Beiträge von Blue_Dragon

    "doc damnij" schrieb:

    Selbst im chaotischen Aspekt seines Selbst ist der Joker nicht unlogisch. Er folgt nur einer anderen Logik. Man sollte also nichteinfach wahllos dinge tun, sondern alles (auch das spontane) halbwegs an einer Sichtweise festmachen. Eine Sichtweise, die für andere vllt nicht nachvollziehbar ist, aber dennoch sicherlich einer inneren Logik folgt.
    Ein gut gespielter Joker ist, wie ein gut gespielter Malkavianer bei V:TM, eine schwer zu realisierende Seltenheit. Der überwiegende Rest sind alberne Witzfiguren.


    ja ungefähr das wollte ich ausdrücken \:D/

    das kommt darauf an nach welchem Batman Teil du gehst, ob du die alte Serie, die Comihefte, die Comicserie, die alten Filme oder die neuen Filme als Vorbild nimmst...
    In den älteren Sachen ist er eher chaotisch, macht Dinge nur aus Spaß, der Hauptaspekt liegt hier auf dem Chaos und dem "Spiel", er hat aber trotzdem einen größeren Plan...
    In den neuen Filmen wird auf den letzteren Aspekt viel mehr Wert gelegt, das Spiel und der Plan. Trotz seines Gebärens ist er hoch Intelligent. Ein wahnsinniges Genie halt, aber trotzdem ein Genie...

    Sinner
    hab dir über icq was zu deinem char gechrieben...




    edit:
    wir warten nur noch auf Sinner... von daher könnten die anderen schonmal anfangen und zwar in folgender Reihenfolge (sagt der Würfel vor mir :D )
    Wil
    Idena
    Grendel
    damit darf Credstick gerne den IP Thread aufmachen, wir spielen im März (also nicht zu warum, nicht zu kalt) und fangen an wann immer dein Char aufzustehen gedenkt... ihr könnt dann erstmal n bissl rollenspiel schreiben, wie eure Runner so den Tag verbringen, wenn sie nicht gerade arbeiten (bzw. gerade auf einen Job warten)...

    "Credstick" schrieb:

    Hmm das mit dem Tattoo war eine Hausregel bei uns. Falls Du damit ein Problem hast, ändere ich es ab/mache es raus.


    ne kein problem damit, so lange sich von den anderen keiner beschwert ;)

    also...


    Grendel ist abgehakt
    Jena ist noch am bauen... wenn da bis Sonntag noch fragen bestehen können dir vielleicht die anderen weiterhelfen?!
    Sinner hat mir Jason heute geschickt, das muss ich noch lesen... Rückmeldung kommt dann am Sonntag
    Wil ist auch abgehakt, bis auf die Frage mit dem Tattoo...


    ansonsten bin ich sonntag wieder da, mit der Hoffnung das wir dann anfangen können... ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    lg

    "Blue_Dragon" schrieb:

    ich muss auf jedenfall wissen:


    • was für einen Lebensstil eure Runner pflegen
    • wo sie wohnen (und etwas genauer als "in Redmond" wäre schön ;) )
    • wie eure Runner moralisch so drauf sind
    • und wie ihr als Spieler lieber spielt... unser Gruppe legt sehr viel Wert auf Rollenspiel, wir würfeln z.B. bei Connections so gut wie nie Gebräuche Progen und so...


    das fehlt noch gänzlich... bzw. Lebensstil hab ich, Wohnort hab ich von Wil und Grendel auch...


    Jena
    hab dir grad alles geschickt


    @Credstick/alle

    Zitat

    _Fetische/Foki:_
    Zauberspeicher 5 (Gestaltwandel) - als großflächiges Tattoo auf dem Rückgen


    geht das? ich dachte Tattoos für magische zwecke wären immer mit einer Metatechnik verbunden (Verankerung?!)?... wenn das regeltechnisch abgedeckt ist, muss ich mal ein erstes wort mit unserer gruppe reden, ich durfte das nie... :x

    Jena
    wie möchtest du denn wohnen?


    wenn du keinen detaillierten Lebenstil haben möchtest gilt folgendes:
    Straße 0
    Squatter 100
    Unterschicht 1.000
    Mittelschicht 5.000
    Oberschicht 10.000
    Luxus 100.000


    mal so am Rande...
    warum sind die Mieten in Sr eigentlich so hoch? Ich meine, woher nimmt der Squatter, der ja wellpappe und son zeug futtern muss 100Y für seine Wohnmülltonne her?


    Sinner  
    klar, können wir machen bin von heute mittag an zu hause, ich lass das dann an ;)


    @alle
    weiß jemand von euch wie das hier mit Bilder hochladen ist, gibts da n limit oder sonstige Beschränkungen?

    "Sinner" schrieb:


    SL: u got mail!


    äh... nein [-(
    ich hab bisher von Jena und DaRapha was bekommen...


    hatte heute ein paar probleme hier, konnt mich nicht einloggen, jetzt gehts wieder. Hoffe das kommt nicht wieder (alle mal daumen drücken)...

