Beiträge von Blue_Dragon

    Aktuelle/ehemalige Runner


    • Putzfee (Sammi und gelegenheits Decker)
    • Lee (Ki-Adept)
    • Butterfly (Magie-Adeptin)
    • Feuerfuchs (Fuchs GW und Schamanin)
    • Arachne (Schwarze Witwe Schamanin)
    • Blue Dragon ;) (Leviathan Schamane und (Ex-) Pirat)
    • Tanita (keine Ahnung, Mensch und selbstmordgefährdet)
    • Azrael (Hermetiker)
    • Fox Glove (Verführerin Schamane)
    • Panthera (Katzenfrau, Einbruchexpertin)
    • Little John (Drachentöter Kampfschamane)
    • Lovely (Spionin)
    • Esme (Nosferatu)
    • Big Boom (ratet mal)


    NSC's (die mir gerade einfallen)


    • Sam (Riggerin)
    • Nemesis (Ki-Adept/Barkeeper)
    • Hepheistos (Taliskrämer)
    • Storm (Taliskrämer)
    • DOS (Decker)
    • roter Horst (Decker)
    • Coppra (Hehler)
    • Winni Puh (Schieber)
    • Mad Dog (Arzt/Schamane)
    • Doc Moe (Arzt)
    • Igor (Schieber)
    • Jo (Barkeeper)
    • Hamlet (Kopfgeldjäger)
    • Arthur (Hafenarbeiter)
    • Antron (Ghul, Sippenanführer)
    • Arch Angel (?)
    • Mr. Ashvale (Ghul)
    • Sunflower (Schieber)
    • Scratch (Hehler)
    • Dr. Doolittle (Arzt)
    • Gecko (Decker)
    • Pater Augustus (ja, ein echter Pater)
    • Duckie (Schieber)
    • Amani (freier Geist - Salamander)

    hi,


    ich würd sagen wenn man bei null anfängt (was die Bücher angeht), dann sollte man das neueste kaufen um möglichst up to date zu sein... wir hatten uns z.B. kurz bevor vier raus kam noch ziemlich in unkosten gestürzt was Sr3 Bücher angeht und werden da auch hartnäckig mit weiter spielen (zumindest bis ich im Lotto gewinne :D )...
    ich hab allerdings auf der letzten SPIELemesse hier in Essen auch Leute getroffen die sich einige 4 Bücher geholt haben um die in ihr 3er System zu konvertieren, also sich nur die Sahnestückchen rauspicken, aber mit den 3er Regeln weiter spielen.


    Wenn du dir unsicher bist, vielleicht findest du ja Gruppen die dich mal reinschnuppern lassen und entscheidest dich danach was du besser findest?!


    lg

    Zitat

    würde ich die Gabe "menschliches Aussehen" nicht zulassen als Spielleiter.


    gilt das nicht sowieso nicht für trolle - aufgrund der größe sehen die nie aus wie Menschen und das würd ich als SL auch nie zulassen, denn das ist meiner Meinung nach reines power gaming, wenn man die Boni von nem Troll haben will muss man auch mit den Nachteilen leben und wenn man dann noch Charisma 1 hat... oh man oh man, der Kerl hat mein ganzes Mitleid...


    und ob man nun seine Chars aufeinander abstimmt oder nciht muss ja jede gruppe selber wissen... ist bei uns zum bsp. gar nicht so und sache des SL wie er das hinbekommt (also von uns allen, da wir wechseln :D )
    das ist manchmal ziemlich doof, dann hat man auf einmal zwei Schamanen mit fast den gleichen Sprüchen im Team, dafür aber extrem individuell (bis auf das mit den sprüchen)...
    wenn man sich aufeinander abspricht hat man das problem zwar nicht, aber ich würd mir nie vorschreiben lassen was ich spielen soll/sollte damit es in die Gruppe passt, dann hätt ich da keinen Bock mehr drauf...

    Zitat

    Wechselnde SLs in unterschiedlichen Abenteuern ist nix ungewöhnliches und für manche (zB mich) absoluter Standard.


    jo ist bei uns auch so, keiner von uns hätte lust immer SL zu sein, man will ja auch mal spielen...
    das mit dem Wechsel im Spiel find ich für zwischendurch vielleicht als abwechslung mal ganz lustig, aber auf dauer könnt ich mir das nicht vorstellen, "ernstgemeinte" Runs sind so denke ich kaum möglich...


    wie macht ihr das denn dann mit dem karma und so, diskutiert ihr das aus?

    auf jedenfall danke für die Ideen, ich denke in meinem Hirn braut sich was schönes zusammen, sind leider in letzter Zeit nur sehr sporadisch zum spielen gekommen...


