Beiträge von kuno00

    #39


    Spyder ließ sich von der Panik garnicht beeindrucken, im Gegenteil. Solche aktionen hatte sie zur genüge selbst geleitet, jeodch war früher Sie an der Stelle des Alten gewesen. Die engelsgleiche Erscheinung die in der Node Spyder verkörperte rührte sich nicht vom Fleck. Ihre Haare wehten obwohl es in der Matrix wohl keinen Wind gibt, Spyder selbst hatte an der Simulation der Haare Monate gesessen. Wenn man genau hinsah konnte man auch ihr RÜstungsprogramm erkennen, denn hier und da schimmerte Ihr Gewand im hereinfallenden Sonnenlicht als wäre es ein Kettenhemd. Leise fing Spyders Persona an zu summen, ein Kinderlied, um genau zu sein ein Schlaflied, doch die Lieder des icons blieben geschlossen und es schwebte gelassen weiter über dem Boden.

    Ini: 10d6.hits(5)=3
    macht 13


    Wie sieht das eigentlich aus mit umstellen auf Hot sim? Freie Handlung? Wobei ichs eingejackt natürlich ungern mache aber da ich ja im Cold so schnell bin wie Fox und Carry bin hab ichs erstma bei belassen.


    Edit: kann ich mit einer meiner Wissensfertigkeiten Mutmaßen welche Rolle der spielt der zurück geblieben ist? Antwort bitte via PM.

    #34


    Nach einigem tüfteln betrat auch Spyder als letzte den neuen Node und wartete nicht lange um sich genau umzuschauen. Allerdings erwartete sie nicht hier etwas Besonderes zu finden, eigentlich wollte sie nur nach Hause und in ihrem Nexus den Surroundsound wummern lassen. "Sieh mal einer an, der Zwerg kann ja doch was." bemerkte sie schnippisch. Im gegensatz zu FOX machte sich Spyder allerdings nicht die geringsten Sorgen um ihren Datatrail, da müssten schon Hacker eines ganz anderen Kallibers kommen, und das wusste sie ganz genau.

    31


    Damit sind nu Stealth, Analyze, Biofeedback, Armor und Exploit am laufen


    Sagt bescheid wenn ich support würfe fürs exploiten amchen muss.

    #31


    "Ach kommt so Wayne wie der knoten ist können wir auch fix rein und wieder raus..." meinte Spyder auf die Frage fix. Sie hatte keine Zweifel das dieser Fall genau so irrelevant für das Ende der Welt sei wie der damalige Fall mit der Mafia, den sie mittlerweile mit ihren kontakten geklärt hatte.
    Dennoch verwandelte sich ihr Standart Icon in eine bleiche, blonde, Animeschönheit mit geschlossenen Augen dei nicht mehr als ein weites, weißes, wehendes Nachthemd trug. Ihre Hacker-Kollegen wussten bereits das dies das Icon war mit dem sie ihre "Arbeit" verrichtete.
    Noch wärend ihr OS das neue Icon lud machte sie ihr Browser programm aus und warf dafür ihr Exploit, Safetyguard v7.21 und NoShock Deluxe an.


    (Explot, Armor und Biofeedback an.)

    Also wen Hacken geht ham wir glaube bessere chancen wenn wir mit Rifter hacken, hab ich mir eben mal schnell so im Kopf zusammen gebastelt, obwohl natürlich der Threshold geringer ist beoo Mancer und mit uns hat er auch 14 Würfel (wie ich) aber da kommen wir mit 21 glaub schon besser o.O
    Das sind immerhin 7 Würfel mehr und der Threshold is nur 2 höher.


    Ich würde eine hack aktion dann übrigens unterstützen, bin aber erst heute anchmittag wieder da.

    27


    Etwas genervt verzog Spyder die Stirn. Dennoch lehnte sie sich so entspannt es ging zurück und schaltete wieder auf VR. Binnen weniger Augenblicke waren alle Connections auch wieder auf höchsttouren, ihr Ass im Ärmel benutzte sie jedoch ungern außer Haus. "Dass hier hilft euch vielleicht." sagte sie und schickte ihre gesammelten Daten über die Doppelnull gang an alle Beteiligten, wobei sie den Zwerg ausließ.
    "Allerdings ist mir unklar was ihr mit dem wollt, der kann nix, wenn die Mafia ihn schon vor meiner..." sie stockte, "schon vor so langer Zeit am Arsch ahtte konnte er auch nix, und wer so ungedeckt in eine Hackerbar reinrennt der wird auch nie was können." führte sie ihren Satz fort.
    Danach öffnete sie ein neues Chat Fenster und begann mit einem Außenstehenden Teilnehmer zu chatten.