    "SCARed" schrieb:

    moment ... SR3? 8O


    dann wäre ich leider aus dem spiel! sagt bitte mal bescheid.


    ups... das hatte ich im Organisations Thread geschrieben und hier vergessen, SORRY... ich hols gleich nach!



    Jena
    ja löcher mich ruhig

    Ein Inflitrator könnte dem ganzen Run eine Wendung geben die ich noch nicht bedachte habe...


    aber die anderen sollen selbst entscheiden ob sie noch einen erwachten Char dazu haben wollen


    Zitat

    Bezüglich des Vampirismus: in unserer Gruppe nur und ausschließlich als NSC, wenn überhaupt. Vampire: The Maquerade ist ein tolles Rollenspiel aber es geht schließlich um Shadowrun.


    also wie gesagt bei uns sind Nossis erlaubt... allerdings ist ein Vampir zu spielen auch ziemlich schwer (ein/zwei Fehler und man hat gleich eine Horde Jäger hinter sich her) und da die ja eigentlich so gar nicht regelkonform sind...
    aber mir ist es gleich, entscheidet das in der Gruppe, denn ihr müsst schließlich mit ihm spielen!


    ach und wollt ihr als Gruppe anfangen, oder getrennt voneinander?

    Die Idee find ich gut, ich mach mit ;) aber vielleicht den Text etwas übersichtlicher formatieren?! das Forum hier bietet einem doch so viele Möglichkeiten dazu...


    Die Light Lantern
    Eine Hafenkneipe in Everett


    Der Besitzer
    Jo ein schon nicht mehr ganz so junger Troll und Expirat. Hat als Smutje auf mehreren Schiffen gearbeitet und dabei sein rechtes Bein verloren. Er wurde in dieses Leben hinein geboren und hat immer von einer eigenen Bar geträumt und darauf hin gespart. Seine Bar ist im Hafen von Everett. „The Bright Lantern“ ist eine typische Hafenkneipe, allerdings im Stil einer Schiffsmesse gleich. Mit Metalltischen und Tresen und Bullaugen anstatt Fenstern. Als Türschild dient eine altmodische Straßenlaterne und für Freunde oder gut zahlende Besucher hält Jo auch einen kleineren Privatraum und gute Hausmannskost bereit. Jo ist allen als gutmütiger, ruhiger Zuhörer bekannt, aber man sollte nie vergessen, dass er früher einmal Pirat war und sich gut zu verteidigen weiß und durchsetzten kann, nicht zuletzt wegen seiner stattlichen Erscheinung und der geladenen Schrotflinte unterm Tresen.


    Die Kneipe
    Die „Light Lantern“ hat fast rund um die Uhr offen. Nur in den frühen Morgenstunden (4-8 Uhr) ist offiziell geschlossen, damit Jo aufräumen und putzen kann, was er sehr ernst nimmt. Tagsüber hat Jo eine Aushilfe, einen weiblichen Troll eingestellt, damit er nach Hause gehen und schlafen kann. Da er aber direkt über der „Light Lantern“ wohnt ist er nie weit weg falls es Probleme geben sollte.
    Spätestens um 20 Uhr, meist aber früher steht er selbst wieder hinter dem Tresen, hat aber zwischen 14 und 16 Uhr bereits mit dem Kochen begonnen, was er ebenfalls sehr ernst nimmt. Für Leute die echtes Essen (sein Essen!) nicht mögen hat er wenig Verständnis.
    Jo ist ziemlich Abergläubisch. Er glaubt an Charma (Mojo), Pech/Glück und (scherzhaft) an schlechtes Wetter wenn jemand seinen Teller nicht auf isst.
    Essen gibt es in der „Light Lantern“ für 30-50 Y pro Portion. Es gibt immer ein Gericht pro Tag. Die geringe Auswahl liegt in den Zutaten begründet. Da Jo am liebsten nur echtes Essen auf den Tisch bringen möchte steht er stets mit Piraten, Schmugglern, Frachterkapitänen und allen möglichen anderen Leuten in Kontakt, die ihm möglichst günstig echte Ware beschaffen können. So kann man mit ein bißchen Glück echten Rum bekommen, oder die ein oder andere Orange oder Ananas. Natürlich muss Jo auch viele Abstriche machen, denn weder er, noch seine Kunden können sich zu teures Essen leisten und er führt ja auch kein spitzen Restaurant, sondern eine Hafenkneipe.
    Am Wochenende gibt es sein berühmtes Rattengulasch, dafür hat er eine Abmachung mit einem Ghuljäger abgeschlossen, der die Ratten bei seinen Streifzügen einfängt und am Wochenende (zusammen mit seinem Lohn) zu Jo bringt. Außerdem gibt es oft Fischeintopf mit wechselnder Einlage (und wechselnden Fischen) und Labskaus (das wird durch den Wolf gedreht, keine weiß genau was drin ist, aber irgendwie will das auch keiner sooo genau wissen, Hauptsache es schmeckt.)