    Zitat

    Freie Geister oder Freie Sprites als Connection? Ist das legitim?


    ich weiß nicht was ein Sprite ist, aber freie Geister als Connections werden bei uns (mit guter Begründung warum der Geist mit einem befreundet sein sollte) zugelassen. Z.B. haben wir einen phillipinischen (schreibt man das so?) HUK-Freiheitskämpfer, der für die HUK in Seattle Equipment besorgt und der einen Ahnengeist als Connection mit der schon zu dessen Lebzeiten gut befreundet war und der ihm auch einen Teil seiner Habe vermacht hat... nur so als Bsp.
    Bei einem anderen Geist könnte man z.B. auch die Gabe freundliche Geister wählen um damit die Connection dem SL schmackhafter zu machen, aber kann sein das auch nur bei unserer Gruppe manche Dinge durch Gaben/Handicaps legitimiert werden.
    Meine Katzenfrau hat z.B. einen Barghest, der zusammen mit ihr in einer alten Kirche wohnt und sich mit ihr angefreundet hat, den hab ich mit der Gabe Tierempathie (wenn es so ehißt, ich weiß es grad nicht) und Parazoologie mit spez. Barghest bezahlt ;)

    Zitat

    auch wenn es Dich überraschen mag: Drogen sind nicht sonderlich schwer zu synthetisieren.


    das tut es als biologie Studentin keineswegs...


    es kommt halt immer darauf an was man machen will... natürlich könnte wahrscheinlich jeder von uns illegale Drogen mit dem nötigen Wissen ganz einfach in seiner Küche herstellen... trotzdem brauchst du in SR minimun ein Chemkit.
    Wenn im M&M steht dass das auch in einer Klinik geht, dann hab ich nix gesagt, dann hab ich das überlesen...

    "Cochise" schrieb:

    ~hüstel~ Dir ist aber schon klar, dass (größere) Kliniken in aller Regel zumindest ein kleines Labor haben?


    ja, zum analysieren von Gewebeproben, Blutuntersuchungen (um z.b. ein Drogensreening zu machen usw.) usw. Labore in einer Klinik sind nicht darauf ausgelegt kompliziertere Sachen zu synthetisieren bzw. Kampfgase herzustellen, die über die normalen Komponente die im Klinikalltag gebraucht werden hinausgehen.
    Ohne Zusatzregeln (wie z.B. du musst noch dies und jenes an Bestandteilen kaufen) würde ich das nicht zulassen...

    Zitat

    Und Blue_Dragon bitte die Photos, ich war auf deiner Myspaceseite...


    verziehen :D


    sieht cool aus das Teil (ich hätt auch Schraubenversenker gesagt :oops: )
    irgendwo hab ich glaub ich noch Plexiglas rumliegen... *malsuchengeh*


    Ich hab für Plexiglas bisher immer n Holzbohrer genommen und das ging super... war allerdings auch nie so dick wie bei dir...


    Wo bekommt ihr die Marmorplatte denn her? Als mein Freund eine haben wollte um Schokolade zu verarbeiten sind wir durch x Baumärkte gezogen, haben aber nur einen gefunden (OBI) der die bestellen konnte, alle anderen wollten uns Fensterbänke andrehen... und bei OBI ging auch nur als mindestgröße das was wir jetzt haben und das ist so groß wie ein Backblech... oder kauft ihr alle Käseglocken? wer mir zu teuer...

    [Edit] mit dem zählen vertan :oops: alle mal korrigieren...


    Allen Nörglern zum Trotz find ich das super ;) da es sehr unterschiedliche Gruppen gibt, gibts halt auch sehr unterschiedliche Abenteuer... muss halt jeder für sich selbst durchwühlen!


    Ich hab das übrigens für unsere Gruppe jetzt mal in ne Textdatei (Open Office) gepackt, wer haben will soll mir schreiben...


    372)
    Mr. Johnson möchte eine Reihe von Bildern haben (die aber alle gleich aussehen, aber keiner weiß welches das original ist). Die Bilder bergen das Geheimnis zu einem magischen Artefakt


    373) Das magische Artefakt ist der Lebensquell eines uralten freien Geistes, der allerdings 1. sehr schwach ist, weil er schon zu oft um die Bilder kämpfen musste (Stufe 3 od. 4) und 2. so seine liebenswürdigen Macken hat "Hast du Schokolade dabei?" - Wen helfen die Runner wohl eher? Mr. Johnson verspricht Geld und wweitere Aufträge, der Geist könnte aber eine Connection werden...


