatte wie er einen Mann beklaute, er folgte dem Jungen und Konfrontierte ihn.
    Der Mann war ein Taliskrämer und hatte eine Magische Aura bei dem Jungen Festgestellt die dieser Junge selber noch gar nicht bemerkt hatte. Er gewann nach einer Weile das Vertrauen des Jungen und Bildete ihn so gut er es konnte aus. Mit den Jahren Entwickelte er einen Eigenen Stil und „Spezialisierte“ sich darauf, Diebstähle, Infiltration, Beschattung, oder sogar Attentate auszuführen. Da er nicht der Beste darin wahr Technische Geräte zu manipulieren, Fand er Andere Wege in Gebäude zu kommen wie z.B.: Einen Wachmann zu bezaubern ihm den Schlüssel, seine Uniform und Passwörter zu geben so das er sich führ ihn ausgeben konnte usw. Über seinen Taliskrämer bekam er auch noch Kontakt zu einem Schieber, durch seine ersten Aufträge und kleinere Gaunereien hat er sich seine Ausrüstung Stück für Stück besorgt.



    Dann die Werte :


    Gesamt Punkte: 435 GP (35 aber wieder durch Handicaps ausgeglichen)



    Rasse : Ork (20 GP)
    Attribute
    Konstitution: 6
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 3
    Stärke: 3
    Charisma: 3
    Intuition: 4
    Logik: 4
    Willenskraft: 5
    Essenz: 6
    Edge: 2
    Magie / Reson.: 6
    Initiative: 7
    Durchgänge: 1

    Gesamt: 285 GP
    Magieatribut aufgeteilt 3 / 3 für Zauber und Adeptenkräfte


    AKTIONSFERTIGKEITEN


    Athletik 1
    Gebräuche 1
    Ausweichen 2
    Wahrnehmung 2
    Pistolen 3
    Computer 1
    Spruchzauberrei 3
    Verbannen 3
    Heimlichkeit 1
    Verhandlung 1


    Gesamt:84 GP


    WISSENFERTIGKEITEN


    Englisch M
    Deutsch 3



    Sicherheitsprozeduren 3
    Waffenkunde 3
    Magietheorie 3
    Runner Treffpunkte 3
    Anime & Manga 3
    Magische Bedrohungen 3
    Lokale Hehler 3


    12 GP für 60000 Nuyen


    CONNECTIONS


    Schieber 4 / 4
    Taliskrämer 3 / 4


    Gesamt : 15GP


    GABEN


    Menschliches Aussehen
    Magieadept


    Gesamt: 15 GP


    HANDICAPS


    Allergie Silber (mittel)
    SIN-Mensch
    Markenzeichen (Karte mit Monokel)
    Flashbacks (Flugzeugabsturz)
    peinliche Vergangenheit



    Gesamt: +35 GP


    PANZERUNG


    Form. Fullbody x2 6 / 2
    + Thermische Isolation 6 -
    Gute Kleidung x12 0 / 0


    + Standart Ausrüstung
    (nicht Extra aufgeführt und 2 Schwere Pistolen)
    + 1 Zauberspeicher Stufe 3 (Verbesserte Unsichtbarkeit) Gebunden
    6GP Kosten


    KI-KRÄFTE


    Spurloser Schritt
    Astrale Wahrnehmung
    Melaninkontrolle
    Gesichtsverformung Stufe 2


    ZAUBERSPRÜCHE


    Verbesserte Unsichtbarkeit
    Beeinflussen
    Levitieren
    Manablitz
    Geister Metzeln
    Heimlichkeit


    Je 3 GP Pro Zauberspruch = Gesamt: 18 GP

    So danke erstmal für die Anregung .
    An Eiswolf gerichtet ,den Schuss Würde mann nicht höhren so wie ich es verstanden habe wenn der Zauber Heimlichkeit doch alle Geräusche von den Sachen die ich während ich den Zauber gewirkt habe Schluckt also mann würde das Abfeuern nicht höhren aber den aufprall ja siehe Beispiel : Gegen ne Türe Klopfen kein geräusch ,Türe Eintrehten ja aber auch nur dann wenn die Türe den boden berührt hat .