    Getränkekarte/ Info:


    Muckefuck 3¥ / Soykaf
    echter Kaffee* 30-50¥
    Bier* 30¥
    Soybier* 5¥
    Softdrinks 3¥
    echter Fruchtsaft* 40¥
    Synthrum/echter Rum* 10¥/50¥
    Grog: / heißes Gemisch aus Rum/Wasser/Gewürze (Piratenglühwein)


    Landratte 5¥/50¥ /80% Wasser
    Matrose 25¥/250Y /50% Wasser
    Totenmanns Kiste 30¥ /50% Salzwasser und ein Rollmops mit Piekser
    der Katerkiller schlechthin. Wer davon nicht kotzt muss ihn nicht bezahlen.
    *falls vorrätig

    Jena
    also Farbe musst du dir bitte ne andere suchen, dass ist wirklich zu nah an meiner und so viele sind wir nicht, dass es da nichts gebe ;)


    wegen dem Char:
    Also in unserer Gruppe, weiß nicht wie das hier so gehandhabt wird, gibt es keine Vampire, sondern für die Spieler nur Nossis (Nosferatus), da Vampire mit ihrer Nebelform einfach zu mächtig sind... aber wenn die anderen da nichts gegen haben.


    Ein Vampirjäger wär ok bekommt aber hier nix zu jagen und ist doch dann auch nur ein Sam, oder?
    Also mir ists egal, nachdem wir jetzt schon einen Schamanen und einen Hexer haben würd ich das mal ausklammern.


    Sinner
    ist ok


    @alle
    wir sind dann soweit komplett, je nachdem was Jena spielt wär vielleicht ein Sam noch nett, aber muss nicht.
    e-mail schick ich euch und wenn ich alles gelesen habe können wir anfangen.


    edit:
    worum wird es gehen?... mmh ich will ja nicht zuviel verraten, Informationsbeschaffung/Konrun... das muss euch erstmal genügen fürchte ich.

    ich muss auf jedenfall wissen:


    • was für einen Lebensstil eure Runner pflegen
    • wo sie wohnen (und etwas genauer als "in Redmond" wäre schön ;) )
    • wie eure Runner moralisch so drauf sind
    • und wie ihr als Spieler lieber spielt... unser Gruppe legt sehr viel Wert auf Rollenspiel, wir würfeln z.B. bei Connections so gut wie nie Gebräuche Progen und so...


    ach ja Freitag und Samstag bin ich nicht da...

    Hi,


    ich möcht auch mal n Forenrun anbieten ;) und zwar für SR3

    gespielt wird in Seattle, wahrscheinlich hauptsächlich Everett und vielleicht ein klein bißchen Downtown.
    Das ist mein erster Forenrun und im moment tu ich mich noch mit der Schwierigkeit ein bißchen schwer, also am besten ist es wohl wenn ihr mal sagt wie schwer ihrs haben wollt, aber was die Runner betrifft würd ich ungern mit "alten Hasen" spielen, weil für die wäre das wohl eher nicht die Herausforderung.
    Eher keine Decker, da ich von Matrix 0.0 Ahnung habe, die würden sich langweilen...


    Bisher dabei sind:
    DaRapha mit einem Sam
    Credstick mit einem Kojotenschamanen


    Jetzt hätt ich gern noch zwei...


    Charakterblätter und Liste mit wichtigen Gegenständen (waffen, foki etc., sofern nicht auf dem Charakterblatt vermerkt) an mich. Wenn ihr eure Connections ausgearbeitet oder dazu sonst wie anmerkungen habt könnt ihr mir die auch schicken, sonst denk ich mir was für die aus... ach ja und charakter biographien les ich auch, aber bitte nicht länger als 3, 4 Seiten.


    Müsst ihr sonst noch was wissen?
    Bis Oktober bin ich immer mal wieder am Tag online, ab dann wohl eher immer Nachmittags/Abends.
    Als Farbe für die wörtliche Rede nehm ich Blau :P


    lg


    Edit: zum würfeln... wo ihr würfelt ist mir eigentlich egal, angesehen hab ich mir bisher nur http://invisiblecastle.com/
    und find das insofern gut, dass man da für die Kampagnen Seiten erstellen kann, aber ich find mich auch mit allem andern ab :wink:

    "Sinner" schrieb:

    Mach doch nen [OP] Thread. da können sich Leute bei Interesse Melden und Du mehr über den Run erzählen (welche Chars, Welche heftigkeit etc.)


    bin grad Titeltechnisch voll uncreativ... sobald mir was eingefallen ist mach ich was auf (so biß heute abend schätz ich..)

    hi,


    ich hätt ja wohl große Lust auch mal n Forenrun zu machen, spiel aber SR3. Da anscheinend nur noch 4 gefragt ist würd ich wohl auch was meistern, hab das allerdings noch nie gemacht (einen Forenrun, gemeistert hab ich wohl schon das ein oder andere mal ;) ) und würd daher erstmal was kleineres machen, vielleicht 3-4 Runner, eher keine Decker (da ich da 0,0 Ahnung von hab)...
    Würd in Seattle spielen. Müsst ihr sonst noch was wissen? Wer interesse hat kann sich ja melden...