    374) Mr. Johnson heuert die Runner an ein magisches Haupttreffen seiner magischen Gruppe zu überwachen das 1x im Jahr stattfindet (dort könnten die Bilder untersucht werden und die Runner könnten so auf Schatzsuche geschickt werden)


    375) Um sich zu vergewissern das die Runner für sein weiters Vorgehen was taugen heuer Mr. Johnson sie an um eine Kiste aus einem Lagerhaus zu stehlen, allerdings hat er auch ein anderes Team angeheuert das gleiche zu tun - wer gewinnt bekommt weitere Aufträge (und in der Kiste war nur eine gute Flasche Wein).

    Zitat

    Und ganz nebenbei braucht man auch in SR4 Kiste,Laden ,Werkstatt


    bin jetzt spontan mal davon ausgegangen, dass die das in 4 geändert haben und er seine Klinik für chemische zwecke einsetzten kann...


    Ansonsten kannst du mit einer Klinik keine Chemie herstellen, dafür brauchst du ein Labor!

    "Pace" schrieb:


    ah ok...
    naja ihr spielt ja auch alle sr4 :P also in 3 braucht man laut mensch und maschine wie bei allem eine Kiste, Laden oder Werkstatt. Chemkit ist klar, Laden wär ein normales Labor und Werkstatt wär dann meiner Meinung nach entweder ein größeres Labor oder ein höherstufiges Labor (Labors gibts in unterschiedlich hohen Sicherheitsstufen).

    mmh... in deiner Umfrage steht immer "Abend(e)"... wir wohnen zu weit auseinander um uns mal eben für zwei Std. zu treffen, wenn wir spielen, dann den ganzen Tag.


    Unsere Hauptgruppe hat bisher einen Run pro Tag geschafft... unsere Nebengruppe hat allerdings für meinen letzten Run drei Tage gebraucht und mit dem Momentanen sind wir auch nicht am ersten Tag fertig geworden... ist also sehr unterschiedlich...

    Zitat

    Die Oberkanone bin ich nicht beim basteln, aber mit Spaß an der Sache und Zeit zum recherchieren wie man was am besten macht wird's schon was werden. Die Sofa-würfelunterlage hab ich ja auch hinbekommen ohne Plan von nix...


    mmh vielleicht sollten wir uns zusammen tun ich hab zwar n Plan, aber keine Zeit :D als ich noch Schülerin war hab ich für meine Ratten alles mögliche gebastelt und gebaut - wenn es aus Holz ist bekomm ich es hin *hochmütigbin :oops: *


    Wie hast du denn die Sofawürfelunterlage gemacht, würd mich interessieren, wir benutzen immer Schuhkartondeckel... ich wollt schonmal ne würfelauflage für unseren kleinen Couchtisch machen, aber dann fehlt leider der Platz für die Getränke...



    PS: diejenigen die eine Wii ihr eigenen nennen... da kann man super Karten etc. mit dem Foto-Channel zeigen und gleichzeitig mit den Graffiti tools drauf rum malen, dass ist echt nützlich. Ich favorisier ja eigentlich die ausgedruckte Holzpöpelchen drauf stell Variante, aber das ist auch toll und kostet wenig Platz und keine Tinte

    einklappen wär auf jedenfall von Vorteil, unser Wohnzimmer ist nicht sooooo groß das man stehen lassen könnte... wie machst du das mit den Magneten? Metallplatten oder Farbe? Ich fänd ne Art bastelanleitung toll wenn du fertig bist ;)


    ach ich wollte demnächst mal ne größere Uhr mit Datumsanzeige basteln, die man aufstellen kann, da es bei uns immer relativ unübersichtlich ist, was den zeitlichen Ablauf angeht. Vielleicht könnte man eine kleine "Spielzeuguhr" integrieren, wo der Spielleiter die Uhr weiter drehen kann, damit alle wissen wie spät es ist und welchen Tag wir gerade haben...


    *möchte Fotos sehen wenn fertig* :mrgreen:

    Zitat

    Schon erstaunlich: Wenn es ein thematisches Problem zu Shadowrun gibt, halten sich viele zurueck, sobald es aber um allgemeine Spitzfindigkeiten geht, horchen einige auf.


    ja ist doch toll oder?! :P


    wie sind wir jetzt eigentlich auf Klinik gekommen?
    Soweit ich weiß braucht man dafür ein Labor und keine Klinik ;) oder hab ich zwischendurch was verpassen? In Kliniken werden Medikamente glaub' ich selten hergestellt, sondern vielmehr nur benutzt.