    "Tildus" schrieb:

    zu dem Vorschlag unseres SL das Rifter die Hacking+Ausnutzen Probe wirft und wir ihn nach den Teamwork-Regeln unterstützen? Ich bin dafür :wink:


    Das häh war auf den Teil bezogen zu den 3-4 Würfel als Erfolge...daraus kann ich mir momentan nix schlüssiges basteln.

    "Tildus" schrieb:

    Also ich lass gerne Rifter den Vortritt: Mit 18 Würfel hat er immer noch bessere Chancen als ich mit meinen 11 :oops: sofern man 3-4 Würfel als 1 Erfolg rechnet. Was sagen die anderen?


    häh?

    Solange wie IRGENDJEMAND mal explizit hinschreibt das der Zwerg eingeladen wird, das is nämlich der Knackpunkt :P


    au Ja Ne Matrixverbrecher gang, und ich bin warscheinlich schuld xDD
    Das wird lustig, muss jetzt aber erstmal in die schule.

    Mein Char kann, außer mitten im kampf halt, auch mal so verschwinden...Spyder ist relativ fest in die Matrix Kriminalszene eingebunden und hat Verpflichtungen, mehr sag ich dazu erstmal nicht. Wenn ich also weg muss, bzw länger nicht spielen kann hab ich immer nen guten Grund ;)


    Achja und Rfiter du solltest evtl. wirklich mal die Verschlüsselte verbindung annehmen ;) Außerdem kann FOX mal den Meta einladen.


    #22
    Der Agent sucht anch Allgemeinen Infos über Doppelnull,
    Agent + Datasearch (falls Notwendig, als Extendet)
    8d6.hits(5)=4
    8d6.hits(5)=4
    das sind 2 Würfelwürfe, falls der 1. nicht schon reicht.


    ICh selber begebe mich auf die Suche nach Konkreteren Infos, Aufenthalts Ort, Mitgliederliste, eventuelle Kriminalkartei.
    Ich würfel einfach mal bis ich die "Extreme" Info hab (GRW s.220) intervall laut der Tabelle in Minuten, falls ich mich wo reinhacken muss gib mir bescheid ;)
    Browse + Data Search
    11d6.hits(5)=5
    11d6.hits(5)=0
    11d6.hits(5)=3
    11d6.hits(5)=6
    11d6.hits(5)=4


    damit hab ich 18 erfolge, hab den Post editiert weil ich mich vertan hab, patzer ist ja nur bei mehr als 1/2 1er^^

    #22


    "So schnell wie ihr Drin wart sollte der sich lieber selber mal Matrixversichern." Spyder widmete sich kurzerhand der Subscription zu ihrem Nexus und lud dort einen Browse Agent den sie prompt auf die Suche nach "Doppelnull" schickte. In der Wirklichkeit wandte sie sich nocheinmal and Switch und munterte ihn auf: "Aber solange du Rifter oben wohnen hast brauchst du keine Angst vor Matrixübergriffen haben."
    Synchron dazu antwortete sie FOX in der Verschlüsselten übertragung "Gib mir 5 Minuten und ich servier sie dir auf einem Silbertablett...mit oder ohne Kirschen?"
    Danach öffnete sie ein neues Browser Fenster und amchte sich selbst auf die Suche nach "Doppelnull"


    (Browse Programm gestartet, Agent+Browse + Stealth auf dem Nexus)

    19


    Spyder atmete tief durch als sie das VR wieder verließ. "Wer hätte gedacht das hier mal soviel Hardware action ist?" grinste die Blondine. "Aber eine AR/VR Kopie der Visitenkarte wäre in der Tat nett." Fügte sie hinzu und griff nach ihrem Drink. Über AR öffnete sie eine neue Subscription zu einer Node namens 'S-K-Brii' und scrollte langsam eine Liste hinab.
    Durch ihre Sonnenbrille warf sie einen kurzen Blick auf Switch und ihre bleichen Lippen verzogen sich langsam zu einem noch breiteren Lächeln.

    #15


    Spyder las die Nachricht der AI wärend sie ein Kabel aus ihrer Tasche zog. Das Kabel befestigte sie kurzerhand an ihrer Schläfe, in einem glänzenden Datajack der feine Gravuren aufwies. Nebenbei antwortete sie FOX "Das Game ist einfacher wenn man es in VR kontrolliert, über den Typen hab ich keine Ahnung aber irgendwas sagt mir dass Rifter da schon mehr weiss."
    Dann sackte ihr Körper auch schon zusammen, die hellen Spuren auf ihrer Sonnenbrille verschwanden und die Lichter an ihren Handschuhen erloschen. Für den bruchteil einer Nanosekunde war auch die Verbindung schlecht, doch schlagartig war sie schneller als zuvor.