    Zu dem Punkt warum Waffenloser Kampf : Ich dachte mir wenn ich mal nicht mehr Auf meine Waffen zurückgreifen kann und ich auch mit Zaubern zu stark am Limit bin , das ich so nie ganz hilflos bin . Beteubungsschaden könnte ich ja immer noch machen .
    Bezüglich Durchdringender Schlag das lag daran das ich einfach nicht mehr wusste was mit den Restlichen 0,75 Kraftpunkten werden soll.
    Türen und Schlösser und all sowas klar ist das ein Problem und Watcher und so sind mir schon klar .
    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Sache mit den Sensoren bei Drohnen und der Verbesserten Unsichtbarkeit .Meines Wissens wirkt die auch auf Sensoren wie es im Buch steht ,gut Infrarot würde wohl meine wärme sehen gut aber dafür habe ich Thermische Isolierte Kleidung und Ultraschallsicht da bin ich mir nicht sicher ob das was Bringt wenn ich den zauber Heimlichkeit drauf habe stell ich mir das so vor das der das Schluckt . Wie gesagt ist es nur ein Anfangskonzept was er Vorher gemacht hat und alles ist in der Story von ihm schon verankert welche ich aber noch so etwas umschreibe .
    Wegen Astrale Wahrnehmung habe ich auch dran gedacht und bin da halt noch etwas Unschlüssig dachte mir auch das ich vll anstelle der Nahkampfsachen Großer Sprung oder Freier Fall oder so was nehme ich habe da auch mit einem Runner Kollegen schon drüber Diskutiert und denke werde mir den Char nochmal Komplet vorknöpfen .

    Hallo erstmal also ich habe neuerdings in V4 einen Ki-Mage gebaut mit dem 400 Grundpunkte System , es kommt halt nicht so ein Überkrass Starker Char dabei raus als wenn mann nen Reinen Adepten oder Mage hätte ,aber mann kann doch wenn mann etwas Kreativ ist einen Sehr Tödlichen Char bauen , meiner zb: hat Magieatribut von 6 dabei aufgeteilt zu je 3 Teilen Magie und 3 Teile Adeptenkraft .
    Mein Mage-Adept ist vom Typ Überraschender Tod . Habe dem 2 Zauberspeicher verpasst beide nur auf stufe 3 aber das reicht für diese Zwecke .
    Er kann nicht Astral Wahrnehmen und ich habe ihm keine Beschwöhrungsfertigkeit gegeben (allerdings nur aus mangel an Punkten ) also er kümmert sich nicht um die Magische Sicherheit ,dafür wahr er auch nicht gedacht von mir .
    Er hat Folgende Zauber : Verbesserte Unsichtbarkeit (Zauberspeicher)
    Beeinflussen
    Levitieren
    Manablitz
    Geister Metzeln
    Heimlichkeit (Zauberspeicher)
    Und Folgende Ki-Kräfte : Spurloser Schritt
    Todeskralle
    Kritischer Schlag Stufe 3
    Durchdringender Schlag Stufe 3


    Meine idee von ihm ist das ich ihn halt Unsichbar mache und nicht Höhrbar , durch Spurloser Schritt sieht mann die Schritte nicht , da ich auch Thermisch Isolierte Kleidung für ihn habe ist er auch durch Wärme Dedektoren schwer zu finden .Wenn jetzt nicht ein Feindlicher Mage mit Astale Sicht da ist dürfte der Char für Mundane Charakter sehr schwer auszumachen sein . Besonders Schön ist dabei das ich einfach hingehen kann und mit einer Pistole nah zum Gegner kann Feuern kann und keiner Kriegt mit was passiert ist weil Schuss Höhrt und sieht mann nicht .
    Also das ist so meine Idee , vll empfindet ihr dies als Powergaming oder findet die Schwachstellen an dieser Idee , würde mich freuen über eure Kritik oder Anregungen .