    Allerdings geht es hier ja um die Herstellung und nicht um die Verwendung, oder? Und ein Medikament wird theoretisch genauso hergestellt wie eine Droge, nur die Wirkung bzw. die Dosierung ist eine andere. Die Dosis macht das Gift... denn umbringen kannst du dich auch mit Apfelkernen und Knoblauch - die Frage ist nur ob du genug davon essen kannst bevor du kotzen musst. Aspirin und Paracetamol sind auch tödlich und das sogar in handelsüblichen Mengen.


    Zitat

    Eine Ueberlegung waere noch, ob die deutsche Uebersetzung "Drogen" mit dem englischen Wort "drugs" auch gemeint ist, oder ob es lediglich "Medikamente" heissen soll.
    Dass sich nun die Produkte (Medikamente oder Drogen(Rauschmittel) ueberschneiden ist keine Frage, aber die Ausstattung ist dann doch fuer ein anderes Gebiet gedacht.


    stellt sich mir noch die Frage warum man als Runner Medikamente herstellen will...? Geld verdienen lässt sich damit kaum und um jemanden damit umzubringen?! Ich denke alles was legal zu erwerben ist, ist auch billiger zu kaufen als es selbst herzustellen.


    Ein gasförmiges Betäubungsmittel wäre übrigens z.B. Lachgas, hätte wohl nicht den Mega Schadenscode, aber vielleicht reicht ja beduselt auch...

    das was Sirdrow sagt ist zwar richtig, wir haben aber vor ein paar tagen als wir unsere Runner fertig gebaut haben (haben dann in beiden Gruppen einen mit Chemiekenntnissen), dass das so schlecht umzusetzten ist.
    Wenn du mehrere Tage oder Wochen brauchst um etwas zu synthetisieren, macht es keinen Sinn es noch selbst noch zu machen, weil die meisten Chemikalien dafür im Einkauf zu "günstig" sind. Es macht also mehr sinn in dieser Zeit zu "arbeiten" und das Zeug danach zu kaufen. Denn du kannst das nicht einfach ne Woche alleine da rum stehen lassen, solche Prozesse müssen überwacht werden und je nachdem was du machst musst du Punktgenau etwas zugeben o.ä.


    Wir haben das jetzt so geregelt, da unsere Runner andere Ausgangspunkte hatten (die eine synthetisiert das Gift nicht, sondern zapft es von den Tieren selbst, der andere will Brandkörper herstellen und alles Synthetisieren), dass wir für alle synthetisierten Sachen die Grundzeiträume aus dem Buch nehmen (z.B. Gift 6 Std.) und für die gemelkten Tiere nur die Hälfte (z.B. Gift 3 Std.).


    Das ist zwar nicht realistisch, aber alles andere wäre irgendwo nicht mehr spielbar denke ich, oder nur sehr schwer...


    lg


    PS: zum synthetisieren brauchst du n Laden (gute Geräte!) und je nachdem was der char machen will würde ich dann festlegen wann er Chemie nachkaufen muss. Denn eine Menge an Grundchemie sind in Kästen, Läden, Werkstätten bereits enthalten und die muss irgendwann aufgefrischt werden.
    z.B. bei Zyankali (Zyanid), dafür braucht man Blausäure und Kalilauge. Kalilauge würde ich sagen ist in einem Laden enthalten, aber die Blausäure müsste man sich besorgen...
    (Wikipedia ist da sehr hilfreich ;) )

    Zitat

    Nein,gerade mal 1%


    ja da war ich mir nicht mehr so sicher :oops: nur das es sehr wenig sind... aber was will man machen ich mag auch nur meine Schamanen spielen :mrgreen:


    Zitat

    mich würde interessieren was für ein run es nun geworden ist und wie er gelaufen ist ?


    dito

    Zitat

    Wird schwer da wirklich gut Runs zu machen oder was meint ihr?


    warum das denn? Dann trifft bei eurer Gruppe endlich mal zu, dass Magie eigetnlich etwas eher seltenes ist, immerhin sind wieviel Prozent der Bevölkerung nur erwacht? 10?
    Das 90% aller magier als Runner in Seattle arbeiten ist ja schon irgendwie merkwürdig oder? :lol:
    Generell würd ich die runs immer an die Gruppe anpassen unsere Gruppen sind sehr magisch, also gibts viele magische Sachen wie Geister, Astralquests, magische Bedrohungen.. wenn die gruppe magisch wie ein Toastbrot ist, dann würd ich den Teil halt etwas zurückschrauben und ihn einsetzten wenn du es ihnen besonders schwer machen willst ;)